Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Verbesserungsvorschläge für saison 2008/2009

Begonnen von fairerSportler, Freitag, 25 April 2008, 20:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A-Team

Wie wäre es in den Viertelpausen Zwischenergebnisse anderer Spiele, der Jugend oder vom Fußball einzublenden! Obs technisch machbar ist und daran großes Interesse besteht weiß ich nicht. Mich tät´s interessieren!!

In Weißenfels fand ichs toll das man in der Halle essen und trinken durfte. Allerdings hat mich die Triünenbauart eher an ein "Einraum-kack-dusch-haus" von ETAP erinnert was wahrscheinlich einfch "gekärchert" wird...

Auf der Homepage könnte das Forum direkt von der Startseite verlinkt sein

Mephistopheles

Auf der Homepage-Tabelle könnten endlich mal die Karlsruhe-Punkte bei den Niners auftauchen.  ::)

Edith freut sich, dass die Punkte jetzt in der Tabelle auftauchen.  :clap: :clap: :clap:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

nur ein fan

Ich weiß, dass schon mal ein Trailer mit dem vorletzten Team gedreht wurde... Warum ist der nie gelaufen?
Da wird einfach ein Beamer an der Decke aufgehangen und vor der Anzeigetafel eine Leinwand runtergelassen und wenn das Ding durchgelaufen ist, wird sie wieder hochgezogen...
Die kann dann ja auch in der Halbzeit nochmal runtergelassen werden und die Ergebnisse der anderen Spiele werden angezeigt...
Vielleicht sind einige für uns ja irgendwann mal wieder von Bedeutung...

Kann man doch im Saturn mal anfragen, ob die so ein Ding sponsern wollen... Da wird halt als erstes und letztes Bild den ihr Logo angezeigt...

vitaminbonbon

...Trailer wurde eben mangels Abspielmöglichkeit nicht gezeigt.
Wir waren letztes Jahr genau auf dem trip:
Leider war weder Saturn, MediaMarkt noch irgendein anderer Markt dazu bereit. Und ganz so einfach ist es in der Halle auch nicht mit der "Leinwand"..... so mit anbringen und runterlassen. Ist aber schon wieder ein anderes Thema...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

$cH4uM!

so nen leinwandwürfel an der decke wie in bamberg wäre was feines

der Aysche

Zitat von: $cH4uM! am Montag, 28 April 2008, 15:57:41

sowas hat der Elektronikspezi um die Ecke bestimmt irgendwo rumliegen  :buck:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

lapp-ron james

Zitat von: der Aysche am Montag, 28 April 2008, 16:05:17
Zitat von: $cH4uM! am Montag, 28 April 2008, 15:57:41

sowas hat der Elektronikspezi um die Ecke bestimmt irgendwo rumliegen  :buck:

genau, der media in der sachsen-allee baut ja grad um, ich kuck mal im lager...  :buck: :buck: ;D

tomwebb

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 27 April 2008, 18:41:49
Nee, das war, glaube ich, Donna Emilia.
Ansonsten: Gringo- vielen Dank! Nein, an Dir hat es nicht gelegen. Es ist aber ein sehr gutes Beispiel für Wunsch und Wirklichkeit. Die meisten Gäste wollen wahrscheinlich eben keinen leckeren Imbiss- sondern maximal ihr Bier. Und Kohle groß nebenbei ausgeben wollen auch nur wenige. War bei den Basketballnächten ähnlich erschreckend. Und irgendwann findest Du dann keinen mehr, der so was anbietet und dann auf seinen Sachen und Kosten sitzenbleibt... Leider. :-[

Um mal ein altes Thema wieder aufzuwärmen:
Der große Konflikt besteht doch darin, dass man Essen in der Halle anbietet, dieses aber nicht im Tribünenbereich verzeren darf. Man steht also vor der Wahl; essen/trinken ODER Spiel ansehen. Die meisten Zuschauer entscheiden sich dann natürlich für das Spiel und verzichten deshalb auf einen Snack oder ein Bier. Ging mir persönlich immer genauso. Wir alle kennen das Problem, der Eigentümer der Halle verbietet Speisen und Getränke im Spielfeldbereich. So bleibt also meist nur die kurze Halbzeit um sich ein Bier im Foyer zu holen, welches man dann auch ziemlich zügig trinken sollte, wenn man den Anfang der 2. Halbzeit nicht verpassen will. Gerade auch bei Dauerveranstaltungen wie der Basketballnacht ist ein Essen/Trinkverbot im Spielfeldbereich natürlich noch ungünstiger. Wenn man also diese Verbot irgendwie aufheben könnte, sehe ich durchaus gute Chancen den Umsatz der Caterer (ganz besonders beim Bier) zu steigern. Bleibt aber wahrscheinlich eher ne Wunschvorstellung.

Bei der BG funktionierts doch auch ;)

piTTi

Eigentlich geht das ja fast überall. Auch würde ich behaupten, dass sich dadurch der Umsatz locker verdoppeln würde.

Aber vielleicht dürfen wir das dann in der neuen Halle. 8) :buck:

Fakt ist, dass wir in Sachen Catering doch recht weit hinterher hinken. Sei es die Auswahl, die Qualität (Temperatur des Bieres könnte kühler sein, siehe Nearle :buck:) oder Verzehr in der Halle.

Schau'n mer mal.

der Aysche

Zitat von: piTTi am Montag, 28 April 2008, 16:48:15
Eigentlich geht das ja fast überall. Auch würde ich behaupten, dass sich dadurch der Umsatz locker verdoppeln würde.

Fakt ist, dass wir in Sachen Catering doch recht weit hinterher hinken. Sei es die Auswahl, die Qualität (Temperatur des Bieres könnte kühler sein, siehe Nearle :buck:) oder Verzehr in der Halle.

Schau'n mer mal.

Ist ja alles irgendwie schön und gut, muss auch mal drüber geredet werden und so, aber ich stell mich lieber in der Halbzeit an und trinke ein kleines lauwarmes Bier um dafür aber endlich mal wieder ein Heimsieg bestaunen zu können. Soll im Klartext heissen: Der Verein sollte erstmal an anderer Stelle verbessern  ;)

piTTi

Zitat von: der Aysche am Montag, 28 April 2008, 16:51:57
Zitat von: piTTi am Montag, 28 April 2008, 16:48:15

Schau'n mer mal.

Ist ja alles irgendwie schön und gut, muss auch mal drüber geredet werden und so, aber ich stell mich lieber in der Halbzeit an und trinke ein kleines lauwarmes Bier um dafür aber endlich mal wieder ein Heimsieg bestaunen zu können. Soll im Klartext heissen: Der Verein sollte erstmal an anderer Stelle verbessern  ;)

Das sowieso. ;)

Aber über irgendetwas muss man ja im Sommerloch schreiben.

der Aysche

Hm, stimmt, also ich fände einen Raucherbereich Plus Bierstand auf den "Balkons" hinter den Tribünen toll  :buck:

Iak

Zitat von: der Aysche am Montag, 28 April 2008, 16:59:19
Hm, stimmt, also ich fände einen Raucherbereich Plus Bierstand auf den "Balkons" hinter den Tribünen toll  :buck:
Scheiß Raucherkeim, werde Nichtraucher und trinke noch ein paar Bier mehr. Das hilft dem Verein und dem Gesunheitssystem  ;)

8) 8) 8) ;D
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ref

Zitat von: Iak am Montag, 28 April 2008, 18:06:06
Scheiß Raucherkeim, werde Nichtraucher und trinke noch ein paar Bier mehr. Das hilft dem Verein und dem Gesunheitssystem ;)

8) 8) 8) ;D

:lol: :lol: :lol:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Alley-Oop

Zitat von: Ref am Montag, 28 April 2008, 18:07:02
Zitat von: Iak am Montag, 28 April 2008, 18:06:06
Scheiß Raucherkeim, werde Nichtraucher und trinke noch ein paar Bier mehr. Das hilft dem Verein und dem Gesunheitssystem ;)

8) 8) 8) ;D

:lol: :lol: :lol:

Natürlich is Bier gesund..... :buck: 8)
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....