Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sonic

Zitat von: BrunoBorelli am Dienstag, 27 Januar 2009, 21:10:01
Naja aber Heimrecht in den Playoffspielen wäre schon nett, oder?  ;)  Erinnert mich etwas an den Fuchs und den Birnen! Oder waren es Trauben?  :buck:

Ich habe noch alles selbst in der Hand, da ich den direkten Vergleich gegen den Ersten gewonnen habe und der Dritte noch zu mir muss (dort habe ich das Hinspiel auch gewonnen). ;)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Red Devil

Zitat von: Sonic am Dienstag, 27 Januar 2009, 21:24:19
Naja aber Heimrecht in den Playoffspielen wäre schon nett, oder?  ;)  Erinnert mich etwas an den Fuchs und den Birnen! Oder waren es Trauben?  :buck:

Ich habe noch alles selbst in der Hand, da ich den direkten Vergleich gegen den Ersten gewonnen habe und der Dritte noch zu mir muss (dort habe ich das Hinspiel auch gewonnen). ;)

ich dachte ja das korbverhältnis ist entscheidend  ???
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Sonic

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Januar 2009, 21:25:02

Das wäre schlecht ...  :buck:

Red Devil

Zitat von: Sonic am Dienstag, 27 Januar 2009, 21:27:40

schau mal deine tabelle an  ;D

Sonic

Zitat von: Red Devil am Dienstag, 27 Januar 2009, 21:29:41
Zitat von: Sonic am Dienstag, 27 Januar 2009, 21:27:40

schau mal deine tabelle an  ;D

Der direkte Vergleich wird in der Regel erst am Ende einer Saison angewendet, weil dann alle gegeneinander gespielt haben.  ;)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Amis so etwas wie ein Korbverhältnis kennen!

Tamer Arik Ultra

direkten vergleich gibt es bei bb nicht :-*
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sonic

Bruno Borelli

Zitat von: Sonic am Dienstag, 27 Januar 2009, 21:24:19

Bei Euch Vieren da oben in der Tabelle kann noch alles passieren. Sehr spannend. Klar dürfte auch sein, dass der Sieger unserer Gruppe aufsteigen wird.

Interessant war auch unser taktisches Verhalten. Wie wäre das Ding ausgegangen, wenn ich meine Standardtaktik "nach innen" gespielt hätte. Wollte ich beinahe, da ich vermutet hatte, Du denkst über eine 3-2 Zone nach, weil ich vermutlich bei Deiner IV nicht über innen komme.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

hab mal nachgeschaut gehabt  ;D

saison 5, 2botteams waren da punktgleich.

6. zimpas hatte ein korbverhältnis von 1832:1988 (-156)
7. herry hatte ein korbverhältnis von 1781:1978 (-197)

und nun rate mal wer beide spiele im direkten vergleich gewonnen hat  :buck:

Gringo

Mephistopheles

Zitat von: Smash am Dienstag, 27 Januar 2009, 21:20:19

mein einziges problem ist, das meine gegner immer relativ viele rebounds holen. kann mir da jemand sagen warum das so ist? ???
und was ich dagegen machen könnt...

:suspect:

Hmmmmmmm.
Vielleicht sollteste mal Außenangriff trainieren?
Oder Pressing?
Vielleicht kann da aber auch ein Freiwurftraining helfen?

Bin mir auch ein wenig unsicher.  ::)

:buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

ich werde mal 3-4 wochen form trainieren...daran liegt es bestimmt :D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bruno Borelli

Feiertag in Erzgebirgsarena

Wiedermal gastierte ein Tabellenführer in Neukirchen. Wiedermal waren die Nussknacker klarer Außenseiter. Wiedermal mussten 3 Verlängerungen über Sieg und Niederlage entscheiden. Und das Wichtigste dabei: Wiedermal gelang das Unglaubliche. Die BV Nussknacker Neukichen 08 gewann das Heimspiel mit 123:118.
Aber der Gegner war nicht irgendeiner, es handelte sich um Madchester City, das Team, welches von Teamchef Sonic, einem hoch angesehenen Mitglied der Chemnitzer Basketballgesellschaft. Genau jene Mannschaft, die vor 7 Wochen die Nussknacker mit 98:46 aus der Halle fegten, in HZ 1 sogar mit 48:10. Dem entsprechend war mächtig Feuer in der Partie, die Neukirchener waren heiß auf Wiedergutmachung und gingen - ebenso wie der Chemnitzer Gegner - mit Vollgas ins Spiel. Die Geschichte der Begegnung ist dann trotzdem schnell erzählt. Neukirchen legte los wie die Feuerwehr, führte schnell mit 10 Punkten und hielt den Vorsprung bis in die Pause. Im 2. Abschnitt kam dann Madchester und ging Mitte des 3 Viertels das einzige Mal in Führung. Und dann folgte immer das gleiche Spiel: Die Nussknacker lagen knapp in Führung konnten sich aber nie richtig absetzten. In die letzten Minuten gingen sie mit 3-5 Punkten Vorsprung, aber die Gäste konnten jedesmal Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit, der 1. und der 2. Overtime ausgleichen und die nervenschwachen Nussknacker vergaben jeweils den Buzzerbeater. In der 3. Verlängerung war es dann aber endlich vollbracht. Nach nervenaufreibenden 63 Minuten sprang Bruno Borelli durch seine VIP-Loge und schrieh es heraus: "Der Tabellenführer ist gestürzt! Ravanche! Revanche! So sehen Sieger aus...." Beim Blick auf den kleinen Bildschirm nebenan wurde ihm dann allerdings ganz schnell übel, da er zeitgleich eine ganz üble Geschichte miterleben musste. Lesen sie dazu den Sportteil Seite 1!

Der Teamchef der Nussknacker war dann plötzlich wieder zu einem Kommentar bereit.
"Das ist Wahnsinn. Alles verrückt hier. Gestern fliegt unser PR-Manager mit seinem Skoda in die Limbacher Kirche. Heute folgt das nächste Wunder! Die Jungs sind großartig. Und wieder macht der kleine Meixner so eine saustarke Partie. Auch Stanko war klasse. Und wie stehts beim Fußball? Was? Wie? Näääääää...."

Für Neukirchen wird es der 5. Platz in der Endabrechnung werden, sie konnten den Tabellenführer aber etwas ärgern. Für die Citizens geht der Aufstiegskampf weiter, dach diesem Dämpfer allerdings mit schlechteren Vorzeichen.
Wer das denkwürdige Spiel nochmal miterleben möchte, kann das hier tun.

http://www.buzzerbeater.com/BBWeb/boxscore.aspx?MatchID=8565115

Meixner 28 (12 Rb), Hungen 20 (11 Rb), Ntaikos 20, Miscenic 19 (12 Rb), Mohino 16, Chatzicharalampous 10, Lögering 8 (12 Rb), Praskenas 2

(Quelle: Sportecho Neukirchen)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Theees99

HornyBaller sichern sich Playoffteilnahme

In einem sensationell spannenden Spiel, welches von ständigen Führungswechseln geprägt war, setzen sich BigAl and the HornyBaller gegen die Hausherren Blau-Weiß Bauerndorf mit 107:112 durchsetzen. In einem Spiel, in welchem auch die Trainer alle Hände voll zu tun hatten, gab es für Coach und Manager dennoch viel Raum für Kritik. "Wir haben gekämpft und dieses schwere Spiel gewonnen. Aber unsere Defence war einfach inakzeptabel.", waren sich beide einig. Dennoch war der Sieg für die Hornys ein ganz entscheidender, denn die Playoffteilnahme ist sicher und ein Heimspiel in der ersten Runde zumindest sehr wahrscheinlich. Selbst der Sprung auf den ersten Tabellenplatz ist reicn rechnerisch noch erreichbar, wenn auch unrealistisch.
"Wir werden uns nun intensiv auf die Playoffs vorbereiten. Es kommt uns zugute, dass die 4 Teams hinter uns allesamt noch nicht sicher in den POs sind, so dass sich keiner eine Ruhepause gönnen kann. Wir hoffen so den längeren Atem in der entscheidenden Phase zu haben.", gab der Trainer der HornyBaller einen ausblick auf die letzten Saisonspiele. Zum Auftakt der Vorbereitung reisen Die Hornys zum italienischen Fünftligisten Colorado New Dunkers und werden eine Trainingseinheit am Donnerstag dieser Woche durchführen.

Pressestelle BigAl and the HornyBallers

*edit am Rande* Mutig, bei den Zuschauern nochmal die Preise zu erhöhen...http://www2.buzzerbeater.org/BBWeb/arena.aspx?TeamID=46106

tom80

Pills gewinnen Spitzenspiel der Liga IV.21

Es wurde wieder Zeit. Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen gegen Topteams konnte heute ein überzeugender Sieg on the road gegen den Tabellendritten Poptown erzielt werden. 93-81 stand nach 48min auf der Anzeigetafel.

Schlüssel war eine herausragende Defense. Lediglich 81 Punkte eines run&gun-Teams zuzulassen ist bemerkenswert. Zahlreiche Stats als Beleg der besten Verteidigungsleistung in der Pillen-Geschichte:
- Als langsam spielendes Look-inside-Team gegen das schnelle run&gun des Gegners hatten am Ende die Ulmer 7 Wurfversuche mehr auf ihrem Konto.
- Achtmal wurde der gegnerische Wurfversuch geblockt.
- 14mal klaute man dem Gegner den Ball. Unfassbar dabei Samir Teixera mit 6 Steals.
- Die Ulmer SGs Teixera und Blanco vernichteten den Poptown-Ligatopscorer Strelitz (annähernd 30Pkt/Spiel). Dieser kam auf lediglich 13Pkt, bei unfassbar schwacher 5-19 Quote und lediglich 2-9 Dreiern.

Im Gegensatz zur Niederlage gegen den Kreuzgruppen-Tabellenführer konnten die Pills diesmal auch offensiv überzeugen. Der Co-Star der Vorsaison, Joan Antoni Toldra, zuletzt stets Option 3 im Backcourt ohne nennenswerte Einsatzzeit schockte wie schon im letzten Spiel den Gegner und wurde erneut von der Bank kommend Topscorer der Partie.
"Es ist unfassbar. Wir haben mit Joan hauptsächlich neben dem Feld geplant, aber mit diesen Leistungen zuletzt hat er sich nun auch auf das Feld zurückgespielt. Ich bin immer noch sprachlos." strahlte Manager tom80 nach dem Spiel.
Letztlich war der Sieg aber wie gewohnt eine geschlossene Teamleistung.
"Uns zeichnet nun mal der ausgeglichene Kader aus. Kein Gegner kann sich bei uns auf einen oder zwei Spieler konzentrieren. Ich bin sehr stolz auf die Truppe." sagte tom80 weiter.

Drei Spieltage vor Ende der regulären Saison haben die Pills drei Siege Vorsprung auf Platz 2 der Gruppe. Dank des deutlich besseren Korbverhältnisses gegenüber der gesamten Konkurrenz steht Ulm somit mit 1.5 Beinen als Sieger der Blauen Gruppe der Liga IV.21 fest.

Stats: Toldra (21Pkt-8Reb), Giner (18P), Wallflod (17P-19Reb), Fornoz (11P), Ninfuehr (10P-10Reb-7As), Rusconi (7P), Nanxing (5P), Teixera (2P-6St), Blanco (2P), Ponce, Sekula (dnp)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson