Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA 2008/2009

Begonnen von kuala, Freitag, 27 Juni 2008, 05:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GM Johnson

Chandler nach OKC im Tausch gegen Wilcox und Smith

Der Trade geht in Ordnung. Ich glaube, dass es für beide ein guter Tausch ist, obwohl damit NOH aus dem Favoritenkreis ausscheidet. OKC - das neue Powerhouse???

Allein die gründe des trades verstehe ich nicht ganz. NOH will Geld sparen und keine luxussteuer zahlen. Hähhh. das wustten die doch mit der verpflichtung chandlers.

chandler kam als free agent nach NOH und die Verantwortlichen der hornets haben ihm den vertrag gegeben. es war also die freie entscheidung des GMs, chandler diesen vertrag zu geben. zur damaligen zeit waren themen wie luxussteuer bereits im gespräch. also hat man doch damit rechnen müssen, einmal die tax zu zahlen. was ich sagen will ist. die wussten doch, dass die höhe der gehälter dazu führt, luxury tax zu zahlen. sind die blöd????

das ist ja wie, wenn ich mir nen hummer kaufe, ihn fahre bis der tank leer ist und verkaufe ihn dann wieder, weil mir der sprit zu teuer ist - bescheuert.

NOH sind dabei keine einzelfälle - es ist doch eher die regel. wieso gibt man spielern riesenverträge, wenn man diese nicht bezahlen will (die konsequenzen von hohen gehältern sind doch bekannt) ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

sorry ich verstehs nicht...

Bino

Bobcats mit gutem Spiel @ Magic. BB zur Verlängerung durch Orlando. In der OT ziehen sie es dann noch. Howard mit 45 Pkt. 19 Reb und 8 Blk :o

Suns (62% FG) schießen Clippers ab 100:140. Alle Spieler punkten und bis auf Lopez der 12 Minuten spielt, alle zwischen 20 und 28 Minuten Einsatzzeit.
Shaq wieder 100% FT, hat im All-Star-Game ja nicht geklappt.
Klar sind die Clippers nicht der Top-Gegner, aber nicht das die Suns jetz im 2. Teil richtig aufdrehn. :nono:

NY gewinnt dank großem Spiel vom Dunk Contest Champion N. Robinson in OT gegen die Spurs.

Hornets gewinnen knapp vs Durant (&Co) durch CP3 3 sek vor Schluss. Kurz vorher KD (47 Pkt) noch mit 3er zum Ausgleich...

Heute nacht können die Mavs mit nem Sieg zuhause gegen NJ nachziehn.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Sheed

geil, knicks schlagen nach overtime die spurs  :clap:  und die suns schießen, ohne suspendierten richardson, die clippers mit 140:100 ab!  :o 
naja, und was bei den pistons abläuft? die schaffen es sogar zuhause gegen die bucks (ohne redd, dafür mit starkem jefferson) zu verlieren!
hoffe die handeln nochmal bis donnerstag!  ::) 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

MAD

randolph von dem clippers mit nem schönen ausraster faustschlag...  :o ;D
der mcgrady-deal wird jetzt aber auch geschichte sein, da tmac erklärt hat, das er ne OP brauch - Season over!!!

HobbesTheOne 99

Zitat von: Bino am Mittwoch, 18 Februar 2009, 09:42:55

Klar sind die Clippers nicht der Top-Gegner, aber nicht das die Suns jetz im 2. Teil richtig aufdrehn. :nono:

Könnte mir vorstellen, dass der neue Chefcoach wieder mehr Tempobasketball spielen lässt. Und sind wir mal ehrlich, für deren Einzelspieler war die bisherige Bilanz schon dürftig - kann eigentlich nur besser werden, gestern sah gut aus (auch wenn die Clippers kein Gegner waren).

Durant wieder einmal mit einem Wahnsinnsspiel  :great: Auch einige Buzzer in den gestrigen Spielen dabei  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 18 Februar 2009, 13:50:35

Könnte mir vorstellen, dass der neue Chefcoach wieder mehr Tempobasketball spielen lässt. Und sind wir mal ehrlich, für deren Einzelspieler war die bisherige Bilanz schon dürftig - kann eigentlich nur besser werden, gestern sah gut aus (auch wenn die Clippers kein Gegner waren).

Durant wieder einmal mit einem Wahnsinnsspiel  :great: Auch einige Buzzer in den gestrigen Spielen dabei  8)

aber nicht mit shaq!  :buck:  da darf der doch an der mittellinie wieder umdrehen...  :lol:    :suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 18 Februar 2009, 14:10:35
Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch, 18 Februar 2009, 13:50:35

aber nicht mit shaq!  :buck:  da darf der doch an der mittellinie wieder umdrehen...  :lol:    :suspect:

Eignet sich ja auch als Passgeber übers ganze Feld wie am Sonntag gezeigt  ;) da spart er sich das laufen komplett - oder er bleibt eben gleich vorne stehen  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

kuala

Zitat von: GM Johnson am Mittwoch, 18 Februar 2009, 01:57:32
Chandler nach OKC im Tausch gegen Wilcox und Smith

Der Trade geht in Ordnung. Ich glaube, dass es für beide ein guter Tausch ist, obwohl damit NOH aus dem Favoritenkreis ausscheidet. OKC - das neue Powerhouse???

Allein die gründe des trades verstehe ich nicht ganz. NOH will Geld sparen und keine luxussteuer zahlen. Hähhh. das wustten die doch mit der verpflichtung chandlers.

chandler kam als free agent nach NOH und die Verantwortlichen der hornets haben ihm den vertrag gegeben. es war also die freie entscheidung des GMs, chandler diesen vertrag zu geben. zur damaligen zeit waren themen wie luxussteuer bereits im gespräch. also hat man doch damit rechnen müssen, einmal die tax zu zahlen. was ich sagen will ist. die wussten doch, dass die höhe der gehälter dazu führt, luxury tax zu zahlen. sind die blöd? ???

das ist ja wie, wenn ich mir nen hummer kaufe, ihn fahre bis der tank leer ist und verkaufe ihn dann wieder, weil mir der sprit zu teuer ist - bescheuert.

NOH sind dabei keine einzelfälle - es ist doch eher die regel. wieso gibt man spielern riesenverträge, wenn man diese nicht bezahlen will (die konsequenzen von hohen gehältern sind doch bekannt) ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

sorry ich verstehs nicht...

Die Antwort ist ganz einfach- Wirtschaftskrise. Viele von den GMs haben Milliarden verloren. Die müssen sparen. Die Hornets sind nicht die einzigen.  ;) Deswegen wollen die Suns ja auch Stoudemire oder Shaq traden.

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: Smash am Mittwoch, 18 Februar 2009, 17:35:56
Wer ein wenig dazu lesen möchte:
klick 1
klick 2

Das nenne ich doch mal einen geilen Deal  ;D
ZitatWenn die monatlich die Schecks für die Aufteilung    der Fernsehgelder rausschickt, geht einer an die ,,Spirits of St. Louis". Der    Verein aus der Konkurrenzliga ABA erhielt in den letzten 32 Jahren 168    Millionen Dollar. Bei dem Zusammenschluss von NBA und ABA blieben die    Spirits 1976 auf der Strecke und erhielten dafür das vertragliche Recht, für    immer und ewig an den Fernseheinnahmen der NBA beteiligt zu werden. 
Walter Scheel

GM Johnson

Zitat von: Smash am Mittwoch, 18 Februar 2009, 17:35:56
Wer ein wenig dazu lesen möchte:
klick 1
klick 2

erstmal danke für die link...

aber die wirtschaftskrise kann doch nicht für alles herhalten. aktuell ist sie sicherlich der hauptgrund, weshalb die manager teure spieler abgeben und sich die luxussteuer sparen. aber dieses phänoem gibts doch nicht erst seit einem jahr.

als beispiel gilbert arenas. ich gehe mal davon aus, dass sich das management nen kopf gemacht hat, als sie agent 0 die 120 mio $ für 6 jahre angeboten haben. daneben spielen dort leute wie butler und jamison - auch nicht grade leichtgewichte. aber egal. allein mit den drei spieler ist man schon über dem salary-cap. ok, da gibt diese verschiedenen regeln, wonach das gehalt von arenas rausfällt. aber fakt ist, das team hat drei potenzielle all-stars! dazu noch einige talente (young, blatche). im osten ist das team, wenn alle gesund sind, ein playoff-kandidat. das ziel eines nba-unternehmens ist erfolg - wirtschaftlich und sportlich. so jetzt kommt die wirtschaftskrise und die wizards wollen die zwei spieler traden, die durchaus auch nach phoenix hätten eingeladen werden können, weil sie die luxury-tax sparen wollen - bitte.

damit begräbt man sich doch sportlich und wirtschaftlich. ohne erfolge sprudelt die geldquelle nicht ausgiebig!!! (außer bei den Knicks ;) )

ich finde, die betrachtung über den tellerrand fehlt. die aktionen zielen auf kurzfristige wirkungen, bei denen am ende viele deutlich schwächer dastehen.

eine idee: die spieler beteiligen sich mit einer art spende bei wirtschaftlichen problemen der liga oder des clubs. immerhin haben sie es der liga zu verdanken, die ihnen die plattform bietet, um so viel geld zu verdienen.

SHAQ

Stell dir mal die Welt nicht so bunt vor. Was die Teambesitzer an Kohle verloren haben, können wir uns kaum vorstellen. Darüber gibts auch wenige Offizielle Zahlen, aber wenns in den größenordnungen eines Abramowitsch liegt, dessen vermögen von 21 auf 6 Milliarden fällt, dann hät ich auch keine Lust für mein Gurkenteam, was sowieso mit der Meisterschaft nichts zu tun hat, 20 millionen luxussteuer zu zahlen.

Und dein Arenas beispiel hinkt ein wenig. Er hat extra auf geld verzichtet damit jamison und butler weiter bei den wizards bleiben konnten. Sind zwar immernoch 111 Mio für 6 Jahre, aber die kohle war dann eben für jemand anderen übrig. Und vor einem Jahr hat einfach noch keiner mit so einer Wirtschaftskrise gerechnet...

Gringo

aber wenn schon contender sparen müssen, wie die hornets, dann läufts doch drauf hinaus, dass die großen märkte wie la, dallas, boston davon profitieren wenn der trend so weiter geht..

scheiss geld...das hat doch alles nix mehr mit sport zu tun :buck: :buck: :buck:

snoopy

nba.com

miller und salmons für gooden und nocioni

Tamer Arik Ultra

guter trade für die bulls. damit haben sie jetzt mal einen richtigen center! :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"