Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Der Personalthread

Begonnen von piTTi, Dienstag, 6 Mai 2008, 12:11:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: kuala am Dienstag,  9 September 2008, 18:14:49
Gerade wollte ich schreiben, dass ich seit Anbeginn einen 1er Arzt habe ($ 1000) und mit Ausnahme von paar Wochen in Saison 4 keine schwerwiegenden Verletzungen hatte. Nun aber hat sich gerade mein Starter-PG verletzt. Als ich in die Aufstellung des nächsten Spieles geschaut habe, um zu überprüfen, ob er länger verletzt ist, musste ich feststellen, dass im nächsten Spiel auch noch mein Back-up PG und mein Back-Up SF fehlen wird. Hurra, verletzen sich also heute noch 2 Spieler!!  :-[ :-\

das passt gerade nicht wenn ich bedenke gegen wen du in den nächsten spielen ran musst ::) :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

kuala

Zitat von: Smash am Dienstag,  9 September 2008, 18:16:25
Zitat von: kuala am Dienstag,  9 September 2008, 18:14:49
Gerade wollte ich schreiben, dass ich seit Anbeginn einen 1er Arzt habe ($ 1000) und mit Ausnahme von paar Wochen in Saison 4 keine schwerwiegenden Verletzungen hatte. Nun aber hat sich gerade mein Starter-PG verletzt. Als ich in die Aufstellung des nächsten Spieles geschaut habe, um zu überprüfen, ob er länger verletzt ist, musste ich feststellen, dass im nächsten Spiel auch noch mein Back-up PG und mein Back-Up SF fehlen wird. Hurra, verletzen sich also heute noch 2 Spieler!!  :-[ :-\

das passt gerade nicht wenn ich bedenke gegen wen du in den nächsten spielen ran musst ::) :P

Wieso, hab 3 der leichteren Gegner in den nächsten 4 Spielen. Und gegen die Hannoveraner auswärts wollte ich eh herschenken, wird der doch zur Zeit mindestens ne Motivation von 12 haben, bei dieser MickeyMouse-Kreuzgruppe.
Das gibts ja gar nicht, jetzt hat sich sogar noch mein PF verletzt. 4 Verletzte in einem Spiel?? Übel. Der Gegner allerdings auch mit 19 Fouls zur Halbzeit.

Mephistopheles

Zitat von: kuala am Dienstag,  9 September 2008, 19:05:57
Das gibts ja gar nicht, jetzt hat sich sogar noch mein PF verletzt. 4 Verletzte in einem Spiel?? Übel. Der Gegner allerdings auch mit 19 Fouls zur Halbzeit.

Vielleicht haben Deine Spieler heute ja auch mal Mittelstrahlurin getrunken und haben nun Magenkrämpfe?
Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  9 September 2008, 17:53:09
Momentan hab ich zum Beispiel zwei Verletzte (je 3 Wochen) aus der S5, was die gesamte Saisonplanung durcheinander bringt.

Ich erhöhe auf drei Verletzte aus der Starting Five.  :sagja: Heute hat's auch noch meinen Power Forward aus dem Rennen genommen. Zum Glück "nur" für eine Woche.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

CrazyEye

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  9 September 2008, 17:53:09

Geht mir ähnlich. Noch wichtiger wäre mir aber mal zu wissen, wie groß der Einfluss eines Arztes tatsächlich auf das Verletzungsrisiko einerseits und die Verletzungsdauer andererseits ist.

Wenn ich wissen würde, dass beispielsweise bei einem 9er Arzt eine Verletzung so gut wie nie auftritt und falls doch, dann nur für eine Woche, dann würde ich derartige Personalkosten investieren. Aber wer weiß das schon? Zumal ich in der vergangenen Saison bei meinem 3er Arzt keine Verletzung hatte, die länger als eine Woche ging.

Fragen über Fragen.  :noahnung:

Das er keine einfluss auf die heilung hat wurde ja schon erwähnt, die genaue Wirkung ist etwas schwerer zu erklären aber ich kopier sie dir mal rein^^

A raw injury of 0 to 10 weeks is generated, with the probability of shorter injuries being greater than longer injuries.

These injuries are then adjusted based on the level of the doctor.

For a doctor of level d, raw injuries in the range of [0,10] are mapped to the range [0,5+d/2] then d/2 is subtracted from the injury. If this is negative, the injury is over at the end of the game.

So for doctors of level 0, 4, 8, and 10 you will have the following injuries after the game.

0 4 8 10
0 0.0 0.0 0.0 0.0
1 0.5 0.0 0.0 0.0
2 1.0 0.0 0.0 0.0
3 1.5 0.1 0.0 0.0
4 2.0 0.8 0.0 0.0
5 2.5 1.5 0.5 0.0
6 3.0 2.2 1.4 1.0
7 3.5 2.9 2.3 2.0
8 4.0 3.6 3.2 3.0
9 4.5 4.3 4.1 4.0
10 5.0 5.0 5.0 5.0

Falls es noch nicht klick gemacht hat, mapping wird oft bei Zufalls generatoren benutzt, die meisten nur eine zahl zwischen 0-1 Produzieren, und diese dannn in die gewünschte beträge "Mappen". Das heißt wenn du eine 0,5 Würfelst ist die immer in der Mitte des Zufälligen bereich, eine 1 ist immer der maximalbetrag etc.
Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?

Mephistopheles

Zitat von: CrazyEye am Mittwoch, 10 September 2008, 08:57:00

So for doctors of level 0, 4, 8, and 10 you will have the following injuries after the game.

0 4 8 10
0 0.0 0.0 0.0 0.0
1 0.5 0.0 0.0 0.0
2 1.0 0.0 0.0 0.0
3 1.5 0.1 0.0 0.0
4 2.0 0.8 0.0 0.0
5 2.5 1.5 0.5 0.0
6 3.0 2.2 1.4 1.0
7 3.5 2.9 2.3 2.0
8 4.0 3.6 3.2 3.0
9 4.5 4.3 4.1 4.0
10 5.0 5.0 5.0 5.0
[/i]

Also wenn ich das richtig verstehe, bedeutet diese Tabelle, dass eine Verletzung, die bei einem Level 4-Arzt 3 Wochen andauert, bei einem 10-er Arzt nur eine Woche angedauert hätte, ja?

Hm, ich glaube, dann werde ich doch mal in den aktuellen 9er Arzt investieren.  ::)

Theees99

Ich durchschaue es noch nicht ganz. Wofür stehen die Zeilen in der Tabelle?

Tamer Arik Ultra

ganz vorn steht die dauer der verletzung ohne arzt!(also level 0)
dahinter für arzt level 4 usw...

und das ganze wird hier fr eine dauer von 0-10 wochen aufgezeigt...richtig ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Theees99

Ah, jetzt seh ichs. Dann reicht mir ein Arzt Lvl 3-4, wie ich ihn auch einsetzen wollte. Mehr als 3 Wochen hat sich bei mir noch nie jemand verletzt.

Danke an euch beide. Das war sehr hilfreich. :)

Tamer Arik Ultra

ich hab einen level 6...bin auch ganz zufrieden...

2-3 verletzungen während des spiels aber nicht länger...
außer mein sg...der ist ein wenig anfällig...war jetzt für 9 tage außer gefecht!

tom80

Mich würde interessieren, wie sich ein PR-Manager von etwas höherem Niveau denn auswirkt. Sorgt er "nur" für etwas bessere Fanstimmung, also den ein oder anderen Zuschauer mehr? Oder wirkt er sich auch auf die Werbeeinnahmen aus (mit Level 1 komme ich auf knapp 8k)?
Gehe ich "nur" von höherem Zuschauerinteresse aus bin ich mir nicht sicher ob sich für mich eine Verstärkung lohnen würde. Bspw. ein Level 7-Mann der 14-16k Mehrkosten als bisher bedeuten würde... Würde sich für mich ja niemals rechnen.  ???
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Der wirkt sich nur auf die Zuschauerzahl aus. Selbst die Umfragewerte beeinflusst er nicht, sondern "führt die Umfrage nur durch". Ich habe mal irgendwo gelesen, dass in der 4. Liga ein PR-Manager über Stufe 4 kaum Sinn macht. Ich habe Stufe 4 und volles Haus trotz hoher Preise - bin aber auch 1. in der Tabelle und kann deshalb nicht wirklich einschätzen, wie groß der Anteil des PR-Managers daran ist.

Red Devil

werbeeinnahmen und zuschaueraufkommen gehen auf die kappe vom PR-Manager
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: pizzapasta am Sonntag, 14 September 2008, 11:58:30
Der wirkt sich nur auf die Zuschauerzahl aus. Selbst die Umfragewerte beeinflusst er nicht, sondern "führt die Umfrage nur durch".

Das glaube ich nicht. Schon in den Regeln heißt es: "PR Manager: vermarktet dein Team und versucht zusätzliche Fans zu mobilisieren, die dank seiner Arbeit auch eher bereit sind, höhere Eintrittspreise zu akzeptieren."

Das "und" zeigt meiner Meinung nach recht deutlich, dass er nicht nur Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen hat.

Auch bei der Erklärung der Fan-Umfrage wird deutlich gemacht, dass der Manager Auswirkungen auf den Fanartikelverkauf hat. So heißt es dort u.a.: "Wenn die Fans deines Vereins unzufrieden sind mit der Art und Weise wie du den Verein führst, werden sie weniger bereit sein, Merchandising Artikel und Tickets für deine Heimspiele zu kaufen. Es kann sogar noch schlimmer kommen und die Fans wechseln die Seite und werden Anhänger eines deiner Ligakonkurrenten. Umgekehrt werden sie ein erfolgreiches Team mehr Aufmerksamkeit schenken und damit auch mehr Geld ausgeben. Ein guter PR-Manager kann den Fanfokus eher auf die erreichten Dinge lenken und die Mängel etwas in den Hintergrund drängen."

Damit dürfte feststehen, dass ein guter PR-Manager positive Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen und die Merchandising-Zahlen hat.

Im Übrigen vertrete ich persönlich ja noch die Meinung, dass er auch Auswirkungen auf die Schnelligkeit der Ausführungen eines Stadionausbaus hat. Aber mit dieser Ansicht stehe ich wohl allein da.  ::)

pizzapasta

Ok :) Dann stand das wohl falsch da, wo ich das letztens gelesen habe... Die Quelle habe ich vorhin auch nicht mehr gefunden.

CrazyEye

Zitat von: tom80 am Sonntag, 14 September 2008, 11:44:13
Gehe ich "nur" von höherem Zuschauerinteresse aus bin ich mir nicht sicher ob sich für mich eine Verstärkung lohnen würde. Bspw. ein Level 7-Mann der 14-16k Mehrkosten als bisher bedeuten würde... Würde sich für mich ja niemals rechnen.  ???

Man muß ja nicht sofort das beste haben und durchaus den Mitarbeitern erlauben können mit den verein zu wachsen, in der Buli haben die meisten Teams einen 8-10 PR, auch wenn ich mir mit den 40% einnahmen einbußen nicht mehr sicher bin ob es sich für die mittelmäßig erfolgreichen Teams lohnt(da würde ich eher auf den von dir angesprochenen 7er tippen).

Ich denke aber das man dort auch nicht alzuviel falsch machen kann, da die gehaltsunterschiede durch die zusätzlich generierten Einnahmen absolut nicht so groß sind wie bei den anderen Personal, aber wenn die halle ist und schon sehr teuer finger weg von besseren PR Futzis.
Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?