Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Internetauftritt / Öffentlichkeitsarbeit des Vereins

Begonnen von iceman, Mittwoch, 8 Oktober 2003, 10:27:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

iceman

Ich verfolge selbst fast jedes Heimspiel der Chemnitzer in der Hartmannhalle und die letzte Saison war wirklich ein voller Erfolg. Mannschaft und Verein haben sich viele Sypathien erarbeitet. Aber gehört zum Basketball in der zweiten Bundesliga nicht auch eine gute Öffentlichkeitsarbeit? Die Homepage, mit der sich Chemnitz seinen Fans und dem ganzen Umfeld präsentiert ist wirklich erschreckend. Ich spreche dabei nicht mal vom Design (ist Geschmackssache), aber die Aktualität und die Fülle an Informationen ist wirklich beschämend. Jegliche aktuelle Informationen über Mannschaft, Ergebnisse und Tabellen erhält man höchstens im Forum, welches wirklich noch das Beste am Internetauftritt der BV TU Chemnitz 99 ist. Dies haben die Verantwortlichen aber wohl ausschließlich den Fans zu verdanken. Es gibt auf der Homepage weder eine aktuelle Präsentation der Mannschaft, noch zeitnahe Berichte zu den Spielen. Man schafft es nicht mal das aktuelle Ergebniss auf der "offiziellen Homepage" des Vereins bekannt zu geben. Ich kenne nicht die Zusammenhänge und auch nicht die Verantwortlichen der Page, aber ich kann nur sagen welche Außenwirkung man mit einem solchen Internetauftritt in der Öffentlichkeit erzielt: "Erschreckend!" Jede Bezirksklassemannschaft im Basketball präsentiert sich in der Öffentlichkeit besser als Chemnitz. Dabei mangelt es doch bei den Konkurrenten in der Liga wirklich nicht an guten Beispielen! Vielleicht sollte man in dieser Sache einfach mal über den eigenen Tellerrand hinaus blicken.

Wenn man in Chemnitz auf Dauer Zweitligabasketball etablieren will und vielleicht auf in ferner Zukunft noch andere Träume hat, sollte man neben vielem Anderen auch Öffentlichkeitsarbeit und somit den Internetauftritt professionell gestalten. Denn sonst kann es sein, dass man viele in der Vergangenheit gewonnene Sympathien leichtfertig wieder verspielt. Sicher gibt es zurzeit (Siehe aktuelle Diskussion im Forum) wichtigere Probleme die Mannschaft und Verein zu lösen haben - aber vielleicht sollte man auch diesen Punkt nicht ganz aus den Augen verlieren. Eins ist Fakt: Eine solche Homepage ist dem Verein nicht würdig!

Mich würde einfach mal interessieren wie Andere dazu denken.

MfG

Bro\' Curtis

Das ist zutreffend: du kennst nicht die Zusammenhänge.
ZitatIch kenne nicht die Zusammenhänge
sagja()
PS: der webmaster ist z.B. im urlaub...

Zachi

Iceman hat trotzdem nicht ganz unrecht. Wenn das Vorbereitungsturnier noch als neustes Ereignis da steht, na ich weiß nich! Und der webmaster im urlaub - is auch keine gute ausrede. Er wird die Site sicher nicht ganz alleine machen, oda???  ::)

Na bis denne!

Roman

zu allererst möchte ich mal kurz ein paar infos verbreiten:

der webmaster ist
a) alleine
b) macht die seite kostenlos

diese saison soll es jemand anders machen
ebenfalls kostenlos
bis die neue seite online geht dauert es aber wohl noch ein weilchen, da das meiste in der freizeit geschieht
und material sammeln auch zeit in anspruch nimmt , die man nicht einfach aus dem hut zaubern kann

wenn sich jemand berufen fühlt zu helfen
kann er sich gerne melden

die einzigen festangestellten sind glaube ich nur die profi spieler und trainer

meine meinung:

natürlich müßte der verein trotzdem mal langsam aus dem knick kommen
was vor allem fehlt sind infos zu spielern und spielberichte der aktuellen spiele

:(

vielleicht äußert sich ja einer aus dem näheren umfeld des vereins dazu
42,195 in 4:31

flitzy

Hi,

wenn der Verein denkt, dass alles umsonst zu machen geht, dann muss sich der Verein die Kritik gefallen lassen.

Wenn man sich allerdings die homepage anschaut kommt einen aber wirklich das Grusseln. Die Mannschaftsvorstellung und die Spielpläne sind nicht aktuell und noch aus der alten Saison. Selbst dort hätte auch der Freizeitwebmaster was machen können! Auch die Rubrik "Aktuelles" ist seit 03.09. nicht aktualisiert worden.

Ich finde es wird hier eine wichtige Informationsplattform enorm vernachlässigt und man sollte sich von seitens der Vereinsführung der Sache mal annehmen. Wahrscheinlich kommt die Kritik hier aus dem Forum garnicht oben an (ich meine bei der Vereinsführung), ansonsten hätte man ja mal zu gewissen Themen hier im Forum mal einen Standpunkt erwarten können.  motz()

Roman

habe grad die meldung erhalten, dass in bälde die webseite auf den aktuellen stand gebracht wird

kann euch leider nur bis dahin vertrösten

vitaminbonbon

Zitat von: flitzy am Mittwoch,  8 Oktober 2003, 16:01:48
Ich finde es wird hier eine wichtige Informationsplattform enorm vernachlässigt und man sollte sich von seitens der Vereinsführung der Sache mal annehmen. Wahrscheinlich kommt die Kritik hier aus dem Forum garnicht oben an (ich meine bei der Vereinsführung), ansonsten hätte man ja mal zu gewissen Themen hier im Forum mal einen Standpunkt erwarten können.  motz()

>:(
Doch, und nun kommt mal was von einem, der täglich im Forum ist und der "...da oben (wo immer das sein mag) ist):
Es ist definitiv angekommen, nicht nur dieser, auch alle anderen Beiträge im Forum.
Es ist aber auch schwierig darauf, auch auf alles andere zu antworten.
Zum net : Nicht ist so alt wie die website von Gestern, alte Weisheit.
Dort haben wir dringenden Nachholebedarf, wir wissen das und arbeiten daran. Der Spielbericht ist versendet (den muss übrigens auch erst mal einer schreiben, neben dem Job, neben vielen anderen, freiwilligen/ ehrenamtlichen Aufgabe...)
Die Site wird aktualisiert.
Über unsere personellen Ressourcen wurde bereits oft gesprochen. Deine Kritik "... Hi,
wenn der Verein denkt, dass alles umsonst zu machen geht, dann muss sich der Verein die Kritik gefallen lassen."
ist angekommen und wir lassen uns das gern gefallen. im Gegensatz zu vielen größeren und kleineren Vereinen geht bei uns jeder eingeworbene Sponsoren - EUR direkt in den Verein. Spieler, Trainer, Fahrtkosten, Verpflegung, Trainingslager, Versicherungen (Krankenversicherung, Alo-vers,) Berufsgenossenschaft, Lizenzgebühren, Basketballbund... nichts in Geschäftsführung und nichts an Personen im Umfeld (oder "da oben"  ;D)
Daran wird sich nichts ändern, versprochen.
Und vielleicht kriegen wir das trotzdem alles hin, mhmmm ? Wir versuchen es jedenfalls.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

jolu

Wir können der Eintragung von iceman nur zustimmen.
Alle Neuigkeiten erfährt man je zu spät und ebend, dank der fans, nur übers forum. Ich weis, dass bei der BV TU sehr viel eigenverantwortlich in ehrenamtlicher Arbeit geleistet wird, trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade der Homepage mehr, bedeutend mehr!!!!, Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte! Nein muss!!!
Seitens des Managements erwartet man ja auch, und rechnet auch damit, mit möglichst 1000 + X Zuschauer pro Heimspiel. Da sollte man den Zahlenden auch nicht ganz so im"Regen" stehen lassen. Im Übrigen muss sich doch auch gerade in diesem Bereich eine Zusammenarbeit mit der Uni Chemnitz auszahlen !?
Informatikbetreffende (sowohl Lehrbeauftragte als auch Studenten) sind doch hier die richtigen Ansprechpartner. Wir könnten uns vorstellen, dass es gerade für sie eine reizvolle Plattform darstellt, ihr Wissen und Können zum Vorteil aller Basketballfreunde ( Fans wie Gäste ) unter Beweis zu stellen.  

Roman

webseite ist gerade auf neuesten stand gebracht
weitere änderungen folgen

www.chemnitz99.de

zur not STRG + F5 drücken
wenn die seite beim ersten mal noch nicht richtig lädt

smoove

na siehste!es geht doch...man muss halt nur bissl meckern  ;D
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

Roman