Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peter

Zitat von: Steffen am Donnerstag,  3 Juli 2008, 09:18:15
nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte die Polizei hier bestimmt nicht in Schutz nehmen (und leid tun sie mir auch nicht). Aber es ist wie im übrigen Leben; es ist ein Geben und Nehmen. Wenn sich eine Fangruppe vernünftig verhält, dann wird das auch die Polizei tun. Dagegen haben vernünftige Fans in einer Fangruppe mit vielen "assigen Elementen", doppelt zu leiden. Einmal unter den eigenen Assis und dann nochmal unter der Polizei. Das Problem bleiben aber immer noch die eigenen Assis. Und es ist doch egal ob bei einem Dorfspiel Polizisten anwesend sind! Ich habe mich dadurch niemals provoziert gefühlt. Wenn keiner Scheiße bauen würde, dann wären die in Zukunft auch nicht mehr anwesend! Die Fans brauchen nicht rumweinen, denn sie sind es, die an der Situation was ändern können....

sehe ich auch so.
ohne alles schönreden zu wollen, es gibt idioten unter den fans und auch mal paar übermotivierte der schnittlauchgang.
aber, so wie ich in den wald hineinrufe.....

Ecke

Ich ruf eigentlich nie in den Wald... Ich bin ja zum Sport da!!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

HobbesTheOne 99

@Steffen:  :great:

War auch schon bei etlichen Fussballspielen und hatte noch nie Ärger mit der Polizei. Klar kann es auch mal Unschuldige treffen, aber jeder kann in der Regel dem Ärger aus dem Weg gehen (sofern er das auch will). Wer Stunk sucht, wird sicher welchen finden, manche scheinen ausschließlich deswegen zum Fussball zu gehen. Mir soll keiner damit kommen, dass es doch gar keinen Ärger gäbe, wenn die Polizei nicht anwesend wäre. In dem Fall sollte man sich mal fragen, wieso denn überhaupt eine Hundertschaft anrücken muss. Wir Fans haben es selbst in der Hand, dann haben die Polizisten in Zukunft vllei auch mal wieder weniger Wochenenddienst und können selbst als Zuschauer ins Stadion gehen. Die "Fans" aus der Landeshauptstadt beschweren sich ja immer über die harte Gangart und strengen Regeln, denen sie bei Auswärtsfahrten unterliegen. Da wird nur gemotzt statt mal zu nachzudenken, warum das so ist. Würden sie sich besser benehmen, gäb es sich einige Beschränkungen oder Polizeieinsätze weniger.
Vor allem sollte man die größten Störenfriede nicht immer in Schutz nehmen, die gehören vorgeschoben (wie schon erwähnt wurde). Aber nein, die Gruppe meint sich dann mit diesen Querulanten solidarisieren zu müssen und wundert sich warum sie auch Schläge o.ä. abbekommen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

es ging doch jetzt gar ne darum, dass es idioten gibt und die immer wieder ärger provozieren. es ging darum, dass man nicht selten irgendwo reingerät, wo man das gar ne will. weil eben die polizei oft keine unterschiede macht zwischen "normalo" und "troublemaker"!!! wie ecke schon sagte, fährt man wegen sport auswärts, und will ne die ganze zeit auf der hut sein, dass man ne mal am falschen ort zur falschen zeit steht...

Walter Frosch 99

ja das stimmt schon das es nervt, dass man als "Normalo" immer aufpassen muss um nicht in irgendeinen Stress zu geraten. Aber wenn man sich raushalten will, dann klappt das eigentlich. Ich denke am einfachsten vermeidet man Ärger indem man sich auch möglichst aus dem Dunstkreis der Krawallmacher raushält. Oft beobachtet, dass es zwar nur einige gab die richtig Ärger machen wollten und dann eben auch eine ganze Menge Mitläufer, die zwar nicht wirklich etwas machen, aber immer mitten drin dabei sein wollen ::). Solche erwischt es dann eben auch schneller mal "unschuldig"...

Zu 99% kann man immer einen Bogen um Ärger machen, dann gibts auch keine Probleme. Manche haben da scheinbar fast immer Pech ::). Ich z.B. habe frühzeitig einen Bogen um Zug- und Busfahrten gemacht, nachdem ich gesehen hatte, was da teilweise für "Menschen" mitfahren. Wenn bei einer Zugfahrt der ganze Zug demoliert wird (und das ist nicht untertrieben....da wurden Tische rausgerissen, Sitze aufgeschlitzt, Notbremse gezogen usw), dann kann ich irgendwo kaum erwarten dass ich am Bahnhof von "netten und freundlichen Polizisten" erwartet werde. Ich als Normalo der nix gemacht hat, hänge dann zwischen einem Assimob und genervten Polizisten rum, von denen dann auch mal einer frei dreht. Bloss die Ursache für alle Probleme muss man in den eigenen Reihen zuerst mal suchen....

Ich weiß, dass manche auch auf Bus und Zug angewiesen sind und für die ist das natürlich eine Scheißsituation. Auch will ich die Polizei wirklich nicht in Schutz nehmen und diese stellen auch nur einen Querschnitt der Gesellschaft dar....incl. eben auch welchen, die nicht mit besonders viel Hirn gesegnet sind (obwohl man das von einem Polizisten erwarten sollte). Solange es aber diese Stressmacher gibt, solange wird es genervte Polizisten geben und auch welche die es mal unschuldig trifft. Was mich halt nervt, wenn man der Polizei die Schuld an Krawallen geben will, da sie durch ihr Auftreten provozieren will und erst daraus Krawalle entstehen. Sorry, aber bei dem was an den Wochenenden so unterwegs ist, sind Polizisten leider in wesentlicher Anzahl notwendig. Natürlich sind sie dann auch mal überrepräsentiert und im falschen Moment am falschen Ort, nämlich dann wenn wirklich mal fast ausschließlich Normalos unterwegs sind. Wie gesagt, Probleme gibts auf beiden Seiten, das größere aber definitiv bei den Fans. Überlegt euch mal wie ihr "abstumpfen" würdet, wenn ihr jahrein jahraus jedes Wochenende statt mit der Familie mit dem Pöbel verbringen dürft. Irgendwann wird einem das unterscheiden zwischen starken, mittleren, leichteren und keinen Krawallmacher irgendwann sicher mal leid. Auch wenn es vielleicht unprofessionell ist, aber versetzt euch mal in deren Lage. Das ist dann einfach nur ein Scheißjob, frisst die ganze Zeit die Pöbeleien und den Stress, baut Frust auf... und dann läuft es nicht immer so wie es sein sollte.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Kavkalash

Um mal wieder mehr in Richtung EM zu kommen, hier ein interessanter Artikel über unsere neu entwickelte "Fan Kultur".

http://www.tagesspiegel.de/sport/EM-2008-Fanmeile-Event-Fans;art17481,2559735

Ehrlich gesagt, will ich aber kein EM Spiel beim Public Viewing nur mit Fußballsachverständigen schauen.

Aber die Passage über die Musik die heute gespielt wird, lässt sich auch gut auf die "Anheiz Musik" und die Stimmungsmacher bei uns auf dem Neumarkt übertragen.
Das war echt schlimm was da vor dem Spiel für grenzdebile-nur-mit-drei-Promille-zu-ertragende "Musik" gespielt wurde.
Und die MDR Schlüsselbänder und Basecaps wollte wahrscheinlich auch jeder haben. :)

Sonic

Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber hat immerhin was mit Fußball zu tun: Der CFC zieht in der 1. Runde des DFB-Pokals das große Los und darf am zweiten Augustwochenende 1899 Hoppenheim auf der Fischerwiese begrüßen. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BBallfreak

Zitat von: Sonic am Sonntag,  6 Juli 2008, 16:19:25
Passt zwar nicht wirklich hier rein, aber hat immerhin was mit Fußball zu tun: Der CFC zieht in der 1. Runde des DFB-Pokals das große Los und darf am zweiten Augustwochenende 1899 Hoppenheim auf der Fischerwiese begrüßen. ::)

??? ??? (oder Anspielung auf D.H.??)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Profi82

Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  6 Juli 2008, 16:24:16

??? ??? (oder Anspielung auf D.H.??)

Das wirds sein!  ;) Lustiges Los. ich hatte insgeheim ja mit TuS Koblenz gerechnet. Aber Hoffenheim is auch komisch.  :buck:

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

dio

schade, ist ja fast so attraktiv wie wehen wiesbaden ;D

Ecke

Da bekommt man Kotzkrämpfe... Danke Steffi Jones!!  :motz: :motz: :motz:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Gringo

Das is echt das unattraktivste los was es gibt. Wehen oder koblenz hätten wir an nem supertag schlagen können. Gegen hoffenheim sind die siegchancen sogar geringer als die chance dass es ein volles haus gibt. Wirklich schade

Kunstrasen Fighter

ich lese seid gestern abend im Hoffenheimer Forum mit. das ist eigentlich total geil.
wie man sich denken kann, weiß wieder keiner wo C-Town liegt.
Desweiteren wird viel über Hooligans  hier geredet.
Einer schrieb das, dass Hoffenheimer Busunternehmen Sicherheitsgläser einbauen soll, wenn es hier her geht.
Auf jeden Fall kotzen die auch richtig ab...
\\\"Wer anderen eine Bratwurst brät - hat selbst ein Bratwurstbratgerät\\\"

Ref

Zitat von: Kunstrasen Fighter am Montag,  7 Juli 2008, 06:53:50
ich lese seid gestern abend im Hoffenheimer Forum mit. das ist eigentlich total geil.
wie man sich denken kann, weiß wieder keiner wo C-Town liegt.
Desweiteren wird viel über Hooligans  hier geredet.
Einer schrieb das, dass Hoffenheimer Busunternehmen Sicherheitsgläser einbauen soll, wenn es hier her geht.
Auf jeden Fall kotzen die auch richtig ab...

da kommt doch sowieso niemand mit, also brauchen die bloß den bus der mannschaft mit sicherheitsglas ausstatten... 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D