Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wimbledon 2008

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Mittwoch, 25 Juni 2008, 16:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

:o :o :o

Satz 1: 6:4 Nadal
Satz 2: 6:4 Nadal
Satz 3: 7:6 Federer
mal sehen ob sich der Schweizer da nochmal aus der schlinge ziehen kann?!

kommt leider nur auf premiere...

wenn jemand nen link hat...ich nehm ihn gern :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sonic am Sonntag,  6 Juli 2008, 18:56:18
NBC über Sopcast

:-* :-* :-*

hängt zwar 5min hinterher aber egal ;D
ich geh kaputt!

da zeigt gerade einer warum er die nummer eins ist! wahnsinn was beide zeigen und wie federer mit dem rücken zur wand die rückhand longline raushaut!
mal sehen ob er dem nicht in satz 5 tribut zollen muss... ::)ich hoffe nicht...erste "gefühlsausbrüche konnte man bei nadal schon sehen...so kurz vor dem sieg und dann das :o
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sonic

Trotzdem Respekt an Nadal ... hatte eigentlich gedacht, der Federer watscht ihn in 3 Sätzen ab. Aber Witness und Bballfreak hatten recht - das Spiel geht über 5 Sätze.

Tamer Arik Ultra

Jonny Mc ist aber auch ein geiler kommentator!

jetzt ist federer dran

HobbesTheOne 99

6:6 im 5.  :o das kann ja noch ne Weile dauern, wenn die so weiterspielen  :D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

vollkommen offener schlagabtausch...

Sonic

Nadal holt sich das Break zum 8:7. :o

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sonic am Sonntag,  6 Juli 2008, 21:09:55
Nadal holt sich das Break zum 8:7. :o

zu viele leichte fehler von federer
der soll sich mal straffen :sagja: :buck:

derpoti

nu aber...

yesssssss

vlt. das beste finale der letzten 15 jahre...

Sonic

Reicht aber nicht. König Roger wurde auf seinem Geläuf geschlagen!

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sonic am Sonntag,  6 Juli 2008, 21:16:50
Reicht aber nicht. König Roger wurde auf seinem Geläuf geschlagen!

war wirklich ein hammerspiel! wahnsinn was beide gezeigt haben! :o

meine hoffnung ist, das man langsam mal wieder zurück zur alten tradition geht und die plätze wieder schneller macht! wo bleibt das serve and volley der früheren tage?!
da sollten die verantwortlichen mal darüber nachdenken!

diese niederlage wird einen federer als menschen noch weiter formen! vielleicht macht er jetzt mal eine kleine pause, würde ihm vielleicht gut tun?!
man kann sicher sein, das er im nächsten jahr wiederkommem und noch stärker sein wird!
aber einfach unbegreiflich was ein nadal in diesem noch jungen alter zeigt!
trotzdem ein wahnsinns jahr von federer...der ende letzten jahres am pfeiffersches drüsenfieber erkrankt war und dies erst nach den australien open festgestellt wurde! :o
das lässt das hf von melbourne in einem ganz anderem licht erscheinen!
man kann sich wirklich auf noch einige großartige duelle der beiden freuen!

Kavkalash

Das spannendste Tennismatch was ich je gesehen habe. Einige unglaubliche Ballwechsel gabs da heute wieder zu bestaunen.

Nadal hat am Ende verdient gewonnen, war viel öfter dran den Roger zu breaken im Fünften, als der Schweizer.
Aber der hat sich auch immer wieder klasse befreit.

15:40? Kein Problem --> Ass, Ass :)

Aber irgendwann musste es mal schief gehen.

Glückwunsch an Nadal.

HobbesTheOne 99

Beste Werbung für den Tennissport, auf DSF läuft gerade die Zusammenfassung. Am Ende gewinnt Nadal weil Federer einfach eine ganze Ecke mehr unforced errors gemacht hat. Großer Sport von beiden  :great: Ähnlich packend fand ich den letzten US Open-Gewinn von Sampras gegen Agassi, wo es über 4 packende Sätze lief und jeder im Tiebreak entschieden wurde.

Zitat von: Smash am Sonntag,  6 Juli 2008, 21:32:19
meine hoffnung ist, das man langsam mal wieder zurück zur alten tradition geht und die plätze wieder schneller macht! wo bleibt das serve and volley der früheren tage?!
da sollten die verantwortlichen mal darüber nachdenken!

Das ist ja auch einer der Gründe, weswegen Nadal in Wimbledon so gut klar kommt. Vor 10 Jahren, bei allem Respekt gegenüber seinem Können, wäre das in der Art und Weise kaum möglich gewesen, da gab es noch richtige Serve-and-volley-Spezialisten und einen schnelleren Belag. Leider hat man seitdem deutschen (!) Rasen in Wimbledon verlegt, der spürbar langsamer ist als sein Vorgänger. Grund war u.a. weil dieser sich eben schneller wieder aufrichtet und der Nässe gegenüber resistenter sei. Nächstes Jahr hat man in Wimbledon ja ein Dach, vielleicht besinnt man sich da auf alte Tage zurück - mir wäre es recht...

Glückwunsch an Nadal und hoffentlich können beide dieses Niveau noch einige Zeit beibehalten

"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel