Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Red Devil

meine werbeeinnahmen mit 3er PR sahen so aus.
mit nem 4 PR wäre da bestimmt auch mehr drin.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Iak

Habe meine jetzt auch noch mal angesehen und stelle fest, dass ich keine großartige Steigerung bemerke, was aber auch wenig verwunderlich ist, wenn man erst auf dem Dritten Platz stand und jetzt letzter ist...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

HobbesTheOne 99

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 12 März 2009, 16:16:10
Zitat von: Gringo am Donnerstag, 12 März 2009, 16:02:49
aber dass jetzt ein erstligist genausoviel bekommt wie ein 4. oder 5. ligist is ja ma unrealistisch hoch 10.

Auch wenn ich so ein 4.-Ligalappen bin, kann ich das unterstreichen!! Glaube kaum, dass sich Bayern einen Ribery leisten könnte, wenn sie die gleichen TV-Gelder wie der CFC bekommen würden (von den Werbeeinnahmen mal ganz zu schweigen)...
Und ich denke, das wird in den US-Ligen ähnlich sein!! Obwohl die College-Ligen schon ordentliche TV-Verträge und damit Werbeeinnahmen generieren, wird die richtige Kohle nunmal in den Profiligen gescheffelt...

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 12 März 2009, 15:54:09
Das die TV-Gelder überall gleich sind finde ich als unten angesiedelter Club eigentlich ok, sonst wird es ja noch schwerer aufzusteigen (als bis nach ganz oben), wenn die Clubs auch in dem Sektor alle deutlich mehr Geld zur Verfügung haben.

Naja...gerade das macht doch den Reiz aus, wenn man nur durch kontinuierliche Arbeit ganz nach oben kommen, dass heißt sich kontinuierlich in die gleichen Sphären kämpfen kann. Soll ja nicht so sein, dass die Einnahmen der oberen Ligen ständig steigen, aber sie sollten sich schon von denen der unteren unterscheiden, damit auch die besten Spieler dort spielen (können)....

Die Unterscheidung der Ligen besteht ja irgendwie schon, durch die Hallen. Ich denke das mit den TV-Geldern für alle gleich wurde damals so gemacht, weil die oberen Ligen einfach zu viel Geld hatten. Die mussten zuletzt ja auch Zuschauereinnahmen abtreten, dürfte nächste Saison vorbei sein. Da die Spieler und deren Gehälter inzwischen auch ordentlich Sphären erreicht haben, kann ich mir vorstellen, dass die TV-Einnahmen auch wieder je nach Liga unterschiedlich festgelegt werden.

Für den Reiz des Spiels finde ich es aber förderlicher, wenn ich weiß, dass die Konkurrenz in der Liga über mir, nicht so einen extremen Qualitätssprung hat, dass ich bei Aufstieg direkt wieder absteige. Höhere Liga heißt im Normalfall mehr Zuschauer (glaubt man den BB-Göttern  :buck: ). Haben die dann noch mehr TV-Gelder zur Verfügung, dann können die sich auch teurere Spieler leisten. Folglich wird der Abstand zu mir als unterklassigerer Verein bzw halt Neuling in der Liga größer. Mehr Geld = größerer Abstand in Kaderstärke = geringere Chancen als Neuling in der Liga. So war mein Gedankengang  :suspect:

Mitteilungen verbunden: Donnerstag, 12 März 2009, 16:34:44

Edit meint, dass ich als Viertligist, bei dem es gerade läuft, mit einem normalen 2er PR 14.xxx$ generiere. Mal gucken was bei einer Pleitenserie passiert :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BBallfreak

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 12 März 2009, 16:32:40
Für den Reiz des Spiels finde ich es aber förderlicher, wenn ich weiß, dass die Konkurrenz in der Liga über mir, nicht so einen extremen Qualitätssprung hat, dass ich bei Aufstieg direkt wieder absteige. Höhere Liga heißt im Normalfall mehr Zuschauer (glaubt man den BB-Göttern  :buck: ). Haben die dann noch mehr TV-Gelder zur Verfügung, dann können die sich auch teurere Spieler leisten. Folglich wird der Abstand zu mir als unterklassigerer Verein bzw halt Neuling in der Liga größer. Mehr Geld = größerer Abstand in Kaderstärke = geringere Chancen als Neuling in der Liga. So war mein Gedankengang  :suspect:

Und?? Läuft das in der Realität nicht auch so, oder wieso gibt es Fahrstuhlmannschaften wie z.B. Nürnberg, Duisburg oder Gladbach....die haben auch nicht so viel Kohle, können aber trotzdem mal überraschen (siehe Gladbach gg. HSV)? Ziel des Spiels sollte eben genau sein, dies durch geschicktes Management zu erreichen!! ;) 

Mitteilungen verbunden: Do 12 Mär 2009 16:39:08 GMT-1

Ich hätte z.B. keine Bock, in drei Jahren nen Durchmarsch in Liga 1 zu machen und diese sofort zu dominieren... ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

HobbesTheOne 99

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 12 März 2009, 16:36:25
Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 12 März 2009, 16:32:40

Und?? Läuft das in der Realität nicht auch so, oder wieso gibt es Fahrstuhlmannschaften wie z.B. Nürnberg, Duisburg oder Gladbach? Ziel des Spiels sollte eben genau sein, durch geschicktes Management genau das zu verhindern!! ;)

Realität und Buzzerbeater = zwei verschieden Welten  :buck:
Das ist mir schon klar, auch das man ein geschicktes Management an den Tag legen sollte, um erfolgreich zu sein. Aber der Unterschied ist ja auch noch bei den Zuschauereinnahmen, glaube beim Iak sieht man das. Da wird die Halle sogar voll, obwohl er ganz unten steht. Für den Reiz dieses Spiels (dessen Spielgeschwindigkeit ich durch häufiges dransitzen ja nicht beschleunigen kann wie bei einem Managerspiel von der Konsole) braucht es relativ "leichter" Aufstiegschancen bzw Klassenerhaltschancen, sonst verlierst du Spieler, weil sie keine realistische Chance sehen.

Fahrstuhlmannschaften gibt es, weil sie zu gut für die untere, aber zu schlecht für die obere Liga sind. Zu schlecht für die obere, weil sie unten nicht so viel Geld verdient haben, um gleichwertig zu den oben zu sein. Zu gut für die unten, weil sie in der Zeit oben einfach mehr Geld verdient haben, als die unten und folglich besser aufgestellt sind. So könnte man es sehen...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Red Devil

depremierend,
aber trotzdem interessante seite, sowas müsste eigentlich für BB ein leichtes sein auf der ligaseite darzustellen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

domherr

Zitat von: Red Devil am Donnerstag, 12 März 2009, 22:33:29
depremierend,
aber trotzdem interessante seite, sowas müsste eigentlich für BB ein leichtes sein auf der ligaseite darzustellen.
Die machen im Prinzip das Gleiche wie mein Programm (nur für jedes Team einer Liga)
Es werden die "Teamstats" ausgelesen, gespeichert und ausgewertet. Aber es werden wohl Unmengen an Informationen sein, da sie das für jedes Land und jede Liga machen ...

Iak

depremierend,

Bin in fast jeder Kategorie letzter oder vorletzter meiner Liga  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

domherr

Die Analyse des nächsten Gegeners ist auch lustig:

Beispiel Chemsheed:
http://i40.tinypic.com/2rh3aev.png

pizzapasta

Zitat von: Iak am Donnerstag, 12 März 2009, 22:53:28
depremierend,

Bin in fast jeder Kategorie letzter oder vorletzter meiner Liga  :buck:
Ich auch. Nur in der Tabelle ich bin 2.  ;D 8)

BETMASTER

Schöne Seite,stehe aber gerade auf dem Schlauch,was bedeutet denn Fqm,Fga,Tpm,Tpa,Ftm,Fta  ??? ??? ??? ??? ??? ???

pizzapasta

Zitat von: BETMASTER am Donnerstag, 12 März 2009, 23:26:38
Schöne Seite,stehe aber gerade auf dem Schlauch,was bedeutet denn Fqm,Fga,Tpm,Tpa,Ftm,Fta  ??? ??? ??? ??? ??? ???
field goals matched bzw. attempt
three pointer ... "" ...
free throw ... "" ...

Iak

Fieldgoals ??? made/attempted
Threepoints made/attempted
Freethrows made/attempted

Edit: Ok meine Übersetzung ist wohl etwas Laienhaft  :buck:

BETMASTER