Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

piTTi

Habe nochmal gemütlich den Tabellenführer unserer Gruppe aus der Halle gefegt. Beschließe die Saison nun mit einer Bilanz von 11-11 auf Platz 5. Ich bin zufrieden. Jetzt im Draft ein gutes Händchen und nächste Saison geht es dann mal wieder in Richtung POs.

Tamer Arik Ultra

glückwunsch! :D
sah ja zwischendurch nicht so rosig aus!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

AdS

Zitat von: vitaminbonbon am Sonntag,  8 Februar 2009, 01:07:05
;D ;D ;D ;D :lol: :lol: :buck: :buck: :buck: 8) 8) :baeh: :baeh: :baeh:

Das könnte die K... Antwort nach dem Gestümpere in der RHH gewesen sein, aber ich schreibe auch lieber hier als zum Realspiel.

Die Saxony-Kings hatten mit TIE ein großartiges Resultat: 66:48 mit phantastischer Defens(c)e und 1 von 16 Parkplatzwürfen. Da kann der Tabellenführer in den POs sicher nicht vor Lachen, was meine einzige Chance sein könnte.

Bruno Borelli

Saisonabschluss der Nussknacker geglückt

Die Neukirchener Erzgebirgsarena hat sich im Laufe der 1. Nussknacker Saison zu einer wahren Festung entwickelt, denn nur zu Saisonbeginn konnten die Gäste 2 mal triumphieren. Seit dem 09.12. konnte das Team von Bruno Borelli seine Gegner aus allen Tabellenregionen vor heimischen Publikum besiegen. Zwei Tabellenführer mussten das bereits spüren, jeweils in der 3.Verlängerung. Und gestern Abend war es dann der Vierte der Gruppe, der von den Neulingen entzaubert wurde. Mit 95-90 siegten die Erzgebirgler gegen U.G.S.S vor 4.657 Zuschauern. Gegen die favorisierten Gäste, welche allerdings ihre Torstars nur wenige Minuten aufs Parkett schickten um sie für die anstehenden Playoffs zu schonen, hatte man jedoch stets große Mühe, obwohl man von Beginn an mit großem Einsatz spielte.
Matchwinner für die Nussknacker waren die beiden Guards Meixner und der zuletzt häufig kritisierte Hungen. Meixner rückte diesmal auf die Aufbauposition und erzielte bei seinen 21 Punkten wiedermal 5 Dreier bei 10 Versuchen. Seine Saisonquote liegt damit bei beachtlichen 41 %. Der bessere Verteidiger, Franz-Xaver Hungen, rückte dafür auf die SG-Position um den besten Schützen der Gäste aus dem Spiel zu nehmen. Diese taktische Veränderung hatte jedoch keinen entscheidenden Einfluss aufs Spiel, da die Gäste mit einer anderen Aufstellung antraten.
Hungen traf 10 seiner 22 Würfe für 29 Punkte und sorge für 6 Rebounds und 7 Assist. Borelli war sichlich angetan von der Leistung seines Youngsters, gerade nach der zuletzt öffentlich geäußerten Kritik an seiner schlechten Treffsicherheit.
Insgesamt zeigte sich Borelli sehr zufrieden mit seiner ersten Saison als Teamverantwortlicher.

Borelli: "Das Ziel war, so früh wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Das war für mich schon Anfang des Jahres recht klar, dass wir den 5. Platz erreichen werden. Für mehr hat es leider noch nicht gereicht, aber das ist nicht schlimm. Das Team steht. Die Kasse ist gefüllt, wir können sicher auf 1-2 Positionen bei Bedarf auf dem Transfermarkt reagieren, aber vielleicht ziehen wir ja auch bei der Draft-Lotterie das große Los?" Und zu den Zielen der nächsten Saison äußerte sich Borelli so: " Ach wissen Sie, wir müssen abwarten, wer in unserer Liga spielt und wie sich diese Mannschaften verstärken. Ein Platz in den Playoffs erwarte ich allerdings von der Mannschaft, dafür haben wir genügend Qualität! Ein ufstieg hängs von zu vielen Faktoren ab, um damit in unserer Situation rechnen und planen zu dürfen, aber als Sportler sollte es immer der Anspruch sein zu gewinnen. Und wer immer gewinnt, der steigt zwangsläufig auf."

Am Donnerstag gastiert noch eine ganz besondere Mannschaft im Erzgebirge. Große Namen, die jeder Basketballinteressierten kennt, wie Wallflod, Ninfuehr, Giner oder Teixeira werden sich beim Testspiel den letzten Schliff für die anstehenden Playoffs holen. Die Rede ist von den ratiopharmaka Pills. Die Manager beider Teams stehen schon seit Saisonbeginn in ständigem, freundschaftlichem Kontakt und beide freuen sich auf den interessanten Vergleich, der sportlich gesehen natürlich für beide nicht allzu großen Wert haben dürfte.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tamer Arik Ultra

:sagja:
ich finde dieses formreset zu saisonbeginn so zum kotzen! ::)
 das kann man echt weglassen :sagja: :sagja: :sagja:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Red Devil

auswärts und wie gehabt ruhig angehen im tv-spiel und nach dem 1.viertel nur mit 21:22 hinten.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Red Devil am Samstag, 28 Februar 2009, 19:20:18
auswärts und wie gehabt ruhig angehen im tv-spiel und nach dem 1.viertel nur mit 21:22 hinten.
nicht schlecht! läuft würde ich meinen

Red Devil

Zitat von: Smash am Samstag, 28 Februar 2009, 19:21:22

ne ne, läuft ne, kann nur hoffen das er nun in foultrouble kommt.
reboundduell 13:33 für den gegner  ::)

edit: 3min vor der halbzeit ist sein PG der alleine bislang 10rebs, 7/15FG, 5ass, 15pkt gemacht hat mit dem 6.foul raus

edit2: dadurch wird aus -15 immerhin noch ein -10 zur pause

Bruno Borelli

Zitat von: Red Devil am Samstag, 28 Februar 2009, 19:31:47

edit: 3min vor der halbzeit ist sein PG der alleine bislang 10rebs, 7/15FG, 5ass, 15pkt gemacht hat mit dem 6.foul raus

Dann dürftest Du Deinen Gegner in der 2.HZ regelrecht abschlachten!

Ich hab mir auch gedacht die Saison ganz ruhig angehen zu lassen. Ergebnis zur HZ: 52:27!  :clap:   Da haben sie mir paar Pfeifen in die Erzgebirgsarena geschickt....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Hendrik

Für meine Superhelden läuft alles nach Plan. Zur Halbzeit 47:34 vorn. Nur die drei Fould meines bisher guten Aushilfs-Center stören etwas.

Ansonsten danke @ Creeps für den Tie-Deal, falls Du hier mitliest.

Red Devil

Zitat von: BrunoBorelli am Samstag, 28 Februar 2009, 19:44:44
Zitat von: Red Devil am Samstag, 28 Februar 2009, 19:31:47

Dann dürftest Du Deinen Gegner in der 2.HZ regelrecht abschlachten!

Ich hab mir auch gedacht die Saison ganz ruhig angehen zu lassen. Ergebnis zur HZ: 52:27!  :clap:   Da haben sie mir paar Pfeifen in die Erzgebirgsarena geschickt....

warum auch nicht,
ist ja nur noch ein 14k SG, 10k SF, 20k PF und 10k C und ein 4k backup-PG auf dem Parkett.

Tamer Arik Ultra

glückwunsch devil! :-* mit tie gewonnen...herrlich! :lol:

tom80

Tja, da ist sie, die erste Packung. Und das zuhause bei ruhig angehendem Gegner. 89-106.  ::)

Keine Chance gegen den 30k-U21-Schweden-PF, der macht in 36min 36Punkte...
Mein Star-SG schafft es gegen eine unbeholfene AV 5-18 bei 0-9 (!!!!) Dreiern zu werfen. Mein 9k-SF ballert 6-22.
Rebounds wie erwartet überdeutlich 41-60 verloren.
Einziger Lichtblick mein in dieser Liga unterdurschnittlicher 13k-Center, der 15/19 auflegt.

Naja, der Gegner am Dienstag scheint nicht so stark, aber auswärts wird auch das mehr als schwer. Schaun mer mal. Werd mich diese Saison mal aufs Training konzentrieren.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Red Devil

:lol:
auf jeder position die zum teil doppelt so teuren spieler
bessere bewertungen und ratings,
24 rebs (14 o-reb) mehr!!!!
heimvorteil

und trotzdem verliert der kunde gegen mich mit 95:99, ein schöner spieltag  ;D

wenn ich mir so die taktiken anschau, hab ich doch nen relativ schwachen Aussenangriff