Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BBallfreak

Zitat von: Iak am Donnerstag, 12 März 2009, 15:02:41
Der TV-Bonus ist in allen Ligen bei 35.000$ einheitlich.

Echt?? Na dann könnte bei den Bulls ja tatsächlich schon ein wöchentliches Defizit stehen... ::) :o 

und solche Monster wie Fremd wirklich kaum zu finanzieren sein... ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

HobbesTheOne 99

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 12 März 2009, 15:12:17
Zitat von: Iak am Donnerstag, 12 März 2009, 15:02:41
Der TV-Bonus ist in allen Ligen bei 35.000$ einheitlich.

Echt?? Na dann könnte bei den Bulls ja tatsächlich schon ein wöchentliches Defizit stehen... ::) :o 

und solche Monster wie Fremd wirklich kaum zu finanzieren sein... ::)

Hatte hier aber vor kurzem nicht mal einer geschrieben, dass der Trend dahin geht, dass sich die Erstligisten mit solchen Motte's, Fremd's und Co eindecken ??? Hab mir mal paar der Topteams angeschaut, selbst die können sich solche Leute nur auf Kosten des restlichen Kaders leisten, von mehreren gar nicht zu sprechen. Ich mein, solche Leute sind ja klasse, aber was nützt mir das, wenn ich dafür an anderer Stelle in meinem Kader sparen muss? Die Einnahmen der Erstligisten sind auch begrenzt, selbst die des Weltmeisters. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die große Menge an solchen Über-Über-Überspielern aufkommen wird, mehrere in einem Team schon gar nicht...
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

war das nicht sogar crazyeye? ???
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BBallfreak

Das wird wohl auch nur dann machbar werden, wenn sich zumindest die TV-Gelder in den einzelnen Ligen erhöhen!! Ehrlich gesagt überrascht es mich zu hören, dass die TV-Einnahmen in alle Ligen gleich sind (und sicher wahrscheinlich auch die Werbeeinnahmen nicht so brachial unterscheiden)...!!
Das bedeutet ja automatisch, dass sich die Gewinne nur über die Zuschauereinnahmen generieren lassen, was ich ein wenig sinnfrei finde...!! Außerdem frage ich mich jetzt umso mehr, wie die das im Süden bei ihren kleinen Hallen so machen!!? ::) ::)

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

HobbesTheOne 99

Zitat von: Smash am Donnerstag, 12 März 2009, 15:36:40
war das nicht sogar crazyeye? ???

Er war es, siehe hier:
http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,3422.msg133932.html#msg133932

Das die TV-Gelder überall gleich sind finde ich als unten angesiedelter Club eigentlich ok, sonst wird es ja noch schwerer aufzusteigen (als bis nach ganz oben), wenn die Clubs auch in dem Sektor alle deutlich mehr Geld zur Verfügung haben. Für die Werbeeinnahmen müsste man mal vergleichen, wie groß der Unterschied bei vergleichbarem Level ist. Kann der Iak evtl machen, hat ja nun 3 unterschiedliche Ligen als Vergleich durch.
Das die Einnahmen zum Großteil aus Zuschauereinnahmen generiert werden, passt schon. In den höheren Ligen hat man ja mehr Zuschauer. Eine ordentliche Erstligahalle kiegst du in Liga 4 gar nicht voll - außer sie dürfen umsonst rein  :buck: Wie sich die Südländer finanzieren wissen wir ja: mit cheaten  :sagja: ::) :buck:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Sheed

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 12 März 2009, 15:11:10
mal ne blöde frage...
wieso gibts eigentlich keinen "europapokal" für vereinsmannschaften? quasi uleb-cup bei buzzerbeater?
wäre doch gerade für vereine wie hambourg bulls sicher ne ineressante sache.
oder gibts das und ich habs ne mitbekommen?  :suspect:

:suspect:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

Werbeeinnahmen:

Liga IV: 8.000$ - 10.000$
Liga III: 14.000$ - 18.000$
Liga II: 25.000$ + x

Ich kann mich nicht mehr so richtig an die Werte der unteren Ligen erinnern. Habe einen PR Manager Level 3.
Ligaschnitt sind 29.000$

Die Italiener verlangen halt sehr hohe Eintrittspreise. Die dachten, dass es keinen Unterschied macht, ob man 10.000 Plätze  für 20$ anbietet oder eben 5.000 für 40$.  Sie haben lieber das Geld in Beine anstatt in Steine investiert.
Es hat sich nur herausgestellt, dass es sehr wohl einen Unterschied zwischen wenigen billigen und vielen teuren Plätzen gibt. Es hat sich herausgestellt, dass die großen Arenen rentabel sein können, wenn die Preise nur niedrig genug sind. Das haben die Italiener nur verpennt. Deswegen meckern sie im BB Forum auch etwas über die Deutschen.

Meine Arena wird nach dem Ausbau auch nur 9960 Plätze haben. Da ich mir für die Zweite Liga wohl nicht mehr viele Spieler holen werde, werde ich wohl den Großteil meiner Erlöse dieser Saison in die Arena investieren, um dann auch in Liga III wieder gut zu verdienen ;)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

mit dem TV geld is eigentlich ne frechheit...wo es das nur nach dem TVspiel gab wars ja noch gestaffelt. aber dass jetzt ein erstligist genausoviel bekommt wie ein 4. oder 5. ligist is ja ma unrealistisch hoch 10.

nervt  mich ja schon, dass ihr viertliga-lappen soviel bekommt wie ich :buck: :buck:

Iak

@Sheed: Klick

Die beiden deutschen Teams sind in ihrer ersten Runde erfolgreich ausgeschieden  ::)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Gringo

Zitat von: Sheed am Donnerstag, 12 März 2009, 16:01:51
Zitat von: Sheed am Donnerstag, 12 März 2009, 15:11:10
mal ne blöde frage...
wieso gibts eigentlich keinen "europapokal" für vereinsmannschaften? quasi uleb-cup bei buzzerbeater?
wäre doch gerade für vereine wie hambourg bulls sicher ne ineressante sache.
oder gibts das und ich habs ne mitbekommen?  :suspect:

:suspect:

BuzzerBeatersBest is ja wie ne weltmeisterschaft....nochn tag zum spielen bleibt ja kaum (ausser sonntags)

Sheed

hab ich noch nicht mitbekommen!  ::)

danke für die aufklärung!  :-*
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Roman

Zitat von: Iak am Donnerstag, 12 März 2009, 16:02:43
Werbeeinnahmen:

Liga IV: 8.000$ - 15.000$
Liga III: 14.000$ - 22.000$

42,195 in 4:31

Gringo

Zitat von: Roman am Donnerstag, 12 März 2009, 16:09:04
Zitat von: Iak am Donnerstag, 12 März 2009, 16:02:43
Werbeeinnahmen:

Liga IV: 8.000$ - 15.000$
Liga III: 14.000$ - 22.000$

also ich hab immer zwischen 18-20k...22k hatt ich noch nie :o

Roman

liegt vielleicht daran, dass meine fans keine angst haben, dass ihre lieblingsspieler sie verlassen  ;D
42,195 in 4:31

BBallfreak

Zitat von: Gringo am Donnerstag, 12 März 2009, 16:02:49
aber dass jetzt ein erstligist genausoviel bekommt wie ein 4. oder 5. ligist is ja ma unrealistisch hoch 10.

Auch wenn ich so ein 4.-Ligalappen bin, kann ich das unterstreichen!! Glaube kaum, dass sich Bayern einen Ribery leisten könnte, wenn sie die gleichen TV-Gelder wie der CFC bekommen würden (von den Werbeeinnahmen mal ganz zu schweigen)...
Und ich denke, das wird in den US-Ligen ähnlich sein!! Obwohl die College-Ligen schon ordentliche TV-Verträge und damit Werbeeinnahmen generieren, wird die richtige Kohle nunmal in den Profiligen gescheffelt...

Zitat von: HobbesTheOne am Donnerstag, 12 März 2009, 15:54:09
Das die TV-Gelder überall gleich sind finde ich als unten angesiedelter Club eigentlich ok, sonst wird es ja noch schwerer aufzusteigen (als bis nach ganz oben), wenn die Clubs auch in dem Sektor alle deutlich mehr Geld zur Verfügung haben.

Naja...gerade das macht doch den Reiz aus, wenn man nur durch kontinuierliche Arbeit ganz nach oben kommen, dass heißt sich kontinuierlich in die gleichen Sphären kämpfen kann. Soll ja nicht so sein, dass die Einnahmen der oberen Ligen ständig steigen, aber sie sollten sich schon von denen der unteren unterscheiden, damit auch die besten Spieler dort spielen (können)....