Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

Ganz bitter. Haag schon nach 12 min für 2 Wochen verletzt. :-[ Mindestens 2 fehlende Trainingswochen, im schlimmsten Fall sogar 3. Kostet das die Position in der S5 der U21? Hat Iak nun ne Chance in der PL?  :-\

Gringo

das erklärt natürlich die niederlage ;)

warum hastes ne ma versucht mit der s5?? unschlagbar sind die munchkins sicher ne. ausserdem will ich vor dir draften... :buck:

kuala

Zitat von: Gringo am Sonntag, 16 August 2009, 12:35:59

warum hastes ne ma versucht mit der s5?? unschlagbar sind die munchkins sicher ne. ausserdem will ich vor dir draften... :buck:

Mit der S5 sind die Munchkins auch zu Hause ne schlagbar. Er hat ne Moti von wenigstens 9, meine lag gestern bei 6. Und das er die S5 bringen wird, war auch klar, auch wenn er noch im Pokal ist. Ich habe leider das Pech, dass meine Kontrahenten im zweiten Wochenspiel gegen den Bot spielen und daher ohne Sorge ihre S5 bringen können.

Hauptgrund aber ist die Tatsache, dass ich endlich mal noch ne Trainingswoche Eins gegen Eins einlegen wollte und zwar wegen der Effektivität für die Forwards. Und damit gewinne ich halt keinen Blumentopf. Außerdem will ich lieber gegen die Munchkins in der ersten PO-Runde ran. Die haben ne größere Arena.  ;) Und so kann ich halt später als du, Stuttgart und vielleicht noch St. Pauli ziehen. Zumal ich diese Saison erstmals recht viel in das Scouting investiert habe.

Gringo

Zitat von: kuala am Sonntag, 16 August 2009, 12:53:58

Mit der S5 sind die Munchkins auch zu Hause ne schlagbar. Er hat ne Moti von wenigstens 9, meine lag gestern bei 6. Und das er die S5 bringen wird, war auch klar, auch wenn er noch im Pokal ist. Ich habe leider das Pech, dass meine Kontrahenten im zweiten Wochenspiel gegen den Bot spielen und daher ohne Sorge ihre S5 bringen können.

Hauptgrund aber ist die Tatsache, dass ich endlich mal noch ne Trainingswoche Eins gegen Eins einlegen wollte und zwar wegen der Effektivität für die Forwards. Und damit gewinne ich halt keinen Blumentopf. Außerdem will ich lieber gegen die Munchkins in der ersten PO-Runde ran. Die haben ne größere Arena.  ;) Und so kann ich halt später als du, Stuttgart und vielleicht noch St. Pauli ziehen. Zumal ich diese Saison erstmals recht viel in das Scouting investiert habe.

dafür musste aber gewinnen :buck: :buck: :buck: :buck:

kuala

Zitat von: Gringo am Sonntag, 16 August 2009, 13:46:44
Zitat von: kuala am Sonntag, 16 August 2009, 12:53:58

dafür musste aber gewinnen :buck: :buck: :buck: :buck:

Du Fuchs!  :buck: Weißt ja, wie ich es meine!  ;)

Theees99

Weiß nicht, ob das an der neuen Engine liegt aber ich gewinne gegen den Ersplatzierten meiner Gruppe trotz vergessener Aufstellung und damit sowohl offensiv als auch defensiv eigentlich schlechten Voraussetzungen recht deutlich mit 98:89, obwohl ich  mir wirklich gar keine Hoffnung gemacht hatte. Dazu war das ein TV-Spiel... ich geh kaputt. :clap: :party: :baeh: :party: :clap:

Aber wenn ich mir die Bewertungen ansehe, frag ich mich auch, ob die neue Engine wirklich besser ist... bitte hier schauen Vor allem mein Center und mein SF mit über 50% Trefferquote gegen eine überzeugende Innenverteidigung (2-3-Zone) :noahnung:

Bruno Borelli

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 15 August 2009, 13:35:56
Zitat von: KuschelSmash am Freitag, 14 August 2009, 22:06:04

wenn die morgen bei 9 ist und du gibst gas, dann kann es sein das sie danach bei 4 ist ;)

Das muss ich so leider bestätigen. Habe nämlich das ähnliche Problem wie der Bruno: Bin mir unsicher, ob es besser ist, auf Platz 1 der Liga mit eher ausgeglichener Motivation (5) zu sein oder ob es mehr bringt, die letzten drei Spiele ruhig anzgehen, um dann wohl als Nummer 2 der Liga in die Playoffs zu gehen.

Letzten Dienstag trat ich mit Motivation 9 beim Tabellenzweiten an (der jetzt Tabellendritter ist) und gab Gas. Anschließend hatte ich eine Motivation von 4, die aber heute wieder bei der 5 ist. Nun muss ich heute zu Hause gegen den Tabellen-Vierten antreten, um dann nächsten Dienstag beim jetzigen Tabellenzweiten anzutreten, auf den ich einen Sieg Vorsprung habe (bei besserer Korbdifferenz).

Spiele ich also jetzt immer tie, kann es durchaus passieren, dass ich in den Playoffs auswärts ran muss. Habe mich aber nun dafür entschieden, nicht ruhig anzugehen und mit schlechterer Motivation in die Playoffs zu gehen. Ich hoffe, der Heimvorteil ist der größerer Vorteil als eine hohe Motivation. *ganz-dolle-hofft*

Alles richtig, gemacht, hmmm?  :D   Ich habe mich dann auch für den ganz normalen Einsatz entschieden und sogar das Auswärtsspiel beim Gruppen-Hauptkonkurenten etwas überraschend gewonnen. Mit 2 Siegen Vorsprung und +120 kann ich jetzt die beiden letzten Spiele ruhig angehen und sogar paar Stammspieler schonen. Die Motivation liegt jetzt bei 8 und zum PO-Start wohl um die 9-10. Die Vorraussetzungen für das Erreichen der Aufstiegsspiele sind nun bestens.
Positiver Nebeneffekt: Auch für die Mixery Skender Liga bleiben die Nussknacker somit in den nächsten Wochen konkurenzfähig! (...auch wenn mir das am nächsten Freitag überhaupt nix nützt....  ::) )

Sollte ich die beiden letzten Spiele doch nicht abschenken und auf die Bilanz achten, um im Falle der Vizemeisterschaft doch aufsteigen zu können? Oder ist das bei 18-2 eh kein Thema mehr?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Ob alles richtig war, weiß ich erst nach dem letzten Aufstiegsspiel. ;) Meine Motivation ist halt jetzt bei einer glatten 5 und viel wird da nicht mehr nach oben gehen bis zu den Playoffs (wohl 7).

Nunja, der Aufstieg steht eigentlich auch erst in der nächsten Saison auf dem Programm des 5-Jahresplans.  :buck: Allerdings sind die Voraussetzungen derzeit nicht so schlecht, dass es sich nicht lohnen würde, den Aufstieg zu versuchen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bruno Borelli

Zitat von: Bruno Borelli am Sonntag, 16 August 2009, 18:33:13
Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 15 August 2009, 13:35:56
Zitat von: KuschelSmash am Freitag, 14 August 2009, 22:06:04

wenn die morgen bei 9 ist und du gibst gas, dann kann es sein das sie danach bei 4 ist ;)

Das muss ich so leider bestätigen. Habe nämlich das ähnliche Problem wie der Bruno: Bin mir unsicher, ob es besser ist, auf Platz 1 der Liga mit eher ausgeglichener Motivation (5) zu sein oder ob es mehr bringt, die letzten drei Spiele ruhig anzgehen, um dann wohl als Nummer 2 der Liga in die Playoffs zu gehen.

Letzten Dienstag trat ich mit Motivation 9 beim Tabellenzweiten an (der jetzt Tabellendritter ist) und gab Gas. Anschließend hatte ich eine Motivation von 4, die aber heute wieder bei der 5 ist. Nun muss ich heute zu Hause gegen den Tabellen-Vierten antreten, um dann nächsten Dienstag beim jetzigen Tabellenzweiten anzutreten, auf den ich einen Sieg Vorsprung habe (bei besserer Korbdifferenz).

Spiele ich also jetzt immer tie, kann es durchaus passieren, dass ich in den Playoffs auswärts ran muss. Habe mich aber nun dafür entschieden, nicht ruhig anzugehen und mit schlechterer Motivation in die Playoffs zu gehen. Ich hoffe, der Heimvorteil ist der größerer Vorteil als eine hohe Motivation. *ganz-dolle-hofft*

Alles richtig, gemacht, hmmm?  :D   Ich habe mich dann auch für den ganz normalen Einsatz entschieden und sogar das Auswärtsspiel beim Gruppen-Hauptkonkurenten etwas überraschend gewonnen. Mit 2 Siegen Vorsprung und +120 kann ich jetzt die beiden letzten Spiele ruhig angehen und sogar paar Stammspieler schonen. Die Motivation liegt jetzt bei 8 und zum PO-Start wohl um die 9-10. Die Vorraussetzungen für das Erreichen der Aufstiegsspiele sind nun bestens.
Positiver Nebeneffekt: Auch für die Mixery Skender Liga bleiben die Nussknacker somit in den nächsten Wochen konkurenzfähig! (...auch wenn mir das am nächsten Freitag überhaupt nix nützt....  ::) )

Sollte ich die beiden letzten Spiele doch nicht abschenken und auf die Bilanz achten, um im Falle der Vizemeisterschaft doch aufsteigen zu können? Oder ist das bei 18-2 eh kein Thema mehr?

Hat jemand eine Antwort auf diese Frage?  :buck:  Gibt es Erfahrungen aus den letzten Spielzeiten?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

unter 21-1 brauchste da gar ne anfangen  ;D
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

Zitat von: Red Devil am Montag, 17 August 2009, 21:46:36

Alles klar! Danke. Dann freuen sich also meine beiden nächsten Gegner.  ;D

Red Devil

um ehrlich zu sein, ich hab mich nicht näher mit deinem text befasst. morgen schau ich mal drüber.
wollte wenigstens so höflich sein und überhaupt reagieren  :buck:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

Zitat von: Red Devil am Montag, 17 August 2009, 21:56:32
um ehrlich zu sein, ich hab mich nicht näher mit deinem text befasst. morgen schau ich mal drüber.
wollte wenigstens so höflich sein und überhaupt reagieren  :buck:

:sagja: ;D :lol:

Morgen ist es zu spät! Das Spiel morgen abend werde ich wohl mit "tie" verlieren, am Samstag müsste es auch mit niedrigem Einsatz zum Sieg reichen.

al_pesto

Zitat von: Red Devil am Montag, 17 August 2009, 21:46:36

Selbst 21-1 dürfte nicht reichen. Hat es zumindest letzte Saison bei mir nicht. Es sind nur die wenigen mit 22-0 in die III. nachgerückt.  :sagja:   ;)
Klingt komisch - is' aber so!

BBallfreak

Zitat von: al_pesto am Dienstag, 18 August 2009, 09:24:52
Selbst 21-1 dürfte nicht reichen. Hat es zumindest letzte Saison bei mir nicht. Es sind nur die wenigen mit 22-0 in die III. nachgerückt.  :sagja:   ;)

Da hab ich ja wirklich Schwein gehabt!! :buck:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."