Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

da haben wir uns also den ersten sieg gesichert ;D :clap: :party: :great: :baeh:
zum glück haben wir ihn uns nicht von den polen klauen lassen :lol: :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

Also ich war am Turmbrauhaus zum Public Viewing - war ganz schön was los. Zum Glück hat diesmal Chemnitz was auf die Reihe bekommen

Aalejandro

Zitat von: Matze am Sonntag,  8 Juni 2008, 22:27:10
Also ich war am Turmbrauhaus zum Public Viewing - war ganz schön was los. Zum Glück hat diesmal Chemnitz was auf die Reihe bekommen

Mensa?! ;)

Da war auch schon vor 2 Jahren die Hölle los... :party: :clap:
Warum bistn du so?!? :buck:

Matze

vor 2 Jahren habe ich im roten Turm geschwitzt   :lol:

Profi82

Zitat von: Red Devil am Sonntag,  8 Juni 2008, 01:11:04

meine wunschelf:

tor: lehmann (adler, enke)
L-vert.: lahm
I-vert.: mertesacker, metzelder (fritz)
R-vert.: friedrich (jansen)
Def-mittelf.: frings (borowski)
Z-mittelf.: ballack (borowski)
L-mittelf.: schweinsteiger (podolski, hitzelsberger)
R-mittelf.: ...... (odonker)
Sturm: Klose (gomez), podolski (neuville), (kuranyi)

Wann hat Fritz jemals Innenverteidiger gespielt?  ??? Das war doch höchstens mal bei Bremen aus der Not heraus, weil die sonst den Zeugwart hätten spielen lassen müssen. Rechter Verteidiger, aber dich ne innen. Dort werden wohl Friedrich oder Westermann einspringen. Und auch das mit Jansen versteh ich ne. Der hat noch nie rechts gespielt. Nen typischeren Linkssfuss als ihn gibts wohl selten. Kann da deinen Wunsch nicht nachvollziehen. Auch, dass du Friedrich in der Startelf sehen willst versteh ich ne wirklich. Nicht falsch verstehen, mag ihn sehr und er hat sicher seine Qualitäten. Aber er hat mit der Hertha ne scheiß Saison gespielt und is definitiv nicht in Topform. er muss einfach aus Berlin weg, das Team zieht ihn runter, dort wird er nie zu einem wirklich guten Spieler.
Kann auch nicht nachvollziehen, was du gegen Kuranyi hast. Gut, irgendwie schon...Schalke und so...  ;), aber ein Helmes ist noch meilenweit von dem Format eines Kuranyi's entfernt. Was hat er geleistet? Wo spielt er? Bei der Kölner Herde, die nächstes Jahr in der BuLi wieder gegen den Abstieg spielt. Gut, dann is er ja in Leverkusen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber ein Helmes gehört definitiv nicht AN STELLE eines Kuranyi's nominiert. Höchsten zusammen mit ihm. Aber ich hätte aufgrund seiner Erfahrung und seines Spieltyps auch einen Neuville mitgenommen. Da wird mir der eine oder andere sicher vorhalten, dass man Helmes als jungen Spieler mal EM-Luft hätte schnuppern lassen können, aber junge Stürmer haben wir mit Podolski und Gomez schon mit dabei.
Und defensiv im Meittelfeld können eben Frings und Borowski spielen und daneben noch ein Ballack, Hitzelsberger, Rolfes und auch ein Trochowski hat das bei Hamburg schon gemacht. Da sind wir breit genug aufgestellt.

Red Devil

Zitat von: Profi82 am Sonntag,  8 Juni 2008, 22:50:53
Zitat von: Red Devil am Sonntag,  8 Juni 2008, 01:11:04

meine wunschelf:

tor: lehmann (adler, enke)
L-vert.: lahm
I-vert.: mertesacker, metzelder (fritz)
R-vert.: friedrich (jansen)
Def-mittelf.: frings (borowski)
Z-mittelf.: ballack (borowski)
L-mittelf.: schweinsteiger (podolski, hitzelsberger)
R-mittelf.: ...... (odonker)
Sturm: Klose (gomez), podolski (neuville), (kuranyi)

Wann hat Fritz jemals Innenverteidiger gespielt?  ??? Das war doch höchstens mal bei Bremen aus der Not heraus, weil die sonst den Zeugwart hätten spielen lassen müssen. Rechter Verteidiger, aber dich ne innen. Dort werden wohl Friedrich oder Westermann einspringen. Und auch das mit Jansen versteh ich ne. Der hat noch nie rechts gespielt. Nen typischeren Linkssfuss als ihn gibts wohl selten. Kann da deinen Wunsch nicht nachvollziehen. Auch, dass du Friedrich in der Startelf sehen willst versteh ich ne wirklich. Nicht falsch verstehen, mag ihn sehr und er hat sicher seine Qualitäten. Aber er hat mit der Hertha ne scheiß Saison gespielt und is definitiv nicht in Topform. er muss einfach aus Berlin weg, das Team zieht ihn runter, dort wird er nie zu einem wirklich guten Spieler.
Kann auch nicht nachvollziehen, was du gegen Kuranyi hast. Gut, irgendwie schon...Schalke und so...  ;), aber ein Helmes ist noch meilenweit von dem Format eines Kuranyi's entfernt. Was hat er geleistet? Wo spielt er? Bei der Kölner Herde, die nächstes Jahr in der BuLi wieder gegen den Abstieg spielt. Gut, dann is er ja in Leverkusen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber ein Helmes gehört definitiv nicht AN STELLE eines Kuranyi's nominiert. Höchsten zusammen mit ihm. Aber ich hätte aufgrund seiner Erfahrung und seines Spieltyps auch einen Neuville mitgenommen. Da wird mir der eine oder andere sicher vorhalten, dass man Helmes als jungen Spieler mal EM-Luft hätte schnuppern lassen können, aber junge Stürmer haben wir mit Podolski und Gomez schon mit dabei.
Und defensiv im Meittelfeld können eben Frings und Borowski spielen und daneben noch ein Ballack, Hitzelsberger, Rolfes und auch ein Trochowski hat das bei Hamburg schon gemacht. Da sind wir breit genug aufgestellt.

ein fritz hat es halt in bremen schon gemacht.
zur wm hat man hanke einem kuranyi vorgezogen. mir gefällt seine spielweise nicht wirklich.
jedem das seine.

dafür das jansen bei den bayern rechts spielt (z.b. am letzten spieltag und st.petersburg), kann er dies auch durchaus in der nationalelf. bei bayern hat er ja auf der linken seite einen sagnol und lahm vor sich. und friedrich hatte es zur wm06 ordentlich gemacht, damals war es auch keine überragende saison für ihn bei hertha.
lahm ist ein rechtsfuß und spielt links, wieso nicht ein linksfuß auf rechts  ::)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Sonic

Zitat von: Red Devil am Montag,  9 Juni 2008, 13:43:50
dafür das jansen bei den bayern rechts spielt (z.b. am letzten spieltag und st.petersburg), kann er dies auch durchaus in der nationalelf. bei bayern hat er ja auf der linken seite einen sagnol und lahm vor sich ... Lahm ist ein rechtsfuß und spielt links, wieso nicht ein linksfuß auf rechts  ::)

Sagnol spielt meines Wissens nach nur auf der rechten Seite. Und Lahm's linker Fuß ist weitaus besser zum Fussball spielen geeignet als Jansens rechter. ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

patte

Sagnol spielt definitiv rechten Außenverteidiger / rechtes Mittelfeld - und hat auch noch nie was anderes gespielt. Also Red Devil - mal vor dem Posten etwas weniger trinken. ;) :buck:

PS: Guter Auftaktsieg gegen Polen gestern und die eingesetzten Spieler haben sich durchaus bewährt - bis auf ein paar Unsicherheiten Lehmanns. Bin gleich um einiges optimistischer für den weiteren EM-Verlauf. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: patte am Montag,  9 Juni 2008, 13:53:36
PS: Guter Auftaktsieg gegen Polen gestern und die eingesetzten Spieler haben sich durchaus bewährt - bis auf ein paar Unsicherheiten Lehmanns. Bin gleich um einiges optimistischer für den weiteren EM-Verlauf. :)

die unsicherheiten waren aber auch nur in der anfangsphase! danach hat er eigentlich alles recht sicher im griff gehabt!

aber mich hat das spiel auch recht positiv gestimmt, bis auf die geistigen auszeiten vor der pause und vor dem 2:0 schon recht gut :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

Sagnol spielt definitiv rechten Außenverteidiger / rechtes Mittelfeld - und hat auch noch nie was anderes gespielt. Also Red Devil - mal vor dem Posten etwas weniger trinken. ;) :buck:

sagnol als linksverteidiger  ::)

bitte in der aufstellung der bayern schauen  ;D die geht übrigens nach kahn als torhüter von links nach rechts  :buck: da spielt auch ein jansen auf der rechten seite.

Sonic

Zitat von: Red Devil am Montag,  9 Juni 2008, 14:49:30
sagnol als linksverteidiger  ::)

bitte in der aufstellung der bayern schauen  ;D die geht nach kahn als torhüter von links nach rechts  :buck:

Aha ... jetzt hast du Dir aber selbst gerade ein Eigentor geschossen. ;)

Red Devil

:o

ich bitte um aufklärung  :buck:

ich nehm auch meine meinung gerne zurück und gestehe nen fehler ein.

also,
wenn bin ich um die uhrzeit noch am ausnüchtern  :-X

Sonic

Zitat von: Red Devil am Montag,  9 Juni 2008, 15:03:22

Podolski       Schlaudraff
Schweinsteiger                                      Sosa
                    Ottl               van Bommel
Lahm        van Buyten       Demichelis      Sagnol
                              Kahn

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Red Devil

Zitat von: Sonic am Montag,  9 Juni 2008, 15:18:10
Zitat von: Red Devil am Montag,  9 Juni 2008, 15:03:22

Podolski       Schlaudraff
Schweinsteiger                                      Sosa
                    Ottl               van Bommel
Lahm        van Buyten       Demichelis      Sagnol
                              Kahn

also in dem link steht bei mir sagnol als linksvert. und jansen als rechtsvert.
lahm saß nur auf der auswechselbank.