Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Drafting

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 20 April 2008, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tingeltangel-Bob99

Ich habe einen Star, einen Bankwärmer und einen Reservespieler abgefasst. Alle 3 werden morgen gegen die "Riesenschildkröten" getestet. Der Bankwärmer kann dann wohl die Fliege machen und bei den anderen 2 wird dann die Entwicklung abgewartet...
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Gringo

das potential wird meiner meinung nach überbewertet. das hat ja nix mit aktueller stärke zu tun. lediglich zeigt das, dass ein spieler bis zu ner bestimmten stärke leichter trainiert, und ab dann es etwaw länger dauert. aber trozdem kann so einer seine leistung bringen, und wenn man den ne zum mega superstar ausbilden will is das potential eher zweitrangig...

Pallu

Zitat von: RF81 am Mittwoch,  7 Mai 2008, 14:50:04
Also muss da mal Pallu zustimmen, da ich ja auch schon ne Weile Hattrick spiele. Dort ist es eben auch so, das man sich z.B. Spieler sucht, die man billig bekommt und dann nach ein bis zwei Mal Training und den eben nun besseren Skill wieder teuer verkauft. Wie gesagt bei Hattrick ist eben schon vieles "erforscht", bei BB noch alles ein wenig in den Kinderschuhen, wobei die Parallelen zum Partner Hattrick eindeutig vorhanden sind.

@Pallu: Was hast du für ein Team bei Hattrick?

Gottesacker (IV.37, Österreich)
Zitat von: TheS am Mittwoch,  7 Mai 2008, 14:43:19
Hmm... es bleibt aber eine Theorie... :-\

Nö.

:)

Aber so langsam würde es in einen eigenen Thread gehören...

99-fan

Gehört vieleicht nicht in diesen thread, aber ich hab keine richtige Ahnung was ich für einen Spieler verlangen kann wenn ich ihn verkaufe. Kann mir da jemand ein paar tips oder nen passenden Link geben?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Pallu

Zitat von: 99-fan am Donnerstag,  8 Mai 2008, 07:22:39
Gehört vieleicht nicht in diesen thread, aber ich hab keine richtige Ahnung was ich für einen Spieler verlangen kann wenn ich ihn verkaufe. Kann mir da jemand ein paar tips oder nen passenden Link geben?

Bei BB gibt es ja keine Funktion, die einen Vergleich des Transferpreises mit vergleichbaren Spielern ermöglicht.

Ich gehe meist so vor, dass ich manuell vergleichbaren Spieler über die Transferliste suche. Man kann so die (bis zu vier) Skills, die den Spieler charakterisieren, in die Suchmaske eingeben, Alter +-1 Jahr und schon hat man Ansatzpunkte, was andere dafür verlangen oder bezahlen. Geht ganz gut.

Theees99

Weils gerade so schön in die Diskussion passt:

# Wirtschafts- und Transferänderungen: Wir kündigen hier ein paar Änderungen für das Kaufen und Verkaufen von Spielern an. Insbesondere um die Effektivität des Daytradings einzudämmen. Dies als Antwort auf die kürzlich durchgeführte Umfrage. Diese Änderungen gelten für alle Spieler, deren Transferdeadline nach dem 15. Mai 2008 um 06.01 Uhr endet. Folgende Änderungen gibt es:

* Änderungen beim Eindruck im Training: Spieler verlieren im Zeitpunkt ihres Verkaufs zwei Stufen ihrer Form, da sie etwas Zeit brauchen, sich an das Spielsystem des neuen Klubs anzupassen. Spieler, die auf dem Transfermarkt sind, aber von niemandem gekauft werden, verlieren ebenfalls diese zwei Stufen, da sie frustriert sind, dass sie keiner kaufen will. Das soll die Effektivität der Daytrader limitieren.

* Änderung der Fanstimmung: Du wärst wahrscheinlich auch nicht glücklich, wenn einer deiner Lieblingsspieler verkauft werden würde, oder? Genau, deshalb werden die BuzzerBeater Fans ebenfalls unglücklich sein, wenn du deine besten Spieler regelmässig verkaufst. Spielerverkäufe werden deshalb einen Einfluss auf das Zuschaueraufkommen der nächsten Heimspiele haben - genauso wie auf die potenziellen Saisonkarteninhaber für nächste Saison. Diesen Effekt gibt es nur, wenn du innerhalb kurzer Zeit eine grosse Zahl Spieler verkaufst.

Mephistopheles

So, da es nun wieder los geht it dem Draft, hole ich mal diesen Thread wieder nach oben.

Hab es ehrlich gesagt ziemlich satt, wenn ich mir die beobachteten Spieler ansehe.  >:(
Hatte mit einem neuen PG geliebäugelt, aber von den 19 beobachteten Spieler sind gerade einmal 3 PG dabei, wobei keiner meinen Ansprüchen genügen dürfte.  :-\ (Jaja, ich weiß schon, ningeln.  ;D )

Genauso wenig kann ich nachvolltiehen, warum zwar drei Spieler eine zweite Beobachtung bekommen haben, um das Potential festzustellen, aber von diesen drei Spielern zwei sowieso nicht in die engere Auswahl kommen dürften, da sie der Leistungskategorie C und D angehören. Was soll denn das??? Kein normaler Scout würde doch jemanden einladen zum Training, wenn er eh keine Leistung bringt! Völlig widersinnig, echt.  :hmpf:

Naja, wenigstens sind 4 Spieler der A-Kategorie gefunden worden (2x SF, 2xPF). Mal sehen, ob ich von denen einen bekomme.

So, und jetzt viel Spaß beim Suchen nach Euren Draft-Erfolgen.  :baeh:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 25 Juli 2008, 17:03:46
So, da es nun wieder los geht it dem Draft, hole ich mal diesen Thread wieder nach oben.

Hab es ehrlich gesagt ziemlich satt, wenn ich mir die beobachteten Spieler ansehe.  >:(
Hatte mit einem neuen PG geliebäugelt, aber von den 19 beobachteten Spieler sind gerade einmal 3 PG dabei, wobei keiner meinen Ansprüchen genügen dürfte.  :-\ (Jaja, ich weiß schon, ningeln.  ;D )

Genauso wenig kann ich nachvolltiehen, warum zwar drei Spieler eine zweite Beobachtung bekommen haben, um das Potential festzustellen, aber von diesen drei Spielern zwei sowieso nicht in die engere Auswahl kommen dürften, da sie der Leistungskategorie C und D angehören. Was soll denn das??? Kein normaler Scout würde doch jemanden einladen zum Training, wenn er eh keine Leistung bringt! Völlig widersinnig, echt.  :hmpf:

Naja, wenigstens sind 4 Spieler der A-Kategorie gefunden worden (2x SF, 2xPF). Mal sehen, ob ich von denen einen bekomme.

So, und jetzt viel Spaß beim Suchen nach Euren Draft-Erfolgen.  :baeh:

ich kann noch keine drafties einsehen! ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Ich auch nicht! Aber dieses Jahr habe ich gute Chancen im Draft! 8) :lol:

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Freitag, 25 Juli 2008, 17:11:02
Ich auch nicht! Aber dieses Jahr habe ich gute Chancen im Draft! 8) :lol:

wer weiß was der mephistopheles gesehen hat! :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

vitaminbonbon

Lieber Mephi,

spielst Du was anderes? Zumindest an den Draft-Namen müsstest Du ja einige Bekannte erkennen. Oder ist das jetzt die perfekte Verwirr-Technik...???
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Red Devil

ich seh och nix, als dritter oder zweiter hab ich da eh schlechtere karten.
aber mal sehen was das scouting bringt.
hab die ganze saison lang immer 2spieler beobachten lassen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

ich seh sie auch! ;D

soll ich euch helfen?

Mephistopheles

Loggt Euch mal bei Buzzerbeater ein und versucht dann diesen Link.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 25 Juli 2008, 17:35:20
Loggt Euch mal bei Buzzerbeater ein und versucht dann diesen Link.

du musst auch alles verraten :P