Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Drafting

Begonnen von Mephistopheles, Sonntag, 20 April 2008, 17:07:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gringo

Zitat von: Iak am Montag,  3 November 2008, 11:15:58
Eher eine Benachteiligung der Viertligisten... Da bleibt wohl wieder nur das Gemüse übrig  :sagja:

Edit: Sie ist nur auf dem www2 Surfer zu sehen. Sehr sinnvoll  ::)

man surft ja auch nur mit dem www2 surfer :lol: :buck: :-*

pizzapasta

Bei mir ist sie auch auf dem anderen Server zu sehen. Sind einige (scheinbar) brauchbare PGs und SGs dabei ... Zumindest der 1. Zug sollte mir noch einen von denen bringen. Danach zocke ich ein bisschen auf die unteren Spieler, die nicht gescoutet wurden.

Gringo

Zitat von: pizzapasta am Montag,  3 November 2008, 11:21:09
Bei mir ist sie auch auf dem anderen Server zu sehen. Sind einige (scheinbar) brauchbare PGs und SGs dabei ... Zumindest der 1. Zug sollte mir noch einen von denen bringen. Danach zocke ich ein bisschen auf die unteren Spieler, die nicht gescoutet wurden.

das hat bei mir noch nie geklappt, aber ich werds auch versuchen... :buck: :buck: :buck:

kuala

Geiler Spieler ist dabei. 5 Sterne jeweils, bei A+ - Rating. Leider schon 19, aber dennoch völlig wurscht, da ich den ohnehin nicht bekomme, wenn es so wird wie letzte Saison (6. Präferenz im ersten Pick), oder die davor.  Zumindest darf ich dieses Mal schon als 14. ziehen. ::)

Mephistopheles

Eigentlich wollte ich einen PG und habe daher die halbe Saison 20T$ jede Woche ausgegeben. Leider ist aber in der gesamten Liste kein 5-Bälle-PG dabei.  :-\ Schade.

Dafür haben meine Scouts aber mehrere Sahnestückchen gefunden, wenn auch teilweise schon 19 Jahre alt. Vorwiegend auf den SG-, SF- und PF-Positionen sind schon auf dem ersten Blick ein paar gute Leute dabei.  :D Bin mir daher sicher, zumindest eine Granate ziehen zu werden.  :clap:

Was mich nur wieder ärgert ist der Irsinn, dass mal wieder ein F-Spieler (1 Ball) ein zweites Mal beobachtet worden ist, um sein (nicht vorhandenes) Potential ergründen zu können.  ::) Ich finde das echt ein bissl schwachsinnig, warum Spieler schlechter als "C"-Kategorie noch ein zweites Mal beobachtet werden, solange noch andere Spieler unbeobachtet sind.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

5 bälle heisst ja ne glei, dass das ein mega spieler wird. hatte wie gesagt letzte saison auch so einen gezogen. der war definitiv nicht spiel-fertig, da musste ich noch bissl was an dem machen. ich hab mir jetzt ma die ersten 6 positionen mit  PG/SG und einem SF gemacht, mit 4-5 bällen. hoffe ich lande da nen guten. ansonsten geht alles direkt auf de transferliste

Red Devil

naja, hatte mir ne größer auswahl erhofft.
da ich als letzter ziehen darf, mach ich mir nur hoffnung auf einen kracher.
gerne für SF/PF/C

oder ich nehm den SG der 0/11 FG, 4PF, 3TO macht, aber hat zumindest 5bälle  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

pizzapasta

Zitat von: Gringo am Montag,  3 November 2008, 11:22:47

das hat bei mir noch nie geklappt, aber ich werds auch versuchen... :buck: :buck: :buck:

Ja, bevor ich ne 2er oder 3er Plinse kriege und den nichtmal verkaufen kann (wie einer meiner Picks der letzten Saison), kann ich auch zocken. ;D

kuala

Zitat von: pizzapasta am Montag,  3 November 2008, 12:09:16
Zitat von: Gringo am Montag,  3 November 2008, 11:22:47

Ja, bevor ich ne 2er oder 3er Plinse kriege und den nichtmal verkaufen kann (wie einer meiner Picks der letzten Saison), kann ich auch zocken. ;D

Mache ich auch immer so, 1er, 2er und 3er direkt ganz hinten ran. Vielleicht mach ich das auch noch mit dem 4er so.

Theees99

Worauf legt ihr eigentlich mehr Wert: Auf die Bewertungen oder auf die Stats. Die passen ja nun teilweise gar ne zusammen. Spielen die Spieler in unterschiedlichen Ligen, dass da ein 5-Stern-Center 0/5 FG und 0/1 3er in 20 Minuten, ein 1-Stern-Small Forward mit F-Rating und 1-Ball-Potential dagegen 7/12 FG und 1/2 3er in 40 Minuten abliefert?

Ansonsten bin ich mit dem Scouting bisher erstmal ganz zufrieden...

pizzapasta

Zitat von: TheS am Montag,  3 November 2008, 13:15:30
Worauf legt ihr eigentlich mehr Wert: Auf die Bewertungen oder auf die Stats. Die passen ja nun teilweise gar ne zusammen.

Einer meiner Drafts des letzten Jahres hatte in dem gescouteten Spiel aus miese Stats, kam dann aber mit ordentlichen Skills und ist direkt zum Leistungsträger avanciert.

Hendrik

Primär die Bewertung, bei gleicher Bewertung die Stats. Zumindest kann man ein wenig erkennen, wie die Stärken bei einem speziellen Spieler verteilt sind.

Diesmal hab ich echt gut gescoutet. 10k investiert und 10 Spieler mit 5 Skillpunkten plus 5 mit 4 Skillpunkten dabei. Auch ein 18-jähriger mit A+ (3-er Potenzial), aber den werde ich wohl nicht kriegen. Immerhin habe ich (weil die andere Gruppe superstark ist) trotz Tabellenplatz 3 schon den 7.Pick. Somit ist also schon sicher, dass mein erster Pick 5 Skillpunkte hat...  :great:  
Und selbst der zweite Pick sollte wohl noch mit mindestens 4 Skillpunkten durchgehen. Kann man nich meckern.
Ansonsten bin ich mit dem Zocken auf die Ungescouteten immer auf die Nase gefallen, deshalb nehme ich jetzt die 3-Skiller noch mit nach oben.

Red Devil

letztes jahr gabs einen PG mit guten stats, aber eher schwachem Potential
und einen C mit gutem Potential und mittelmäßigen stats
ist ne glückssache würde ich sagen.

heraus kam ein überflieger und ein allstar, der C wurde sofort ne bank.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Hendrik

Sollten wir vielleicht mal versuchen, eine kleine Draftstatistik anzulegen? D.h. man notiert sich die Stats aller gescouteten Spieler, schaut dann, welchen mal bekommen hat und gleicht dann Stats und Eigenschaften ab. Wäre vielleicht interessant für den nächten Draft, falls sich da ein Muster herauskristallisiert.
Wir könnten eine gemeinsame Tabelle bei Google docs pflegen...

Profi82

Ich hab für 20000 in der Woche gescoutet. Bin gespannt, was dort dann auf der Liste steht. Als zweitbestes Team der Liga werd ich wohl wieder Kraut ziehen.  ::)