Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 08/09

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 14 Mai 2008, 13:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Ergänzend zu den Aussagen vom Vitaminbonbon:

An und für sich gute Ideen von Jolu. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass mehrere Spiele verschiedener Mannschaften auch mehr Gegnerteams bedeuten, weshalb sich wiederum Anreise- und Verpflegungskosten erhöhen. Wenn sich die BB-Nacht schon vor 1.000 Zuschauern gegen einen Gegner nicht wirklich gerechnet hat, wird sich ein Abend mit Spielen der NINERS, Cats und Kangaroos gegen DREI verschiedene Gegner vor dann vielleicht 1.300 Zuschauern auch nicht rechnen - zumal dann auch die Cats und Kangaroos ihren Anteil wollen. ;) Und ob du nun einen Matthias Steiner oder sonstige regionale Olympioniken einlädst, wird das kaum jemanden bewegen, 10 Euro oder so Eintritt zu bezahlen, wenn er sich sonst für Basket- und Volleyball überhaupt nicht interessiert.

Unabhängig davon war/ist die Hartmann-Halle im interessanten Zeitraum in diesem Jahr fast durchweg belegt und ob tatsächlich jeder Basket- und Volleyballclub aus der Region so interessiert daran ist, kurz vor Saisonstart gegen einen direkten Ligakonkurrenten zu testen, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

PS: Das Bayreuther Vorbereitungsturnier, an dem wir sonst vermutlich auch teilgenommen hätten, ist eben dieses Jahr aus finanziellen Gründen ins Wasser gefallen. Auch dieses Beispiel zeigt wieder - ohne Sponsoren oder städtische Unterstützung ist sowas kaum realisierbar. Und wenn sowieso fast kein Gewinn abfällt, bzw. das große Risiko besteht, Verluste zu machen, wenn z.B. an dem Wochenende zufällig nochmal die Sonne scheint und viele potentiellen Zuschauer lieber ins Freibad oder den Schrebergarten gehen, dann muss man sich als "Verein der Ehrenamtlichen" meiner Meinung nach dafür nicht unbedingt alle Beine ausreißen. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Alles in allem nachvollziehbar. Wollte halt einfach nur wissen, ob es irgendwelchen Ärger hinter den Kulissen gab, ob man aus Gründen der Vorbereitung kein weiteres öffentliches Spiel machen wollte oder ob es halt doch finanzielle Ursachen hat, dass es keine BB-Nacht gibt.

Ob sich das nun rechnet oder nicht, kann ich nicht einschätzen. Als Laie hätte ich gedacht, dass sich das rechnen würde, insbesondere wenn man im Vorfeld Vergünstigungen ankündigt bei Merchandising-Artikeln oder Eintritts- / Dauerkarten. Aber da bin ich halt einfach zu blauäugig und es ist nachvollziehbar, dass man ein solches Risiko nicht eingehen möchte.

Lediglich einige Punkte würde ich anders einschätzen:

Zitat von: patte am Montag,  8 September 2008, 04:37:39

An und für sich gute Ideen von Jolu. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass mehrere Spiele verschiedener Mannschaften auch mehr Gegnerteams bedeuten, weshalb sich wiederum Anreise- und Verpflegungskosten erhöhen. Wenn sich die BB-Nacht schon vor 1.000 Zuschauern gegen einen Gegner nicht wirklich gerechnet hat, wird sich ein Abend mit Spielen der NINERS, Cats und Kangaroos gegen DREI verschiedene Gegner vor dann vielleicht 1.300 Zuschauern auch nicht rechnen - zumal dann auch die Cats und Kangaroos ihren Anteil wollen. ;)

Nun, wenn es die Vereine selbst organisieren würden, dann würde sich doch eher das Risiko und die finanziellen Aufwendungen auf drei Schultern verteilern.

Und ob du nun einen Matthias Steiner oder sonstige regionale Olympioniken einlädst, wird das kaum jemanden bewegen, 10 Euro oder so Eintritt zu bezahlen, wenn er sich sonst für Basket- und Volleyball überhaupt nicht interessiert.

Aber es würde vielleicht den einen oder anderen Basketball- oder Volleyballfan dazu bewegen, auch mal einen Gewichtheberwettkampf anzusehen. Das dürfte den Wölfen sicherlich nicht ungelegen kommen. Möglicherweise könnte dann im Gegenzug bei einer passenden Veranstaltung der Wölfe auch mal ein Hinweis auf den Basket- und Volleyballsport der Stadt erfolgen.

Ebenso würde sich eine solche Veranstaltung eignen, Volleyballinteressierte für den Basketball und umgekehrt zu gewinnen. Der eine oder andere bleibt dann vielleicht doch hängen und bringt dann früher oder später eine Begleitung mit.

Unabhängig davon war/ist die Hartmann-Halle im interessanten Zeitraum in diesem Jahr fast durchweg belegt und ob tatsächlich jeder Basket- und Volleyballclub aus der Region so interessiert daran ist, kurz vor Saisonstart gegen einen direkten Ligakonkurrenten zu testen, lasse ich jetzt mal dahin gestellt.

Das sind halt solche Argumente, die unumstößlich sind. Schlussendlich kann man's eh nicht ändern. War einfach nur mal neugierig.  ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ref

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  8 September 2008, 17:33:45
...

Und ob du nun einen Matthias Steiner oder sonstige regionale Olympioniken einlädst, wird das kaum jemanden bewegen, 10 Euro oder so Eintritt zu bezahlen, wenn er sich sonst für Basket- und Volleyball überhaupt nicht interessiert.

Aber es würde vielleicht den einen oder anderen Basketball- oder Volleyballfan dazu bewegen, auch mal einen Gewichtheberwettkampf anzusehen. Das dürfte den Wölfen sicherlich nicht ungelegen kommen. Möglicherweise könnte dann im Gegenzug bei einer passenden Veranstaltung der Wölfe auch mal ein Hinweis auf den Basket- und Volleyballsport der Stadt erfolgen.

...

wölfe? boxt der steiner jetzt auch noch? :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Mephistopheles

Rotz! Hatte schon beim Schreiben so ein unsicheres Gefühl, wollte aber nicht noch mal nachkucken, da ich mir dann doch zu sicher war.

Naja, was soll's. Asche auf mein Haupt.  :-\

Hoyzer

Zitat von: TheS am Sonntag,  7 September 2008, 18:36:26
Könnte mir vorstellen, dass am Mittwoch bei uns auch zwichen 500 und 1000 Zuschauer kommen. Bei uns steht allerdings kein Erstligist auf dem Programm.

Na da bin ich ja mal gespannt...Schön wär es ja... ::)

Aprops Mittwoch: Tipp-Off zum Spiel ist 19 Uhr, braucht also keiner von Arbeit weg zu hetzen... ;)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Matze

Zitat von: Hoyzer am Montag,  8 September 2008, 21:10:20
Aprops Mittwoch: Tipp-Off zum Spiel ist 19 Uhr, braucht also keiner von Arbeit weg zu hetzen... ;)

war nicht erst von 18Uhr die Rede???

Hoyzer

Zitat von: Matze am Montag,  8 September 2008, 21:51:46

war nicht erst von 18Uhr die Rede???

Hat sich halt geändert... ;D PM kommt sicherlich noch... ;)
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Mephistopheles

Find ich saugeil!! Hätte 18 Uhr nämlich keinesfalls geschafft. 19 Uhr wird zwar auch knapp, aber für 3 Viertel sollte es auf alle Fälle reichen.  :clap:

Ecke

Rüschtüsch... Vorallem wenn man bis 22 Uhr arbeiten muß!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

piTTi

Zitat von: TheS am Sonntag,  7 September 2008, 18:36:26
Könnte mir vorstellen, dass am Mittwoch bei uns auch zwichen 500 und 1000 Zuschauer kommen. Bei uns steht allerdings kein Erstligist auf dem Programm.
Na da bin ich ja mal gespannt...Schön wär es ja... ::)

Denke ich auch nicht wirklich dran. So publik wurde das bis jetzt ja noch nicht gemacht. Oder stand da in den letzten Tagen mal etwas in der MoPo oder FP?

Aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig, wieviele am morgigen Abend kommen (Jogis Jungs spielen ja auch). Hauptsache man ist selber da. 8)

Was wird man denn übrigens löhnen müssen?

patte

Zitat von: piTTi am Dienstag,  9 September 2008, 01:07:55

Günstige 3 Euro pro Person - Ermäßigung gibts aber keine. Tip-Off wie gesagt 19 Uhr - Einlass ab 18:30 Uhr. Heute steht schon was in der FP. PM geht bald raus. Wichtigste Randinfo: Andi neuer Captain - Waldi sein Stellvertreter.

PS: Gehört das nicht in nen anderen Thread? Scheiß offtopic wieder. Also los Steffen - verschieb das Zeugs. :P ;D
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Redo

wer hat das beschlossen den Captain? Trainer oder die Mantschaft?
mfg

pizzapasta

Zitat von: patte am Dienstag,  9 September 2008, 06:32:52
Zitat von: piTTi am Dienstag,  9 September 2008, 01:07:55

Tip-Off wie gesagt 19 Uhr - Einlass ab 18:30 Uhr.

In den News steht aber noch 18 Uhr.  ;)

Bubitzzz

Kavkalash

19:00 ist ungünstiger, da schon ne halbe Stunde später das Länderspiel beginnt.
Bei 18:00 hätte das gerade gereicht. :)