Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saisonvorbereitung 08/09

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 14 Mai 2008, 13:06:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Etwas ausführlichere Beschreibungen zu den Teilnehmern des Turniers in Schwenningen und für die Hinfahrer die genauen Spielzeiten: Klick

Redo

kann mir jemad die genaue adresse von der halle in villingen schwenningen sagen?
mfg redo

piTTi

Zitat von: Redo am Montag, 25 August 2008, 20:54:25
kann mir jemad die genaue adresse von der halle in villingen schwenningen sagen?
mfg redo

Bitte schön!

Spielort ist die Deutenberghalle.

Redo

aguero

Da muss man ja nur Sonntags 14:00 Uhr hinfahren!!!! 8) 8)

BREAKDANCE-STEINI

@siggi

warum willst Du Eindrücke vom Spiel gegen Zwickau?? :nono:
Wozu ist es denn ein nicht öffentliches Testspiel?? Damit nich jeder Hansel sich das anschaut!

Wer seine Quellen hat, wird schon wissen wie es ausgegangen ist, wird es aber nicht gleich hier posten...mal drüber nachdenken!!! ;)
Nur soviel: Wer das Spiel gesehen hätte, hätte teilweise seinen Augen nicht getraut!! ::)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

siggi

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Dienstag, 26 August 2008, 08:28:39
@siggi

Wozu ist es denn ein nicht öffentliches Testspiel?? Damit nich jeder Hansel sich das anschaut!

Wer seine Quellen hat, wird schon wissen wie es ausgegangen ist, wird es aber nicht gleich hier posten...mal drüber nachdenken!!! ;)
Nur soviel: Wer das Spiel gesehen hätte, hätte teilweise seinen Augen nicht getraut!! ::)

ich habe lediglich das ergebnis gepostet. du verwechselst da wohl etwas.

grundsätzlich: der großteil der user hier hat schon hohen basketballverstand und wird somit wissen, wie testspiele zu dieser frühen phase zu bewerten sind. wenn jemand nach ein paar eindrücken fragt.. was solls? der verein hat ja nun selbst auch ne pm dazu rausgegeben. warum also der terz? und mit dem letzten satz gibst du doch selbst infos preis ??? ::)

Walter Frosch 99

seh ich auch so. Ich denke hier dürfte den meisten klar sein, wie man ein Testspiel und das Ergebnis einordnen muss. Es ist auch völlig klar das viel ausprobiert wird und die Systeme jetzt noch nicht so aussehen wie in gut 5 Wochen. Ich denke Pitti ging es mehr um einen generellen Eindruck unserer neuen Spieler aka "Der Weybright hat wirklich ein gutes Händchen", "der Nate ist ein echter Rambo unterm Korb" oder "Dustin ist schneller als Speedy Gonzales und spielt schöne Zuckerpässe". Eben so die typischen Sommerlocheinschätzungen, wenn es sonst schon im Moment nicht viel gibt ;). Ich denke das sind nun auch keine Informationen die man durch die nicht-öffentlichen Testspiele geheim halten möchte, sondern da gehts um andere Dinge. Ich schätze Torsten legt da großen Wert drauf das die Öffentlichkeit von den Spielen allgemein nicht viel mitbekommt, da es in diesen Testspielen nunmal oft so ist, dass sie nicht besonders "schön" aussehen und der Underdog oft besser mithalten kann als er es vielleicht im normalen Ligabetrieb könnte. Damit schützt er die Spieler und auch sich selbst vor ungerechtfertigter Kritik im Vorfeld. Ist ja auch vollkommen ok, aber so kleine Randdetails für die Fans ist doch in den Sommermonaten auch ganz nett und gehört dazu, was ja auch mit der PM geschehen ist. Gibt aber dennoch eben viele die sich doch insbesondere für die neuen Spieler noch etwas mehr interessieren....auch ganz klar
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

der Aysche

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Dienstag, 26 August 2008, 08:28:39
@siggi

meinst du vielleicht pitti?
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

piTTi

Der Steffen hat das richtig erkannt. Und außerdem hat der Verein ja selber nun Infos freigegeben. Alles halb so wild. Denke und hoffe ich. Ich hüte mich in Zukunft. Versprochen.
Neben dem Turnier in Leipzig (wo ich sicherlich mal vorbeischauen werde) gibt es noch ein anderes interessantes in Jena.

Das ganze heißt "bipop baskets" und findet vom 5-7.9.2008 statt. Teil nehmen Jena, Bayern München und die BG aus Karlsruhe (:sagja:). Spielort ist die ehrwürdige Sporthalle Lobeda West. Dort kann ich leider wegen Urlaub nicht hinfahren, aber ich denke, dass es hier noch den einen oder anderen gibt, der sich das gerne anschauen würde.

05031998

Lt. SD wird zu dem Turnier in Schwennigen der Live-Ticker eingerichtet, welcher die Viertelergebnisse sendet.

Quelle:

auf anfrage einiger user werde ich für die zu hause gebliebenen "bb junkies" für das kommende turnier am wochennede in schwenningen den live ticker bedienen. also für alle partieen der knights und chemnitz wird es auf SD einen live ticker für die viertelergebnisse geben - unter rubrik liveticker -> RLSW!

patte

BK Synthesia Pardubice, unser Gegner am Samstag beim Turnier in Schwenningen, hat gestern in Nördlingen mit 85:75 gewonnen. Insofern dürfte klar sein, wie die Kräfteverhältnisse zwischen beiden Teams aussehen - auch wenn wir am Samstag wohl den kleinen Vorteil haben, dass Pardubice dann schon sein zweites Spiel binnen weniger Stunden absolvieren muss.

Wie es heute ab 17:30 Uhr gegen die Birstal Starwings läuft, ist schwer einzuschätzen. Ich denke, dass der jeweilige Stand der Vorbereitung den Ausschlag geben wird, wobei vom Prinzip her die Starwings als stärker einzuschätzen sind.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mr. Bumma

werd mir das spiel am samstag vielleicht anschauen!
mal sehen, wie sich die tolo-truppe gegen bk synthesia pardubice schlägt?!  8)
Lieber dumm gestellt, als dumm gelaufen.

tomwebb

Zitat von: patte am Freitag, 29 August 2008, 14:36:44
BK Synthesia Pardubice, unser Gegner am Samstag beim Turnier in Schwenningen, hat gestern in Nördlingen mit 85:75 gewonnen. Insofern dürfte klar sein, wie die Kräfteverhältnisse zwischen beiden Teams aussehen - auch wenn wir am Samstag wohl den kleinen Vorteil haben, dass Pardubice dann schon sein zweites Spiel binnen weniger Stunden absolvieren muss.
Wie es heute ab 17:30 Uhr gegen die Birstal Starwings läuft, ist schwer einzuschätzen. Ich denke, dass der jeweilige Stand der Vorbereitung den Ausschlag geben wird, wobei vom Prinzip her die Starwings als stärker einzuschätzen sind.

Ich werde morgen vor Ort sein, um mir mal ein Bild vom neuen Team zu machen. Zum heutigen Spiel kann ich nur sagen, dass das Spielniveau was ich bisher von Schweizer Mannschaften in der 1. Liga gesehen habe, teilweise erschreckend schwach war. Es gibt allerdings 4 Teams die eine positive Ausnahme bilden. Die Starwings gehören dazu. Die Schweizer 1. Liga hat im Vergleich zu Deutschland Pro A Niveau, wobei die schlechteren Teams der Schweiz bei uns in der Pro B spielen würden.

PapaGecko

Ich finde keinen Livescore oder -ticker. Ihr?
Here to stay!