Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nello

Zitat von: Red Devil am Freitag, 20 Juni 2008, 23:01:43
wen es interessiert, hier mal die Pressestimmen zum deutschen sieg.

Zitat
Tuttosport: "Die deutschen Panzer sind wieder da und schießen zwei Tore in knapp fünf Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht."
Die ham doch ne Meise! Und die 3 türkischen Zeitungen müssen die Schlagzeile natürlich gleich übernehmen  :nono:

,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Bruno Borelli

Türkiye, Türkiye!!!  ;D

Sicher war das ein ganz graußiger Kick, aber allein diese Moral der Türken, mit diesen Verletzten und Gesperrten Spielern und ein schon wieder entschiedenes Spiel zu drehen, verdient Anerkennung. Also zumindest meine haben sie  :buck:  Von den Kroaten kam in der Verlängerung auch nix mehr, also kräftemäßig schien mir die Türkei besser drauf zu sein. (liegt wohl doch an Klinsis Fitnessguru, der jetzt die Halbmonde mit dem Gummiband fesselt!)
Sie schaffen es also wieder, spielerische und taktische Mängel durch Einsatzwille, Kampfgeist und Fitness auszugleichen. Erinnert mich immer mehr an einen Nachbarstaat der Türken bei einer vorangegangenen EM...  ::)

Die deutschen Medien und vor allem die deutsche Mannschaft sollten jetzt nicht den Fehler begehen sich über den Halbfinalgegner zu freuen, auch mit den ganzen Verletzten und gesperrten Türken. Für mich ist das der schwierigere Gegner, auch ich dafür wieder ausgelacht werde. Die Kroaten sind wesentlich berechenbarer und nüchterner in ihrer Spielweise. Die Türken haben jetzt riesiges Selbstbewusstsein und jeder weiß, dass er für jeden zu ersetzenden Mitspieler einen Schritt mehr laufen muss. Diesmal hat man wieder die klare Favoritenrolle, auch eine Eigenschaft die diese deutsche Mannschaft wohl eher hämmt. Und wenn jetzt schon öffentlich drüber diskutiert wird, ob man im Falle des EM-Titels in Berlin oder woanders feiert, dann kann der Sommerurlaub möglicherweise schon paar Tage früher beginnen...
Eigentlich ja auch ne schöne Sache, also Baden gehen, Eis essen oder ... mit Sarah!  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Aalejandro

Zitat von: BrunoBorelli am Freitag, 20 Juni 2008, 23:17:03
Türkiye, Türkiye!!!  ;D

Sicher war das ein ganz graußiger Kick, aber allein diese Moral der Türken, mit diesen Verletzten und Gesperrten Spielern und ein schon wieder entschiedenes Spiel zu drehen, verdient Anerkennung. Also zumindest meine haben sie  :buck: 

oder auch einfach nur Glück! :suspect:

und das scheint auch die einzige zu sein... :-*
Warum bistn du so?!? :buck:

Ecke

Moral schön und gut! Lag für mich eher an der Inkonsequenz der Kroaten und am feinen Sonntagsschuß in der letzten Minute! Die Stärken der Türken konnte jeder sehen aber auch genügend Schwächen. Und im Halbfinale einer EM wird kein Gegner unterschätzt! Lassen die Türken unser druckvolles Spiel wie die Portugiesen zu dann werden sie es verdammt schwer haben! Da hilft auch kein wildes Gefuchtel von Terim an der Seitenlinie!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

patte

Danke Kroatien für eure Dummheit. Danke Glücksgott (bzw. -allah), der du bisher dreimal auf Seiten der Türken standest. Danke Türkei für den Finaleinzug. :baeh:

Ich lege mich fest - Deutschland wird das Halbfinale als Sieger verlassen - ob nach 90 oder 120 Minuten - oder von mir aus auch nach Elfmeterschießen. WIR müssen auch nicht das bessere Team sein oder die größeren Chancen haben - WIR werden es einfach ziehen. Und extra für unseren Zeuge: "Ballack to score" ;)

Hmm, klingt schon doof - aber irgendwie bin ich ganz froh, dass ich das Ausscheiden der Türkei gegen Deutschland NICHT auf den Fanmeilen in Berlin, Köln, Frankfurt oder Hamburg erleben werde... ::) ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER

Unbegreiflich wie sich die Türken mit dem Antifussball ins Halbfinale mogeln  :sagja: :sagja: :sagja: Spielen mit Griechenland,Polen und Österreich auf einer Stufe und stehen plötzlich unter den letzten 4!

Diese Herde ist so limitiert in ihren fussb.Mitteln,grausam das mit anzusehen.  :motz: :motz:

Hoffe wir sind nicht so doof wie die Kroaten und treffen das leere Tor nicht.  :sagja: :sagja: :sagja:

Tamer Arik Ultra

unsere chance auf den finaleinzug ist nun so groß, die türken das wesentlich schlechtere team.
hab mir das spiel gestern bis zur 80. minute angeschaut und was die an chancen hatten konnte ein mitarbeiter vom sägerwerk an einer hand abzählen. so eine duseltruppe :kotz:

jetzt bin ich mal auf die situation am mittwoch gespannt. denn egal wer gewinnt, krachen wird es meiner meinung nach ordentlich, sicher mehr neben dem platz als auf dem platz ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Zitat von: BETMASTER am Samstag, 21 Juni 2008, 08:22:09
Unbegreiflich wie sich die Türken mit dem Antifussball ins Halbfinale mogeln  :sagja: :sagja: :sagja: Spielen mit Griechenland,Polen und Österreich auf einer Stufe und stehen plötzlich unter den letzten 4!

Diese Herde ist so limitiert in ihren fussb.Mitteln,grausam das mit anzusehen.  :motz: :motz:

Hoffe wir sind nicht so doof wie die Kroaten und treffen das leere Tor nicht.  :sagja: :sagja: :sagja:

War wieder mal typisch für mich. Wenn ich eine Wette mal gewinne, dann schlage ich sie im Vorfeld aus. Ich Depp! Dafür habe ich aber genug Tippspiele laufen mit Frankreich als Europameister und der SChweiz als Halbfinalist!  ;) :-\
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

HobbesTheOne 99

Hut ab vor den Türken! In der 119min den vermeintlichen Todesstoß zu bekommen und noch einmal zurückzuschlagen, erinnert mich leider ein bissl an die berühmtberüchtigten Bayern  :-\ Die Kroaten wirkten am Ende ganz schön müde, von daher wären die mir schon lieber gewesen. Sie wollten meiner Meinung nach das Ding nicht mit der letzten Konsequenz, das haben sie nun davon. Eigentlich hatte das gestern nicht sonderlich viel mit Fussball zu tun(zumindest wenn ich es mit D-Portugal vergleiche): Chancen=Mangelware, Tempo=Null, Einfallslosigkeit=ganz groß...von den beiden Teams hat keiner was im Halbfinale verloren, aber danach geht es ja nicht. >:(

Am Mittwoch sind wir der Favorit, da gibt es nix dran zu deuteln. Aber die Türken werden nicht der leichte Gegner den viele erwarten, 4 gesperrte Spieler, einige Verletzte, wenig fussballerische Klasse bisher hin oder her. Das wird ein hartes Stück Arbeit, denn jetzt glauben sie daran und das ist das einzige was die wirklich brauchen: der Glaube an sich selbst. Die Türken sind für mich aber auch durch ein recht einfaches Mittel zu schlagen: Tempo, Tempo, Tempo!!! So wie wir es gegen die Polen oder gerade gegen die Portugiesen gezeigt haben, dann schlagen wir sie auch. Ich hoffe Ballack darf wieder offensiver ran, denn da tut unserem Spiel gut und ist wesentlich besser als wenn er fast nur Defensivarbeit verrichten muss.

In Berlin, Hamburg, Köln oder Frankfurt sollte sich die Polizei was einfallen lassen, mit Randalen scheint man bei jedem Spielausgang rechnen zu müssen. Bin ich froh das ich dort nicht wohn  8) In Chemnitz auf'm Markt wirds wohl ruhig bleiben, außer dieser gewisse Herr bringt wieder seine Dortmundfahne mit  :kotz: :kotz: :kotz: Ich pack schonmal mein Feuerzeug ein  :buck: ;D :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Ref

Zitat von: BETMASTER am Samstag, 21 Juni 2008, 08:22:09

das war lustig, hatte 1. hälfte unter 0,5 tore und eigentlich schon abgekotzt... 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

ChemnitzCrew

Falls die Dürgen gegen uns weiterkommen sollten (was nicht passieren wird), schlage ich vor das wir alle ein Jahr lang keinen Döner essen gehen... 8)

pizzapasta

Warum sollte man die Dönerbuden dafür bestrafen? Wenn der Fall eintritt, haben Ballack und Co es selbst verkackt. Ich bin gespannt, wie sich der Rüstü schlägt, wenn Klose und Ballack durch den Strafraum geflogen kommen. Besser kann man das Finale ja nun wirklich nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 21 Juni 2008, 15:02:33
Warum sollte man die Dönerbuden dafür bestrafen? Wenn der Fall eintritt, haben Ballack und Co es selbst verkackt.

immer diese vernunft... :sagja: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Das hat doch schon beim Pizzaboykott nicht geklappt. :buck:

PapaGecko

Mein Dönerbudenmann kommt aus dem Iran, der gilt doch sowieso net, oder??  ;D
Here to stay!