Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pallu

Zitat von: Iak am Mittwoch,  6 Mai 2009, 11:18:34

Nicht schlecht, ich bin bei 112.000$ wobei deine Gehaltskosten um 50.000$ niedriger als bei mir sein dürften. Dein Personal verdient sicher auch weniger als meins.

Damit kommst Du aus...?  ;D

(und zum Thema vorher: an der Motivation lag's eher nicht)

Iak

112.000$ Gewinn und nicht nur Umsatz  ::)

Der Ligaschnitt ist bei 70.000. Ich glaube, dass nur die Tabellenersten mit den großen Arenen viel mehr Gewinn machen...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

intendis

nmal @bruno

da gibt es durchaus zusammenhänge: bei schnellen taktiken wie ptb werden viele schwere würfe genommen und daudrch werden die qouten natürlich nicht besser und auch das passen ist wichtig, da er meistens den wurf nimmt, weil er keinen pass spielen kann und dieser wurf ist dann natrülich nicht frei...deshlab ist imho ps auch für einen sg sehr wichtig

außerdem finde ich xp toll, die qouten werden dadruch echt besser, aber ist nur ein gefühl...

Bruno Borelli

Zitat von: intendis am Mittwoch,  6 Mai 2009, 22:33:37
nmal @bruno

da gibt es durchaus zusammenhänge: bei schnellen taktiken wie ptb werden viele schwere würfe genommen und daudrch werden die qouten natürlich nicht besser und auch das passen ist wichtig, da er meistens den wurf nimmt, weil er keinen pass spielen kann und dieser wurf ist dann natrülich nicht frei...deshlab ist imho ps auch für einen sg sehr wichtig

außerdem finde ich xp toll, die qouten werden dadruch echt besser, aber ist nur ein gefühl...

Ich auch, besser als Vista!  ;D

Im Ernst: Welche Taktik ist xp?
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Gringo

tom80

Zitataußerdem finde ich xp toll, die qouten werden dadruch echt besser, aber ist nur ein gefühl...

Glaube nicht nur ein Gefühl.
Hier mal mein PF. Letzte Saison MVP meiner ehemaligen IV.Liga, in der auch einige 12-20k-Spieler rumliefen (ok, SW und Reb war damals noch beachtlich).
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Trainingsspiel vorbei, und was darf ich feststellen? Verletzung meines 600T€-Neuzugangs für 2 Wochen. Das ganze Jahr über bleib ich vom Verletzungspech verschont und jetzt vor den Playoffs erwischt es mich aber richtig übel. Er wird definitiv für die beiden letzten Saisonspiele, welche über den Heimvorteil in PO-Runde 2 und dem möglichen Aufstiegsspiel entscheiden werden, fehlen und auch der PO-Start ist in 12 Tagen. Ohne den Seys brauch ich gar nicht anzutreten....  :motz: :motz: :sagja: :sagja: :'(  Selbst wenn er schon nach 12 Tagen wieder fit sein sollte ist die Form im Arsch, so dass ein Einsatz zu riskant wäre.

Will ich aufsteigen, dann gibt es jetzt nur 3 Varianten:

1. Spieler verkaufen und sofort gleichwertigen Ersatz kaufen (ohne gleichzeitigen Verkauf reicht das Geld nicht), nur ob jetzt jemand viel Geld für einen verletzten Spieler bezahlt, ist eher unwahrscheinlich

2. Mehrere Spieler mit extrem niedrigen Mindestgeboten auf die Transferliste setzten, hoffen dass geboten wird, und für den "fiktiven" Transfererlös einen Neuzugang kaufen und dann bei den eigenen Spielern mitbieten und diese halten. Kann sauteuer werden. Wohl eher Blödsinn weil unkalkulierbar....  ::)

3. Richtig guten Arzt mit besonderer Fähigkeit verpflichten (100T€ wäre mir das schon wert) und auf schnelle Genesung hoffen. Bei meinem jetzigen Stufe-1-Doc dauert es sicher noch paar Tage länger.

Meinungen? Oder lieber gar kein Risiko eingehen, mit den vorhandenen Spielern das Unmögliche versuchen und hoffen. (Bitte keine Tipps und Hinweise von Sonic an dieser Stelle. Diese werden nicht berücksichtigt...  ;D )

So ein Verd****** ****** **** ****** *******!  :kotz:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Iak

Der neue Arzt bringt nichts. Ein Arzt minimiert nur die Verletzungszeit beim Zeitpunkt der Verletzung. Vorsorge ist manchmal besser als man denkt ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tamer Arik Ultra

ein neuer besserer arzt soll die verletzung wohl auch minimal verkürzen... :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Zitat von: Iak am Donnerstag,  7 Mai 2009, 21:03:53
Der neue Arzt bringt nichts. Ein Arzt minimiert nur die Verletzungszeit beim Zeitpunkt der Verletzung. Vorsorge ist manchmal besser als man denkt ;)

:sagja:  Jawoll, hau noch mal richtig drauf!  ;)  Vor paar Tagen hab ich schonmal einen Stufe 6 Arzt für 18T$ einstellen wollen, leider schossen die Preise in den letzten 5 Minuten knapp über mein Kontoguthaben! Und ich dachte mir dann, ach was soll der Mist, die ganze Saison verletzt sich keiner, warum denn ausgerechnet jetzt?  ::)

Tamer Arik Ultra

stufe 4 ist denke ausreichend... :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Zitat von: Smash am Donnerstag,  7 Mai 2009, 21:15:18
stufe 4 ist denke ausreichend... :)

Das werde ich trotzdem auch probieren! Und wenn es 1 oder 2 Tage bringt, kann das sehr entscheidend sein. Außerdem beuge ich ja vor, nicht dass dem Goscicki oder Hungen noch was passiert. Würde passen.  ::)

Und Variante 1 oder 2?  :suspect: ??? :-[

der Aysche

Mach es einfach wie ich in diesem Fall, gründe soviele Nebenteams wie möglich und trade dann so fix wie möglich einen gleichwertigen Ersatz für 10k Ablöse. An meinem Abschneiden in der CMML sieht man ja das es funktioniert  :)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

tom80

a) Verkaufen brauchst du Seys wohl nicht. Kann mir nicht vorstellen dass aktuell jemand einen Spieler kauft der bis in die Playoffs verletzt ist. Zumindest würdest du wohl Miese machen.
b) Diese Variante kann dich in den Ruin treiben.  :buck:
c) Würde ein Upgrade kaufen. Wird dir aktuell nichts mehr bringen, aber zumindest für die Zukunft. Wobei mir ein Level 3 reicht (letzte Saison 2 Verletzungen mit je 1 Woche, diese Saison noch gar keine). Bspw. 18k/Woche bezahl ich noch nicht mal meinem Trainer..

Also nicht überreagieren. Du hast den Seys ja noch nicht so lange, bei deinem Siegeszug zu Saisonbeginn war der nicht dabei. Einfach weiterspielen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bruno Borelli

Doktor Gábor Molnár verstärkt medizinische Abteilung der Nussknacker
Schweinegrippeverdacht bei Tonny Seys bestätigt

Die BV Nussknacker Neukirchen 08 gab heute bekannt, dass ab sofort der ungarische Arzt Gábor Molnár für die Gesundheit der Nussknacker verantwortlich ist. Der Sportmediziner arbeitete bisher an der Uniklinik Freiburg vorrangig im Bereich Forschung und Molekularbiologie. Gleichzeitig war er für einige Jahre an einer ungarischen Spezialklinik für plastische Chirurgie beschäftigt, seine Frau führt ein Massagestudio in Budapest. Sie steht ehrenamtlich mit ihren Diensten den Neukirchener Spielern zur Verfügung.
Der bisherige deutsche Kurpfuscher Siegmar Hanenschild wurde heute morgen fristlos entlassen. Gegen ihn wurde gleichzeitig ein Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Chemnitz eingeleitet, wie uns Bruno Borelli mitteilte. Zu den genauen Hintergründen wollte sich der Vereinsboss jedoch aktuell nicht äußern. , kündigte aber für morgen 12:00 Uhr eine Pressekonferenz an.

Was bisher in die Öffentlichkeit durchdrang bzw. an Spekulationen im Umlauf ist, lässt einiges schon vermuten. Gestern abend beim Testspiel gegen C.B. Catalunya brach der Neuzugang Tonny Seys während des Spiels zusammen und musste bewusstlos in die Kabine getragen wurden. Dr. Hanenschild diagnostizierte einen kreislaufbedingten Schwächeanfall und schickte ihn in den letzten Minuten noch einmal raus aufs Spielfeld. Borelli soll ihn daraufhin irritiert gefragt haben was jetzt los sei und der Doktor meinte er halbe selbst in den letzten Tagen ähnliche Probleme zuhause gehabt. Das sei das wechselhafte Wetter und das wird schon wieder. Seiner Frau gehe es auch schon wieder ganz gut. Sie ist eine kleine, zierliche Mexikanerin und steckt das weg, da wird wohl der große, kräftige Mann noch paar Minuten Ball spielen können, soll der Doc Borelli angegrinst haben.
3 Stunden später wurde Seys auf die Notfallstation des Küchwaldkrankenhauses Chemnitz eingeliefert. Erste Diagnose: Schweinegrippe.
Bei Dr. Hanenschild und seiner Frau wurde ebenso die Schweinegrippe festgestellt. Frau Doktor könnte die schwere Krankheit vom ihrem Besuch bei ihrer Familie in Tijuana nach Deutschlang eingeschleppt haben. Angeblich war Dr. Hanenschild dieser Verdacht schon seit einigen Tagen bekannt, dennoch habe er weiter die Spieler betreut und möglicherweise auch außer Tonny Seys weiter Spieler angesteckt.
Der neue Arzt schaute sich den Franzosen sofort an, bestätigte die erste Diagnose und kann sich nicht vorstellen, dass der Spieler diese Saison noch einmal zu Einsatz kommt, verspricht aber alles mögliche zu versuchen. Er habe aus seiner Zeit an der Uniklinik Freiburg einige Ideen mitgebracht und möchte gleich anfangen, einiges auszuprobieren.
Von Mannschaftskapitän Franz Xaver Hungen erfuhren wir: "Ja die Mannschaft ist bestürzt, der alte Kurpfuscher hat uns vielleicht alle infiziert. Jetzt werden wir für unseren Tonny spielen und vielleicht schaffen wir auch ohne ihn die große Sensation. Hauptsache er kommt überhaupt durch und wird wieder gesund."