Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

also wenn man das spiel der deutschen mit dem der franzosen vergleicht, ich denke da kommen wir nicht schlecht weg.
man muss schon sagen das bei frankreich alles über ribery geht. wenn man den in den griff bekommt steigen die chancen enorm!
das spiel deutschlands erscheint mir wesentlich variantenreicher!
ich hoffe rumänien kann langsam mal die pille über die linie schieben 8) ;D

aber was man auch sagen muss, ribery hat kein leichtes spiel. wird in jedem zweikampf ziemlich hart rangenommen(und beschwert sich kein bisschen...sollten sich einige eine scheibe abschneiden!)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Zitat von: Red Devil am Montag,  9 Juni 2008, 14:49:30
Zitat von: patte am Montag,  9 Juni 2008, 13:53:36
Sagnol spielt definitiv rechten Außenverteidiger / rechtes Mittelfeld - und hat auch noch nie was anderes gespielt. Also Red Devil - mal vor dem Posten etwas weniger trinken. ;) :buck:

PS: Guter Auftaktsieg gegen Polen gestern und die eingesetzten Spieler haben sich durchaus bewährt - bis auf ein paar Unsicherheiten Lehmanns. Bin gleich um einiges optimistischer für den weiteren EM-Verlauf. :)

sagnol als linksverteidiger  ::)

bitte in der aufstellung der bayern schauen  ;D die geht übrigens nach kahn als torhüter von links nach rechts  :buck: da spielt auch ein jansen auf der rechten seite.

Wie kommst du darauf das nach Kahn der Linksverteidiger folgt  ??? Im Normalfall kommt dann der Rectsverteidiger - in dem Fall Sagnol. Der spielt bei Bayern prinzipiell rechts, ein Jansen kann aber neben der linken Bahn (Abwehr und MF) auch zur Not in der Mitte spielen  ::)

Zitat von: Smash am Montag,  9 Juni 2008, 18:16:34
also wenn man das spiel der deutschen mit dem der franzosen vergleicht, ich denke da kommen wir nicht schlecht weg.
man muss schon sagen das bei frankreich alles über ribery geht. wenn man den in den griff bekommt steigen die chancen enorm!
das spiel deutschlands erscheint mir wesentlich variantenreicher!
ich hoffe rumänien kann langsam mal die pille über die linie schieben 8) ;D

aber was man auch sagen muss, ribery hat kein leichtes spiel. wird in jedem zweikampf ziemlich hart rangenommen(und beschwert sich kein bisschen...sollten sich einige eine scheibe abschneiden!)

Allerdings, immer auf die Socken zu bekommen und ruhig zu bleiben  :great:
Solche Überkreuzvergleiche hinken aber immer etwas, insbesondere wenn es um das erste Turnierspiel geht. Nicht zu vergessen die unterschiedlichen Spielsysteme und -philosophien. Klar gefällt mir das offensivere und evtl auch variantenreichere Spiel der Deutschen mehr als das der Franzosen, aber das sagt nicht das unseres auch erfolgreicher sein muss. Warten wir einfach mal ab. Frankreich war vor 2 Jahren auch dürftig in der Vorrunde und dann kamen die bis ins Finale. Eher könnten wir eh nicht auf ein Team aus Gruppe C oder D treffen, von daher schau ich mir das ganz entspannt an  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Sagnol ist "eher" auf der rechten Seite zu finden - Jansen kann durchaus beide Seiten spielen. Als Aussenverteidiger nicht gerade unüblich...wirkt sich halt nur auf die Flanken aus...

Mephistopheles

Zitat von: HobbesTheOne am Montag,  9 Juni 2008, 18:29:27
Warten wir einfach mal ab. Frankreich war vor 2 Jahren auch dürftig in der Vorrunde und dann kamen die bis ins Finale. Eher könnten wir eh nicht auf ein Team aus Gruppe C oder D treffen, von daher schau ich mir das ganz entspannt an  8)

Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, als ich mir den Turnierplan angesehen habe, warum die Halbfinals nicht jeweils über Kreuz zwischen den Siegern Gruppe A/B und C/D erfolgt. War doch früher anders, oder täusche ich mich?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

Zitat von: Red Devil am Montag,  9 Juni 2008, 17:40:00
Zitat von: Sonic am Montag,  9 Juni 2008, 15:18:10
Zitat von: Red Devil am Montag,  9 Juni 2008, 15:03:22
:o

ich bitte um aufklärung  :buck:

ich nehm auch meine meinung gerne zurück und gestehe nen fehler ein.

Podolski       Schlaudraff
Schweinsteiger                                      Sosa
                    Ottl               van Bommel
Lahm        van Buyten       Demichelis      Sagnol
                              Kahn

also in dem link steht bei mir sagnol als linksvert. und jansen als rechtsvert.
lahm saß nur auf der auswechselbank.

dein link verweist auf das spiel duisburg - bayern. wenn man da auf den reiter takt. aufstellungen klickt, ist sagnol rv und jansen lv. :noahnung: :baeh:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

HobbesTheOne 99

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  9 Juni 2008, 19:19:39
Zitat von: HobbesTheOne am Montag,  9 Juni 2008, 18:29:27
Warten wir einfach mal ab. Frankreich war vor 2 Jahren auch dürftig in der Vorrunde und dann kamen die bis ins Finale. Eher könnten wir eh nicht auf ein Team aus Gruppe C oder D treffen, von daher schau ich mir das ganz entspannt an  8)

Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, als ich mir den Turnierplan angesehen habe, warum die Halbfinals nicht jeweils über Kreuz zwischen den Siegern Gruppe A/B und C/D erfolgt. War doch früher anders, oder täusche ich mich?

Das war auch mal anders. Ich erinnere mich da an 1996 (warum bloß  ::) 8) ), damals trafen die Tschechen und wir in der Vorrunde aufeinander und begegneten uns erst wieder im Finale. Das wäre dieses Jahr nicht möglich. Vor 4 Jahren in Portugal mit dem Gastgeber und den Griechen verhielt es sich analog. Dieses Jahr würde man sich im Halbfinale wiedersehen, keine Ahnung wieso man das so machte  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

wenn ich diese spaghettifresser schon sehe :kotz: :kotz: :kotz:
die gehören alle mal zum frisör... :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

gut ok, ich akzeptiere  :suspect:
Zitat von: Smash am Montag,  9 Juni 2008, 19:41:56
wenn ich diese spaghettifresser schon sehe :kotz: :kotz: :kotz:
die gehören alle mal zum frisör... :buck:

scheinst die ja gerne zu haben

schöne torwartabwehr  ::)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Freakster

Warum zählt der ausserhalb des Feldes liegende Spieler denn bei der Aufhebung des Abseits eine Rolle?

Red Devil

neue regel  ???
ist mir aber auch neu.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

PapaGecko

er ist der letzte Mann, ob nun aufm Platz oder dahinter is Wurscht...
Here to stay!

Ref

Zitat von: freakster1979 am Montag,  9 Juni 2008, 20:15:54
Warum zählt der ausserhalb des Feldes liegende Spieler denn bei der Aufhebung des Abseits eine Rolle?

??? wer zählt hier rollen?!? :buck:

ein angreifer kann sich dem abseits durch überschreiten der torauslinie entziehen, jedoch darf ein abwehrspieler keinen angreifen durch eben jene aktion (wie hier der fall) abseits stellen. ist schon immer so. ;)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Freakster

Ok, war mir so nicht bewusst :) Danke für die Regelkunde  :great:

Ref

Zitat von: PapaGecko am Montag,  9 Juni 2008, 20:20:23
er ist der letzte Mann, ob nun aufm Platz oder dahinter is Wurscht...

in dem fall ganz letzter mann... :lol: :lol: :lol:

Mephistopheles

Zitat von: freakster1979 am Montag,  9 Juni 2008, 20:15:54

Wenn das nicht so wäre, bräuchten ja die Verteidiger immer nur aus dem Feld rennen, um den Gegner ins Abseits zu stellen. Weiß gar nicht, was die Italiener daran nicht verstehen.

Und überhaupt: Wenn's selbst der Moderator weiß, kann die Regel auch nicht so kompliziert sein.

Edith findet es peinlich, dass sich Netzer so weit erblödet einzugestehen, diese Regel nicht zu kennen.  :lol: :lol: :lol: Das sind schon tolle Profis, die wir so haben.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=