Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NBA 2008/2009

Begonnen von kuala, Freitag, 27 Juni 2008, 05:12:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bino

Dirk in letzter Zeit immer mit auffällig "wenig" Punkten, dafür mehr Rebounds und auch n paar mehr Assistis. Die bereits angesprochenen back-to-back Games lassen natürlich nichts gutes ahnen, allerdings wäre ein Sieg sehr wichtig. Erstens wegen dem direkten Gegner (NOH) für die PO's und zweitens weil morgen dann die Suns@ Housten und Nuggets@ Utah spielen. Da einen Sieg vorzulegen bei 2 garantierten Niederlagen der Konkurrenz würde sicher was bring. Auf der anderen Seite muss man natürlich dann sagen, dass sie bei einer Niederlage auch nich sooo viel an Boden verlieren...

Am besten alle Kritiker mal überzeugen und so ein Spiel ziehn ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

MAD

und täglich grüßt das murmeltier. die hornets mit 2 tagen pause einfach viel fitter, nach der HZ (45-45) hatte Dallas dann nix mehr entgegenzusetzen.  :-\

Gary

wenn man sich die Statistiken anschaut, liefen keine erfolgreich, durchgespielten Angriffe bei den Mavs. Mit nur 12 Assists im Spiel  ::)
Es war sicherlich auch nicht zu erwarten das Spiel in Orleans zu gewinnen!
vielleicht glückt Revanche in April (H 10. und A 12.) da wünsch ich mir 2 Siege...
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.

HobbesTheOne 99

Chris Paul eine Augenweide, seine "Schürze" gegen Terry  :o :o :o :great: die Defense der Mavs lässt aber auch in jedem Spiel gegen die Hornets reihenweise Alleys zu  :sagja:

Die Wurfquote der Mavs grauenhaft. Da treffen die gegen die Verteidigungskünstler der Spurs 54% und gegen die Hornets sind es dann nur 39%  ::) back-to-back mal wieder nix für Dirk&Co
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

MAD

wie gesagt, hab das spiel gesehen. nach der pause kams einem echt so vor als wäre bei fast allen mavs die luft alle. lediglich dirk hat gut weitergespielt, wurde aber komischerweise im 4. viertel selten gesucht. die hornets waren da einfach viel frischer durch ihre 2 tage pause.

tom80

Solche Spielpläne sind doch auch krank. Ich will nicht wissen was sich so mancher Spieler alles einwirft um das über Jahre durchzuhalten.
Den Sinn von 82 Saisonspielen habe ich persönlich sowieso noch nie verstanden.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

MAD

Monta Ellis unzufrieden in Golden State
das wäre doch ein guter kidd ersatz nächstes jahr  8)

Mephistopheles

Zitat von: tom80 am Freitag,  6 März 2009, 16:18:33
Den Sinn von 82 Saisonspielen habe ich persönlich sowieso noch nie verstanden.

Das ist eigentlich ganz einfach: Mehr Spiele = mehr Zuschauereinnahmen + mehr TV-Gelder + mehr Sponsorengelder (werden ja öfter wahrgenommen) = mehr Knete.

Cool, wahrscheinlich mein erstes Posting in diesem Thread und dann gleich wieder meinem Ruf als Klugscheißer gerecht geworden!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

Ist die Frage... Die NFL verdient mit vielfach weniger Spielen sicherlich viel mehr als die NBA.  ;)

Wie auch immer... Am Ende leidet die Qualität, weil in jedem zweiten Spiel eine Mannschaft beteiligt ist die auf dem Zahnfleisch geht. Zumindest ich schaue kein einziges reguläres Saisonspiel der NBA. Playoffs sind eine andere Sache.

Wohl einzigartig in der Welt des Sports, dass bei solch einer physischen Sportart mit derart wenigen Spielern solch eine Spieleflut stattfindet.
Im Baseball sieht es zwar ähnlich aus, die dürfen aber auch viel rumstehen.  :buck: Eishockey ebenfalls, nur mit dem Unterschied dass dort statt zwölf 21 Spieler im Roster sind auf die man die Last verteilen kann.
Homer Simpson

Sonic

Zitat von: Tommi am Freitag,  6 März 2009, 20:20:44
Also laut der aktuellen Five machen nur die NFL und die MLB mehr Umsatz als die NBA. Allerdings hab ich keine Ahnung wie dort die Spielpläne aussehen.

NFL: 16 Spiele + PO
MLB: 162 Spiele + PO
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Sheed

Zitat von: tom80 am Freitag,  6 März 2009, 17:36:25
Ist die Frage... Die NFL verdient mit vielfach weniger Spielen sicherlich viel mehr als die NBA.  ;)

Wie auch immer... Am Ende leidet die Qualität, weil in jedem zweiten Spiel eine Mannschaft beteiligt ist die auf dem Zahnfleisch geht. Zumindest ich schaue kein einziges reguläres Saisonspiel der NBA. Playoffs sind eine andere Sache.

Wohl einzigartig in der Welt des Sports, dass bei solch einer physischen Sportart mit derart wenigen Spielern solch eine Spieleflut stattfindet.
Im Baseball sieht es zwar ähnlich aus, die dürfen aber auch viel rumstehen.  :buck: Eishockey ebenfalls, nur mit dem Unterschied dass dort statt zwölf 21 Spieler im Roster sind auf die man die Last verteilen kann.

ich dachte die nba ist die reichste liga der welt?  ???
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

HobbesTheOne 99

Bei der NFL macht natürlich allein der Super Bowl eine Menge aus. Zwar ein etwas älterer Artikel, aber da steckt verdammt viel Wahrheit drin, warum die NFL so erfolgreich ist: http://www.handelsblatt.com/archiv/wirtschaftlicher-erfolg-durch-sportliche-ausgeglichenheit;584324

NBA als reichste Liga der Welt steht hier: http://www.welt.de/sport/article2705673/Wirtschaftskrise-bedroht-die-reichste-Liga-der-Welt.html

Jedoch gibt es auch andere Artikel, in denen dann die NFL als reichste Liga der Welt gilt:
ZitatNoch im September, als in Manhattan bereits Banken kollabierten, bezeichnete das Wirtschaftsmagazin «Forbes» die NFL als «reichste Liga» und Football als den «stärksten Sport der Welt». Vor allem Dank lukrativer Fernsehverträge betragen die Jahreseinnahmen rund 6,5 Milliarden Dollar. Knapp zwei Drittel davon fließen jedoch auf die Konten der Spieler und machen diese fast ausnahmslos zu Multi- Millionären.

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

tom80

ZitatKnapp zwei Drittel davon fließen jedoch auf die Konten der Spieler und machen diese fast ausnahmslos zu Multi- Millionären.

Sehr witzig das in einem Zitat zu lesen, in dem anfangs die Wirtschaftskrise angesprochen wird.
Diesen Satz könnte man als Metapher, als Paradebeispiel für die amerikanische Verschwendungssucht und das vielzitierte "Leben auf Kosten der anderen Nationen" benutzen.
Undenkbar in Europa, dass 2/3 der Einnahmen/Erlöse eines "Wirtschaftsunternehmens" in die Gehälter der Angestellten fließen.  :buck:
Homer Simpson

HobbesTheOne 99

Gut oder?  :buck: Und gespart wird dann nicht bei den Spielergehältern, sondern ein paar "normale" Angestellte werden gefeuert, weil das ja so wahnsinnig viel bringt  ::)
Walter Scheel

Marcman

Jet nach seiner verletzung wieder ganz der alte, von der bank kommend 33p rausgehauen  :great: