Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalejandro

Zitat von: PapaGecko am Samstag, 21 Juni 2008, 15:44:43
Mein Dönerbudenmann kommt aus dem Iran, der gilt doch sowieso net, oder??  ;D

das dürfte eh bei 75% der Fall sein, dass die net aus der Türkei kommen, oder!? ;)
Warum bistn du so?!? :buck:

patte

Der Dönermann meines Vertrauens kommt aus der Türkei - und ich will am Donnerstag früh mit Ballack-Trikot bei ihm auf der Matte stehen und ne Roster bestellen (auch wenn er die nicht hat). :P ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Matze

war schön dich gekannt zu haben.....     :lol:

Walter Frosch 99

also bis jetzt haben die Russen die Holländer ganz gut im Griff 8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Red Devil

wer hatte denn mehr chancen bislang
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Walter Frosch 99

würde sagen ca. ausgeglichen...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bruno Borelli

Zur HZ leg ich mal fest: Das Ding gewinnen die Russen. Und ich würde mich auch sehr drüber freuen. Ich hab noch nie in einem großen Turnier so temporeichen, guten Fußball gesehen. Ich verstehe auch nicht wieso alle die Holländer so hochjubeln. Die haben in beiden Spielen, also gegen Italien und Frankreich jeweils ein frühes Tor geschossen und dann viele Chancen zugelassen, Glück und einen van der Sar im Tor gehabt und dann gekontert, zugegeben extrem gut gekontert mit einer eiskalten Chancenverwertung. Sie mussten bisher noch nicht einmal das Spiel machen. Heute auch nicht, denn das machen ja die Russen. Also gleich scheidet der nächste Gruppensieger aus.

Zitat von: pizzapasta am Samstag, 21 Juni 2008, 15:02:33
Warum sollte man die Dönerbuden dafür bestrafen? Wenn der Fall eintritt, haben Ballack und Co es selbst verkackt. Ich bin gespannt, wie sich der Rüstü schlägt, wenn Klose und Ballack durch den Strafraum geflogen kommen. Besser kann man das Finale ja nun wirklich nicht auf dem Silbertablett serviert bekommen.

Den Klose habe ich das letzte mal vor zwei Jahren durch einen Strafraum fliegen sehen, seitdem trapt der melancholisch vor sich hin!  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Ach, das ist schon irgendwie geil: Nun verliert wohl auch der dritte Favourit sein Viertelfinalspiel. Hab mir das irgendwie gewünscht und auch nen 5er drauf gesetzt (Quote war 3 Komma irgendwas).  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

tom80

So, die ersten 3 Gruppensieger sind allesamt raus, und morgen folgt ziemlich sicher der Vierte...

Hochverdienter Sieg der Russen, die Holländer ohne jede Idee und Konzept. Wie angesprochen, ohne eigenes frühes Tor geht bei den Oranjes nicht viel zusammen.

Wie gehts weiter? Ich denke Italien wird Spanien morgen eliminieren. Und dann haben wir 2 Kracher-Halbfinals. Zu Deutschland-Türkei wurde bereits alles gesagt, und Italien-Russland wäre ebenfalls höchst interessant. Die jungen, flinken, technisch herausragenden Russen gegen die kühle Routine und Erfahrung der Italiener...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Geil!  :clap: :party: Hoch-hoch-hoch-hoch-verdient! Beeindruckender Fußball, den die Russen spielen. Und das war alles andere als sensationell oder einfach nur schwach von den Holländern. Das hat sich übers ganze Spiel angedeutet.
Ich kan mich nicht erinnern in den letzten Monaten mal so eine beeindruckende Mannschaftsleistung gesehen zu haben. Diese Balleroberung durch geschicktes Doppeln und das wahnsinnig schnelle Umschalten nach Ballgewinnen, das Tempo und diese Technik (die hatten die Russen schon immer) waren ganz großer Fußball. Außerdem verteidigen sie noch äußerst geschickt.  :great:
Ich habe seit der WM 90 kaum ein WM- oder EM-Spiel verpasst, die Russen waren oft dabei, aber die sind noch nie gerannt und haben Zweikämpfe angenommen. Meistens ganz uneffektiver Fußball, der mich häufig angewiedert hat. Aber das war Fußballkunst. Sorry, dass ich so übertreibe...aber ich glaube die Russen können Europameister werden. Müsste ich mich festlegen, würde ich sagen, die werden es auch.
Ich hoffe nicht, dass jetzt irgendjemand (wie einer meiner Mitgucker) euphorisch reagiert, da mit Holland eine große Hürde zum möglichen deutschen EM-Sieg aus dem Weg geräumt wurde, den der muss ein anderes Spiel geguckt haben. Glaubt mir, die Russen sind eine größere Hürde...
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

piTTi

Zitat von: piTTi am Freitag,  6 Juni 2008, 21:03:52
Habe vor kurzen mal alle Ergebnisse getippt. Raus kam, dass Portugal Europameister wird. Spanien wird Zweiter. Das Spiel um Platz 3 gewinnt Deutschland gegen Russland! :o

Es gibt zwar kein Spiel um Platz 3, wie ich damals gedacht hatte (da war ich wohl noch in Gedanken bei der WM :buck:), aber 2 der von mir prognostizierten Top 4 sind schon einmal weiter. Vielleicht kommt ja noch ein 3. dazu. 8)

Starke Leistung der Russen und ein wirkliches schönes Fussballspiel. Nicht so ein Krampf wie das grässliche Spiel von gestern!

vitaminbonbon

Tut mir leid... aber meine Prognosen scheinen aufzugehen.
Endspiel: Deutschland- Italien.  8) :-X
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Zitat von: vitaminbonbon am Samstag, 21 Juni 2008, 23:02:43
Tut mir leid... aber meine Prognosen scheinen aufzugehen.
Endspiel: Deutschland- Italien.  8) :-X

Wehen dann über Klaffenbach wieder 2 Fahnen? Naja, Hauptsache die richtige Fahne weht etwas höher!
Nur was ist die richtige Fahne?  :baeh:

Frage mich nur was alle bei Italien so sicher macht, da noch nicht mal das Viertelfinale gegen Spanien gespielt wurde. Wenn uns die 3 Viertelfinalspiele dieser EURO eines lehren, dann dass jedes Spiel erst gespielt werden muss.

Hab gerade erst mitbekommen, dass neben Gattuso auch Pirlo gelbgesperrt fehlen wird, und das macht mich nicht mehr so optimistisch. Bleibt nur deRossi aus der Stammformation übrig. Ob Aquilani und Ambrosini das ausgleichen können, bezweifel ich. Toni hat Ladehemmung und die Immernverteidigung ist wenig eingespielt. Ich "befürchte" ein Halbfinale Spanien-Russland.

Zitat von: piTTi am Samstag, 21 Juni 2008, 22:53:53
Zitat von: piTTi am Freitag,  6 Juni 2008, 21:03:52
Habe vor kurzen mal alle Ergebnisse getippt. Raus kam, dass Portugal Europameister wird. Spanien wird Zweiter. Das Spiel um Platz 3 gewinnt Deutschland gegen Russland! :o

Es gibt zwar kein Spiel um Platz 3, wie ich damals gedacht hatte (da war ich wohl noch in Gedanken bei der WM :buck:), aber 2 der von mir prognostizierten Top 4 sind schon einmal weiter. Vielleicht kommt ja noch ein 3. dazu. 8)

Starke Leistung der Russen und ein wirkliches schönes Fussballspiel. Nicht so ein Krampf wie das grässliche Spiel von gestern!

Habe 2 bis 3 Wochen vor der EM bei meinen vorläufigen Tipps auch Finale Spanien-Portugal und Halbfinalisten Deutschland und Russland prognostiziert, aber dann dummerweise  :sagja: durch Finale Frankreich-Portugal und HF Spanien und Schweiz ersetzt.
Also in dem Wissen sowieso falsch zu liegen warte ich mal das morgige letzte Viertelfinale ab und lege mich danach auf das Endspiel Türkei-Russland fest. (An Euch Sportwetten-Gurus: Wie sind da eigentlich die Quoten?  ;D)

Edit: Stellt Euch mal vor bei den Russen wäre jetzt noch ein Pogrebnyak vorn im Angriff! Außerdem fällt einem generell auf: DER RUSSE KOMMT  :o ;D

- Austragungsort CL-Finale
- Uefa-Cup-Sieger
- Olympische Spiele bekommen
- Eurovision Songcontest gewonnen !!! :lol:
- Eishockey-Weltmeister
- Basketball -Europameister
- Fußball-Europameister???

piTTi

Zitat von: BrunoBorelli am Samstag, 21 Juni 2008, 23:31:38
aber dann dummerweise  :sagja: durch Finale Frankreich-Portugal und HF Spanien und Schweiz ersetzt.

:lol: :lol: :lol:

Bruno Borelli

Zitat von: piTTi am Samstag, 21 Juni 2008, 23:33:00
Zitat von: BrunoBorelli am Samstag, 21 Juni 2008, 23:31:38
aber dann dummerweise  :sagja: durch Finale Frankreich-Portugal und HF Spanien und Schweiz ersetzt.

:lol: :lol: :lol:

Auf Deine abwertende Schadenfreude kann ich gut verzichten!  :sagja: ;)
Das war eh das letzte Tippspiel an dem ich mich beteilige!  :hmpf: