Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Hast du deinen Pass verdient?

Begonnen von tom80, Samstag, 14 Juni 2008, 13:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Wer etwas Zeit mitbringt und Lust hat, kann sich mal an einem Beispiel unserem neuen Einbürgerungstest unterziehen. Blamieren dürfte sich keiner, jeder der etwas im Geschichts- und Sozialkunde-Unterricht aufgepasst hat sollte keinerlei Probleme bekommen. Ok, bei mir gabs eine einzige falsche Antwort. Asche auf mein Haupt!!!  :P

http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest_100_Fragen_100_Antworten.html

PS: Sehr geil Antwortmöglichkeit 1 bei Frage "Textbeginn der Dt.Nationalhymne": "Deutsche Weiber und Deutscher Wein..."  ;D
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

27/30

Reicht das, oder muss ich nun auswandern?

Sonic

Naja, bei den einfachen Fragen sollte man eigtenlich alles wissen!

Es grüßt
der König von Deutschland ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

piTTi

Sind ja immer unterschiedliche Fragen. ;)

Bei einer Frage hatte ich mich auch verlesen. Aber zwei konnte ich nicht richtig beantworten.

Mach den Test dann nochmal.

Edit: Aller guten Dinge sind zwei...

HobbesTheOne 99

Hab auch eine schöne Frage:

"Deutschland ist ein Bundesstaat. Was bedeutet das?"

Möglichkeit 2: "Das Land darf eine Bundesliga haben."  :buck: :buck: :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Alley-Oop

Zumindest weiß ich jetzt, das man um Deutscher Staatsbürger zu werden nicht mal die deutsche Sprache beherrschen muss - aha, wie soll man dann den Test bestehen  :buck: :buck: :buck:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

HobbesTheOne 99

"Zum gesellschaftlich-kulturellen Bild der Bundesrepublik Deutschland gehören Sportarten und Sportler. Welche dieser Sportler kommen alle drei aus Deutschland?
a) Michael Schumacher, Oliver Kahn, Dirk Nowitzki
b) Martina Hingis, Fernando Alonso, Ralf Schumacher
c) Boris Becker, Michael Jordan, Stefan Kretzschmar"

Alonso  :kotz: aber gegen einen Michael Jordan hätte ich nix - Nowe und Air in einem Team  ;D 8)

Gleich bei der nächsten: 3 deutsche Philosophen - bei einer Antwort taucht Dieter Bohlen mit auf  :lol: :lol: :lol: :buck:

Oder: Besatzungsmächte nach dem 2.Weltkrieg? ...,Österreich,... :buck:

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Matze

Walter Frosch 99

0 Fehler...naja hatte bestimmt 30 von den leichten Fragen :buck:

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sonic

Schon wieder keinen Fehler! Gibt's jetzt zwei Könige von Deutschland? :buck:

Oder will Steffen meine Königin sein?  ;D :buck: ::) :-X :kotz:
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

piTTi

Beim zweiten Mal hat es dann auch für den Königstitel gereicht. :buck:

Die Frage nach den deutschen Sportlern ist mir beim zweimaligen "testen" nicht untergekommen. Frechheit! :motz: :buck:

Die Philosophenfragen mit Dieter Bohlen als Lösung und die Frage nach den Besatzungsmächten auch noch nicht...

Walter Frosch 99

Zitat von: Sonic am Samstag, 14 Juni 2008, 14:40:23
Schon wieder keinen Fehler! Gibt's jetzt zwei Könige von Deutschland? :buck:

Oder will Steffen meine Königin sein?  ;D :buck: ::) :-X :kotz:

Ja bitte....und lass uns gleich eine Monarchie gründen. Da Pitti ja nun im 2.Anlauf auch dabei sein darf, schlage ich ihm den Posten als Hofnarr vor ;D

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

piTTi

Als Politiker ist man doch sowieso schon so etwas wie ein König!? ;D

vitaminbonbon

Zitat von: piTTi am Samstag, 14 Juni 2008, 15:43:25
Als Politiker ist man doch sowieso schon so etwas wie ein König!? ;D
König? Nun sicher kein Bettelmann, aber ganz oft Prügelknabe, Hau-drauf-Lukas, Call-Center-Agent und Schauspieler.  :buck: :-[ :P :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bubitzzz

HobbesTheOne 99

König von Schland  8)

Muss aber zugeben, dass ich bei einer Frage (Literaturnobelpreisträger) raten musste und da Glück hatte...
Walter Scheel

Aalejandro

Zitat von: HobbesTheOne am Samstag, 14 Juni 2008, 17:47:07
König von Schland  8)

Muss aber zugeben, dass ich bei einer Frage (Literaturnobelpreisträger) raten musste und da Glück hatte...

das war auch einer meiner beiden Fehler... :)
Warum bistn du so?!? :buck:

Iak

Das war ja auch Thomas Mann und nicht Heinrich Mann. Sowas sieht man doch auf den ersten Blick  :buck: :buck: :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Alley-Oop

Zitat von: Iak am Samstag, 14 Juni 2008, 18:09:57
Das war ja auch Thomas Mann und nicht Heinrich Mann. Sowas sieht man doch auf den ersten Blick  :buck: :buck: :buck:

Jap Buddenbrooks, weiß man doch sofort :buck: Aber deswegen weiß ich nicht das Heinrich Mann keinen bekam  :lol:
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Red Devil

Deutschland Test 30/30
96% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut.

8)
29 von 30 richtig.
dieter bohlen war dabei, österreich auch.
und ja, diese fragen hatte ich richtig
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tommi

Ich hab eine falsche Antwort, ich wollte tatsächlich nicht glauben dass die Staatsgewalt in Dtl. vom Volk ausgeht.  :buck:
"keep on fuckin' for a free world"