Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nello

,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Red Devil

in anderen ländern würde man sagen "das glück des tüchtigen"
oder "die abwehr hielt stand und der angriff war effektiv"
wir beschweren uns noch darüber  :sagja:

wer hatte es heute einfacher sich auf den gegner einzustellen?
wie will man die türken einschätzen, wenn 8 mann fehlen?
wir haben ein gutes spiel gegen portugal geliefert. wie hoch ist da die wahrscheinlichkeit das wir mit der gleichen mannschaft auflaufen?

mag sein das die türken mehr gelaufen sind.
mag sein das die mehr chancen hatten.

aber wer hat nach 90min das spiel gewonnen?
wer hat da was falsch gemacht?
über wen sollte man sich da beschweren?

die türken hatten dusel das sie überhaupt zu 2 toren gekommen sind, so würde ich das sehen  ;D
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Ecke

Wer nörgeln will soll nörgeln! Unsere Jungs haben sich den Sieg erarbeitet! Eben weil Türkiye nichts zuzusetzen hatte ab der 60.Minute... eben weil Rüstü ein Fliegenfänger ist... und weil unsere Jungs auch Stolz und Ehre verspüren! Spricht eben auch von Qualität wenn wir unsere Tore machen und die kläglich scheitern! Auch das 1:0 war mächtig glücklich (trotzdem verdient) und vom Lahm-Elfer wollen wir mal gar nicht anfangen!

Jetzt gehts ab nach Wien... schau mir mal an wer am Sonntag gegen uns verliert!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

A-Team

@BrunoBorelli

Eigentlich les ich solche Meinungen nicht gern in Foren...  ;) Einfach weil ich finde das jeder seine eigene Subjektivität an den Tag legt! Du magst die deutsche Mannschaft nicht, die anderen mögen sie! Kein Grund für Diskussionen, die Türken waren gut, wir waren cleverer... Punkt! Von daher auch meine Meinung: Sieg glücklich verdient

Sheed

also in meinem kreis sagt auch der großteil das die türken das bessere team waren, ich persönlich fande das auch. aber da ja fußball oft "ungerecht" ist, gewinnt halt der der die meisten regulären tore schießt. demzufolge sind wir verdient im finale!
bin ja gespannt gegen wem es geht!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bruno Borelli

Zitat von: AlexTine am Donnerstag, 26 Juni 2008, 07:06:56
@BrunoBorelli

Eigentlich les ich solche Meinungen nicht gern in Foren...  ;) Einfach weil ich finde das jeder seine eigene Subjektivität an den Tag legt! Du magst die deutsche Mannschaft nicht, die anderen mögen sie! Kein Grund für Diskussionen, die Türken waren gut, wir waren cleverer... Punkt! Von daher auch meine Meinung: Sieg glücklich verdient

Hast Recht! Ist auch so, gerade wenn Sympathien und Antipathien (Schweinsteiger mit seinen bekloppten Hüten ... eigentliche alle Bayernspieler  ;D) im Spiel sind, bleibt die Objektivität oft auf der Strecke.

Was einen wieder ganz besonders "stolz" macht, sind die Meldungen aus der Presse von heute. In ganz Deutschland liefen die Feiern nach dem Spiel friedlich ab, Deutsche und Türken feierten miteinander. Außer:

"Randale und fremdenfeindliche Ausschreitungen haben in Dresden und Chemnitz die fröhlichen Jubelfeiern nach dem 3:2-EM-Erfolg der deutschen Fußball-Elf gegen die Türkei überschattet. ...."
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Gringo

aber den bayern toni magste??? komisch  :buck: :buck: :buck:

Bruno Borelli

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 26 Juni 2008, 08:40:49

Mit Abstrichen!  ;) ;D Ist eigentlich auch ein Affe, mit seinem albernen Rumgeklappse beim Torjubel
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Gringo

Zitat von: BrunoBorelli am Donnerstag, 26 Juni 2008, 08:46:08
Zitat von: Gringo am Donnerstag, 26 Juni 2008, 08:40:49

Mit Abstrichen!  ;) ;D Ist eigentlich auch ein Affe, mit seinem albernen Rumgeklappse beim Torjubel

ein glück hat er ja keine gemacht bei der EM!!!  ;D ;D ;D

Walter Frosch 99

oh man, hänge immer noch ziemlich breit im Büro (und in einer Stunde darf ich ne Präsentation machen...klasse :hmpf:). Spiel war Mist, aber who cares...

Wieder im Pub gewesen (mit französischen und kroatischen Kollegen die auf die Türken gesetzt haben :baeh:), Stimmung am Anfang mies, nach dem Sieg ging es dann aber noch sehr lang und laut.
Ca. 70-80 Deutsche (und 1 Türke...arme Sau ;D) die am Ende gut abgegangen sind und unser Lied geklaut (und die Händchen gingen so...) haben :sagja: ;D. Außerdem habe ich gar nicht gewusst, dass man mit einem Motorrad Musik machen kann :buck:. Anschließend wieder kleiner Autokorso durch Toulouse...

Finaleee ohooooo :party:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

HobbesTheOne 99

Der Poldi hat es meiner Meinung nach treffend formuliert: "Es war kein gutes Spiel von uns wie gegen Portugal, aber wir sind im Finale und da ist das warum und wie egal." So isses  :great:

Wer den Titel holen will muss auch mal schlechtere Tage überstehen, andere (beispielsweise Holland) fliegen da immer gleich raus, während wir Deutschen uns auch mal "durchwursteln" können. Ich erinnere nur mal an die Italiener vor zwei Jahren und ihr Duselsieg gegen Australien im Achtelfinale: interessiert das heute noch einen? Nein.

War auf jeden Fall ein richtig gutes Halbfinale. 5 Tore in so einem Spiel  :great: Nicht so ein langweiliges, taktisches Geplänkel was dann 1:0 oder so endet. Als Zuschauer richtig geil anzuschauen. Naja, wir haben ja einige Minuten verpasst  :sagja: :sagja: :sagja: :motz:

@BrunoBorelli:
Zitateigentliche alle Bayernspieler
da gabs doch diesen starken Türken gestern, der auch bei den Bayern spielt  ;)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

Auf dem Neumarkt besuchten ca. 2.500 Besucher die Public-Viewing-Veranstaltung anlässlich des Halbfinalspiels der EM, Deutschland - Türkei.

Nach dem Ende der Veranstaltung kam es gegen Mitternacht durch alkoholisierte "Fans" zu einigen Störungen. Im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Brückenstraße / Augustusburger Straße stiegen mehrere junge Leute auf das Dach von zwei Nahverkehrsbussen. Daraufhin musste die Polizei einschreiten, die Stimmung drohte zu kippen.
Polizeibeamte wurden aus der Menge heraus mit Flaschen beworfen bzw. von "Fans" körperlich attackiert. Die Einsatzkräfte mussten u.a. mit Pfefferspay gegen die Störer vorgehen und konnten so die Situation klären. Sechs Beamte erlitten leichte Verletzungen (Prellungen).
An drei Einsatzfahrzeugen wurden zum Teil Scheiben eingeschlagen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. An den Bussen der CVAG entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Im Bereich des Falkeplatzes wurde außerdem mehrere Scheiben eines Fahrgastunterstandes demoliert.

quelle sachsen-fernsehen, gibt auch ein video dazu.

Tamer Arik Ultra

was wollen denn die idioten noch mehr? ???
deutschland hat gewonnen, aber das scheint denen auch nicht zu passen?! :motz: :nono:
wäre wohl zu einfach den sieg mit den anderen zu feiern und friedlich durch die strassen zu ziehen ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Ich wusste schon, weshalb ich nicht in die Stadt gegangen bin. Der prozentuale Anteil von Idioten ist mir da doch etwas zu hoch.

Dann lieber gemütlich im Freundeskreis anschauen, dabei ein Bierchen zischen und gut ist... :great:

Red Devil