Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Euro2008-Thread

Begonnen von Walter Frosch 99, Freitag, 6 Juni 2008, 21:00:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Der Ronaldo lacht sich schlapp über die Abwehr. Im Mittelfeld wird Standfußball gespielt, nix überraschendes aus dem Spiel heraus. Der Frings spielt eine katastrophale EM und vorn bringt der Klose in seiner Lethargie nix zu Stande und der Gomez ist nun psychisch absolut zu Grunde gerichtet. Den sehen wir nicht mehr bei dieser EM (und alles fing mit diesem schlampigen Klose-Pass in der 4. Minute gegen Polen an....). Passt wohl doch nicht alles in den Kopf eines 22jährigen: Barca, Bayern, 40 Mios und EM...

Klasse war auch jetzt im Nachbericht das Gesicht vom Schweinsteiger als der Jogi auf der Tribüne ankam. Ich glaube der hatte arge Probleme nicht lachen zu müssen, und hat sich anfangs immer weggedreht. Hatte wohl ständig seine Worte im Kopf: "Mir lassen ons in koinschter Situatschion brovoziera"  ;D :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

BBallfreak

Eigentlich sollte das ne Spasswette zum Samstagabend sein... :lol: :lol: :lol: 8)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Red Devil

ein ronaldo alleine nützt dir nix, es gehören immer noch 10 andere dazu.   ;D
und tritt dem ronaldo einmal auf die füße oder lass ihm jemanden anhänglich sein, dann ist der auch ne mehr der große alleinige. sondern ein waschweib was fällt, wenn es bei nem waldspaziergang ne cola-dose aus 10m entfernung rum liegen sieht.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

Zitat von: Red Devil am Montag, 16 Juni 2008, 23:14:09
ein ronaldo alleine nützt dir nix, es gehören immer noch 10 andere dazu.   ;D
und tritt dem ronaldo einmal auf die füße oder lass ihm jemanden anhänglich sein, dann ist der auch ne mehr der große alleinige. sondern ein waschweib was fällt, wenn es bei nem waldspaziergang ne cola-dose aus 10m entfernung rum liegen sieht.

:lol:

Aber die Portugiesen sind auch nicht nur Ronaldo. Der Scolari hat die in den letzten 6 Jahren richtig auf Weltniveau gebracht, die haben inzwischen eine richtige Ordnung im Spiel, und Fußball spielen konnten sie schon immer. Die haben System, Selbstbewußtsein, funktionieren als Mannschaft und haben dann dazu noch als absolutes Überraschungsmoment den Christiano Ronaldo. Viele merken sich immer ein schlechtes Spiel von ihm (oder anderen Topstars) und sagen dann, so stark ist der nicht und den musst du nur gut zustellen. Der mischt aber nicht umsonst die beste Liga der Welt über eine ganze Saison lang auf (sicher auch nicht allein, sondern in einer klasse Mannschaft). Ein Spieler der in der Bundesliga 20 Tore macht (Mintal, Gekas) oder in Frankreich (Gomis), der hat dieses Format sicher nicht. Und ich habe viele Premierleaguespiele letzte Saison gesehen, der hat oft Spiele entschieden, in den er sogar richtig schlecht gespielt hat.
Wenn die Portugiesen m.E. eine Schwäche haben, dann sind es die Außenverteidigerpositionen (wir haben da aber auch keine besseren zu bieten). Sicher ist auch der Ricardo im Tor mal für einen Bock gut, aber das sind sie alle ab und zu. Und vielleicht lassen sie sich recht leicht durch ihr Naturell im Spiel provozieren und bringen Härte ins Spiel (WM 2006 gegen Holland). Aber wer wie unsere öffentlich rechtlichen "Topkommentatoren" den Ronaldo als satt bezeichnet, den Deco in einer Formkrise oder den Carvalho mit großen Schwächen im Kopfballspiel der guckt nicht genau hin, läßt sich blenden oder merkt sich die 1,2 Fehler oder schwachen Spiele die er irgendwann in den letzten Jahren mal von den Spielern gesehen hat.
Also ich bleib dabei, von den Einzelspielern und den taktischen Möglichkeiten ist die Portugiesische Mannschaft der Deutschen um Längen voraus. Sicher nicht der Niveauunterschied wie zwischen Deutschland und Österreich, aber noch so groß, dass Portugal wenn 10 mal gespielt würde bestimmt 7 mal gewinnt.

Aber im Viertelfinale wird ja nur einmal gespielt....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Ref

Zitat von: HobbesTheOne am Montag, 16 Juni 2008, 23:00:13
Wir ningeln hier rum das wir im Viertelfinale ausscheiden könnten, die Itaker und/oder Franzmänner würden spätestens Morgen Abend um die Zeit froh sein überhaupt im Viertelfinale zu stehen  ;D 8)

Der Andi Worenz hat sich ja im Ösi-Trikot vorm Rathaus getraut 2:1 für den Gastgeber zu tippen - tja, sein Kangaroo hat die Wette gewonnen und jetzt muss er alle anfallenden Arbeiten im Haushalt die kommende Woche erledigen :buck: :lol:

macht er doch sowieso... :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Gringo

ob wir die portugiesen jetzt oder erst im halbfinale rauswerfen is doch pups. den ronaldo foult man am anfang bissl, dann überlegt der sich ob der seine ego-dribblings macht. die IV steht, lehmann hält alles und ballack trifft auch aus standards....klassisches 1:0 für uns...und dannwird nochmal den kroaten gezeigt wo es lang geht...also bis zum finale sinds doch jetzt nur noch leichte spiele  :buck: :buck: :buck:

Sonic

Zitat von: Gringo am Dienstag, 17 Juni 2008, 10:29:49
ob wir die portugiesen jetzt oder erst im halbfinale rauswerfen is doch pups. den ronaldo foult man am anfang bissl, dann überlegt der sich ob der seine ego-dribblings macht. die IV steht, lehmann hält alles und ballack trifft auch aus standards....klassisches 1:0 für uns...und dannwird nochmal den kroaten gezeigt wo es lang geht...also bis zum finale sinds doch jetzt nur noch leichte spiele  :buck: :buck: :buck:

Endlich einer, der mich versteht. 8)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Hendrik

Zitat von: Gringo am Dienstag, 17 Juni 2008, 10:29:49
...also bis zum finale sinds doch jetzt nur noch leichte spiele  :buck: :buck: :buck:

Also das stimmt ja sogar. Wenn man ins Finale kommen kann, ohne gegen Italien, Frankreich, Holland oder Spanien spielen zu müssen, dann hat man ziemliches Glück.

MAD

naja, die andere gruppe ist auch relativ leicht. neben holland und spanien kommen da nämlich heute und morgen rumänien und russland weiter ;)

bei rumänien bin ich mir sogar sehr sicher. wer 0-0 gg die franzen spielt und fast noch 2-1 gegen den weltmeister gewinnt hat jetzt so viel mut und erzwingt gegen holland auch ein 1-1. und da italien und frankreich auch unentschieden spielen reichts. das wäre der absolute hit... *hopeso*

Hendrik

Zitat von: Mad am Dienstag, 17 Juni 2008, 12:58:41
naja, die andere gruppe ist auch relativ leicht. neben holland und spanien kommen da nämlich heute und morgen rumänien und russland weiter ;)

bei rumänien bin ich mir sogar sehr sicher. wer 0-0 gg die franzen spielt und fast noch 2-1 gegen den weltmeister gewinnt hat jetzt so viel mut und erzwingt gegen holland auch ein 1-1. und da italien und frankreich auch unentschieden spielen reichts. das wäre der absolute hit... *hopeso*

Noch krasser wäre es, wenn ITA-FRA tatsächlich unentschieden ausgeht und Rümänien mit 2 Toren Differenz verliert. Denn dann wären immer noch die Rumänen weiter, denn ITA + FRA haben eben mit drei Toren Differenz gegen die Käsköppe verloren....  ;D

MAD

aber unentschieden von NED-ROM wäre nochmal ein richtig geiler arschtritt für die 2 großen fußballnationen.
schaut mal, man muss nicht gegen die verlieren.

BBallfreak

Glaube nicht wirklich, dass die Holländer denselben ,,Fehler" machen wie Portugal und jetzt Wind aus den Segeln nehmen!! Von Spieler schonen kann man eh nicht sprechen, denn Holland hat für mich (neben Spanien) den wohl ausgewogendsten Kader aller Teilnehmer! Bin mir nicht sicher, ob Rumänien da mithalten kann...
Die Bookies sehen das übrigens (mittlerweile :sagja:) auch so!! Quoten auf Rumänien sind ordentlich gestiegen (von 1.85 auf jetzt 2.35) – leider hab ich´s am WE verpasst die 3.2 bzw. 4.3 einzutüten, die es da noch für Sieg Holland bzw. Unentschieden gab. Jetzt nur noch 2.65 bzw. 3.6...bei der Brisanz nicht mehr wirklich spielbar!! :-\
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

E.H. Finest

Mephistopheles

Zitat von: Witness am Dienstag, 17 Juni 2008, 15:19:31
haha ich habs... 8)

Noch lachste...   :lol:

Ich hoffe ganz sehr, dass die Rumänen weiterkommen. Wie schon einmal woanders geschrieben, hatte ich auf deren Weiterkommen gewettet.

Da das Viertelfinale nicht mehr so weit hin ist, gehe ich schon davon aus, dass der eine oder andere Spieler der Holländer geschont wird. Man stelle sich vor, einer der Stars würde sich in so einem unwichtigen Spiel verletzen. So ein Risiko kann man doch nicht eingehen.  ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

MAD

aber van basten hat ja geäußert dass er nich a la portugal leute schonen will.  :noahnung: