Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Drafting

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 20 April 2008, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

also den ersten find ich echt gut. mit training wird der ein guter SF. würd ich an deiner stelle ne verkaufen! da er mit seiner größe auch schnell trainiert wird der wohl für einiges weggehen

Vader privat

Position PF

Gehalt $ 6 352
DMI: 0
Grösse 6'3" / 190 cm
Potenzial: Superstar
Eindruck im Training: beachtlich

Sprungwurf: beachtlich    Reichweite: akzeptabel
Aussenvert: kläglich    Dribbling: unbeholfen
Zug zum Korb: kläglich    Passspiel: beachtlich
Zonenwurf: akzeptabel    Innenvert: beachtlich
Rebounds: beachtlich    Blocking: akzeptabel
Kondition: mittelmäßig    Freiwurf: überzeugend

Erfahrung: kläglich    

ich glaub ich hab mir nen Jeff Gibbs gedraftet...aber verdammt teuer der typ...naja werd ihn mal im anstehenden trainingsspiel ranlassen

Gringo

also mein draft war auch sehr durchwachsen. mein erster pick an 8. stelle brachte mir nur den 2. spieler meiner präferenzliste. bissl wurf- und def-training dann is er auch einsetzbar als PG. mein zweiter pick, war gar nur meine 8. wahl ebenfalls PG, aber nicht zu gebrauchen.
aber mein 3. pick war ja die absolute krönung. als center gelistet, aber von den skills und der größe wohl eher SF, wenn überhaupt
achja, MVP wahl war ja auch. in meiner liga hat etwas überraschend für mich, BigAls Center gewonnen. konnte sich gegen den nationalspieler-alleinunterhalter durchsetzen. für urbanjia gabs ausser dem scoring-titel (24,1PPG) nur den letzten platz in der MVP-wahl noch hinter meinen beiden twintowers...sehr entäuschrenend  :buck: :buck: :buck: :buck:

Vader privat

wo finde ich denn die titel?

Gringo

Zitat von: Derwisch Al-Hafi am Dienstag,  6 Mai 2008, 10:33:18
wo finde ich denn die titel?

ligatabelle und dann saison 4 wählen

piTTi

Naja, sinnloser Draft für mich.

3 Bigmen (2 PFs und 1 Center) die ich eigentlich nicht gebrauchen kann. Hätte lieber nen guten SG oder SF gewollt.

1st Pick: "Überflieger"

2nd Pick: "Leistungsträger"

3rd Pick: "All-Star"

Pick 2 steht schon auf der Transferliste.

Aalejandro

geil...ich hab nen MVP! 8) :lol:

ma schaun, wie lange der mit seinen 33 Jahren noch auf diesem Niveau weitermacht... :)

mein Draft werte ich später mal noch aus...
Warum bistn du so?!? :buck:

Tamer Arik Ultra

also ich bin auch nicht so ganz zufrieden...wollte einen jungen guten center und hatte die alle vorn in der liste...angekommen ist nur ein pf! :sagja:
mit dem sg kann ich ganz zufrieden sein den ich bekommen habe, das wars aber auch...den dritten habe ich gleich entfernt ;D

geil ist auch die größe der beiden spieler ::)
pf: 1,93m
sg: 2,11m
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

RF81

Habe zwei Center und nen SG abgegriffen, ein Center wird wieder vertickt, der Rest bekommt seine Chance. Jugend forscht eben, oder auch nen Neuanfang mit jungen Spielern... ;) ;D :lol:
Mir fällt gerade auf, das man nun sogar 4 Spieler von den Scouts beobachten lassen kann. Ging das vorher auch schon? Kostet allerdings auch gleich mal 40000$.

Hendrik

Ja, ging auch vorher schon. Ich bleibe aber bei meinen zwei Spielern, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis noch am besten. Und über die gesamte Saison sollte man auch die meisten Spieler des nächsten Draft schonmal gesehen haben.

Pallu

Dafür dass ich beim Draft an 14 gesetzt war und C/PF trainiere nicht schlecht:

Power Forward
Gert Galeonen (4595231)
Gehalt $ 4 120
Grösse 6'7" / 201 cm
Potenzial: Star

Sprungwurf: beachtlich    Reichweite: unbeholfen
Aussenvert: kläglich    Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: mittelmäßig    Passspiel: mittelmäßig
Zonenwurf: unbeholfen    Innenvert: akzeptabel
Rebounds: beachtlich    Blocking: unbeholfen
Kondition: kläglich    Freiwurf: mittelmäßig

Power Forward
Sebastian Wachsen (4595257)
Gehalt $ 3 876
Grösse 6'10" / 208 cm
Potenzial: Leistungsträger

Sprungwurf: unbeholfen    Reichweite: furchtbar
Aussenvert: akzeptabel    Dribbling: mittelmäßig
Zug zum Korb: beachtlich    Passspiel: furchtbar
Zonenwurf: beachtlich    Innenvert: mittelmäßig
Rebounds: mittelmäßig    Blocking: akzeptabel
Kondition: mittelmäßig    Freiwurf: akzeptabel

Der Dritte im Bunde ist bereits golfen.

Theees99

Zitat von: Gringo am Dienstag,  6 Mai 2008, 10:14:25
also den ersten find ich echt gut. mit training wird der ein guter SF. würd ich an deiner stelle ne verkaufen! da er mit seiner größe auch schnell trainiert wird der wohl für einiges weggehen

Würd ich sofort machen aber das Ge3halt schreckt mich ab. Ich lass ihn zum Trainingsspiel mal starten und schau, wie er sich macht.

Mein Center ist 3. in der MVP-Wahl geworden... hm. Ist ne wichtige Stütze in meinem Team und einer der Besten aber der kam in letzter Zeit auch mal von der Bank. Steigert sein Gehalt nicht gerade günstig für meine Finanzen...

Bubitzzz

Ich habe einen Überflieger als PF bekommen... hatte ja das "Glück" als erster zu draften -.-

Power Forward
Bonifazius Teegen
Gehalt $ 5 097
Grösse 6'11" / 211 cm
Potenzial: Überflieger

Sprungwurf: akzeptabel    Reichweite: beachtlich
Aussenvert: furchtbar    Dribbling: beachtlich
Zug zum Korb: beachtlich    Passspiel: miserabel
Zonenwurf: akzeptabel    Innenvert: mittelmäßig
Rebounds: beachtlich    Blocking: beachtlich
Kondition: akzeptabel    Freiwurf: unbeholfen
Erfahrung: miserabel    

Die anderen zwei sind schon auf der TL ;D

Gringo

was ihr alle mit dem gehalt habt...je besser die spieler werden, desto mehr gehalt bekommen die, is ja logisch...aber deswegen verkauft man die doch ne...dann lieber 2 rotzspieler abgeben, als den star ::) ::) ::)

Pallu

Zitat von: Gringo am Dienstag,  6 Mai 2008, 14:53:58
was ihr alle mit dem gehalt habt...je besser die spieler werden, desto mehr gehalt bekommen die, is ja logisch...aber deswegen verkauft man die doch ne...dann lieber 2 rotzspieler abgeben, als den star ::) ::) ::)

Hohes Gehalt ist eine gute Nachricht bei den Draftees, stimme voll und ganz zu.  :great:

Zum Thema "Verkaufen" sehe ich das differenziert:

1. wenn man den betreffenden Spieler nicht trainieren will, dann sollte man ihn unbedingt verkaufen. Ein um 2-3 Jahre älteren und ansonsten gleichwertigen Ersatz sollte man für deutlich weniger Geld bekommen. Es bleibt die Differenz als Cash auf dem Konto. Die entsprechend niedrigere "Lebenserwartung" des neuen Spielers kann man getrost vernachlässigen. In 3-4 Saisonen sind Spieler mit heutigen Skills imho eh nicht mehr wettbewerbsfähig.

2. Spannend ist allerdings die Frage nach dem besten Verkaufszeitpunkt. Grundsätzlich sollten junge Spieler zu Saisonbeginn höher im Preis sein als zu einem späteren Zeitpunkt. Allerdings werden gerade in diesen Tagen Unmengen an Draftees auf den Markt geworfen, was zu einer Delle in den Preisen führen kann. Nach meinen Erfahrungen in der letzten Saison kann es sich durchaus lohnen ein bis zwei Wochen zu warten (oder alternativ wenigstens einen entsprechend hohen Mindestpreis festzulegen)

3. Wenn man den Draftee trainieren kann, dann sollte man sich über jeden € Gehalt mehr ebenso freuen. Denn das Gehalt ist sowohl aussagekräftig bezüglich Subskills als auch ein ganz maßgeblicher Wertfaktor bei einem späteren Verkauf (setzt sich in Gehaltserhöhungen fort). Wenn man beispielsweise wöchentlich statt 3.000€ eben 4.000€ für ein trainierbares Talent zahlt heißt das eben auch, dass ein späterer Verkaufspreis deutlich höher liegen wird. Und wir reden hier von Unterschieden jedenfalls im 6stelligen Bereich, also kein Vergleich zu den Mehraufwendungen.

4. Last not least: wem das alles zu verkaufsorientiert ist, der möge sich das Ganze als Teamwert/-nutzen vorstellen... :)