Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

Zitat von: HobbesTheOne am Samstag,  2 August 2008, 21:20:27
Zitat von: piTTi am Samstag,  2 August 2008, 21:15:46
So, zweites Relegationsspiel gewonnen. Eigentlich dürfte ich damit doch gerettet sein und weiter in Liga 3 spielen dürfen, oder? Komischerweise wird das Entscheidungsspiel noch als nächstes Spiel angezeigt. ???

War bei mir letzte Saison auch so. Keine Angst, das wird irgendwann noch rausgenommen. Es findet nicht statt und du bist gerettet.

war bei mir ebenfalls so, könnte mit dem täglichen update um 02:00uhr verschwinden.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

piTTi

So, zweites Relegationsspiel gewonnen. Eigentlich dürfte ich damit doch gerettet sein und weiter in Liga 3 spielen dürfen, oder? Komischerweise wird das Entscheidungsspiel noch als nächstes Spiel angezeigt. ???

War bei mir letzte Saison auch so. Keine Angst, das wird irgendwann noch rausgenommen. Es findet nicht statt und du bist gerettet.

Sehr schön.  :D :D :D

War eine verkorkste Saison. Am Ende hat es aber dann noch einmal ordentlich hingehauen. 4 Siege in den letzten 4 Pflichtspielen! :D

Damit kann ich jetzt auch endlich mal schauen, was mein 10er Manager an PR-Einnahmen schafft. Letzte Woche waren es 15.000 Dollar. Nun sind zwei weitere Pflichtspielsiege hinzugekommen. Bin gespannt!

Also geht es nun für mich in die dritte Saison in der ich in Liga 3 spiele. Auch das Portemonnaie ist sehr gut gefüllt.

Red Devil

Zitat von: piTTi am Samstag,  2 August 2008, 21:25:13

Sehr schön.  :D :D :D

War eine verkorkste Saison. Am Ende hat es aber dann noch einmal ordentlich hingehauen. 4 Siege in den letzten 4 Pflichtspielen! :D

Damit kann ich jetzt auch endlich mal schauen, was mein 10er Manager an PR-Einnahmen schafft. Letzte Woche waren es 15.000 Dollar. Nun sind zwei weitere Pflichtspielsiege hinzugekommen. Bin gespannt!

Also geht es nun für mich in die dritte Saison in der ich in Liga 3 spiele. Auch das Portemonnaie ist sehr gut gefüllt.

wieviel kostet dein lvl.10 manager.
13.000$ waren meine höchsten einnahmen. der soll aber auch am ticketservice beteiligt sein.

piTTi

Zitat von: Red Devil am Samstag,  2 August 2008, 21:27:56
13.000$ waren meine höchsten einnahmen. der soll aber auch am ticketservice beteiligt sein.

22.000$

Ja, er ist am Ticketservice beteiligt! Seit ich ihn habe, ist die Arena immer ausverkauft! Und das trotz einer 6-16 Bilanz in der Liga und dem Pokal-Aus in Runde 2.

Arena hat 5.314 Plätze zu diesen Preisen:

Tribünenplätze :     4750 (Aktueller Preis: $8)      
Galerieplätze :    500    (Aktueller Preis: $35)    
Parkettplätze :    60    (Aktueller Preis: $140)    
VIP-Logen :    4    (Aktueller Preis: $1000)

Denke aber, dass er selbst bei noch höheren Preisen die Arena immer füllen würde. Deshalb werde ich die Preise noch etwas anziehen.

Aalejandro

Zitat von: Red Devil am Samstag,  2 August 2008, 21:22:42

war bei mir ebenfalls so, könnte mit dem täglichen update um 02:00uhr verschwinden.

bei mir das Selbe...wird schon noch rausgenommen...aber wie gesagt, hätte auch gut mit leben können, wenn ich noch nen Heimspiel mehr gehabt hätte... :-\
Warum bistn du so?!? :buck:

Red Devil

wieso bist da nicht ruhig angegangen? oder hättest deine ersatzleute in de S5 genommen.

piTTi

Drittes Spiel wäre zwar schön gewesen, aber eigentlich bin ich froh, dass ich es so locker über nur 2 Spiele geschafft habe. Mein Gegner war eigentlich über die Saison gesehen deutlich stärker. Der hatte es nämlich zu einer 9-13 Bilanz in der stärkeren Überkreuzgruppe geschafft. Die 45.000 Dollar, die mir nun durch die Lappen gehen, naja, gibt schlimmeres.

Aalejandro

1. ruhig angehen gibts ne indn Playoffs/-downs bzw. hab ich das Äquivalent dazu ja gespielt... ;)
2. okay, die Spieler hätt ich rausnehmen können, aber was solls... ::)

@Pitti: bei mir gehn halt ca. das Doppelte an Einnahmen verloren... :(
Warum bistn du so?!? :buck:

tom80

Da es vorhin hier auch schon etwas off-topic ums liebe Geld ging... Mit welchen Kosten muss ich denn in der Woche als völliger Anfänger rechnen? Laut meinen Finanzen derzeit ca. 55k, kommt das hin? Und im Gegenzug, mit wievielen Einnahmen kann man denn pro Woche in etwa rechnen? Gleicht sich das zu Karrierebeginn in etwa aus, oder sollte man nen kräftigen Puffer Bares in der Hinterhand halten?
Würde mich nur mal in groben Zügen interessieren, bisher traue ich mich nämlich nix von meinen 300k auszugeben.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

10.000 Dollar wöchentliche Draftkosten sind schon sehr nützlich.

Für einen guten 12er Kader dann nochmal ca. 45.000 Euro an Gehalt (ungefähr).

In Sachen Personal hängt es von den Skills des Arztes, Trainers und PR-Managers ab. Kleine Übersicht dazu. Tipp, der jetzige angebotene 6er Trainer ist der günstigste 6er den man bekommen kann. Der PR-Manager hingegen der teuerste 5er! Da lohnt es sich immer genau auf das Gehalt zu schauen.

Einnahmen:

Hängt zu sehr von unterschiedlichen Faktoren ab (Größe der Arena, Ticketpreise, sportlicher Erfolg (Zuschauerzahlen, PR-Einnahmen) und PR-Manager).

Nächste Saison soll es noch zusätzlich eine monatliche Sonderzahlung geben.

Red Devil

da das einnahmensystem geändert wird, kann man dazu erstmal ne viel sagen.
vieles steht ja in den news dort.
35k fernsehgeld pro woche, plus werbeeinnahmen, plus heimspiel und mit glück mehrere pokaleinnahmen.

aber 55k sind relativ wenig, ein lvl.10 trainer alleine kostet schon 20k und mehr. und der lohnt sich durchaus. arzt kann man ja auf lvl.1 lassen, je nach überzeugung und glück. aber ein besserer PR-manager bringt dir mehr fans in die arena und mehr werbeeinnahmen.
in spieler investieren müsstest du auch, wenn ich mir deine gehaltsliste anschau, aber erstmal draft abwarten, vlei gibts ja was ordentliches, danach sollten auch die preise endlich wieder fallen.

tom80

Danke erstmal.  :)
Ein etwas kompetenterer Coach und PR-Mann werde ich mir die Tage dann mal zulegen. Mit Spielern warte ich wirklich erstmal, bis ich die ersten Wochen einen kleinen Einnahmenüberblick habe. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

pizzapasta

Zitat von: tom80 am Samstag,  2 August 2008, 23:26:14
Mit Spielern warte ich wirklich erstmal, bis ich die ersten Wochen einen kleinen Einnahmenüberblick habe. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.  ::)

Hehe. Ich bin vor einer Woche eingestiegen und habe erstmal alles ausgegeben, um dann festzustellen, dass die Saison vorbei ist und ich nun 3 Wochen keine Einnahmen habe. Ergebnis: derzeit etwas über 70.000 Minus. :buck: Schau ma mal, was draus wird. ;D

Red Devil

bis -500k kannste ja erstmal gehen  :lol:
aber die zinsen sind auch nicht zu verachten.

ansonsten neu anmelden  8)

Mephistopheles

Zitat von: piTTi am Samstag,  2 August 2008, 21:32:14
Zitat von: Red Devil am Samstag,  2 August 2008, 21:27:56

22.000$

Ja, er ist am Ticketservice beteiligt! Seit ich ihn habe, ist die Arena immer ausverkauft! Und das trotz einer 6-16 Bilanz in der Liga und dem Pokal-Aus in Runde 2.

Arena hat 5.314 Plätze zu diesen Preisen:

Tribünenplätze :     4750 (Aktueller Preis: $8)      
Galerieplätze :    500    (Aktueller Preis: $35)    
Parkettplätze :    60    (Aktueller Preis: $140)    
VIP-Logen :    4    (Aktueller Preis: $1000)

Denke aber, dass er selbst bei noch höheren Preisen die Arena immer füllen würde. Deshalb werde ich die Preise noch etwas anziehen.

Also ehrlich gesagt, finde ich das jetzt nicht so den Hit. Kann mich zwar irren, aber in der dritten Liga sollten doch sicher höhere Einnahmen möglich sein, oder?

Mal zum Vergleich meine Eintrittspreise (in der vierten Liga):

Tribünenplätze: $  12 (5000 Plätze)
Galerieplätze:    $  43  (600 Plätze)
Parkettplätze:   $ 159   (90 Plätze)
VIP-Logen:       $ 949   (10 Plätze)

Heute war die Halle bis auf 6 Plätze ausverkauft. Das alles mit einem Level 6 Manager.

Von daher würde ich an Deiner Stelle aber mal deutlich die Preise anziehen.  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=