Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

piTTi

Sehr, sehr wichtiges Unentschieden zwischen Polen und Österreich!

Red Devil

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 12 Juni 2008, 21:37:53

das uns ein unentschieden, dank des direkten vergleiches, am letzten gruppenspieltag reicht.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Geil, so ging mein schöner 1:1-Tipp auf  ;D 8)
Damit wissen wir auch schon wer uns im Viertelfinale blühen würde, sollten wir gegen die Ösis nicht verlieren: Ronaldo und seine Portugiesen  :-\
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BBallfreak

Zitat von: Profi82 am Donnerstag, 12 Juni 2008, 19:41:43
Zitat von: freakster1979 am Donnerstag, 12 Juni 2008, 19:31:06
In England gibt es Schwalben oder Schauspielerei nur noch vereinzelt ;) Selbst ein Ronaldo hat sich dort stark "verbessert". Da sollte man vielleicht mal nachdenken, woran das liegt...

Vergißt im Trikot der Portugiesen aber sofort, was er gelernt hat. Hört mir mit dem auf, der größte Schauspieler der rumläuft.

Nee, das ist für mich seit gestern Altintop!!! :kotz: :kotz: :kotz:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Sonic

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 12 Juni 2008, 21:52:27
Damit wissen wir auch schon wer uns im Viertelfinale blühen würde, sollten wir gegen die Ösis nicht verlieren: Ronaldo und seine Portugiesen  :-\

Ist doch egal, ob man die im Viertel- oder Halbfinale wegscherbeln muss!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

MAD

durch die niederlage ist man wenigstens im VF nicht mehr favorit. solang man das minimalziel erstmal erreicht. aber ich denke es lässt sich so leichter spielen...

und für's nächste spiel bitte den lahm gleich auf links, friedrich rechts. das dürfte defensiv gesehen besser sein. und der phillipp hat ja in der 2.HZ schön bambule auf links gemacht. und bitte oddonkor draußen lassen. da hätte selbst rolfes mehr nach vorne gebracht. selbes gilt für kuranyi. dann lieber den wusel-olli ;)

Bruno Borelli

Zitat von: piTTi am Donnerstag, 12 Juni 2008, 21:37:53

Dieses Unentschieden macht die Sache für die deutsche Mannschaft m.E. schwieriger. Österreich musste damit rechnen bei einer Niederlage gegen Polen im letzten Spiel selbst bei einem hohen Sieg wohl trotzdem auszuscheiden. Jetzt wissen sie auch, dass Wunder geschehen können und auch Österreich mal das Tor trifft. Portion Extra-Motivation! Selbst ein Sieg Österreichs mit einem Tor Unterschied hätte ihre Situation gegenüber Deutschland nicht wesentlich verbessert.

Seit gestern, merken endlich mal einige, dass diese völlig hochgehypte Mannschaft in der Weltspitze nicht konstant stark genug ist. Und dabei war das erst Kroatien. Möchte nicht wissen wie das aussieht, wenn ein Ronaldo, Sneijder, Torres, Villa oder Ribery und Co. auf diese Defensive losgelassen werden. Bis auf Lahm hat da keiner internationales Topformat (vielleicht ein Metzelder mit ausreichend Spielpraxis). Selbst ein Frings ist offensiv mir einfach zu limitiert, siehe Alibi-Abspiele und Standards. Ballack diskutiert wie immer 90 Minuten mit dem Schiedsrichter (mit dem Webb kam der schon die ganze Premiere-League Saison nicht zurecht!). Über einen Odonkor braucht man nicht zu reden. Sehr naiv zu glauben, dass es ein zweites Mal passiert und er dabei hilft ein Spiel zu entscheiden mit seinen beschränkten Möglichkeiten, der gewinnt ja nicht mal die Laufduelle gegen seinen kroatischen Gegenspieler, der schon 80 Minuten auf dem Platz ist. Und wenn der Yogibär Löw nach dem Leistungsprinzip aufstellen würde, hätten ein Schweinsteiger oder Klose bei der Em nix aufm Platz zu suchen. Na gut der Schwein(i)steiger vielleicht wegen seiner Frisur. Die ist Klasse!  ;)

Auch taktisch spielt diese Mannschaft wirklich nicht auf Weltklasseniveau. Da reicht gegen Polen oder in der Quali gegen die Slowakei oder Wales und vielleicht auch mal für einen Sieg gegen ne Top-Mannschaft, aber nicht für den Gewinn eines großen Turniers, bei dem man 3 bis 4 hochklassische Teams jedesmal schlagen muss.

Man sollte natürlich nicht in diese ewige Schwarz/Schweiß-Malerei verfallen und jetzt alles in den Dreck reden, aber diese strukturellen Schwächen im deutschen Fußball, auch begünstigt durch eine nur noch durchschnittliche Bundesliga (und da spielen ja fast alle Nationalspieler und die wenigen im Ausland sitzen da auf der Bank oder Tribüne...außer Ballack), sind schon lange offenkundig, auch schön während der WM 2006. Nur da hat jeder durch die emotionalen Auftritte und die tolle Euphorie im Lande den 3. Platz als Gastgeber bei der WM, nach Spielen gegen unerfahrene Teams wie Costa Rica, Equador und biedere Mannschaften wie Polen und Schweden, die tatsächliche Leistung etwas überbewertet. Die Spiele damals gegen Weltklasse Teams wie Argentinien (unentschieden nach 120 Minuten) oder Italien hat man nicht gewonnen. Quali-Heimspiel gegen die Tschechei verloren, keine Testspielsiege gegen Top-Nationen.
Kling ernüchternd, ist aber Realität, da helfen auch die ganzen Fähnle an den Autos nix  ;)

Im heutigen modernen Fußball erreichen die Spieler ihre internationale Klasse - gerade im Taktischen Bereich- in den europäischen Top-Ligen und der Championsleague. Und dort sind deutsche Spieler, anders als in den 70er,80er und 90er Jahren, nur noch sehr, sehr selten anzutreffen.
Das heißt natürlich nicht, dass ab und zu mal - aller 10 bis 20 Jahre - das ein oder andere Endspiel oder mal ein Titel dabei herausspringt, aber damit rechnen wie vor diesem Turnier sollte man nicht.

Mein Tipp: Für Österreich wirds bestimmt langen, aber danach gegen Portugal dürften sich sie Jansens, Odonkors und Fritzs wohl verabschieden. Wenn doch dürften dann im Halbfinale wieder die Kroaten warten, oder die Türkei  :o

P.S.: Finde diesen neuen Modus der UEFA im Halbfinale nicht besonders wertvoll, dass also die HF nicht mehr gekreuzt werden, da somit nicht jede Konstellation fürs Finale möglich ist. Warum haben die das eigentlich geändert? Gleiche Regenerationszeit aller Halbfinalisten? Logistische Zusammenhänge?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

wer mir gefallen hat war schweinsteiger!
der kam rein und hat auch mal ein paar akzente gesetzt! gut, der letzte akzent hat die rote karte bedeutet :buck:
den würde ich mir nach seiner sperre(1 spiel?) von anfang an wünschen!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BBallfreak

Scheiß Linienrichter-Assi!! Habe "Lucca to score" auf meinem Schein... :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

piTTi

:o :o :o Niederlande :o :o :o

Sehr geiles Spiel (auch weil Frankreich Ende der 1. und Anfang der 2. Halbzeit kurzzeitig dagegen gehalten hat).

Tamer Arik Ultra

also angenommen italien-frankreich spielen und entschieden, dann darf rumänien mit 2 toren verlieren und sie sind trotzdem weiter?! ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalejandro

Zitat von: Smash am Freitag, 13 Juni 2008, 21:47:56
also angenommen italien-frankreich spielen und entschieden, dann darf rumänien mit 2 toren verlieren und sie sind trotzdem weiter?! ???

???

;)
Warum bistn du so?!? :buck:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: BigAl am Freitag, 13 Juni 2008, 22:24:00
Zitat von: Smash am Freitag, 13 Juni 2008, 21:47:56

???

;)

:buck: :buck: :buck:

ich meine natürlich unentschieden

Freakster

Lau dem Link von Sonic entscheiden dann zuerst die mehr geschossenen Tore aus den direkten Begegnungen - es käme dann wohl drauf an, wie das Unentschieden zwischen Italien und Frankreich ausfällt. Bei einem 0:0 hätten ja Italien und Rumänien jeweils 1 Tor geschossen, somit wäre da keine Entscheidung getroffen und es käme dann auf die Tordifferenz von Rumänien an. Sollte das Spiel aber z.B. 1:1 ausgehen, hätte Italien die meisten Tore in den direkten Begegnungen geschossen und wäre somit rausweiter. Daraus ergibt sich auch, dass Frankreich unbedingt gewinnen muss, um noch eine Chance aufs Weiterkommen zu haben...

Zumindest wenn ich die Auslegung jetzt richtig interpretiere  :buck:

Red Devil

Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^