Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Was war das gestern für ein geiles Spiel! Mal abgesehen von den überdrehten Rotzern auf dem Ku'damm in Berlin, freue ich mich riesig über den Ausgang des Spiels. Ein Sieg des Fußballs!!! Und eine überfällige Klatsche für den antiquierten, verstaubten Berti-Vogts-Memorial-Fußball der Tschechen. Endlich muss ich den Koller nicht mehr sehen. Für sein Einsteigen gegen den Volkan hätte er m.E. ebenfalls vom Platz fliegen müssen. Ist zwar sonst ein toller Sportsmann, aber 10 Jahre die gleiche langweilige Taktik, verdienen keine Siege. Gerade dieser Verhinderungsfußball im Eröffnungsspiel gegen die Schweiz waren eine Zumutung.
So wie die Türken gestern leidenschaftlich gekämpft und gespielt haben, so will ich Fußballspiele sehen. Für mich haben die das Zeug das nächste Griechenland zu werden, im Unterschied zu den Griechen 2004 können die sogar noch fußball spielen (ich glaube allerdings den Vergleich mit Griechenland will kein Türke gern lesen  ;D). Auch ein Riesenspiel vom Altintop, nachdem der gegen Portugal und die Schweiz nur auf der Wiese lag.
Übrigens das Spiel Schweiz-Portugal war auch genial, schade dass man nur eines live gucken konnte. Jetzt labern schon wieder alle, dass Portugal gleich mal gezeigt hat, wie die letzten Spiele eines bereits qualifizierten Teams mit einer B-Elf laufen müssen (genial auch die Begegnung bei der Platzwahl der großen Kapitäne Magnin und Meira  :clap:), aber mit einem anderen Schiedsrichter, hätte Portugal wohl zur Halbzeit schon 3-0 mit der B-Elf geführt.

So und lange dauerts nicht mehr, dass wir die ersten Schweißflecken unter Jogis engem weißen Hemd sehen. Denke aber auch dass die Österreicher ziemlich aufgeegt sein werden. Das wird ne ganz enge Kiste, hab keine Ahnung was ich da tippen soll. Normalerweise muss das die deutsche Mannschaft fußballerisch packen, aber es ist ein Auswärtsspiel mit Finalcharakter und Österreich hat das Momentum auf seiner Seite, nach dem Erfolgserlebnis kurz vor Schluss gegen Polen und auf der anderen Seite kotzen sie sich momentan gegenseitig an....

Na mal sehen, ob sich unsere Mannschaft für das Debakel gegen Portugal qualifiziert?  :buck:

P.S.: Gibt es bei der EM eigentlich auch mal ein Spiel bei dem es nicht regnet?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

wenn der schiri den tschechen den sonnenklaren elfer vorm 2:1 gibt, ist der drops gelutscht.

@bruno: welches einsteigen von koller meinst du? der rennt doch an diesem blinden torwart nur vorbei und der kloppie langt dann direkt vorm schiri hin. schade, dass da der ball schon aus dem spiel war. das wäre ein spaß gewesen - rot und noch'n elfer. da hätten einige städte in den gebrauchten bundesländern neuaufgebaut werden müssen... :suspect:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Freakster

Wer 15 Minuten vor Schluss 2:0 führt und es dann nicht schafft, den Vorsprung über die Zeit zu bringen, hat es auch nicht verdient. EIn Ujfaluszi (oder wie auch immerder geschrieben wird) hat es selber gesagt...der nicht gegebene Elfer war nicht Schuld an der Niederlage. Wer sich so defensiv hinten reinstellt, sollte halt auch in der Lage sein, die Flanken zu verhindern bzw wenn das schon nicht klappt, dann im 16er genug Leute haben, die den Ball klären können. Wenn dann aber solche Abwehrfehler gemacht werden, hat man es absolt selber verdaddelt!!!

Die Türken haben gekämpft und in der zweiten Halbzeit einen feinen Fussball gespielt. Verdient weitergekommen - und vielleicht geht ja gegen die Kroaten auch noch was  ;D

Mephistopheles

Zitat von: BrunoBorelli am Montag, 16 Juni 2008, 12:32:05
Mal abgesehen von den überdrehten Rotzern auf dem Ku'damm in Berlin,

Als ich die Bilder von den Feiern in Berlin sah, hab ich mich gefragt, wie viele von denen wohl einen deutschen Pass haben. Und dann hab ich mich gefragt, was mit unserer Integrationspolitik in Deutschland eigentlich nicht stimmt.  ::)

Ich bin ganz sicher nicht fremdenfeindlich, aber solche Ereignisse zeigen mir immer sehr deutlich, dass ein großer Teil dieser eingebürgerten Menschen gar keinen Bezug zu Deutschland haben. Oder wie viele von denen werden mit uns feiern, falls wir Europameister werden? Dabei leben manche von denen Zeit ihrer Geburt in diesem Land. Irgendwie läuft da meiner Meinung nach was schief. Aber das gehört sicherlich nicht in diesen Thread, ich weiß.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Zitat von: Ref am Montag, 16 Juni 2008, 12:38:22
wenn der schiri den tschechen den sonnenklaren elfer vorm 2:1 gibt, ist der drops gelutscht.

@bruno: welches einsteigen von koller meinst du? der rennt doch an diesem blinden torwart nur vorbei und der kloppie langt dann direkt vorm schiri hin. schade, dass da der ball schon aus dem spiel war. das wäre ein spaß gewesen - rot und noch'n elfer. da hätten einige städte in den gebrauchten bundesländern neuaufgebaut werden müssen... :suspect:

Neee,neee....dachte ich auch erst, aber wenn Du dir die Szene nochmal ganz genau ansiehst- am besten aus der Perspektive vom Mittelkreis aus- sieht man dass der Koller nur frontal auf den Volkan geht ohne Blick zum Ball. Und dann spielt der 120 Kilo Brocken nach dem Schupser den sterbenden Schwan, aber gut das machen ja inzwischen alle, wenn sie berühert werden...

Und den Elfersituation war nicht sonnenklar. Das Bein war hoch und ging zum Ball, der Kopf war tief und ging zum Ball. Irgendwie haben sich dann alle dort getroffen  8) Klar kann man Elfer geben, aber auch nicht. Ziemlich schwierige Entscheidung, aber nicht sonnenklar.
Aber egal, verdient war der Ausgang so, rein fußballerisch. Allerdings gebe ich zu, dass ein Elfmeterschießen mit Feldspieler als Torwart als Abschluss ziemlich reizvoll gewesen wäre (natürlich nur mit der Gewissheit, dass die Tschechen dann trotzdem rausfliegen!). Vielleicht hätte sich der Tungay ja besser angestellt als der Stefan Raab im Tor beim Elferschießen!  ;D

@ Mephi

Ja, dieses respektlose Verhalten der ZDF-Reporterin gegenüber war ziemlich fett, voll krass, ey ...einfach zum  :kotz:!
Und dann schau Dir mal die Bilder aus Instanbul an und vergleich das mit den Einwanderern in Berlin. Da gibt es einen riesen Unterschied. Die sind dort auch ausgelassen und feiern, wissen aber sich zu benehmen. Ich glaube langsam auch (wie bei den Engländern denen man im Urlaub begegnet) die lassen immer nur die Chaoten aus dem Land!

Mal noch was anderes: Hattet ihr auch während der Halbzeitpause gestern ca. 10 Minuten Sendeausfall beim ZDF bzw. ZDF Infokanal? Über Satelit bei mir war es so und ich hatte schon Angst, dass die 2. HZ bei mir statt 16:9 mit 82cm im 4:3 auf 10cm Bildschirm sowie Ruckelbildern und österreicher Kommentar stattfindet!

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

für mich war's ein sonnenklarer. da war das bein einfach nur da, wo es nicht hingehört. aber egal, ist eh geschichte.

ist ja nicht so, dass ich die tschechen besonders mag, aber die türken mag ich halt überhaupt nicht... :sagja:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Matze

und darum versohlen wir denen im Halbfinale auch den Arsch   8)   wir sind ja ne Turniermannschaft   ::) 

egal- heute werden erst mal die Ösis in die Alpen gekickt   8)

Profi82

Zitat von: Ref am Montag, 16 Juni 2008, 14:26:33
für mich war's ein sonnenklarer. da war das bein einfach nur da, wo es nicht hingehört. aber egal, ist eh geschichte.

ist ja nicht so, dass ich die tschechen besonders mag, aber die türken mag ich halt überhaupt nicht... :sagja:

Aber sie haben gefightet, alles gegeben und teilweise schönen Fussball gezeigt. So werden Champions geboren.  8) Die Tschechen stehen nur hinten drin und fangen in 15 min 3 Tore. Die hatten es einfach nicht verdient.

Ref

Zitat von: Profi82 am Montag, 16 Juni 2008, 15:01:07
Zitat von: Ref am Montag, 16 Juni 2008, 14:26:33

Aber sie haben gefightet, alles gegeben und teilweise schönen Fussball gezeigt. So werden Champions geboren.  8) Die Tschechen stehen nur hinten drin und fangen in 15 min 3 Tore. Die hatten es einfach nicht verdient.

trotzdem! :baeh:

Kavkalash

Zitat von: BrunoBorelli am Montag, 16 Juni 2008, 14:22:03

Mal noch was anderes: Hattet ihr auch während der Halbzeitpause gestern ca. 10 Minuten Sendeausfall beim ZDF bzw. ZDF Infokanal? Über Satelit bei mir war es so und ich hatte schon Angst, dass die 2. HZ bei mir statt 16:9 mit 82cm im 4:3 auf 10cm Bildschirm sowie Ruckelbildern und österreicher Kommentar stattfindet!

Den Ausfall hatte ich hier auch, aber wir haben hier Kabel

Freakster

Zitat von: Kavkalash am Montag, 16 Juni 2008, 15:58:11
Zitat von: BrunoBorelli am Montag, 16 Juni 2008, 14:22:03

Den Ausfall hatte ich hier auch, aber wir haben hier Kabel

Dito...in Leipzig gabs aber keinen Ausfall...

der Aysche

also ich hab Satellitenempfang und hatte keinen Ausfall, ist aber noch Astra-Analog, da werden die Wellen noch per Kobold übertragen  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

piTTi

Kabel und keine Probleme. Antennengemeinschaft Bernsdorf sei Dank. 8)

Mephistopheles

Primacom und Störung (Schloßchemnitz). War aber interessant zu sehen, wie dort irgendein System "kein Signal" sendete und sich dann initialisierte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

der Aysche

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 16 Juni 2008, 17:39:44
Primacom und Störung (Schloßchemnitz). War aber interessant zu sehen, wie dort irgendein System "kein Signal" sendete und sich dann initialisierte.

Hat bestimmt etwas mit Wolfgang S. zu tun  :suspect:

8)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors