Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 08/09

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 14 Mai 2008, 13:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Sagenhaft auch dass der Kleinste der Beste in der Blocked Shots Statistik ist... 2 Stück bei 1,70m!!  ::)  ::)
Here to stay!

Bubitzzz

Zitat von: PapaGecko am Mittwoch, 10 September 2008, 21:29:35
Sagenhaft auch dass der Kleinste der Beste in der Blocked Shots Statistik ist... 2 Stück bei 1,70m!!  ::)  ::)

1,73m  ;D

PapaGecko

Da hat die Messlatte in Saphiras Kinderzimmer was anderes gesagt!  :sagja:
Here to stay!

Bubitzzz

Freakster

Dem Flyer würde ich auch nichts glauben. Laut dem haben wir heute gegen Bosten gesielt (wo liegtn das  ???) und die Spieler waren auch alle auf Collagen  ??? Wenn das vom Verein erstellt wurde, ist das schon sehr peinlich  ::)

Das Volleyballfeld irritiert schon ja - ich dachtedie müssen ohnehin aufeinem speziellen Parkett spielen? Warum wird denn dann noch ein zusätzliches Feld aufgemalt?

Zum Spiel:
Einige geile Spielzüge bzw Einzelaktionen. Der Pfeifer hat sehr viel Spaß gemacht.
KW hat ein bissel was vom Atze...finde ich zumindest
Hat der CC eigentlich abgenommen? Hatte den nicht so "schmal" in Erinnerung  ??? War heute aber verdammt gut, was er gezeigt hat

PapaGecko

Schmal? Neeee.Aber von allen hat er am besten getroffen, 83% danach Andi mit 67%. Kevins Layups sahen wirklich gut aus! Sehr variabler Junge... Gefiel mir auch gut. Dustin ist gleich neuer Publikumsliebling. Hat seine Finger überall. Klasse! Nikita noch nicht so im Team drin aber auf jeden ne Verstärkung! Gute Dreier.
Here to stay!

piTTi

Hat jemand das Scouting abfotografiert?

PapaGecko

Wozu abfotografieren? Eingepackt und fertig!
Here to stay!

Walter Frosch 99

War mal wieder schön Basketball zu sehen. Das Ergebnis ist natürlich angesichts des Gegners wenig aussagekräftig und es war auch nicht wirklich mehr als ein Trainingsspiel, dennoch muss man nicht unbedingt nach einem 70:24 Zwischenstand nach 25 min die Zügel so schleifen lassen, dass der Gegner die restlichen 15 min mit 28:43 für sich entscheiden kann. Naja vielleicht war das dann aber auch die Loiblsche "Euphoriebremsentaktik" ;D. Das wars aber schon mit dem "Gemeckere", denn generell war mehr Gutes als Schlechtes zu sehen. Auf jeden Fall wird diese Mannschaft eine ganz andere Art von Basketball spielen als wir das gewohnt sind aus den letzten Jahren. Alles wirkt sehr viel weniger athletisch (nicht langsamer), aber irgendwie runder. In der Offense wurde wirklich versucht den freien Wurf herauszuspielen, wenn es knapp wurde, dann konnten auch fast alle Spieler noch individuell was machen ohne das es nach "mit dem Kopf durch die Wand" aussah.

Defense sah gut aus (wie gesagt die ersten 25 min), Dustin übt mit seinen schnellen Händen schon extrem viel Druck auf den gegnerischen Aufbau aus (9 Steals sagen es ja schon) und unter den Körben haben mir in der Defense (in der Offense schienen mir beide -insbesondere TB - trotz zweistelliger Punktzahl noch etwas übermotiviert oder nervös) unsere beiden Langen recht gut gefallen. Eigentlich waren sie bei jedem Rebound irgendwie immer mit den Händen dran, fehlende cm gleichen beide gut aus, da sie fast immer richtig standen. Es wird in der ProA kein dominantes aber gutes Duo unter dem Korb sein und viele Rebounds und Defense sind auch schon viel wert, denn viele Punkte werden über die Flügel und Dustin kommen.

Also von Dustin bin ich richtig positiv überrascht. Man hat ja schon von einigen gehört, dass seine Stats aus der ProB wirklich kein Schein sind. Wenn er annähernd so auch in der ProA spielen wird, dann ist das mit Abstand der beste Guard der je in Chemnitz gespielt hat. Der Junge sprüht vor Spielwitz und ist vorn wie hinten gleichermaßen gut (16 Punkte, 9 Assists, 9 Steals). Der Speed ist echt übel, manchmal war er schon 3-4 Schritte am Verteidiger vorbei, da hatte dieser noch nicht einmal seinen ersten Schritt gemacht. Total geil auch wie er mit dem Crossover einmal die Situation im 1:1 zum Korbleger gegen den Bostoner BigMan gelöst hat. Von der Defense ganz zu schweigen, erstmal hat er sich mit dem Block beim Korbleger nach 3 sek beliebt gemacht :lol:. Ansonsten hat er immer irgendwie eine Hand an den Ball bekommen und hat super antizipiert, manchmal hatte man das Gefühl, der Dustin wusste schon eher als sein Gegner was dieser tun wird. Von den geilen Pässen und der Übersicht mal ganz zu schweigen. Worauf wir uns aber sicher einstellen müssen, dass er ziemlich weit oben in der TO-Rangliste zu finden sein wird. Wenn man ihn so beobachtet merkt man ihm die Freude am Spiel an und das er seine Gegner sehr gern bissel vernaschen will und auch eher mal den spektakulären als den einfachen Pass sucht. Aber gut, dadurch dass viele seiner Pässe für den freien Wurf ankommen und er ordentlich stealt, kann man auch mal 1-2 TO mehr verkraften. Alles in allem würde es mich nicht wundern, wenn er der neue Publikumsliebling wird...das macht einfach Spass dem zuzusehen :D.

Wer mich auch noch richtig positiv überrascht hat, war Kevin :great:. Richtig guter Allrounder der alles kann und alles richtig macht. Völlig unspektakulär aber effektiv...da erinnert nicht nur die Frisur etwas an Ty Harrelson ;D. Er wirkt zwar nach außen noch etwas "ruhig", aber ich schätze wenn der mal richtig aufgetaut ist, dann legt der noch etwas zu. Sein Zug zum Korb hat mir besonders gut gefallen und auch schwierige Layups waren kein Problem. Die Dreier fielen gestern zwar nicht, aber da mache ich mir keine Sorgen. Hinten gute Reboundarbeit...

Alles in allem kann man sagen, dass uns wohl alle 4 Amerikaner Freude machen werden und hier die richtigen (von dem was man erwarten durfte) verpflichtet wurden.

Dazu noch Nikita - der wohl erstmal nur so um die 15 min gespielt hat - der sein Potential angedeutet hat. Wenn ich mich recht erinnere 2/3 Dreier und 2/2 Zweier. War aber zu sehen, dass er logischerweise noch etwas wie ein Fremdkörper wirkte....aber das wird sich in den nächsten 3 Wochen sicher noch ändern.

Zu Andi einfach nur :great:. Zurecht der Käpt'n dieses Jahr....

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Schön zu hören. Leider musste ich mir ob der großen Entfernung das 3:3 der Fussballer gegen Finnland antun. Aber die Vorfreude wächst mit jedem Tag....

Basket85

Wer mich persönlich auch überrascht hat war Claudio! Man kann zwar gegen so nen Gegner nichts genau beurteilen, aber ich fand er wirkte viel "wacher" als vor 2 Jahren.

Redo

Zitat von: Basket85 am Donnerstag, 11 September 2008, 08:32:20
Wer mich persönlich auch überrascht hat war Claudio! Man kann zwar gegen so nen Gegner nichts genau beurteilen, aber ich fand er wirkte viel "wacher" als vor 2 Jahren.

und was ist mit waldi er hat bei uns ( nördlingen ) in schnitt 15 punkte gemacht läuft es bei ihm nicht so gut ?

Basket85

@redo: Naja bei ihm fiel halt gestern nichts. Hatte ziemliches Wurfpech, wie auch die andren schon sagten. Vielleicht war er in den andren Spielen schon besser, dass kann ich ne beurteilen, da das gestern ja das einzige öffentliche Testspiel war

Walter Frosch 99

Zitat von: Basket85 am Donnerstag, 11 September 2008, 08:32:20

empfand ich ähnlich. Er war auf die "Claudio-typische-Art" sehr effektiv und war ja auch der hochprozentigste Schütze. Bei ihm denkt man immer: Oh jetzt hat er den Ball, ups jetzt ist er gleich weg, nein er hat ihn noch, oh jetzt hat der Verteidiger die Hand am Ball, ah nein Claudio hat ihn doch noch, oh jetzt eine Drehung die nach Schrittfehler wirkt, Schiri pfeift nicht aber der Verteidiger hat den Ball jetzt....ne doch nicht, der Ball ist im Korb ;D. Das schafft er aber immer und immer wieder...kann also kein Zufall sein :buck:

Und allgemein hat er eben ein sehr gutes Spielverständniss und steht irgendwie oft richtig, sei es zum Rebound oder frei und anspielbar unter dem Korb. Fand ihn gestern auch sehr gut, auf alle Fälle ein Backup der zurecht viele Minuten bekommen wird...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Zitat von: Steffen am Donnerstag, 11 September 2008, 08:40:49Er war auf die "Claudio-typische-Art" sehr effektiv und war ja auch der hochprozentigste Schütze. Bei ihm denkt man immer: Oh jetzt hat er den Ball, ups jetzt ist er gleich weg, nein er hat ihn noch, oh jetzt hat der Verteidiger die Hand am Ball, ah nein Claudio hat ihn doch noch, oh jetzt eine Drehung die nach Schrittfehler wirkt, Schiri pfeift nicht aber der Verteidiger hat den Ball jetzt....ne doch nicht, der Ball ist im Korb ;D. Das schafft er aber immer und immer wieder...

LOL