Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Thread für die Arena

Begonnen von piTTi, Dienstag, 6 Mai 2008, 12:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Iak

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 26 März 2009, 17:06:40
also am arzt würd ich nicht sparen....da muss man sagen, hat der theees anscheinend viel glück, aber wenn ich überleg was ich an verletzungen hatte mit dem standard arzt, den ich anfangs lange hatte :o jetzt hab ichn 3er mit spezialfähigkeit massage. ganz ordentlich. bis auf die verletzung von zunic im playoffspiel (nebenbei war das der hauptgrund fürs ausscheiden, und nicht der einsatz :suspect: ) hatt ich keine längerfristige verletzung.

beim pr-manager kann man sicher sparen. solange man erfolg hat is die halle auch gefüllt....die werbeeinnahmen beeinflusst der glaube ne, und wenn dann auch ne so extrem. wenn man aber ne negativ-serie hat in ner starken liga, dann füllt ein guter pr-manager trotzdem die halle.

:-\ :-\ :-\ :-[ :-[ :-[

8) :-*
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Irgendwie seid Ihr offtopic.  ::)

Naja, mach ich eben mit.  :buck: Ich habe vor ein paar Wochen den PR-Manager von Level 2 auf Level 3 gewechselt und habe durchaus feststellen können, dass ein paar Zuschauer mehr in die Halle geströmt sind. Auch die Werbeeinnahmen sind um ca. 2k$ pro Woche angestiegen.

Ich denke, wenn man eine sehr große Halle hat, könnte sich ein etwas besserer Manager durchaus lohnen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Roman

habt ihr vielleicht zu schlechte konditionswerte bei euren vielen verletzungen?

hab auch lvl 1 arzt und bisher so ein bis zwei verletzungen po jahr

meistens so mittelm. und beachtlich konditionierte
42,195 in 4:31

Gringo

hab seit 2 saisons keine kondi mehr trainiert....weiss daher auch ne, was die für werte haben :buck:

Theees99

Auf Kondi leg ich keinen Wert.

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 26 März 2009, 19:33:08
Naja, mach ich eben mit.  :buck: Ich habe vor ein paar Wochen den PR-Manager von Level 2 auf Level 3 gewechselt und habe durchaus feststellen können, dass ein paar Zuschauer mehr in die Halle geströmt sind. Auch die Werbeeinnahmen sind um ca. 2k$ pro Woche angestiegen.

Ich denke, wenn man eine sehr große Halle hat, könnte sich ein etwas besserer Manager durchaus lohnen.

Aber... das steigt auch, wenn du einfach nur so gewinnst.
Bei ner großen Halle könnte sich das aber tatsächlich lohnen...

Mephistopheles

Zitat von: TheS am Donnerstag, 26 März 2009, 19:48:33
Auf Kondi leg ich keinen Wert.

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 26 März 2009, 19:33:08

Aber... das steigt auch, wenn du einfach nur so gewinnst.
Bei ner großen Halle könnte sich das aber tatsächlich lohnen...

Das ist mir durchaus bewusst. Habe nun aber eine komplette Saison in der 3. Liga gespielt und zu Beginn der neuen Spielzeit gewechselt. Dank der schönen neuen Finanzseite kann ich da durchaus jetzt Veränderungen feststellen. Ich mach's mal öffentlich:

Level 2 - Manager:
22.12.2008
Wöchentliche Werbeeinnahmen
$ 19 065
29.12.2008
$ 17 760
05.01.2009
$ 19 795
12.01.2009
$ 19 398
19.01.2009
$ 17 518
26.01.2009
$ 20 087
02.02.2009
$ 17 749
09.02.2009
$ 20 158
16.02.2009
$ 17 870
23.02.2009
$ 17 656
Level 3 Manager:

02.03.2009
$ 20 186
09.03.2009
$ 21 451
16.03.2009
$ 21 308
23.03.2009
$ 19 146
Zuletzt hatte ich verloren und habe dennoch über 19k$ erhalten. Das gelang halt in der Vorsaison nur nach Siegen.

AdS

Und was verdient der Level3-Mann mehr. Mein mathemat. Gefühl sagt Minusgeschäft. Oder ?

Mephistopheles

Der neue verdient jetzt 8,3k$. Mein alter PR verdiente so um die 4-5k.

Aber wie gesagt, ich habe auch bei den Zuschauern einen Anstieg bemerkt und bin mir daher ziemlich sicher, alles richtig gemacht zu haben.  :D

Theees99

Also mein PR kostet 5 k weniger und das kann ein teurerer durch Werbeeinnahmen nicht wett machen. Entscheidend dürften wirklich nur die Zuschauereinnahmen sein.

Martinowitsch

morgen soll endlich mal wieder ein Heimspiel stattfinden, jedoch ist meine Arena noch immer nicht fertig :(
Laut Plan wäre sie am Mittwoch fertig geworden, jetzt steht da aber immer noch 1 Tag Bauzeit >:(

Hoffentlich wird das morgen noch, ich wollt eigentlich mal noch die Belegung mit dem aktuellen Preis sehen :sagja:

Mephistopheles

Zitat von: Martinowitsch am Freitag, 27 März 2009, 11:33:20
morgen soll endlich mal wieder ein Heimspiel stattfinden, jedoch ist meine Arena noch immer nicht fertig :(
Laut Plan wäre sie am Mittwoch fertig geworden, jetzt steht da aber immer noch 1 Tag Bauzeit >:(

Hoffentlich wird das morgen noch, ich wollt eigentlich mal noch die Belegung mit dem aktuellen Preis sehen :sagja:

Ich hatte bislang noch nie Probleme mit den Bauzeiten. Okay, ab und an war ich mal einen Tag drüber über der voraussichtlichen Schätzung. Aber was bei mir derzeit los ist, verstehe ich echt nicht: Habe am 17.03. (Di) einen Ausbau begonnen, der 7 Tage dauern sollte. Er hätte also am 24. fertig sein sollen. Heute haben wir inzwischen den 27. und laut aktueller Schätzung dauert der Ausbau noch immer 2 Tage!

Zum Glück ist es nicht so wichtig, dass der Ausbau schnell fertig wird, da ich derzeit eine Reihe schwerer Auswärtsspiele habe und nach den Niederlagen die Halle eh nicht ausverkauft ist. Aber ein bissl blöd isses schon.

HobbesTheOne 99

Hab eine ziemliche Streuung: von 2 Tagen eher bis zu 4 Tagen später fertig war bisher alles vertreten  ::)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hendrik

Nachdem der gestern erfolgte Verkauf eines Ersatzspielers etwas überraschend 400k eingebracht hat, wird meine Arena nun um 1500 Tribünen- und 100 Galerieplätze ausgebaut.

Die neue Gesamtkapazität beträgt dann 9.815. Bei den aktuellen Preisen würde ein volles Haus eine Einnahme von 184k bedeuten.

Gringo

nachdem ich tv- und rivalenspiel verloren hab wirds im april wohl ne  soviele zuschauer geben...hab ma die preise stark gesenkt und hoffe, dass das die leute in die halle lockt...bei vollem haus 190k....aber damit rechne  ich ne :noahnung:

domherr

Irgendwie macht das "ich muss meine Arena ausbauen" süchtig ...

Tribünenplätze :7400(+250)
Galerieplätze :950(+50)
Parkettplätze :220(+30)
VIP-Logen :11
Gesamt :8581(8911)

damit habe ich jetzt 1.591.000$ in die Arena investiert - nun ist Schluss - für einen Viertligisten lohnen sich keine weiteren Investitionen. (hoffe ich)
bin schon gespannt wie lange "Der Ausbau wird ca. 7 Tage dauern." im Endeffekt dauern wird.