Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Eure Erfolge

Begonnen von Walter Frosch 99, Montag, 21 April 2008, 00:24:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BETMASTER

Gegen was bist du denn beim All-inn gelaufen  ???

Hoyzer

Zitat von: Steffen am Montag,  5 Januar 2009, 23:18:28
ich bin schon neidisch....für knapp 3000$ muss ich schließlich fast eine ganze Woche arbeiten ::)

;D

:o Da bekommste aber ordentlich Lack...Willste evtl noch als Gönner der BV auftreten?  ;) ;D
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Hoyzer am Montag,  5 Januar 2009, 23:37:52
Zitat von: Steffen am Montag,  5 Januar 2009, 23:18:28
ich bin schon neidisch....für knapp 3000$ muss ich schließlich fast eine ganze Woche arbeiten ::)

;D

:o Da bekommste aber ordentlich Lack...Willste evtl noch als Gönner der BV auftreten?  ;) ;D

das ist bestimmt der namentlich-nicht-weiter-genannt-werden-will-Sponsor der neuen Cats-Spielerin  ;D

...und die Kommunen sponsert er ja schon fleißig als Hauptsponsor  :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Hoyzer

Zitat von: BETMASTER am Montag,  5 Januar 2009, 23:37:44

Ich poste mal die 3 wichtigsten Hände im Heads-up:

1. http://www.pokerhand.org/?3674244
2. http://www.pokerhand.org/?3674247
3. http://www.pokerhand.org/?3674229

Gesamte HU dauerte 20 Minuten bzw.66 Hände...

Wer Kommentare zur Hand machen will kann das gerne tun...

Walter Frosch 99

Zitat von: Hoyzer am Montag,  5 Januar 2009, 23:47:08
Zitat von: BETMASTER am Montag,  5 Januar 2009, 23:37:44

Ich poste mal die 3 wichtigsten Hände im Heads-up:

1. http://www.pokerhand.org/?3674244
2. http://www.pokerhand.org/?3674247
3. http://www.pokerhand.org/?3674229

Gesamte HU dauerte 20 Minuten bzw.66 Hände...

Wer Kommentare zur Hand machen will kann das gerne tun...

Ich versuchs mal...

1.Hand ist ok gespielt, hätte aber vermutlich auch auf dem Turn gesetzt. Wenn er dir hier nicht den Flush gibt, callt er eine Bet (erst recht wenn er auch den Flush hat) wenn er schon Deinen Flopraise callt. Gibt er Dir den Flush, bekommst Du auch auf dem River nix mehr aus ihm raus.

2.Hand finde ich auch ok gespielt. Der Fold am River ist klar...

3.Hand ist schwer zu folden auf den 1.Blick...ist eben die Frage wieviele outs Du dir hier wirklich geben kannst. Hält er ein besseres Herz als Du, was ja nicht so unwahrscheinlich ist...hast Du neben der Straight nur die 2 Outs für den Straight-Flush (mit gutem Willen noch die 2 Outs auf den König). Du hast zwar nur noch halbe Potsize übrig, aber auf dem River kann man das dann schon noch folden....auch wenn es knapp ist und weh tut. Sieht aber einfach zu gut aus und irgendwann sucht man nach 7 Stunden dann auch mal die Entscheidung... ;)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hoyzer

Vorneweg: Problem war das er - wenn er gesetzt hat fast immer potsize gesetzt hat,d.h. irgendwelche moves zu machen bedeute fast immer schon nah am allin zu sein -von wegen 3-bet und so

zu 1.: da er mein re-raise callt setzt ich ihn hier entweder auf nen draw, auf OESD oder die 8...Ein overpair raist er preflop (außer AA, KK, QQ evtl. noch), bei einer neun oder ein set würde er sofort allin stellen am flop da der Flop sehr drawlastig ist! Nachdem ich am Turn checke ich nur um Schwäche zu zeigen und hoffe das er ebenfalls den flush hat! Wenn ich da bette denke ich er geht raus und ich bekomm nix mehr von ihm! Nach seinem check am Turn, bette ich den river relativ niedrig (weniger als 1/2 pot) um a) ein re-raise allin seinerseits zu induzieren (er hatte da noch in etwa 750.000 left) falls er den draw hat bzw. b) noch etwas value für die Hand zu bekommen! Kurzum denke auf ne bet am Turn foldet er, da die bet erst am River kommt callt er noch und denkt ich bluffe!

zu 2.: Das As gebe ich ihm nicht wirklich, also entweder draw oder Dame! River ist eklig und hoffe durch die halbe potsize bet den Showdown zu sehen...Da er allin geht hat er entweder den draw oder dame mit höheren Kicker (evtl. natürlich auch das As)! Wenn am River kein Herz kommt und ein Bild kommt call ich es!

zu 3. Am Flop geb ich mir die overcards + gutshot, zumal er sehr häufig nach preflop raise von mir am flop sofort reingedonkt hat! Der Flop gibt mir den OESD + den draw +overcard! Weiß nicht warm aber durch sein push allin war ich mir relativ sicher das er kein Herz hat und gab mir die vollen outs auf OESD and draw...Das reciht mir um nach sieben Stunden zu callen...Sicherlich hätte man auch noch weglegen können, aber irgendwann will man dann auch mal fertig werden...Am Ende war es am River wohl in etwa nen Coinflip...

Bin trotzdem zufrieden... :)

France Beckenpower

kann deine entscheidungen nachvollziehen, außer bei der 2. hand iwie. ich hätte vielleicht auf check/raise am flop gespielt. nach der antiaction preflop, würde ich ihm hier auch nich das ass geben, so dass du es repräsentieren kannst. sollte er dann seinen vermutlichen draw bezahlen, hättest du die moneycard auf turn.
deine bet am flop wirkt (zumindest auf mich) zu sehr nach standart, so dass er da vermutlich sogar mit jeden mist bezahlt und dann hinten rum den spieß umdreht.
evtl. hättest du auch so eine dame rausdrücken können. aber alles nur spekulation. ;)

Glückwunsch auf jeden!
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

nochmal zur 2.Hand

ich muss zugeben, ich spiele ein Ass im Heads-Up gerne mal slow. Warum? Eben genau wegen so einer Situation. Spielst Du Preflop aggressiv und das Ass kommt auf dem Board, dann holst Du oft nicht mehr sehr viel Value raus. Spielst Du passiv und triffst das Ass, liegst Du im Headsup selbst mit miesem Kicker meistens weit vorn und viele geben Dir das Ass nicht. Da kannst Du oft viel mehr rausholen als wenn Du schon preflop ordentlich Action machst und nur die Blinds gewinnst oder der Gegner spätestens am Flop aufgibt. Andererseits kann man sich von z.B. A5 sehr leicht trennen wenn man nicht trifft.

Ok man darf von seiner Spielweise nicht unbedingt auf andere schließen, aber ich hätte hier den River genauso wie Hoyzer gefoldet. Wir werden es nicht erfahren, aber ich setze ihn auf das Ass....und ich hätte es genauso wie der Gegner gespielt. Er kann darauf hoffen, dass es für Dich wie ein letzter Verzweiflungsbluff aussieht um das Heads-Up zu retten oder Du eben die Dame getroffen hast und ihm das Ass nach der wenigen Action Preflop nicht abkaufst. Er sieht hier gute Chancen auf Deinen Call und stellt rein...

Wie gesagt, mit dem Zeitdruck hätte ich die Hand standardmäßig wohl auch so wie Du gespielt, aber Stephano's Vorschlag mit dem Check/Raise am Flop finde ich auch nicht so schlecht

France Beckenpower

slow spielen geht auf jeden klar, auch wenn ich versuche sowas zu vermeiden, weil man sich ja oft genug irgendwelchen crap mit ins boot holt.

aber auch so habe ich probleme mit der linie vom hoyzer. wieso kommt die bet noch einmal auf dem river?

edit: generell fehlt mir etwas druck in der hand. bet am flop ok, aber vielleicht dann doch eher pottsize am turn, bei einem call, check am river und tschüß. aber naja...es bleibt spekulativ  ;)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

klar hol ich mir oft Crap mit ins Boot (betrifft natürlich ausschließlich Heads-Up) und werde die Hand dann auch oft aufgeben, was mir aber nicht weh tut wenn die Blinds im Gegensatz zum Stack noch relativ klein sind. Bei höheren Blinds push ich Asse mit kleinem und mittleren Kicker sowieso gleich Preflop...sogar A2 kann man ja nach Sklansky noch mathematisch profitabel mit 22 BB pushen (eigentlich mehr, da ein "guter" Gegner noch mehr Hände foldet als er muss).

Die Bet auf dem River sieht im Nachhinein natürlich nicht so gut aus. Aber so schlecht sehe ich das nicht. Er versucht günstig mit weniger als halber Potsize eine Hand mit Showdown-Value durchzubringen und kann auf das All-In noch folden. Ich glaube kaum, dass der Gegner hier blufft nachdem Hoyzer soviel Stärke gezeigt hat und eigentlich nicht mehr viel nachlegen muss. Wenn Hoyzer den River nicht bettet und der Gegner es (wahrscheinlich) tut, dann ist die Entscheidung auch eklig (und dann ist eine Bluffbet durchaus möglich) und er kann die Einsatzhöhe nicht mehr bestimmen. Andererseits ist natürlich wirklich die Frage, was er hier 2 mal callt...nachdem der Flush am River möglich ist, gibt es nicht mehr sehr viele Hände die der Gegner durchbettet und Hoyzer sie schlägt.

Hoyzer

Also Check-raise am Flop wäre ok, hatte halt hier mal versucht ne andere Linie zu fahren als bis dahin im Headsup...Wenn ich checke hätte er potsize angespielt, mit nem re-raise wäre ich dann schon so gut wie broke gewesen (zumal er bis dahin schon 2-3 mal meine re-raises am flop gecallt hatte)...Und das Turnier mit MPBK zu Ende zu spielen war es mir da noch nicht wert...Zur Riverbet: wollte billig zum Showdown kommen, wenn ich checke setzt er auch alles rein bzw. Minimum 200.000...Hat dann leider nicht geklappt...

@Stephano: Wie würdest du den Turn weiterspielen wenn er dein Check-Raise callt am flop? Da ist dann halt die Frage  ob du ihm das As gibst oder nicht...

France Beckenpower

aber da er ja eh alles bezahlt hat bis da hin, ist die bet ja eh nur chips verbrennen, oder hab ich grad nen denkfehler?
Zitat von: Hoyzer am Dienstag,  6 Januar 2009, 15:29:12
@Stephano: Wie würdest du den Turn weiterspielen wenn er dein Check-Raise callt am flop? Da ist dann halt die Frage  ob du ihm das As gibst oder nicht...

check/fold, evtl. push aufs ass...bauchgefühl entscheidet ;)

Hoyzer

Aber durch die bet am river versuche ich halt zu bestimmen für wieviel ich den river sehen will...Und wie Steffen schon schrieb gibt es auf sein allin ansich keine Hand mehr die ich schlage...

Und einfach runtercallen auf seine bets (von denen ich ausgehen musste nach bisherigen Spielverlauf) mit MPBk wollte ich auch nicht...Dann hätte ich gleich am Flop auf ne bet von ihm folden müssen

Sheed

ihr seit vielleicht nen paar helden! krass! und ich freu mich wenn ich mal 65$ gewinne!

auch noch von mir nen  :great: an hoyzer! glückwunsch!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

France Beckenpower

Zitat von: Hoyzer am Dienstag,  6 Januar 2009, 15:38:04
Aber durch die bet am river versuche ich halt zu bestimmen für wieviel ich den river sehen will...Und wie Steffen schon schrieb gibt es auf sein allin ansich keine Hand mehr die ich schlage...

Und einfach runtercallen auf seine bets (von denen ich ausgehen musste nach bisherigen Spielverlauf) mit MPBk wollte ich auch nicht...Dann hätte ich gleich am Flop auf ne bet von ihm folden müssen

aber auch wenn er nur eine standart-bet macht, kannst du ja kaum eine hand schlagen. daher für mich check/fold am river.