Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Drafting

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 20 April 2008, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Jo, aber da ich als Letzter gezogen und nur 5-6 Wochen gescoutet habe passt das schon. Weitaus besser als in meinen ersten beiden Saisons, obwohl ich da weitaus früher randurfte und mehr fürs Scouting ausgab.  :)

Wenn ich so schaue was manche Teams meiner Ex-Liga vor mir mit Präferenz 1 gezogen haben... Bankwärmer mit 2.3k Gehalt etc sind da beim 1.Pick drunter...  :lol:

Naja, in ner 3.Liga wird der nicht viel spielen können, aber ich denke ich behalte den mal. Schon aufgrund der Deutschenquote, wird damit immerhin verdoppelt.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bino

Zitat von: tom80 am Montag, 23 Februar 2009, 22:53:54
Jo, aber da ich als Letzter gezogen und nur 5-6 Wochen gescoutet habe passt das schon. Weitaus besser als in meinen ersten beiden Saisons, obwohl ich da weitaus früher randurfte und mehr fürs Scouting ausgab.  :)

Wenn ich so schaue was manche Teams meiner Ex-Liga vor mir mit Präferenz 1 gezogen haben... Bankwärmer mit 2.3k Gehalt etc sind da beim 1.Pick drunter...  :lol:

Naja, in ner 3.Liga wird der nicht viel spielen können, aber ich denke ich behalte den mal. Schon aufgrund der Deutschenquote, wird damit immerhin verdoppelt.  ;)

Da gibt es in meiner Liga auch einige von der Sorte.
Aber ich denke mal das die entweder nicht gescoutet haben oder nich wirklich ne Liste gemacht haben. Alles andere wäre sehr komisch...
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Gringo

Zitat von: tom80 am Montag, 23 Februar 2009, 22:42:17
So, zwei absolute Pflaumen (einer wird gleich gefeuert, der andere kommt mal auf den Markt, vielleicht gibts ja 5k  ::) ). Aber mein erster Pick ist gar nicht mal so übel.
Stellt sich die Frage, verkaufen oder behalten. Schwierig.

der sieht ja witzig aus....wäre der 18 würd ich dich um den beneiden...mit 19 gibts da aufm markt schon viel bessere....hat denn keiner nen 18jährigen guard der zu was zu gebrauchen is und den er mir verkaufen will?

tom80

Da gibts Bessere ja. Hab jetzt erst mal gedacht, behalten, sein Training als Guard bekommt er bei mir sowieso nebenbei mit. Und dann vor den Playoffs mit einigen Verbesserungen und seinem Potential-Bonus verkaufen. Zumindest die knapp 60k Scouting-Investitionen + Gehalt sollte er mir schon wieder reinbringen. War im Vorjahr nicht der Fall.  ::)
Homer Simpson

Gringo

hab jetzt auch alle auf die liste gestellt...eh ich meine trainingszeit verschwende für paar ups und paar dollar mehr, da hol ich mir lieber einen der es wert is

domherr

@Tom80 Ich würde mir es genau überlegen, den zu trainieren. Ich habe einen ähnlichen Kandidaten trainiert, aber ohne Reboundskills geht es einfach nicht, da BB auf 1vs1 basiert.

Training + Verkaufen = OK
Training + Behalten = Suboptimal
(mein Meinung)

tom80

Also ich hab einen SG mit miserablem Rebounding und kläglichem Dribbling, den ich seit 1.5 Saisons trainiere. Das hat er mir in allen 4 Playoff-Spielen zum Aufstieg dadurch heimgezahlt dass er stets Topscorer und starker Verteidiger war.  ;)

Verkaufe ich den Draftee jetzt in der Schwemme bekomm ich doch kaum was. Mal sehen, ich denke mit Training (das sowieso für meine anderen Backcourtler Spieler anfällt), SW/RW beachtlich, vielleicht AV überzeugend lässt sich dann vor den Playoffs schon etwas Kohle mit ihm machen.

Und generell, mir gehts ja auch nicht darum das Spiel perfekt zu spielen. Soll eben Spaß machen, und wenn mal was schiefgeht... Auch egal.  :)
Homer Simpson

domherr

Das sollte keine Kritik sein :D (meine Rebound-Null ist ja auch noch in meinem Kader) - nur im Nachhinein wäre mir Rebound > miserabel (genau das hat Meiner) lieber gewesen - Ich denke einfach das der Unterschied zw. miserabel und unbeholfen (zB) recht groß ist.

Evtl. liege ich damit auch komplett falsch und die SGs meiner Gegner können halt einfach rebounden - egal, mich nervt einfach manchmal mein SG nach dem 3. OR :D

tom80

Guards und Rebounding scheint etwas komisch zu sein. Bspw fällt mir oft auf, dass mein PG mit Rebound beachtlich kaum mehr Bälle fischt als sein Gegenspieler. Im letzten Finalspiel hatte der Gegner-PG gar fast doppelt soviele Boards gefischt. Ich wage irgendwie zu bezweifeln dass ein PG in Liga IV besser als beachtlich reboundet. Naja, alles muss man ja auch nicht erklären.  :buck:
Homer Simpson

domherr

mein subjektiver Eindruck ist, dass sobald die Guards etwas Rebounden können, sich das Ganze ausgleicht. (kommt mir halt so vor bei der Engine )
Wenn man allerdings gar nichts kann (miserabel einself), wird es übel -> Multiskiller

dio

krass, habe sogar meine 1. präferenz bekommen!

stats von 14/17 und so weiter und die skills sind so mies ;D

naja, vllt. trainier ich den doch, hat sicher so ein winnergen ^^

Gringo

grad nen leckeren spieler entdecket guckst du :o :o :o wird aber kaum in mein budget passen

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Dienstag, 24 Februar 2009, 11:04:33
grad nen leckeren spieler entdecket guckst du :o :o :o wird aber kaum in mein budget passen

Das Krasse daran finde ich, dass der als letzter gepickt hat, da er Ligabester gewesen ist!!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

also wenn ich sehe was andere länder so im draft finden und was hier so gepostet wurde... ::) :sagja: :motz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Gringo

autsch....der pickt als letzter und bekommt seine 2. präferenz und in der zweiten runde noch die 4....ich hab 13. und 19. :'( :'( :'( :'(