Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Drafting

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 20 April 2008, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Momentan wird man bei Buzzerbeater mit folgenden Worten auf der News-Seite begrüßt:

"Neues Drafting-System / Potenzial

Wir freuen uns sehr, euch die Details des neuen Draft-Systems vorstellen zu können. Das Ganze startet dieses Wochenende und du kannst deine Spielersuche für die kommende Saison beginnen. Wie im bisherigen System kannst du pro Woche Spieler scouten. Allerdings kannst jeden der 48 Spieler maximal nur noch einmal oder maximal zweimal beobachten.

Wenn du einen Spieler einmal scoutest, schauen sich deine Scouts den Spieler bei einem seiner Spiele an. Deine Scouts werden dir mitteilen, welche Position der Spieler gespielt hat, wie seine Statistik war und sie geben ihm ein Rating von 1 bis 5. Die Statistik enthält viele Informationen, um dir deine Entscheidung zu erleichtern - aber sei vorsichtig, diese ist nur von einem Spiel! Wenn du diesen Spieler ein zweites Mal scoutest, laden die Scouts ihn zu einer privaten Trainingslektion ein. Die Souts werden im Anschluss an dieses Training wieder ein Rating von 1 bis 5 vergeben und eine nähere Information über dessen Skills.

Potenzial? Ok, richtig, wir sollten auch über das etwas aussagen. Jeder Spieler hat jetzt auch ein potenzielles Rating - von "Bankwärmer" bis zum "Wunderkind". Leider wird es viel mehr Bankwärmer als gute Spieler geben, aber wir können ja alle träumen, oder? Das Potenzial is so eine "weiche, obere Trainingsgrenze". Wenn ein Spieler sein Potenzial ausgemerzt hat, wird sein Training sich deutlich verlangsamen - allerdings nicht auf null. So kannst du deinen Liebling dennoch weitertrainieren und deine Scouts eines besseren belehren.

Alle jetzt schon bestehenden Spieler erhalten ein Potenzial-Rating von "All-Star". Dieses Rating ist in der Mitte der potenziellen Möglichkeiten; aber damit liegen sie immer noch in den Top 20% aller gedrafteten Spieler."

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich, was man mir mit den Zeilen bezüglich des Potenzials zu verstehen geben will. Ist es nun gut, wenn es ein "Bankwärmer" war, weil der offenbar noch viel Potenzial in sich hat?

Bin ja gespannt, was das Drafting bringen wird. Ich hab in dieser Saison Woche für Woche 10.000 $ für das Drafting ausgegeben (mit Ausnahme von 2 oder 3 Wochen, da es da finanziell ein bissl eng war). Bin schon gespannt, ob sich das Geld nun gelohnt hat oder nicht. Ohne jetzt noch einmal nachrechnen zu wollen, aber so knapp 200.000 $ hab ich in das Drafting schon gesteckt und da sollte jetzt wenigstens ein guter Spieler herausspringen.

Es gibt da nämlich so zwei Positionen in meinem Team, die ich verjüngen muss, um im nächsten Jahr meinen Kontrahenten die notwendige Achtung (also die pure Angst) vor meiner Mannschaft einzuflößen.

Wie es im Text oben heißt, soll das Drafting ja schon dieses Wochenende beginnen. Leider weiß ich nicht, wo ich die jungen Hüpfer finden soll? Weiß jemand mehr?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Theees99

Bin genauso ratlos. Verstehe aus die Spalte mit der Päferenz noch nicht... Ist das die Reihenfolge, die der Spieler bei dem jeweiligen User hatte?!

vitaminbonbon

Wenn die jungen Hüpfer freigeschalten/eingespielt werden SOLLTEN, so SOLLTE man sie unter Regeln-Draft-Draftreihenfolge finden können. Hab ich mal irgendwo gelesen.... Ohne Garantie.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Zitat von: Hornyballer TheS am Sonntag, 20 April 2008, 17:28:01
Bin genauso ratlos. Verstehe aus die Spalte mit der Päferenz noch nicht... Ist das die Reihenfolge, die der Spieler bei dem jeweiligen User hatte?!

Du sprichst sicherlich auf den Draft-Link an. Dort sieht man wohin beim vergangenen Drafting die Spieler gewechselt sind. So wie ich das bisher verstanden habe, war es wohl so, dass jeder eine Liste mit Spielern einsehen konnte. Bei einigen Spielern hatte man Informationen aufgrund des Scoutings, bei einigen halt nicht. So wusste man, dass der eine Spieler sehr gut oder ein anderer eher schlecht ist. Zu manchen wusste man nichts, so dass dies gute oder schlechte Spieler sein konnten. Die Namen der Spieler sind dabei nicht sichtbar, um keine Absprachen mit anderen "Managern" treffen zu können.

Aufgrund der Liste hat sich dann jeder hingesetzt und seine persönliche Reihenfolge der Spieler ausgesucht. Daraus ergab sich dann die Präferenz jedes einzelnen Managers. Die Verteilung der Spieler ging dann beginnend von der schlechtesten Mannschaft aus los. Dessen Wunschspieler wurde dem Verein zugeteilt, dann ging es weiter bei dem zweitschlechtesten Team. Auch die bekamen ihren Wunschspieler. Und so ging es dann weiter. War ein Wunschspieler schon vergeben, wurde die Präferenzliste des jeweiligen Managers der Reihe nach durchgegangen, bis ein Spieler frei war.

So wird das System auch jetzt wieder sein. Bin gespannt, wann die Spielerliste auftauchen wird.
Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 20 April 2008, 17:57:34
Wenn die jungen Hüpfer freigeschalten/eingespielt werden SOLLTEN, so SOLLTE man sie unter Regeln-Draft-Draftreihenfolge finden können. Hab ich mal irgendwo gelesen.... Ohne Garantie.

Wäre ja auch Unsinn gewesen, einfach einen Link links einzubinden, den jeder gleich sehen kann.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 20 April 2008, 18:00:29
Zitat von: Hornyballer TheS am Sonntag, 20 April 2008, 17:28:01

Du sprichst sicherlich auf den Draft-Link an. Dort sieht man wohin beim vergangenen Drafting die Spieler gewechselt sind. So wie ich das bisher verstanden habe, war es wohl so, dass jeder eine Liste mit Spielern einsehen konnte. Bei einigen Spielern hatte man Informationen aufgrund des Scoutings, bei einigen halt nicht. So wusste man, dass der eine Spieler sehr gut oder ein anderer eher schlecht ist. Zu manchen wusste man nichts, so dass dies gute oder schlechte Spieler sein konnten. Die Namen der Spieler sind dabei nicht sichtbar, um keine Absprachen mit anderen "Managern" treffen zu können.

Aufgrund der Liste hat sich dann jeder hingesetzt und seine persönliche Reihenfolge der Spieler ausgesucht. Daraus ergab sich dann die Präferenz jedes einzelnen Managers. Die Verteilung der Spieler ging dann beginnend von der schlechtesten Mannschaft aus los. Dessen Wunschspieler wurde dem Verein zugeteilt, dann ging es weiter bei dem zweitschlechtesten Team. Auch die bekamen ihren Wunschspieler. Und so ging es dann weiter. War ein Wunschspieler schon vergeben, wurde die Präferenzliste des jeweiligen Managers der Reihe nach durchgegangen, bis ein Spieler frei war.

So wird das System auch jetzt wieder sein. Bin gespannt, wann die Spielerliste auftauchen wird.
Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag, 20 April 2008, 17:57:34

Wäre ja auch Unsinn gewesen, einfach einen Link links einzubinden, den jeder gleich sehen kann.  ::)

ich denke die PO oder PD müssen da noch abgewartet werden
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

kuala

Die Draft-Liste ist draussen! 

Hendrik

Hmm... auch wenn ich nicht gerade fleissig gescoutet hab.... wenigstens die Position der Spieler sollte doch mal public sein, oder?

kuala

Zitat von: Hendrik am Montag, 21 April 2008, 11:04:08
Hmm... auch wenn ich nicht gerade fleissig gescoutet hab.... wenigstens die Position der Spieler sollte doch mal public sein, oder?

siehst du keine position?? ich bekomme bei 18 Spielern die Position angezeigt! Bei 18 Spielern ebenfalls das skill-Rating, bei 3 Spielern das Rating und bei diesen auch das Potential!! Wieviel Potential kann eigentlich ein Spieler haben? Geht das auch bis 5 "Sterne"?

Theees99

Also meine Scouts scheinen sich net so richtig auszukennen. Da sind 5 Sterne-Shootingguards dabei, die 1/12 trefen oder welche, die in 37 min. 12 TO fabrizieren... *Schauder*

dio

es geht da ja auch sicher um die attribute, die nicht schlecht sind. dass das manchmal wenig bis kaum hin haut ist natürlich ärgerlich..

ein sg mit beachtlich + beachtlich bei sprungwurf + reichtweite schiesst die lichter meist eher aus (3-17) als einer mit furchtbar - beachtlich..

musst halt schaun, was du brauchst :D

Hendrik

Zitat von: kuala am Montag, 21 April 2008, 11:06:36
Zitat von: Hendrik am Montag, 21 April 2008, 11:04:08

siehst du keine position?? ich bekomme bei 18 Spielern die Position angezeigt! Bei 18 Spielern ebenfalls das skill-Rating, bei 3 Spielern das Rating und bei diesen auch das Potential!! Wieviel Potential kann eigentlich ein Spieler haben? Geht das auch bis 5 "Sterne"?

Naja, ich sehe 12 Spieler mit Position und 1-Spiel Scouting, dazu noch 2 Spieler mit Potenzialangabe. Gescoutet hab ich in den vergangenen 2 Wochen je 2 Spieler.

Immerhin sind 2 gute Center und 1 guter Point Guard dabei.

piTTi

Also ich sehe 26 Spieler (Position und Skill-Rating). Davon 7 auch mit Rating und Potenzial.

Muss aber noch überlegen was ich will. Zurzeit liebäugel ich aber damit, zumindestens einen Center zu holen. Denn da gibt es ein paar gute im Angebot. Gleichzeitig könnte ich so auch meinen Starcenter mit dem dicken Gehalt verscherbeln und ordentlich Kohle bekommen (500.000 Aufwärts).

Hard Decision.

Vader privat

ich seh nur 19spieler mit position und skill, 4 davon mit rating und potenzial

aber irgendwie sind da nur 2 die gescheite quoten haben...und nur einer wäre brauchbar...naja da bin ich ja mal gespannt, in paar tagen dürfen wir ja dann die reihenfolge festlegen

isses denn noch sinnvoll die nächsten wochen du scouten?

kuala

Zitat von: Derwisch Al-Hafi am Montag, 21 April 2008, 13:43:23
isses denn noch sinnvoll die nächsten wochen du scouten?

Das Scouting ab jetzt gilt bereits für die neue Saison!

Tamer Arik Ultra

mir kommt es fast so vor als hätte ich mir das scouting sparen können...ein paar angaben mehr wären schon nicht schlecht
angenommen ich bekomme meinen wunschcenter...und dann ist er 1,90m groß ::)
passiert ja öfters wenn man mal die transferlisten durchgeht, das da center auftauchen die nicht über die 1,90m kommen
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"