Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Taktiken

Begonnen von Gringo, Montag, 2 Juni 2008, 07:49:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

ZitatDa liegt das Geld nu nicht auf der Straße, dass ich mal so eben 2 Center mit sensationeller IV kaufen kann.

Das allein reicht ja nicht. Was ich auf der Transe für Spieler mit IV >=erstklassig sehe die im Schnitt mehr als 4Fouls/Spiel machen und damit kaum über 30min Spielzeit/Schnitt kommen.  :buck:
Eine Sache die BB echt mal überarbeiten sollte. Würde ein McElroy regelmäßig die Auszeichnung des besten Verteidigers bekommen wenn er in jedem Spiel nach 20min ausgefoult wäre?  ::) :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Wenn ich den Fokus hauptsächlich auf den Positionen 3 und 4 haben möchte, wäre L-I die bessere Wahl als low-post, oder (Center kann nicht passen)?

dio

Hendrik

Heute abend dürfen meine Jungs zum Auswärtsspiel beim Siebenten der Kreuzgruppe antreten....

Und leider bin ich mir bezüglich meiner Offensivtaktik noch immer noch sicher, ob Princeton oder Look Inside (oder etwas ganz anderes) die bessere Taktik ist.

Deshalb möchte ich euch Taktikfüchse gern mal um Eure Meinung bitten:

Pro Princeton:
Habe in letzter Zeit fast nur Innentaktiken gespielt und der Gegner spielt fast nur 2-3 und M2M.
Mein Herr Farren auf PF kann mit einem guten SW meist gut punkten.
Gegner hat keinen SG (auf SG spielt ein SF), somit wird die OD auch nicht übermäßig gut sein.

Pro Look Inside:
Gegner hat auf der PG Position nur einen 20k Guard, sollte meinem Herrn Reyes also wenig stören.
Sowohl auf PF als auch auf C habe ich deutliche Gehalts- und Formvorteile.

Tamer Arik Ultra

ich persönlich würde über außen angreifen...
aber wie du dazu kommst das der sg keine sonderliche av hat musst du mir erklären :)
ich denke eher das sw und rw nicht im verhältnis stehen.
eine 13 in der av könnte ich mir bei dem schon vorstellen...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Hendrik

Zitat von: Smash am Dienstag,  9 November 2010, 13:22:40
aber wie du dazu kommst das der sg keine sonderliche av hat musst du mir erklären :)

Natürlich kanns auch sein, dass der SF ist, weil er keine Reichweite hat. Aber das scheint mir bei der oft eingesetzten Außentaktik meines Gegners nicht der Fall zu sein. Zudem gehören seine Gegenspieler (wenn ich annehme, dass er seine Position verteidigt) ziemlich oft zu den Topscorern der Gegnerteams

Galakt

Hallo.

Ich hab mal ne Frage an die Fachleute hier im Forum. Ich bin jetzt seit zwei Wochen bei BB dabei und habe am Samstag ein Spiel gegen eine Mannschaft, die zwar (für die 4. Liga) qualitativ hoch besetzt ist aber nur aus 8 Spielern besteht (http://www2.buzzerbeater.com/team/34627/players.aspx).

Gibt es aus der Fülle der Taktiken eine, die es mit erlaubt, die nicht unwahrscheinliche Konditionsschwäche der Mannschaft auszunutzen (Pressing?) oder habe ich da keinen Einfluss drauf?

dio

hm, wie kommst du auf konditionsschwach? nur weil es 8 spieler sind, können die auch eine hohe kondi pro mann haben.

ich komm grad nich auf die seite, aber wenn die relativ gut ist und du neu, sind deine chancen normal nicht so hoch :)

pressing kannst du dir schenken, das bringt nichts im moment.

Bino

Und da ich auf die Seite komme kann ich noch ergänzen, dass sein Kader wesentlich besser besetzt ist. Gewinne lieber am Donnerstag im Pokal die 50k, hast du wahrscheinlich mehr von.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Galakt

Am Donnerstag im Pokal spiele ich gegen nen Bot mit nem 54 Mann Kader :-)

Mein Ansatz war, dass wenn ein Spieler ziemlich viel Spielzeit pro Woche bekommt ertragen muss, er neben der Form auch Kondition verliert (lasse mich da aber gern eines besseren belehren).

Da dachte ich, dass wenn die Spieler regelmäßig 120 Minuten pro Woche gehen weil der kaum rotieren kann, und zusätzlich noch im Pokal ist wo der auch mit mehr als 3 Mann auflaufen wird vielleicht doch ne klitzekleine Chance besteht  :)

Danke trotzdem erstmal für die schnellen Antworten.

Red Devil

Zitat von: Galakt am Dienstag, 25 Januar 2011, 22:16:06
Am Donnerstag im Pokal spiele ich gegen nen Bot mit nem 54 Mann Kader :-)

Mein Ansatz war, dass wenn ein Spieler ziemlich viel Spielzeit pro Woche bekommt ertragen muss, er neben der Form auch Kondition verliert (lasse mich da aber gern eines besseren belehren).

Da dachte ich, dass wenn die Spieler regelmäßig 120 Minuten pro Woche gehen weil der kaum rotieren kann, und zusätzlich noch im Pokal ist wo der auch mit mehr als 3 Mann auflaufen wird vielleicht doch ne klitzekleine Chance besteht  :)

Danke trotzdem erstmal für die schnellen Antworten.

auch gegen nen bot kann man verlieren  ;)

also nutz die minuten so gut es geht aus um als neueinsteiger im pokal die beste S5 raus zu schicken so lange es geht.
für dich zählt erstmal training und nix anderes. absteigen kannst eh ne, am besten noch nen relegationsplatz wegen der einnahmen
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: Galakt am Dienstag, 25 Januar 2011, 22:16:06

Soweit ich mich erinnere, verlieren die Spieler dann relativ viel Kondition, wenn sie deutlich weniger als 48 min pro Woche spielen. Wenn sie diese Grenze überschreiten, ist der Konditionsverlust gleich, egal ob nun 50 min gespielt werden oder 150 min (wegen den vielen Verlängerungen).

Problematisch ist so ein Minikader daher dennoch, da die Form der Spieler schlecht wird. Das ist ja schon jetzt zu sehen. Allerdings wird sich der Manager wohl ausschließlich auf die Liga konzentrieren und wohl keine Testspiele bestreiten und dann kann ein 8-Mann-Kader reichen.

Um auf Deine Frage aber zurückzukommen: Push-the-Ball könnte eine Taktik sein, die den Gegner in Konditionsprobleme bringen kann. Allerdings kann es halt sein, dass die Kondition der vorhandenen Spieler bei Deinem Gegner beachtlich oder besser ist und dann nützt Dir das auch nichts.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bino

Und Kondi verlieren deine Spieler auch jede Woche, ist bei allen so. Eine Chance besteht sicher, aber auf die würde ich nicht mit voller Macht gehen. Lieber wie Devil sagt. Komme im Pokal so weit wie möglich, leg dir ein oder zwei schöne Trainess zu und versuche jede Woche alles um möglichst vielen Spielern 48 oder mehr Minuten zu geben. Ich hab gerade einen schönen 18-jährigen auf der Transe, den kann ich nur empfehlen ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Galakt

Mit 18 bzw. 19 Jährigen bin ich auf den Traineepositionen PF/C leider schon ausgelastet (hab da auch noch nen SF der gern mal vorn spielt um seine "Rebound-Skills" zu "improven"). Glaub außerdem  nicht, dass Spieler, die hier im Forum feilgeboten werden die absoluten Schnäppchen sind  ;)

Hab gerade gesehen, dass ich am Dienstag dann ein TV-Spiel gegen nen ähnlich starken Kader habe. Da der nur 7 Spieler hat, werde ich es am Samstag mal mit der B-Fünf und ruhig angehen probieren und meine S5 am Dienstag auf den Platz schicken. Vielleicht gibts ja dann dort ne Überraschung  :)

Fürs Pokalspiel am Donnerstag sollte dann eigentlich noch genug Saft in der Truppe stecken.

Wo wir grad beim Thema sind, muss ich doch gleich nochmal im Trainingsthread was Posten...  :D

pizzapasta

Du solltest mal ein Auge auf unseren Privatliga-Thread werfen. Wir suchen noch jemanden, weil nur eine gerade Anzahl spielen kann.  ;)