Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Verbesserungsvorschläge für saison 2008/2009

Begonnen von fairerSportler, Freitag, 25 April 2008, 20:36:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, ich würde mal anregen, dass in diesem thread verbesserungsvorschläge für die kommende saison gebündelt werden.

Die Moderatoren würde ich bitten, gnadenlos jeden Beitrag zu löschen, der keinen Vorschlag enthält - damit die übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

Damit ich nicht gleich beschimpft werde, dass ich so nen thread aufmache, ohne selber vorschläge zu bringen, würde ich mal ein paar bringen:

- neben der cvag sollte auch die freie presse in den vorverkauf eingebunden werden, damit würde man zwei verkaufsstellen gewinnen - eine weitere im stadtzentrum und eine im chemnitz center, hätte meiner meinung nach große vorteile- in diesem zusammenhang sollte man eventuell auch über die einführung von platzkarten nachdenken- hier könnte z.b. die kooperation mit der uni genutzt werden die ein entsprechendes programm entwickeln und für die druckkosten sollte die freie presse als sponsor gefunden werden.... ;)

-spieler der ersten mannschaft sollten wieder als co-trainer der minis bzw. eventuell sogar der zweiten und dritten mannschaft gewonnen werden- damit kann man auch gleichzeitig die spielintelligenz der amis steigern..... ;D

- die dauerkartenproblematik stellt sich wieder. Es sollte wiederum ne dauerkarte für den außenbereich geben, meiner meinung nach sogar noch eine reine stehplatzkarte- für diejenigen die eh nur oben hinter den tribünen stehen. Die eintrittspreise sollten - egal in welcher liga- beibehalten werden, ich glaube das würden die zuschauer mitmachen, zumindest wenn in der pro b oben mitgespielt wird. Dafür sollte es bei Erwerb einer Dauerkarte einen rabatt von einem bis zwei spielen geben - dann würden auch wesentlich mehr leute eine erwerben..... ;)

- ich würde den vorschlag aufgreifen, dass hier im forum werbung gebracht wird- das damit eingenommene geld sollte aber nicht für einen spieler ausgegeben werden, sondern für einen hauptamtlichen jugendkoordinator, denn damit kann man dem verein langfristig wesentlich mehr helfen.falls für die grundsätzliche Frage der werbung hier zustimmung besteht, sollte evt. ne umfrage zur verwendung der gelder gestartet werden.

soviel erstmal, ich denke da wird in den nächsten monaten noch einiges dazukommen..... (die ganz offensichtlichen sachen wie spieler- und trainerverpflichtungen sollten hier nicht besprochen werden ;) )

Freakster

Zitat von: fairerSportler am Freitag, 25 April 2008, 20:36:03
- neben der cvag sollte auch die freie presse in den vorverkauf eingebunden werden, damit würde man zwei verkaufsstellen gewinnen - eine weitere im stadtzentrum und eine im chemnitz center, hätte meiner meinung nach große vorteile- in diesem zusammenhang sollte man eventuell auch über die einführung von platzkarten nachdenken- hier könnte z.b. die kooperation mit der uni genutzt werden die ein entsprechendes programm entwickeln und für die druckkosten sollte die freie presse als sponsor gefunden werden.... ;)

Soweit ich weiß, sind doch die beiden Mittelblöcke Platzkarten  ??? Und somit ergibt sich auch ein Problem bei mehreren VVK-Stellen. Wenn jemand bestimmte Plätze haben will, muss er unter Umständen sich erst durch mehrere VVK-Stellen klappern, um die gewünschte Karte zu haben. Und das wäre eher umständlich. Die CVAG liegt doch sehr zentral - da ist es doch kein Problem, hinzukommen. Eventuell wäre aber darüber nachzudenken, eine Telefon- oder Internetbestellung einzuführen, wobei die Karte dann an der Abendkasse abgeholt werden.

-spieler der ersten mannschaft sollten wieder als co-trainer der minis bzw. eventuell sogar der zweiten und dritten mannschaft gewonnen werden- damit kann man auch gleichzeitig die spielintelligenz der amis steigern..... ;D

Kann immer noch nicht nachvollziehen, warum das abgeschafft wurde. Sicherlich eignet sich nicht jeder Spieler zum "Trainer", aber durch die Nähe zu der Jugend (bzw. Auftritt in Schulen) wird ja auch ein bisschen was an Identifikation geboten..

- die dauerkartenproblematik stellt sich wieder. Es sollte wiederum ne dauerkarte für den außenbereich geben, meiner meinung nach sogar noch eine reine stehplatzkarte- für diejenigen die eh nur oben hinter den tribünen stehen. Die eintrittspreise sollten - egal in welcher liga- beibehalten werden, ich glaube das würden die zuschauer mitmachen, zumindest wenn in der pro b oben mitgespielt wird. Dafür sollte es bei Erwerb einer Dauerkarte einen rabatt von einem bis zwei spielen geben - dann würden auch wesentlich mehr leute eine erwerben..... ;)

Ich denke da sollte es kein Problem geben - die Seitentribünendauerkarten sind ja in der Winterpause wohl recht gut angenommen worden. Da wird der Verein sicherlich das auch wieder anbieten. Eine Ermäßigung von ein bis zwei Spielen wäre aber wünschenswert (oder aber zumindest freien Eintritt zu Pokalspielen, aber das geht ja glaube ich rechtlich nicht so einwandfrei).

- ich würde den vorschlag aufgreifen, dass hier im forum werbung gebracht wird- das damit eingenommene geld sollte aber nicht für einen spieler ausgegeben werden, sondern für einen hauptamtlichen jugendkoordinator, denn damit kann man dem verein langfristig wesentlich mehr helfen.falls für die grundsätzliche Frage der werbung hier zustimmung besteht, sollte evt. ne umfrage zur verwendung der gelder gestartet werden.

Ganz klar dagegen!!! Das hier ist ein FANforum. Wenn hier "mal" bestimmte Aktionen angeschoben werden, um dem Verein zu helfen (siehe Mitgliedsbeitritt), ist das ja ok. Aber dass hier Geld verdient werden soll, um den Verein zu finanzieren, ist eine andere Sache...

Aber das wichtigste ist, dass man sich (sportliche) Kompetenz auf den Managerposten holt!!! Soll jetzt keine Herabwürdigung von RL sein, aber ihr wisst schon wie ich das meine...Danach kann man dann die restlichen Positionen besetzen.

nur ein fan

Zitat von: freakster1979 am Freitag, 25 April 2008, 21:02:37

Soweit ich weiß, sind doch die beiden Mittelblöcke Platzkarten  ??? Und somit ergibt sich auch ein Problem bei mehreren VVK-Stellen. Wenn jemand bestimmte Plätze haben will, muss er unter Umständen sich erst durch mehrere VVK-Stellen klappern, um die gewünschte Karte zu haben. Und das wäre eher umständlich. Die CVAG liegt doch sehr zentral - da ist es doch kein Problem, hinzukommen. Eventuell wäre aber darüber nachzudenken, eine Telefon- oder Internetbestellung einzuführen, wobei die Karte dann an der Abendkasse abgeholt werden.

Wir kaufen die Tickets für Jena immer so...
http://www.etix.com/ticket/online/performanceSearch.jsp?performance_id=638254&searchType=venue
Die druckst du dann aus und dort werden sie abgescannt...

Larry Hagman

So, ich würde mal anregen, dass in diesem thread verbesserungsvorschläge für die kommende saison gebündelt werden.

Die Moderatoren würde ich bitten, gnadenlos jeden Beitrag zu löschen, der keinen Vorschlag enthält - damit die übersichtlichkeit gewahrt bleibt.

Damit ich nicht gleich beschimpft werde, dass ich so nen thread aufmache, ohne selber vorschläge zu bringen, würde ich mal ein paar bringen:

Dann müsste man mit etix, eventim oder .... kooperieren was mit bis zu 10 Prozent Provision pro Karte relativ teuer wäre. Außerdem verfügt die CVAG im Moment nicht über die entsprechende Technik (Internetanbindung an das System, Kartendrucker). Kartenverkauf im Internet ist aber in der BBL Pflicht. Bin aber dafür die Karten an der Abendkasse 50 Cent teuerer zu machen als im Vorverkauf um die Situation und die Warteschlangen an der Abendkasse zu entspannen (wird bei anderen ProA Teams, z.b. MBC, auch gemacht)

:great:, wobei dort schon gute Trainer arbeiten

Dafür sollte es bei Erwerb einer Dauerkarte einen rabatt von einem bis zwei spielen geben - dann würden auch wesentlich mehr leute eine erwerben..... ;)

Gehört sich eigentlich auch so und ist letzendlich ja auch das Lockmittel um eine Dauerkarte zu erwerben.

Trugschluss: der Verein hat mit dem Forum überhaupt gar nix zu tun, deswegen: Vorschlag abgelehnt.

Ich bin aber dafür den Fanartikelverkauf wieder in den Verein zu holen, da könnte man noch einiges an Einnahmen erzielen. Und ich will einen Bratwurststand vor der Halle.
...allein in einer fremden Stadt, allein in Amsterdam...
...aber wenn's um Fussball geht, hass' ich Holland wie die Pest...

Enermehc

Das mit den Karten is ja kein Problem, es muss nur einer für lau ein Programm zusammenbasteln. dass der CVAG zur Verfügung stellen und die BV einen normalen Ausdruck anerkennen! (Ja im Mobi-Center gibt es Drucker)

8) 8) 8)
27.02.2012 10:43 Uhr und 10:44 Uhr Floh 2 und 3 sind auf der Welt!
31.05.2010 12:37 Uhr unser Floh ist da.

tom

Mit Werbung hier im Forum hätte ich kein Problem. Das Geld sollte jedoch nicht dem Verein sondern den Fans zu Gute kommen.
Das Geld könnte ja vielleicht für den eventuellen "Fanclub" verwendet werden.
What's wrong with number 11?

Roman

-manche sind wohl etwas zu euphorisch, was die erträge der internetwerbung angeht
vergesst es einfach  :buck:

finanziert wird das forum von mir und den vielen spenden, die die forummitglieder im letzten jahr zusammengetragen haben
und ich werde keine werbung einbauen,
es gibt schon zuviel werbemüll, das ladezeiten unnötig erhöht, im i-net

-bin auch für nen rostbratwurststand vor der halle, so kann man den vorverkaufsverweigerern und lungenstraßenbauern etwas bieten vor der Halle
42,195 in 4:31

99-fan

Es ist vielleicht nicht das wichtigste, aber ich würde mich freuen wenn man an den Mampfständen Fritten kaufen könnte.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Iak

Ich glaube es wären schon vielen geholfen, wenn es außer warmen Wienern noch eine andere Auswahl gäbe. In Bayreuth oder Nördlingen ist das Catering einfach um welten besser und leckerer.
Klar ist aber auch, dass ein besseres Catering zu höheren Preisen führen wird... :-\
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

vitaminbonbon

Nur ganz kurz zum Innen-Imbiss:
Wir kaufen als verein ganz, ganz preiswert die Wiener und die Brötchen. Unsere "Alten Herren" inkl. Interims-Trainer-Hoffnung und samt weiblichen Anhang machen die Würstchen relativ einfach warm u d verkaufen diese nebst Brötchen und Getränken.
Wenig Aufwand- wir haben aber wenig Helfer.
Für mehr Angebot brauchen/ bräuchten wir mehr Helfer zum Brötchen-schmieren, Fritten oelen, Roster braten.
Meine Meinung- gerne! Sehr gerne! Scheitert aber leider an ganz banalen Gründen....
Lösung gäbe es nur, wenn wir ne Firma/ Fleischerei finden, die das auf eigene Rechnung, eigenes Risiko betreiben wollen. Mal sehen.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Gringo

was war denn mit dem stand anfang der saison, von der pelzmühle glaube ich??? lecker hackepeter-brötchen...das war immer ein highlight ;) aber dann warn se weg :( damit ging dann alles bergab :buck:

vitaminbonbon

Die Pelzmühle hatte am Anfang ein tolles Angebot: Leider waren die Umsätze erschreckend gering. Es hat sich also nicht gelohnt.... Ende der Geschichte.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Gringo

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 27 April 2008, 18:35:11
Die Pelzmühle hatte am Anfang ein tolles Angebot: Leider waren die Umsätze erschreckend gering. Es hat sich also nicht gelohnt.... Ende der Geschichte.

an mir lag das sicher ne  :buck: :buck: :buck:

dio

pelzmühle? waren dass die mit den lecker pizzastücken?

vitaminbonbon

Nee, das war, glaube ich, Donna Emilia.
Ansonsten: Gringo- vielen Dank! Nein, an Dir hat es nicht gelegen. Es ist aber ein sehr gutes Beispiel für Wunsch und Wirklichkeit. Die meisten Gäste wollen wahrscheinlich eben keinen leckeren Imbiss- sondern maximal ihr Bier. Und Kohle groß nebenbei ausgeben wollen auch nur wenige. War bei den Basketballnächten ähnlich erschreckend. Und irgendwann findest Du dann keinen mehr, der so was anbietet und dann auf seinen Sachen und Kosten sitzenbleibt... Leider. :-[
(arabisches Sprichwort)