Für den Neueinsteiger die Pflichtlektüre
http://buzzer.jimdo.com/index.phphttp://www.bbnews.de.vu/ http://buzzerbeater.wgz.cz/
Bei allen Tools und Webseiten immer Zugang mit dem Zugriffscode und nicht mit dem Passwort.
siehe:
http://www.buzzerbeater.com/prefs/profile.aspx
Buzzer Manager
komplette Analyse des eigenen Teams und der Liga
(für die korrekte Flaggensammlung muß jede bisherige Saison aktualisiert werden)
http://www.buzzer-manager.com/en/
BV99 Tool zur Trainingsanalyse inklusive Gehaltsrechner, geschrieben von domherr aka gentz (Vielen Dank

)
BV99 Tool Version 0.6.8b (Java wird benötigt, wird weiter aktualisiert)
BV99 Stats zur Analyse der eigenen Liga, ebenfalls geschrieben von domherr (Vielen Dank

)
BV99 Stats (Java wird benötigt)
Ein Programm, das viele Statistikfunktionen über die eigene Mannschaft vereint
Buzzercontrol
Kaderkostenberechnung mit Excel (entnommen aus dem Buzzerbeaterforum)
Kaderkosten.xls
Deutsches Hilfeforum bei Buzzerbeater
Buzzerbeater Hilfe-Forum
BB-Stats (manuelle Aktualisierung möglich)
http://www.bb-stats.org/index.php
NT-Scouting (eigene spieler für die deutsche Nationalmannschaft vorschlagen)
http://ntscout.ojays.net/
Foreneigene Beiträge:
-eigenes Bild bei Buzzerbeater einstellen (Supporter Funktion)-Alternativ ein Bild beim Schreiben hier im Forum anhängen
Der Anhang ist verlinkbar
Trainierbarkeit nach Potential
Stadionsprecher: <5k
Bankwärmer: <8k
Wasserträger: <9,5k
Reserve: 11,5-13k
Leistungsträger: 21-24k,
Star: 33-40k,
AllStar: 43-65k
Überflieger: 80-100K
SuperStar: 125-145k
MVP.: 195-230k
Rekordspieler: 500k +
Wunderkind: 1000k +
Aktuelle Theorie:
__ _JS _JR OD HA _DR PA _IS _ID _RB SB
PG ,15 ,28 ,29 ,23 ,13 ,50 ,07 ,01 ,25 ,04
SG ,46 ,47 ,40 ,07 ,00 ,07 ,07 ,08 ,28 ,04
SF ,64 ,22 ,30 ,07 ,00 ,04 ,08 ,25 ,32 ,04
PF ,40 ,02 ,00 ,07 ,00 ,04 ,40 ,40 ,38 ,20
_C ,00 ,17 ,00 ,03 ,00 ,04 ,49 ,41 ,45 ,24
These coefficients are most probably not the final word on the topic, but also most probably not very far from the truth.
As I said these are weights for a weighted sum of the skills, and the Potential Unit-score of a player X is the maximum positional score.
PU(X)=max(PU_PG(X),PU_SG(X),PU_SF(X),PU_PF(X),PU_C(X))
For example, PU_PG(X) would be 0.15*JS(X)+0.28*JR(X)+...+0.04*SB(X)
The limits of the potential levels are then:
0 announcer: cap 10 [in potential-units]
1 bench-warmer: 10 (cap at minimum sublevel of potential) to 12 (cap at maximum sublevel)
2 role player: 12 to 14
3 6th man: 14 to 16
4 starter: 16 to 18
5 star: 18 to 20
6 allstar: 20 to 22
7 perennial allstar: 22 to 23 (The only irregular spacing here, a somewhat better allstar. Looks a bit fishy.)
8 superstar: 23 to 25
9 MVP: 25 to 27
10 hall of famer: 27 to 29
11 all-time great: 29