Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ref

@bruno: zieh doch in die türkei. :baeh: bei dir ist doch jede truppe besser als die deutschen. aber ausgerechnet diese holzhacker-türken... :buck: :buck: :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 26 Juni 2008, 12:00:56
Ich wusste schon, weshalb ich nicht in die Stadt gegangen bin. Der prozentuale Anteil von Idioten ist mir da doch etwas zu hoch.

War mit paar Kommilitonen in der Stadt und muss sagen, dass ich von dem ganzen Ärger nix mitbekommen habe (von paar Knallern abgesehen). Aber was wollen diese Idioten? Können wir nicht einfach feiern und unseren Finaleinzug begießen? Ist mir unbegreiflich so etwas. :motz: Hoffentlich werde diese Idioten mal ordentlich zur Rechenschaft gezogen.
Ich hab bisher nur von deutschen "Fans" gehört, die meinten Imbissbuden, Dönerläden, PKWs, Busse oder Ordnungshüter attackieren zu müssen. Darauf bin ich alles andere als stolz  >:( Wir haben doch gewonnen, hallo gehts noch? Respekt für die starke Leistung der Türken und die vielen, vielen Türken die friedlich mitgefeiert und sich auch für uns gefreut haben  :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Walter Frosch 99

im Prinzip fand ich das Spiel bis auf die ersten 20 min ziemlich ausgeglichen. Nach dem 1:0 hatten die Türken bis Spielende auch nicht mehr so viele Chancen. Das das Spiel jetzt so einseitig dargestellt wird, liegt mMn daran, dass die Deutschen weit unter ihrem Niveau gespielt haben und die Türken im Vorfeld ziemlich geweint haben, wegen ihrer Verletzten und Gesperrten. Somit hat jeder erwartet, dass wir sie überrennen müssten. Ich denke die Türken hätten gestern auch mit voller Mannschaft kein besseres Spiel abliefern können und da wäre man von vornherein mit einem 3:2 doch froh gewesen. Die hatten da gestern bis auf Rüstü einfach mal ein gutes Team auf den Platz, dass man nicht überrennen kann (das sind keine Blinden). Daher sicherlich die allgemeine Enttäuschung über die Art des Spiels, aber überlegen fand ich sie nur bis zum 1:0 (das Tor war die folgerichtige Konsequenz der ersten Minuten).

Im Nachhinein ist es vielleicht sogar ganz gut, dass wir etwas Dusel hatten. Nach so einem Spiel war bei uns im nächsten Spiel die Konzentration immer weitaus höher. Hätten wir gestern 3:0 gewonnen, dann wäre man doch innerlich schon auf Europameister eingestellt. So weiß man, das einen die Spanier oder Russen mit einer ähnlichen Leistung am Sonntag platt machen...

Ich denke wir sehen am Sonntag wieder ein ganz anderes Team.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

vitaminbonbon

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 26 Juni 2008, 12:53:01
Ich wusste schon, weshalb ich nicht in die Stadt gegangen bin. Der prozentuale Anteil von Idioten ist mir da doch etwas zu hoch.

War mit paar Kommilitonen in der Stadt und muss sagen, dass ich von dem ganzen Ärger nix mitbekommen habe (von paar Knallern abgesehen). Aber was wollen diese Idioten? Können wir nicht einfach feiern und unseren Finaleinzug begießen? Ist mir unbegreiflich so etwas. :motz: Hoffentlich werde diese Idioten mal ordentlich zur Rechenschaft gezogen.
Ich hab bisher nur von deutschen "Fans" gehört, die meinten Imbissbuden, Dönerläden, PKWs, Busse oder Ordnungshüter attackieren zu müssen. Darauf bin ich alles andere als stolz  >:( Wir haben doch gewonnen, hallo gehts noch? Respekt für die starke Leistung der Türken und die vielen, vielen Türken die friedlich mitgefeiert und sich auch für uns gefreut haben  :great:

Freu mich über den Sieg (egal, wie er zustande gekommen ist); habe auch einen Riesenrespekt vor diesen Türken, die sensationell gegen eine erst überhebliche, dann verängstigte und schließlich kämpferische deutsche Elf gespielt haben.
In Berlin war alles friedlich, so wie in den vergangenen Wochen auch. Da wird gemeinsam gefeiert- egal, woher man kommt.
Genau das ist in Sachsen und auch in Chemnitz leider nicht möglich, war aber zu ahnen.
Habe das schon beim "Babblig fjuuhing" gegen Polen gesehen/gehört.... "Autoschieber, Fremdarbeiter, Diebe..." die ganze Palette eben. Kaum möglich, dass sich da ein Pole mit Polenfähnchen oder so hätte blicken lassen "dürfen".
Da kann man heute abend ja nur noch auf Spanien hoffen- damit es am Sonntag keine größeren Ausschreitungen gegen hier lebende, späteingesiedelte Mitbürger (die übrigens auch Deutsche sind) gibt.

Klasse auch die vielen Fragen von Kollegen heute hier im Parlament: Was ist den bei euch in Sachsen los? Dresden, Chemnitz.... Na ja. Der Osten halt. Sitz da nicht sogar die NPD im Landtag....?
Peinlich. 
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 26 Juni 2008, 14:02:37
Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 26 Juni 2008, 12:53:01

Freu mich über den Sieg (egal, wie er zustande gekommen ist); habe auch einen Riesenrespekt vor diesen Türken, die sensationell gegen eine erst überhebliche, dann verängstigte und schließlich kämpferische deutsche Elf gespielt haben.

also überheblich waren sie nicht... ::)
einfach unkonzetriert und nicht richtig auf der höhe!
denke das die aussagen der deutschen spieler auch zeigen das man die türken nicht unterschätzt hat...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

Zitat
Klasse auch die vielen Fragen von Kollegen heute hier im Parlament: Was ist den bei euch in Sachsen los? Dresden, Chemnitz.... Na ja. Der Osten halt. Sitz da nicht sogar die NPD im Landtag....?
Peinlich. 

gab es denn nur in dd und c probleme?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Zitat von: Red Devil am Donnerstag, 26 Juni 2008, 14:13:04
Zitat
Peinlich. 

Ich hab noch was von Leipzig gehört, in den Nachrichten der großen deutschen Sender sprach man nur von Chemnitz und Dresden (mit Bildern). Irgendwo hab ich noch von einem kleineren Ort in Thüringen etwas gelesen, aber sonst nix.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Gringo

In Berlin war alles friedlich, so wie in den vergangenen Wochen auch. Da wird gemeinsam gefeiert- egal, woher man kommt.
Genau das ist in Sachsen und auch in Chemnitz leider nicht möglich, war aber zu ahnen.

Habe das schon beim "Babblig fjuuhing" gegen Polen gesehen/gehört.... "Autoschieber, Fremdarbeiter, Diebe..." die ganze Palette eben. Kaum möglich, dass sich da ein Pole mit Polenfähnchen oder so hätte blicken lassen "dürfen".
Da kann man heute abend ja nur noch auf Spanien hoffen- damit es am Sonntag keine größeren Ausschreitungen gegen hier lebende, späteingesiedelte Mitbürger (die übrigens auch Deutsche sind) gibt.

Peinlich. 

warum ist das in chemnitz nicht möglich? habe nix davon gehört, dass in chemnitz türken verprügelt wurden wie z.b. in DD oder in einigen städten im westen (köln und berlin hats wohl auch bissl gescherbelt). es gab lediglich auseinandersetzungen mit der polizei, weil man zu überschwänglich gefeiert hat. ich will das auf keinen fall schön reden, aber das was in der stadt passiert is hatte ja wohl mal überhaupt keinen rechten hintergrund. hauptsache in den medien sind die ossis wieder die bösen  ::) ::) ::)

piTTi

Zitat von: Red Devil am Donnerstag, 26 Juni 2008, 14:13:04
Zitat
Peinlich. 

In Hannover haben sie zum Beispiel eine Gruppe "Fans" festgenommen, die lautstark rechte Parolen gebrüllt haben. Ist leider ein ganzdeutsches Problem mit ostdeutschen Schwerpunkt. ::) :nono: :motz:

Bruno Borelli

Zitat von: Ref am Donnerstag, 26 Juni 2008, 12:23:10
@bruno: zieh doch in die türkei. :baeh: bei dir ist doch jede truppe besser als die deutschen. aber ausgerechnet diese holzhacker-türken... :buck: :buck: :buck:

Dazu will ich doch noch mal kurz paar Worte verlieren, auch wenn ich mich eigentlich nicht dafür rechtfertigen muss, welchem Team ich die Daumen drücke!  ;)

Vor jedem großem Turnier gehe ich eigentlich ziemlich unvoreingenommen an die Sache heran, ohne große Sympatien für eine bestimmt Nation (vielleicht einen ganz leichten Hang zu Italien... :-X ;D) aber eben auch keine patriotische Einstellung, irgendwie fehlt mir dafür ein Gen, keine Ahnung, kann ich nix dafür. Genau wenig kann ich erklären, warum ich den Niners, dem VfB Stuttgart oder den Orlando Magics die Daumen drücke. Ist halt einfach mal so gekommen.  ???
Auf internationaler Ebene habe ich diese eindeutige Verbundenheit mit einer bestimmten Nationalmannschaft nicht, dass ändert sich immer mal wieder und ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wer spielt mit dem größten Engagement oder den besseren Fußball. Natürlich versuche ich bei meiner Einschätzung objektiv zu bleiben, nur ist die Einschätzung wann Fußball besser ist (schöner / erfolgreicher / effektiver) ja doch irgendwo subjektiv. Außerdem beeinflusst mich auch stark das Umfeld in dem ich ein solches Turnier erlebe. Beispielsweise 1998 war ich zur WM in Frankreich und hab mich mit den Franzosen und den vielen Skandinaviern vor Ort gefreut. Vor dem Turnier empfand ich wie fast immer auch ziemliche Abneigung genen den Fußball den Rußland jedesman bietet. Aber das hat mich bisher ziemlich begeistert, also drücke ich denen die Daumen bei dieser EM. Und dann kommt noch eine Eigenart dazu, häufig den Underdog zu unterstützen.

Was mich aber dann im Verlaufe eines Turnieres in Deutschland stört, ist diese extreme Hochjubelei der "eigenen" Leistung (Medien/persönliches Umfeld) und die häufigen Beleidigungen und Abwertungen der Gegner. Beispiel die vielen Tipps vorm HF Richtung 6:0, gerade von vielen Deppen, die sich nur einmal aller 2 Jahre mit Fußball beschäftigen. (ist bestimmt in anderen Ländern ähnlich, nur kann ich deren Zeitungen nicht lesen oder die Sprache verstehen  ;D) Und schwupps in dem Moment kommt das Gen wieder durch, für den Außenseiter und "Schwachgeredeten" Partei ergreifen zu müssen und ihn mental zu unterstützen.

Nur mal so viel zu meiner Motivation. Und nun tut mir den Gefallen und zerpflückt nicht wieder jedes Wort und sucht Widersprüche!  8) :nono: ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Walter Frosch 99

Peinlich. 

Wobei das meines Erachtens damit erstmal nicht viel zu tun hat. Das sind selten Nazis bzw. Rechtsextreme, es ist einfach geistig verblödeter Pöbel. Zu 99% Loser, die in ihrem Leben kaum 3 mal die Stadtgrenzen verlassen haben und ihr eigenes Versagen auf alle anderen schieben. Normal schimpfen sie auf Politiker und Kapitalisten, wenn Fußball ist eben auf die Ausländer. Ihr Weltbild ist geprägt von Bild Zeitung und Vera am Mittag. Solche Leute sind einfach hoffnungslos...leider im Osten überproportional anzutreffen, da die Verblödung meist mit der eigenen wirtschaftlichen Situation einhergeht. Außerdem fallen solche Leute viel mehr auf als z.B. in Westdeutschland. Chemnitz hat ja immerhin 80.000 Einwohner seit der Wende verloren, zu 90% wohl gut gebildete, junge Leute die der Stadt einfach fehlen und das "Stadtbild" verändern. Wären diese Leute alle noch da, würden die Idioten erstens in der Masse untergehen und zweitens auf ziemlich große Ablehnung stoßen. Wer gebietet denn aus der Bevölkerung heraus solchen Typen wirklich Einhalt? Leider zu wenige...und daher haben sie das Gefühl, dass sie nicht viel falsch machen.

Wirklich traurig, aber das hatte ich ja erst kürzlich hier zu einem anderen Thema geschrieben. Chemnitz kommt in der Außendarstellung einfach schlecht weg und hat in punkto Flair leider wirklich sehr wenig zu bieten. Neben der damals angesprochenen Vergreisung, macht der jüngere Teil der Bevölkerung dagegen gern durch solche Aktionen wie gestern in den Medien aufmerksam >:(. Es ist echt zum kotzen mit diesen Idioten...

piTTi

Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 26 Juni 2008, 14:32:10
Und schwupps in dem Moment kommt das Gen wieder durch, für den Außenseiter und "Schwachgeredeten" Partei ergreifen zu müssen und ihn mental zu unterstützen.

Abteilung: Helfersyndrom. :buck:

Walter Frosch 99

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 26 Juni 2008, 14:24:23

Peinlich. 

warum ist das in chemnitz nicht möglich? habe nix davon gehört, dass in chemnitz türken verprügelt wurden wie z.b. in DD oder in einigen städten im westen (köln und berlin hats wohl auch bissl gescherbelt). es gab lediglich auseinandersetzungen mit der polizei, weil man zu überschwänglich gefeiert hat. ich will das auf keinen fall schön reden, aber das was in der stadt passiert is hatte ja wohl mal überhaupt keinen rechten hintergrund. hauptsache in den medien sind die ossis wieder die bösen  ::) ::) ::)

naja es geht ja nicht direkt darum ob in Chemnitz Türken verprügelt wurden (die 3 haben sich bestimmt schon vorher in Sicherheit gebracht ;D), sondern neben Stress mit der Polizei, das hohle Rumgelaber und Beschimpfe das VB angesprochen hat. Da gröhlt die Masse, wenn die Polen als Autoschieber und Diebe beschimpft werden und die Typen fühlen sich auch noch in ihrem Tun bestätigt. Klar macht jeder mal einen Polenwitz, aber diesen Leuten trieft die Dummheit nur so aus den Ohren und die merken es selber nicht. Meistens Leute die noch nie näher an Polen als in Chemnitz-Hilbersdorf waren.

In Chemnitz ist es definitiv nicht möglich, dass Fans verschiedener Lager zusammen feiern können. Es muss ja nicht einmal zusammen feiern sein, sondern nur das pure Zusammensein verschiedener Fangruppen würde definitiv immer in Stress ausarten. Und das ist schade und auch ich finde es peinlich....

HobbesTheOne 99

Solche Sprüche kommen hier ja leider immer, kein Respekt bringt man der anderen Mannschaft gegenüber. Geht doch schon bei den Hymnen los: da wird dumm rumgegröhlt, gepfiffen und was weiß ich nicht alles. Aber wehe sowas getraut sich einer bei der deutschen Nationalhymne. Man soll die gegnerische Nationalhymne ja nun nicht gleich lieben, aber wenigstens den Anstand besitzen und die Fr... halten für die Minute :sagja:
Allerdings waren die beiden Herren auf der Bühne (besonders der Herr Stadionsprecher) gestern auch nicht unbedingt respektvoll: als die beiden Kapitäne ihre Ansprachen für das Projekt "Unite against racism" hielten, wurde der Ton abgestellt und es musste "geprobt" werden wie wir zu jubeln haben ::) War auch nicht vorbildlich. Gibt von mir einen dicken Minuspunkt.

@Bruno:
Diese deutlichen Tipps für das Spiel gestern gab es in meinem Umfeld auch bzw fast nur ("Die Türken schießen doch niemals ein Tor gegen uns", "Das Spiel ist nach ner halben Stunde gelaufen"). Von daher war ich richtig froh, dass diese Arroganz bissl bestraft wurde und die Türken uns einen Riesenkampf geboten haben und erst durch das tor in der 90. (zugegebenermaßen etwas unglücklich) verloren haben.

PS: Ich halte heute auch für die Russen, einfach aus dem Grund weil ich diese Art Fussball zu spielen mag.
Walter Scheel

piTTi

Arroganz gegenüber dem Gegner? Nun ja, ich wurde 2x nach einem Tipp gefragt. Mein erster lautete 2:1 (da war zum Beispiel Nihats Ausfall noch nicht definitiv) und später dann 3:1. Die Tipps finde ich angesichts der Vorzeichen (Spiel gegen Portugal und dezimierter Kader der Türken) nicht übermäßig arrogant. Aber auch ich habe vollkommen weltfremde Tipps wie 5:0 gehört. ::)