Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Drafting

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 20 April 2008, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Zitat von: TheS am Samstag, 25 Oktober 2008, 10:08:47
Die Mannschaften scouten doch aber nicht die gleichen Spieler sondern zufällig. Darum ist es doch durchaus realistisch, beim ersten Pick einen seiner 3 Favoriten zu bekommen...

eben...und grade wenn man spät pickt, sollte man viel investieren, weil man da auch viel mehr gute leute zur auswahl hat...eigentlich  :buck: :buck: :buck:

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Samstag, 25 Oktober 2008, 10:14:00
Zitat von: TheS am Samstag, 25 Oktober 2008, 10:08:47
Die Mannschaften scouten doch aber nicht die gleichen Spieler sondern zufällig. Darum ist es doch durchaus realistisch, beim ersten Pick einen seiner 3 Favoriten zu bekommen...

eben...und grade wenn man spät pickt, sollte man viel investieren, weil man da auch viel mehr gute leute zur auswahl hat...eigentlich  :buck: :buck: :buck:

Also dass ich mit meinem ersten Pick einen guten Jungen an Land ziehen werde, glaube ich schon. Zumal ich nicht (wie wohl die meisten), nach Shooting Guards oder Centern suche. Meinen Erfahrungen der letzten Draftings nach waren diese Spieler nämlich fast immer auf den Wunschzetteln ganz oben. Sucht man dagegen nach einem guten Pointguard, hat man ziemlich hohe Chancen, mit seinem ersten Pick auch seine Nummer 1 zu bekommen.

Letzte Saison "musste" ich immer zuletzt picken und bekam die Spieler 3  :D, 8  :) und 47 (von 48!)  :hmpf: .
Naja, und dieses Jahr wollte ich eigentlich mit meinen beiden ersten Picks gute Leute bekommen.

Meinen ersten Pick aus dem vergangenen Jahr habe ich als Backup-PG laufen und will ihn eigentlich zu meiner Nummer 1 austrainieren, da mein eigentlicher Pointguard schon über 30 Jahre ist. Leider hat mein Draftie aber trotz bislang gespielter 355 Minuten immer noch eine "miserable" Erfahrung, was ich für einen Pointguard tödlich halte.  Den zweiten gedrafteten Spieler habe ich vor 3 Wochen für immerhin 70.000 $ verkauft. Nur die Nummer 3 musste schnell gehen und wurde für 2.000 $ gleich nach dem Draft verkauft. Hab aber gerade mal nach ihm gesehen und festgestellt, dass er sich ganz gut macht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tingeltangel-Bob99

ich hatte die 1, 7 und 19
die 19 wurde gefeuert
die 7 wurde für 3000 verkauft (zu nem griechischen 3.Ligisten) und steht dort zur Zeit für 159T zum verkauf ... hat nur paar Spiele gemacht
die 1 wurde für 150000 an einen amerikanischen 4.Ligist verkauft und ist dort in der S5 und spielt ganz gut(im Schnitt 9,4Punkte; 4,1Rebs; 4,3Assists)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Hendrik

@ Mephi: Wenn Du nicht in ner totalen Bot-Liga spielst, ist die Wahrscheinlichkeit für nen brauchbaren Zweitrundenpick nahe null. Ich hatte letzte Saison den 7. Pick jeder Runde, die Nummer eins war ein Kracher (18 Jahre, Überflieger mit A+ Rating), die Nummer zwei ging für $ 2.000,- an die Dukes of Heckert (macht dort kein Spiel und wurde gefeuert), die drei war so ne Graupe, dass ich dem nicht ein Gehalt zahlen wollte.

dio

tom80

Kommt vielleicht auch drauf an, welche Position der Spieler hat, den man auf der 2 zieht. Ich kam ja erst während den letzten Playoffs dazu und hatte deshalb ohne echtes Scouting nichts tolles bekommen.
Mein Pick 2 war aber zufällig SG/SF, die ich sowieso trainiere, da fiel für ihn nebenbei Training ab und inzwischen ist er immerhin knapp 200k wert.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Red Devil

ich hatte da letztes jahr glück.

hab meine präferenzen 1 und 2 bekommen. 18j überflieger und 19j all-star
allerdings durfte ich als erster mensch ziehen. die 5anderen menschlichen gegner dürften da ne soviel glück gehabt haben.

an dieses jahr will ich da gar ne denken, nach derzeitigem stand darf ich als letzter ziehen  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Eigentlich bräuchte ich Drafties für die 1 und 2, um sie zusammen mit meinem SF (der eigentlich als C gedraftet wurde und inzwischen innen ganz gut gepimpt ist) in der kommenden Saison zu trainieren. Aber das kann ich wohl durch meinem 1. Platz vergessen. Hoffentlich taugt wenigstens der 1. Pick was.

Gringo

ich werde aller vorraussicht nach an vorletzter stelle picken...nachdem die letzten beiden drafts schon ne so doll warn, rechne ich mir ne viel aus....hoffe dennoch, dass der erstrundenpick ein halbwegs anständiger guard is...zur not hab ich ja jetzt schon 6 guards, die ich locker weiter trainieren kann

Red Devil

guards nehmen doch viele an erster stelle oder?
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

dio

ich drafte nur nach sternen bzw. alter und dem ganzen, also nach dem best-player-available-prinzip. wenn ich viel gutes sehe kommt das ganz vor, sonst werden einfach welche genommen, wo man nichts sieht :)

Gringo

die draftliste is da! leider wieder kein 17jähriges 6sterne talent dabei :buck: :buck: :buck:

Iak

Bei 0 Talern Draftausgaben, darfst du dich aber auch nicht wundern... Ich bin Tabellenzweiter und kann den Draft also auch komplett vergessen  :-X

Edit: Bei mir ist natürlich noch keien Draftlsite zu sehen  :sagja:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

naja ich hab konsequent nen 10er ausgegeben. immerhin 7 5 sterne leute. aber ich zieh auch als vorletzter, also wirds wieder nix mit meiner 1. präfernez :sagja: :sagja: :sagja:
Zitat von: Iak am Montag,  3 November 2008, 11:10:01
Edit: Bei mir ist natürlich noch keien Draftlsite zu sehen  :sagja:

die coolen sehn die zuerst :buck: :buck:

Iak

Eher eine Benachteiligung der Viertligisten... Da bleibt wohl wieder nur das Gemüse übrig  :sagja:

Edit: Sie ist nur auf dem www2 Surfer zu sehen. Sehr sinnvoll  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)