Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wimbledon 2008

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 25 Juni 2008, 16:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SHAQ

boar die hohle ana, bin nachm ersten satz drauf, und dann sowas.....büchsentennis  ::)

Ref

habs doch gesagt. :P war so deutlich und dann auch mit dem spiel in der runde zuvor im hinterkopf... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Tamer Arik Ultra

dafür gibt zverev satz eins ab...mal sehen wie es da weitergeht
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

Zitat von: Smash am Freitag, 27 Juni 2008, 18:26:07
dafür gibt zverev satz eins ab...mal sehen wie es da weitergeht

gleich das break genascht zu beginn des 2. immer dran beim aufschlag des schweizers, um dann selber zu verscheißen. dabei war der wawrinka so finster die ersten runden... :sagja: :sagja: :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Tamer Arik Ultra

erste runde in 3 sätzen weiter und in runde 2 auch in 3 sätzen weiter

kann doch so finster nicht gewesen sein oder? ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

Zitat von: Smash am Freitag, 27 Juni 2008, 18:33:09
erste runde in 3 sätzen weiter und in runde 2 auch in 3 sätzen weiter

kann doch so finster nicht gewesen sein oder? ???

naja, aber gegen ordentliche pfeifen, gerade die letzte runde war laut diverse foren tennis auf ganz bescheidenem niveau.

Tamer Arik Ultra

was aber ganz normal ist bei einem grand slam!
und 2mal in 3 weiter, kann so schlecht nicht sein.

aber noch ist ja nicht aller tage abend

HobbesTheOne 99

Nächster Favoritensturz: Jelena Jankovic scheitert an Tanasugarn (Thailand) glatt in 2 Sätzen (6:3 und 6:2)  :o
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

geht ja gar nicht...

der schuettler(fals den noch jemand kennt, der spielte mal im finale der australien open gegen agassi) kommt mit einer 4:13 bilanz nach london und dann das!
steht im viertelfinale, gegen arnaud clement :o
da winkt sogar das hf! :-X ::) :P

bei den frauen sind die top 4 gesetzten spielerinnen ausgeschieden! heute hat sich kuznetsova verabschiedet!

dieses jahr wirklich ein sehr merkwürdiges turnier!

Kavkalash

Das Seeding für die Damen ist eh für den Arsch. Da gibt es immer extreme Leistungsschwankungen.
Eigentlich kann man da nur sicher sein, dass die Williams Schwestern in Wimbledon weit kommen.

Tamer Arik Ultra

finde das dies nichts mit den großen schwankungen bei den frauen zu tun hat! bei den anderen großen turnieren findet man am ende auch immer die gleichen im tableau wieder! außer diesmal, aber dafür gibt es eine simple erklärung!
ich denke das es eher eine körperliche und geistige erschöpfung ist! wenn man mal überlegt was die da in letzter zeit an spielen absolviert haben! erst die vorbereitung auf roland garros! wenn man da bei dem ein oder anderen turnier ins finale/hf kommt macht sich das irgendwann bemerkbar! siehe rom...sharapova/jankovic hf und f! ivanovic hf berlin
und im anschluss dann die french open! da standen Safina,Kuznetsova,Jankovic und Ivanovic in den hf´s! da ist in den achtelfinals nichts mehr von einer williams zu lesen! ::)
irgendwann ist der akku alle und man sollte eine pause einlegen!

Kavkalash

Das hat weniger mit leerem Akku als damit zu tun, dass Rasen doch noch ein ganzes Stück schneller ist als Sand.

Schau dir mal die Gewinnerliste ab 2000 in Wimbledon an. Von acht Titeln gingen sechs an die Williams Schwestern und nur 2006 kam keiner der Beiden ins Finale.
Auf Sand bei den French Open spielen sie eigentlich keine große Rolle. Bis auf das Jahre 2002 als beide im Finale waren.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kavkalash am Dienstag,  1 Juli 2008, 13:54:56
Das hat weniger mit leerem Akku als damit zu tun, dass Rasen doch noch ein ganzes Stück schneller ist als Sand.

Schau dir mal die Gewinnerliste ab 2000 in Wimbledon an. Von acht Titeln gingen sechs an die Williams Schwestern und nur 2006 kam keiner der Beiden ins Finale.
Auf Sand bei den French Open spielen sie eigentlich keine große Rolle. Bis auf das Jahre 2002 als beide im Finale waren.

stimmt, Kuznetsova,Jankovic, sharapova und Ivanovic liegt der schnelle untergrund nicht. der dieses jahr noch ein stück langsamer ist! ::) ;)
alle 4 sind wahnsinns sandspielerinnen und spielen weniger druckvoll.
klar liegt den williams-schwerstern der belag, aber der kraftverschleiß spielt irgendwann doch auch eine große rolle!
und das es die anderen auf rasen können steht wohl außer frage! ivanovic letztes jahr hf, kuznetsova qf und von sharapova brauch man sicher nicht sprechen!

Kavkalash

Natürlich sind die anderen auch auf Rasen gut, aber lange nicht so konstant gut wie die Williams Schwestern.

Sind für meinen Geschmack ein bisschen zu niedrig gesetzt wurden.

Vielleicht halt ich das Seeding nur deshalb für schlecht, weil es im Damentennis keine Dominanz so wie bei den Herren gibt. Es deutet ja wieder vieles auf ein Finale Federer gegen Nadal.

PS: Wieso unterhalten wir uns eigentlich über FRAUEN Tennis?  ;D

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kavkalash am Dienstag,  1 Juli 2008, 22:42:55
Natürlich sind die anderen auch auf Rasen gut, aber lange nicht so konstant gut wie die Williams Schwestern.

Sind für meinen Geschmack ein bisschen zu niedrig gesetzt wurden.

Vielleicht halt ich das Seeding nur deshalb für schlecht, weil es im Damentennis keine Dominanz so wie bei den Herren gibt. Es deutet ja wieder vieles auf ein Finale Federer gegen Nadal.

PS: Wieso unterhalten wir uns eigentlich über FRAUEN Tennis?  ;D

in wimbledon wird zum beispiel auch nach eigenen "regeln" gesetzt.

die dominanz gab es aber bis vor kurzem noch...dann aber trat die kleine belgierin zurück!

mal sehen obs der nadal bis ins finale schafft. wäre interessant zu wissen wie stark das weh wehchen am knie ist.
sind einige interessante quoten für den schotten dabei
wäre interessant zu wissen was los ist wenn der den ersten satz gewinnt

du hast angefangen mit dem büchsentennis!