Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecke

Echt schon feine Sachen erlebt... man brauch nur mal am Gästeblock beobachten wie mancher Cop da umgeht! Gesetzfreie Zone! In Wien, beim HF, kam nach den Toren von Spanien auch keine behelmte Einheit in den Block und hat alles weggeknüppelt... trotz Rauch und Bengalos!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Freakster

Zitat von: Ecke am Mittwoch,  2 Juli 2008, 18:39:23
Zitat von: der Aysche am Mittwoch,  2 Juli 2008, 11:38:48
Mit Verlaub, seinen "Ton" vernahm ich schon des öfteren von hier bemitleideten Beamten...   ::)

Genauso ist das! Die schwingen sich zu Sheriffs auf und markieren den großen Max weil sie ne Uniform tragen! Der größte Witz dabei das sie ihre Willkür an Normalos auslassen, diese dann als Hooligans hingestellt werden. An die wirklich schweren Jungs getrauen sie sich dagegen nicht weil sie wissen das es da eng werden könnte. Und große Töne spucken sie generell, genau wie irgendwelche besoffenen Dummspacken, nur wenn sie in deutlicher Überzahl sind.

Bei solchen Aussagen kommt mir unweigerlich das Sprichwort "Wie es in den Wald hineinschallt..." in den Sinn  ::) ::) ::)

Sonic

Zitat von: freakster1979 am Mittwoch,  2 Juli 2008, 21:23:16
Bei solchen Aussagen kommt mir unweigerlich das Sprichwort "Wie es in den Wald hineinschallt..." in den Sinn  ::) ::) ::)

Das Problem ist aber, dass es nur ein, zwei, ... Leute sind, die etwas in den Wald rufen. Aber 150, von denen gefühlte 143 zufällig davor stehen, das Echo abbekommen. ;) Oder anders ausgedrückt: Wenn ein Opel Astra Fahrer (willkürlich gewähltes Beispiel - nicht das sich jetzt ein Opelist angegriffen fühlt) geblitzt wird, bekommt doch auch nicht die ganze Astra-Gemeinde Post. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Freakster

Wenn sich 143 Leute von zwei Leuten so dermaßen verarschen lassen, sind sie es irgendwie selber Schuld - man kann doch mit der Gruppe dann diese zwei auffälligen nach vorne schieben oder aber sich sofort von der Gruppe entfernen  ::)

Sonic

Da bin ich mal gespannt, wie du dich bei einem Auswärtsspiel von der Gruppe entfernen willst - das wiederum dürfte nämlich die Freunde in grün auf den Plan rufen. Am besten fragst du mal bei den Unionern aus Berlin nach: bei deren letztem Gastspiel in Chemnitz wurde auf alles eingeknüppelt ... egal ob Ultra, Kutte, Frau oder Kind.

Walter Frosch 99

war in gut 15 Jahren beim Club bestimmt um die 70-80 mal auswärts dabei. Obwohl eigentlich fast jedes mal Idioten-"Fans" dabei waren, hatte ich niemals ein Problem mit der Polizei. Die 4-5 Leute mit denen ich unterwegs war ebenso nicht. Im Gegensatz dazu gab es immer welche, die jedes mal ein Problem hatten. Leute, jeder kennt diese Pappenheimer wenn er eine Weile auswärts dabei ist. Und natürlich haben die es drauf angelegt und provoziert, Willkür seitens der Polizei lag da selten vor. Der einzige Unterschied bestand darin, dass es Polizei gibt die eben alles runterschluckt und ruhig bleibt und manches nicht so helle Köpfchen auf Seiten der Polizei, das eben nicht kann.

Was ich in meiner Zeit als regelmäßiger Auswärtsfahrer teilweise an assozialem Verhalten von einigen "Fans" gesehen habe, da muss ich sagen, ich möchte kein Polizist sein. Und in der Regel sind es aber auch genau diese "Fans" die sich dann am lautesten über die Polizei beschweren. Wie wäre es einfach mal mit angemessenen Verhalten? Damit meine ich nicht, dass man mal einen zuviel auswärts trinkt, Bengalos zündet oder sich mal ein heftigeres Wortgefecht liefert. Sondern Sachbeschädigung, Körperverletzung, Provokation der Polizei und rechtsradikale Sprüche/Gesänge. Und über das Echo wird dann rumgeweint. Das in solchen wie oben angesprochenen Situationen nicht jeder Polizist einen kühlen Kopf behält, ist doch klar, aber in der Regel trifft es da schon die richtigen, was nicht heißt das es auch mal einen Unschuldigen trifft....wie gesagt bei mir und Kumpels war das aber nie der Fall. Da hab ich wohl jahrelang irgendetwas falsch richtig gemacht ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ecke

Mir gehen nur die Sprüche "Arme Polizei" auf den Keks! Die BePo macht nichts außer Gebäudesicherung und Fußballeinsätze (zumindest im Rhein-Main-Gebiet)! Solche Leute wissen was sie erwartet in Sachen Deeskalation und sie sollten damit auch umgehen können. Zudem regt es mich maßlos auf das selbst bei Spielen auf dem Dorf , wo man weiß das nichts passieren kann, ne halbe Armee auffährt und sinnlos rumsteht!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Gringo

da machste es dir aber leider zu einfach mit dem "wie es in den wald hineinruft..."! oft wird von der polizei provoziert bis zum abwinken, und das regt mich als eigentlich ruhigen vertreter auch schon zuweilen auf. es muss ne immer einer von den bösen fans anfangen. und wenn man nur zufällig irgendwo steht und dann eine abbekommt, oder pfefferspray mitkriegt, dann is das einfach mal ein ungerechtferitgter polizeieinsatz.
die polizei sind nicht immer die bösen buben, aber doch leider öfter, als man denkt ::) ::) ::)

Ecke

@Steffen...

Man muß dazu sagen das die Zivis in Chemnitz rigoros aussortieren und es reichlich Stadionverbote gab, die meistens solche Leute erwischt haben, die du meinst! Wird auch wieder Zeit etwas weiter wegzufahren das das Geröll demnächst zu Hause bleibt!

Walter Frosch 99

nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte die Polizei hier bestimmt nicht in Schutz nehmen (und leid tun sie mir auch nicht). Aber es ist wie im übrigen Leben; es ist ein Geben und Nehmen. Wenn sich eine Fangruppe vernünftig verhält, dann wird das auch die Polizei tun. Dagegen haben vernünftige Fans in einer Fangruppe mit vielen "assigen Elementen", doppelt zu leiden. Einmal unter den eigenen Assis und dann nochmal unter der Polizei. Das Problem bleiben aber immer noch die eigenen Assis. Und es ist doch egal ob bei einem Dorfspiel Polizisten anwesend sind! Ich habe mich dadurch niemals provoziert gefühlt. Wenn keiner Scheiße bauen würde, dann wären die in Zukunft auch nicht mehr anwesend! Die Fans brauchen nicht rumweinen, denn sie sind es, die an der Situation was ändern können....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Freakster

Danke Steffen  :great:

Ich muss zugeben, dass ich schon lange kein Fussballspiel mehr im Stadion verfolgt habe, aber ich war früher schon bei diversen Spielen, bei denen auch ein großes Polizeiaufgebot vorhanden war und es ist nie etwas passiert...

Und es scheint ja anscheinend auch immer nur bestimmte Fangruppierungen zu treffen, die häufiger in Auseinandersetzungen mit der Polizei verwickelt sind...es ist doch nur verständlich, wenn sich bestimmte Gruppierungen "einen Namen gemacht" haben, dass die Polizei dort dann eine "zero-tolerance"-Politik ausübt...

Sonic

Es geht ja auch nicht darum, dass gewisse Personen Probleme mit der Polizei bekommen - das ist ja in Ordnung. Was mich vielmehr stört, ist die Tatsache, dass die Freunde in grün dann auch auf Unbeteiligte/Unschuldige Gewalt ausüben, die nichts gemacht haben. Ich habe auch diverse Auswärtsspiele vom Club besucht und ich bin auch schon von den Hooligans in grün durch die Gegend gestoßen worden ... für was kann ich Dir bis heute nicht sagen. ;)

Hendrik

Hmm, in alten Regionalligazeiten hab ich auch das eine oder andere Auswärtsspiel angesehen, dabei hab ich persönlich nie Probleme mit den Jungs in grün gehabt.

Ecke

Ist schon richtig das eine Hand die Andere wäscht! Hatte auch nur einmal Trouble. Nicht der Rede wert! Schlimm sind solche Auftritte wie der von Sonic erwähnte gegen Union, wo alles weggeknüppelt wurde was im Weg stand. Dagegen hast du null Handhabe. Du mußt anschauen wie dein Kind oder deine Frau geschlagen werden und kannst nichts tun! Frag mal nen Polizist nach seiner Dienstnummer! Du wirst ausgelacht! Was wird wohl beim nächsten Mal passieren wenn solche Leute wieder mit der Polizei zu tun haben?? Da wächst grenzenloser Hass.

Sheed

also ich kenn da jmd der beim bundesgrenzschutz war, der kann einige storys erzählen!
da waren typen dabei, die haben sich richtig auf samstag gefreut! vorallem derbys usw.
die waren heißer als mancher hooligan! natürlich versuchen sie es dann auch darauf anzulegen!
soll sich ja auch lohnen, wenn man schon samstags arbeiten muss...
naja, und das dann auch unschuldige mit einbezogen werden, ist den herren dann sicherlich egal!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut