Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Drafting

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 20 April 2008, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Montag, 21 April 2008, 14:34:54
mir kommt es fast so vor als hätte ich mir das scouting sparen können...ein paar angaben mehr wären schon nicht schlecht
angenommen ich bekomme meinen wunschcenter...und dann ist er 1,90m groß ::)

Naja, der ist ja auch erst 17 oder 18 Jahre. Da wächst der vielleicht noch.  :lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

piTTi

Außerdem sollen doch solche Sachen, wie Alter und Größe für die erbrachte Leistung relativ irrelevant sein. Entscheidend sind doch nur die Fähigkeiten.

Oder irre ich mich da!?

Mephistopheles

Zitat von: Hornyballer TheS am Montag, 21 April 2008, 12:17:43
Also meine Scouts scheinen sich net so richtig auszukennen. Da sind 5 Sterne-Shootingguards dabei, die 1/12 trefen oder welche, die in 37 min. 12 TO fabrizieren... *Schauder*

Yepp, solche Werte habe ich in etwa auch bei einigen gesehen. Da will man gar nicht wissen, was da erst ein 1-Stern-Shootingguard trifft.  ::) Wahrscheinlich nur die Mädels im Starlight.  :-X

Naja, so zwei, drei interessante Spieler gibt es dann aber doch zu bewundern. Leider komme ich als Aufsteiger aber ja erst zum Schluss dran bei der Auswahl.  8)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Montag, 21 April 2008, 16:26:46
Außerdem sollen doch solche Sachen, wie Alter und Größe für die erbrachte Leistung relativ irrelevant sein. Entscheidend sind doch nur die Fähigkeiten.

Oder irre ich mich da!?

also die größe sollte schon in die position mit eingerechnet werden!
was machst du wenn du einen center bekommst der 1,90m groß ist? den willst du doch nicht wirklich auf der 5 spielen lassen?!
klar, kannst ihn auf der 4 bringen...gibbs-like :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

piTTi

Also ich dachte mal gelesen zu haben, dass das vollkommen irrelevant ist. Wenn ein Spieler gut im Rebound ist, dann holt er die auch. Egal ob 1,95 oder 2,20.

Wäre aber auch an einer Aufklärung interessiert.

Iak

Die größe beeinflusst nur die Trainingsgeschwindigkeit beim Rebound (kombiniert mit dem Alter). Ansonsten kannst du bei Buzzerbeater auch einen TheS als Center spielen lassen, so lange er ausreichende Skills hat  ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

größere spieler trainieren dafür schneller...die reihenfolge wann man draftet gilt jetzt oder nach den playdowns? ärgerlich, dass ich als 6. meiner gruppe doch erst als 8. oder 9. picken kann  ::) ::) ::)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Gringo am Montag, 21 April 2008, 17:03:58
größere spieler trainieren dafür schneller...die reihenfolge wann man draftet gilt jetzt oder nach den playdowns? ärgerlich, dass ich als 6. meiner gruppe doch erst als 8. oder 9. picken kann  ::) ::) ::)

muss die blaue ja eine ganz schöne gurkengruppe sein! :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

mir gefallen da schon mehrere Kandidaten.
C: 28pkt in 33 min, FG: 10-15, nur 2reb ???
PF: 31pkt in 38min, FG: 13-16,
PG: 25pkt in 31min, FG: 9-10,
SF: 18pkt in 25min, FG: 6-13,
noch 2 ähnliche PF zur Auswahl, PG mit wenigen Würfen, aber dafür guter Assistgeber, und einen mit 90%FG (31min, 25pkt)
SG is nur einer dabei und der is rotz

Freiwürfe sind bei jedem ne schlecht, aber noch ausbaufähig.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Montag, 21 April 2008, 17:03:58

Kannst Du mir die Rechenwege erläutern, wie Du auf diese Erkenntnis gekommen bist?   ??? Ergibt sich mir auch nach längerem Überlegen nicht.  ::)

dio

naja, wenn er als 6. eine bessere bilanz hat, als fast die komplette andere gruppe (ausser 2-3 teams)

gedrafted wird nach bilanz, der mit der niedrigsten hat den 1. pick der jeweiligen runde und so setzt sich das aufsteigend fort..

Mephistopheles

Ach so. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nach den Platzierungen geht und nur jeweils die Gleichplatzierten beider Gruppen verglichen werden, wer von den beiden die bessere Bilanz hat. Wäre für mich logischer gewesen.

vitaminbonbon

Was ist eigentlich mit dem Potenzial? Wird das schon irgendwo angezeigt (bei den "Bestands"-spielern) oder haben meine Jungs schlichtweg keins ???  :-[
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tingeltangel-Bob99

hast sicherlich zu wenig gescoutet...bei mir stehts bei 7 von 26 Spielern... habe in den letzten Wochen 3 Spieler beobachten lassen, davor 2
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Mephistopheles

Zitat von: Tingeltangel-Bob am Montag, 21 April 2008, 19:19:32
hast sicherlich zu wenig gescoutet...bei mir stehts bei 7 von 26 Spielern... habe in den letzten Wochen 3 Spieler beobachten lassen, davor 2

Ich glaube, der VB spricht auf die Newsmeldung an: "Potenzial? Ok, richtig, wir sollten auch über das etwas aussagen. Jeder Spieler hat jetzt auch ein potenzielles Rating - von "Bankwärmer" bis zum "Wunderkind". Leider wird es viel mehr Bankwärmer als gute Spieler geben, aber wir können ja alle träumen, oder? Das Potenzial is so eine "weiche, obere Trainingsgrenze". Wenn ein Spieler sein Potenzial ausgemerzt hat, wird sein Training sich deutlich verlangsamen - allerdings nicht auf null. So kannst du deinen Liebling dennoch weitertrainieren und deine Scouts eines besseren belehren.

Alle jetzt schon bestehenden Spieler erhalten ein Potenzial-Rating von "All-Star". Dieses Rating ist in der Mitte der potenziellen Möglichkeiten; aber damit liegen sie immer noch in den Top 20% aller gedrafteten Spieler.
"

Ein solches "Potenzial" kann ich bei meinen Leuten auch nirgends sehen. Ich bin aber aus irgend einem Grund der Auffassung, dass sie alle "All-Stars" sein werden.  ;)