Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Thread für die Arena

Begonnen von piTTi, Dienstag, 6 Mai 2008, 12:16:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

fein! da wirds auch was!  ;)   :-*
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

domherr

Ich habe nun auch endlich eine >8k Arena und baue weiterhin aus:

Tribünenplätze :7100 (+300)
Galerieplätze :900 (+50)
Parkettplätze :200 (+20)
VIP-Logen :11

Mein Ziel ist es, die Arena soweit auszubauen, das sie trotz Standardpreisen nie ausverkauft ist. Dank meiner Niederlage im TV-Spiel und gegen meinen Rivalen sollte es recht einfach werden.
Die letzte Ausbaustufe hat anstatt der angegeben 7 Tage insgesamt 11 gedauert.

Zitat von: RegelnDer Eintritt darf weder zu billig (schlecht für die anderen Mannschaften in der Liga) noch zu teuer sein (ist schlecht für das Image des Basketball-Sports und das Interesse der Fans).
Es wäre Lustig, wenn man mit Dumpingpreisen der Konkurrenz schaden könnte, aber so funktioniert das System wohl nicht. :D

//EDIT
Zitat von: RegelnWenn zum Beispiel deine Tribünenplätze immer ausverkauft sind, solltest du entweder die Arena um ein paar Tribünenplätze erweitern, die Preise für die Tribünenplätze erhöhen oder weniger Eintrittsgeld für die nächste Kategorie, die Galerieplätze verlangen.
Das klingt so, als ob man Zuschauer von den billigen Plätzen in die nächst Höhere locken kann, wenn der Preis stimmt.

Red Devil

wie angekündigt will ich ja meine arena vor dem ASD erweitern.
wo sollte ich am ehesten ansetzten und ausbauen?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

parkett und galerie würde ich ausbauen! selbst bei den tribünenplätzen bist du fast am limit...also überall ein paar mehr! ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

ich würde noch paar galerieplätze ausbauen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Red Devil

400xgalerie, 100xparkett und 200xtribüne damit die 10k voll ist  ???

Iak

Anbei mal meine Arena zu der in wenigen Tagen (Fertigstellungstermin 20.03.  ::) ) noch 1.000 Tribünenplätze kommen.

Sie ist in Liga 2 immer ausverkauft, auch wenn ich am unteren Ende mitspiele.
Würde dir also empfehlen vor allem die teuren Kategorien auszubauen, weil du da noch Nachholbedarf hast.

Ich werde das auch tun, wenn es mein Budget hergibt...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Red Devil

wenn ich jetzt 700xgalerie baue, dann sind wir ja fast gleich auf.
ich gehör in die 2.liga  :buck:

tom80

Die Ulmer mal wieder nicht sparsam...
Bereits zweimal wurde der Cowhill diese Saison erweitert, die bereits 3.Ausbaustufe wird die Halle nun um 500 Tribünenplätze erweitern. Damit können in geschätzten 8 Tagen (inkl. Handwerker-Bierpausen also eher 10) 6600 Fans die Pillen-Spiele verfolgen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Theees99

In offiziell 8 Tagen umfasst meine Arena 9915 Plätze. Ist aber eher ein Verlegenheitsausbau in die Zukunft. Voll ist sie außer in den POs eh nie.

Iak

Wenn die Arena nicht voll wird, solltest du die Preise senken. Man verdient bei BB mit der Masse mehr als mit teuren Einzelplätzen. Einfach mal die Arenen der deutschen und der italienischen ersten Ligen miteinander vergleichen.

Sollte aber alles bekannt sein ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Sheed

ist 11$ für tribünenplätze in der 4. liga zuwenig? wollte eigentlich auf 12 erhöhen!?

Theees99

Als Erstplatzierter sind 12 € nicht zu wenig. Aber auch in Liga 3 würde ich das nicht großartig erhöhen...

Tamer Arik Ultra

ich denke wenn man erfolg hat sind 12 ganz gut und du verlierst ja auch kein spiel mehr, sheed! ;D :-*