Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Drafting

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 20 April 2008, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dio

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 21 April 2008, 19:15:53
Ach so. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nach den Platzierungen geht und nur jeweils die Gleichplatzierten beider Gruppen verglichen werden, wer von den beiden die bessere Bilanz hat. Wäre für mich logischer gewesen.

finde ich wiederum nicht, wenn du da pech hast und in deiner "gegengruppe" sind 6 übermannschaften die allesamt 6 siege mehr haben als du, als tabellenerster deiner gruppe, dann kann man ja nie wirklich nachlegen ohne viel zu investieren.

sind halt unterschiedliche ansichten, ich finds so ganz ok :)

Red Devil

Jedes der 16 Teams in der Liga bekommt 3 sogenannte ,,Picks" (also das Recht, Spieler ins Kader zu nehmen) in der umgekehrten Reihenfolge der Ligatabelle der abgelaufenen Saison. (D.h. das schlechteste Team der Liga wählt jeweils zuerst und steigt dann ab). Wenn zwei Mannschaften gleich viele Spiele in der Saison gewonnen haben, zählt für die Reihenfolge des Drafts zuerst das Punkteverhältnis und anschliessend die Anzahl der erzielten Punkte. Wenn die Reihenfolge für die Picks feststeht, zieht jedes Team den in seiner Draft-Reihenfolge noch verfügbaren, höchsten Spieler. Der Draft erfolgt 2 Tage nach dem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Liga.

ist doch klar wie kloßbrühe  ;D

ich müsste demnach als 7. an der Reihe sein (hab genauso viel siege wie der 5. aus der anderen Gruppe, aber mehr Punkte erzielt)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Zitat von: dio am Montag, 21 April 2008, 19:25:26
Ach so. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es nach den Platzierungen geht und nur jeweils die Gleichplatzierten beider Gruppen verglichen werden, wer von den beiden die bessere Bilanz hat. Wäre für mich logischer gewesen.

finde ich wiederum nicht, wenn du da pech hast und in deiner "gegengruppe" sind 6 übermannschaften die allesamt 6 siege mehr haben als du, als tabellenerster deiner gruppe, dann kann man ja nie wirklich nachlegen ohne viel zu investieren.

Hm, aber wenn in der anderen Gruppe Übermannschaften sind, dann nehmen die sich doch eh gegenseitig die Punkte weg, da man ja innerhalb der eigenen Gruppe ein Hin- und Rückspiel hat, während man gegen die andere Gruppe nur ein Spiel bestreitet.  ::)

Zitat von: Red Devil am Montag, 21 April 2008, 20:36:10
Jedes der 16 Teams in der Liga bekommt 3 sogenannte ,,Picks" (also das Recht, Spieler ins Kader zu nehmen) in der umgekehrten Reihenfolge der Ligatabelle der abgelaufenen Saison. (D.h. das schlechteste Team der Liga wählt jeweils zuerst und steigt dann ab). Wenn zwei Mannschaften gleich viele Spiele in der Saison gewonnen haben, zählt für die Reihenfolge des Drafts zuerst das Punkteverhältnis und anschliessend die Anzahl der erzielten Punkte. Wenn die Reihenfolge für die Picks feststeht, zieht jedes Team den in seiner Draft-Reihenfolge noch verfügbaren, höchsten Spieler. Der Draft erfolgt 2 Tage nach dem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Liga.

Nun, da von "Liga" die Rede ist und nicht von "Gruppe", scheint es tatsächlich so zu werden, dass am Ende die beiden Gruppen zusammengerechnet werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

dio

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 21 April 2008, 20:45:20
Zitat von: dio am Montag, 21 April 2008, 19:25:26

Hm, aber wenn in der anderen Gruppe Übermannschaften sind, dann nehmen die sich doch eh gegenseitig die Punkte weg, da man ja innerhalb der eigenen Gruppe ein Hin- und Rückspiel hat, während man gegen die andere Gruppe nur ein Spiel bestreitet.  ::)

die eigene gruppe nimmt sich gegenseitig die punkte weg, die andere auch, allerdings holen die alle punkte gegen die eigene gruppe.

::) zurück

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Montag, 21 April 2008, 20:45:20
Zitat von: Red Devil am Montag, 21 April 2008, 20:36:10

Nun, da von "Liga" die Rede ist und nicht von "Gruppe", scheint es tatsächlich so zu werden, dass am Ende die beiden Gruppen zusammengerechnet werden.

logisch... 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

zählst halt die wenigsten siege aufwärst.
schon haste deine draft-tabelle.

kann da schon mal passieren das jemand wie ich, der in die playdowns muss, sogar im draft das nachsehen hat gegenüber jemand aus der anderen gruppe, der aber 5. ist und ne um den klassenerhalt kämpfen brauch.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

an welcher stelle kommt dein draft dio? 12 ::)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

dio

piTTi

dio

das wäre wohl zu einfach ;D

Bubitzzz

Ist ja geil, da habe ich den ersten Pick :buck:

Roman

draft reihenfolge geht jetzt einzustellen
42,195 in 4:31

Gringo

Zitat von: Roman am Dienstag, 22 April 2008, 23:46:23
draft reihenfolge geht jetzt einzustellen

cool...dazu hab ich ma ne frage: ich stell die jetzt ein, und wenn ich dran bin zu picken, dann wähl ich den spieler aus, der am höchsten in meiner liste is. mit glück haben die die vor mir sind andere spieler als ich gescoutet, und ich könnt evtl meine nummer 1 sogar bekommen?

eigentlich will ich jetzt nur ein ja lesen  :buck: :buck: :buck:

Roman

ja  ich will schließlich meinen 37 punkte pg  draften  ;D
42,195 in 4:31

Gringo

joa nach pg such ich auch....das schlimmste wäre center, obwohl da könnt ich evtl einen von meinen verscherbeln für bissl geld....na ma schaun....der draft is erst nach den playoffs, oder?