Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Pillen holen sich ruhigen 13.Sieg

"Ich bin froh, dass wir diese beiden vermeintlich leichten Siege gegen die Abstiegskandidaten der Kreuzgruppe errungen haben. Es war psycholigisch nicht leicht, nach dem Krachersieg gegen Holzlar und mit dem Wissen, dass es nach diesen beiden Spielen zum Gipfeltreffen gegen Baras kommt." so ein erleichterter Manager tom80 nach dem heutigen Spiel gegen die Theresvar Vikings.

Am vorigen Spieltag gelang dem damals Tabellenletzten immerhin der erste Sieg, und das gegen den ehemaligen Zweitligisten Droehnland. Man war in Schwaben also gewarnt. Mit aller Routine und Ruhe entschieden die Pills das Spiel aber letztlich schon im 1.Viertel mit einem 21-8. In Folge wurden auch die weiteren Spielabschnitte für sich entschieden. Sehr überzeugend dabei die 2.Garde der Ulmer, die geschlossen das letzte Viertel mit 26-15 beendeten.
Genauso bemerkenswert sicherlich die Tatsache, dass kein Spieler der Gäste am Ende zweistellig scoren konnte. Nur 19 der 81 Wurfversuche fanden ihr Ziel. Dementsprechend deutlich stand am Ende ein 89-56 auf der Anzeigetafel auf dem annähernd ausverkauften Cowhill.

Stats: Wallflod (17P, 17Reb), Giner (14P), Teixera (13P), Nanxing, Blanco (je 10P), Sekula, Toldra (je 6P), Ninfuehr (5P), Ponce (4P), Rusconi, Fornoz (je 2P), Williamson
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Hendrik

Mit Auswärtssieg zurück an die Tabellenspitze.

Beim Vorletzten der starken Kreuzgruppe konnten die Superhelden den zweiten Auswärtssieg in der aktuellen Saison einfahren. Durch eine perfekte taktische Ausrichtung (Run and Gun gegen die gegnerische 2-3-Zone und einen eigene 2-3-Zone gegen das gegnerische Look inside) konnte der Grundstein gelegt werden. Den Rest besorgte der hervorragend aufgeelegte Backcourt. Point Guard Lora glänzte mit 34 Punkten (10/14 Zweier, 4/6 Dreier), Shooting Guard Blotto mit 23 Punkten (7/11 Zweier, 3/10 Dreier) und Small Forward Zwarycz mit 23 Punkten (7/12 Zweier, 3/8 Dreier) standen ihm kaum nach. Auch der heute als SG-Backup eingesetzte Auswarth konnte mit 11 Punkten in nur 17 Minuten überzeugen. Ebenfalls überzeugen konnten Backup-Center Rosado, der in nur 20 Minuten stattliche 12 Rebounds einsammeln konnte und Backup-PF Karge, der in nur 14 Minuten auf 7 Rebounds kam.
Da der eigene Sieg etwas höher ausfiel als der Sieg der Snag Ballers im Parallel-Spiel übernehmen die Superhelden wieder die Tabellenführung der roten Gruppe.
In den beiden letzten Spielen gegen die Kreuzgruppe wird Coach Devcic vorrangig den Bankspielern Einsatzzeit geben sowie hohen Wert auf eine gute Minutenverteilung für Form und Training legen. Zudem soll auch wieder etwas für die Stimmung im Team getan werden.

Mit Spannung erwarten die Fans der Superhelden die Bekanntgabe der Allstars.

pizzapasta

Heimserie hält auch im neuen Jahr! Die Marmots 99ers sind damit bereits 27 Pflichtheimspiele in Folge ungeschlagen!
:party: :party: :party: :clap: :clap: :clap: :great:

Tingeltangel-Bob99

meine Jungs gewinnen und halten ihren 2.Platz

die Aufstellung für das All-Star-Game "meiner" Gruppe ist geil: 10 Spieler - 10mal Chemnitz (5x Umrasten, 2x Happy Squad und die anderen 3 aus meinem Team) :buck: 8)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Bino

leider mit 20 verloren, hatte mir knapperer niederlage oder niners ähnlichem sieg gerechnet.
reboundduell klar verloren 36:49 und in der wurfquote auch um einiges schlechter.
muss im nächsten spiel wieder ein sieg her ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Red Devil

ruhiger +28 sieg, zuschauerrekord liegt nun bei 7862
mein verfolger gewinnt, mit ruhig angehen, gegen den führer der anderen gruppe. scheint wohl dieses jahr nur über meine gruppe zu gehen, also mich jetzt mal ausgenommen.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Bruno Borelli

Sehr interssantes Ereignis heute Abend aus meiner Liga:
Beim Spiel des 6. meiner Gruppe gegen den 1. der anderen Gruppe (MB Mavericks) hat der SF der Mavericks (ein Herr Hitzfeld) mal so 55 Punkte von 113 seines Teams eingestreut!  :great: :clap: Gewinner des Spiels: Der 6. meiner Gruppe!  :o :party:
Irgendwie hab ich das Gefühl in der falschen Staffel gelandet zu sein. Könnte mit einer neu gegründeten Truppe wohl um den 1. Platz mitspielen.  :-\

Heut gabs einen ungefährteten 20-Punkte-Heimsieg. Der Lauf der Nussknacker geht weiter, dank meiner 3 Freunde aus dem Land des Ouzos und Bistekis.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Mephistopheles

Zitat von: Mephistopheles am Samstag,  3 Januar 2009, 17:45:18

Ich erwarte daher einen Auswärtssieg, der schon nach dem dritten Viertel in Sack und Tüten ist. Andernfalls gibt's nächste Woche anstelle des Freiwurftrainings ein Konditionstraining.  :sagja: :sagja: :sagja:

Tja, dann eben keine Freiwürfe sondern Trainingslager mit Bleiweste.  :sagja:

Das Spiel blieb tatsächlich sehr lange eng und ich konnte mich schließlich erst in der Crunchtime absetzen, als mein Gegner Stop-the-Clock spielte und ich meine Freiwürfe fast ausnahmslos einnetzte. Spiel also gewonnen, aber halt nicht so, wie ich mir das erhofft habe. Egal, die 2 Punkte zählen. 8)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sonic

Zitat von: BrunoBorelli am Sonntag,  4 Januar 2009, 00:42:50
Könnte mit einer neu gegründeten Truppe wohl um den 1. Platz mitspielen.  :-\

Nö, könntest du nicht. Denn vom Platz an der Sonne grüßt Madchester City (heute mit einem ungefährdeten 124:71). 8) ;D :-*
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Iak

Zitat von: Sonic am Sonntag,  4 Januar 2009, 02:01:34

Nö, könntest du nicht. Denn vom Platz an der Sonne grüßt Madchester City (heute mit einem ungefährdeten 124:71). 8) ;D :-*
Madchester ist eine schöne Fahrstuhlmannschaft. Die sollen sich in der vierten Liga erstmal konsolidieren  :-*

Habe das heutige Heimspiel mit 142:125 gewonnen, obwohl mein Gegner Gas gegeben hat. Zum Glück können mir die Trainingsminuten egal sein, da in der Allstar Woche traditionell Kondition auf dem Rabenberg geschuftet wird  8)
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Bruno Borelli

Zitat von: Sonic am Sonntag,  4 Januar 2009, 02:01:34

Es gibt m.E. ja auch zwei erste Plätze. Einen in der roten und einen in der blauen Gruppe. Und aus der anderen Gruppe habe ich 2 der ersten 3 geschlagen. Wobei ich gegen die ersten 3 unserer Gruppe kaum ne realistische Chance habe. Siehe meinen Auftritt bei Dir. Wobei sich die Mannschaft seit dem schon stark verbessert hat und das Heimspiel in Neukirchen nicht ganz so deutlich ausgehen dürfte... 
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Bruno Borelli

Nussknacker bleiben in der Erfolgsspur

Das neue Jahr begann für Neukirchens Basketballer so wie das letzte aufgehört hatte. Mit einem eindrucksvollen Sieg. Gegen den BC Lessenich 07 gewannen die Nussknacker vor heimischer Kulisse klar und deutlich mit 92:72 und holten damit aus den letzten 6 Begegnungen den 5. Sieg. Nur in den ersten Minuten der Partie sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, danach zogen die Neulinge aus Sachsen erst langsam davon und bauten bis ins letzte Viertel ihren Vorsprung auf fast 30 Punkte aus. Der Portugiesische Trainer ließ im Schlussabschnitt seine Starting Five auf der Bank und gab seinen Schützlingen aus der 2. und 3. Reihe die Chance, sich zu empfehlen. Das gelang vor allem den beiden Griechen Lelos Chatzicharalampous, der mit 18 Punkten und 13 Rebounds bester Akteur des Abends war und Neuzugang Yiorgos Ntaikos. Keine 24 Stunden vor Spielbeginn verpflichtet, erzielte er bei seinem Debüt in 21 Minuten 12 Punkte für seinen neuen Arbeitgeber und hielt zusammen mit seinem Landsmann Tapinos seinen Gegenspieler auf der Pointguardposition der Gäste bei nur 4 Punkten. Für diesen ist das der Negativrekord dieser Saison, in der er bislang einen Schnitt von 21 Punkten pro Partie aufweisen konnte.

"Ich bin sehr glücklich über die Integration unserer Spieler aus dem Süden, gerade bei diesen Temperaturen und dem Neuschnee hier im Erzgebirge war das in der Form nicht zu erwarten. Aber zum Glück spielen wir ja in einer Halle!" So Bruno Borelli nach dem Spiel. Und weiter erklärte er zuversichtlich: "In wenigen Wochen öffnet bei uns im Ort die Griechische Taverne nach einem Umbau wieder ihre Pforten, da verspreche ich mir eine zusätzliche Leistungsexplosion unserer Hellenen."   :o

Ebenso gab es für den erst kürzlich für nur 3.000 $ verpflichteten 19 jährigen Guard, Napoleonas Praskenas aus Litauen, ein Sonderlob. "Der Junge zeigt eine hervorragende Entwicklung in den letzten Spielen und hat fast durchweg akzeptable ja sogar beachtliche Fähigkeiten. Wenn er sein unbeholfenes Dribbling und Passspiel noch besser trainiert, kann er mal ein ganz großer werden!"
Schon jetzt soll es Anfragen anderer Vereine geben, die bis zu 200.000 $ für den Osteuropäer bieten. Die Zahlen wollte aber keiner der Nussknacker bestätigen. In Neukirchen denkt man auch nicht an den Verkauf des Spielers, der eignetlich nur als Ersatz ins Erzgebirge gekommen war.

Testspiel beim Erstliga-Spitzenreiter der Pleiterepublik

Durch die spielfreie All-Star-Game-Woche kommt es am Donnerstag zu einen Testspiel der ganz besonderen Art. Das Team fliegt ins Land der Geysire nach Island. Dort wartet der aktuelle Tabellenführer der 1. Liga auf die Nussknacker. Borelli freut sich ganz besonders auf das Duell: "Wir wollten ein Spiel unter echten Wettkampfbedingungen haben und werden auch unsere Topleute mit nach Reykjavik fliegen lassen. Skytturnar ist eine großartige Mannschaft gespickt mit vielen Nationalspielern und bisher ungeschlagen diese Saison. Aber ich rechne uns durchaus gute Chancen aus, um dort sogar zu gewinnen."
Auf die Frage warum es gerade nach Island gehen soll, antwortete der Teamchef: "Ich wollte schon immer mal dahin. Keiner weiß wie lange der Staat noch existiert bevor Island als Teilrepublik Russland angegliedert wird. Wir haben auch innerhalb der Mannschaft etwas Geld gesammelt, welches wir in der Halbzeitpause des Spiels der Vertretern der Isländischen Regierung überreichen wollen."  :suspect:
Es sind beachtliche 631 Euro und 50 Cent zusammen gekommen.

(Quelle: Sportecho Neukirchen)

HobbesTheOne 99

Vorne pfui, hinten hui - so lässt sich der gestrige 71:59-Heimsieg kurz und bündig beschreiben. Wenigstens den Gegner bei unter 60 Punkten gehalten  :buck: 7468 Zuschauer bedeuten neuen Vereinsrekord  8)
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

BBallfreak

Schock bei den Tabledancern

Es war nicht die 82-93 Auswärtsniederlage bei den Shottas - übrigens die erste in der Saison - die die Verantwortlichen schockte, sondern der Umstand, dass sich mit R. Bielke eine der wesentlichen Stützen des Teams verletzte und wahrscheinlich bis zu den Playoffs ausfallen wird. "Mit der Niederlage können wir durchaus leben, haben diese sogar einkalkuliert und das Spiel bewusst ruhig angegangen aber den Ausfall von Rezzo konnten und können wir nicht ohne weiteres kompensieren. Kein Wunder also, dass im letzten Viertel nix mehr zusammen lief.", resümierte ein noch sichtlich geschockter Manager das Spiel.
Aus diesem Grund wurde man heute auch noch auf der Transferliste aktiv und verpflichtete in Dawid Piekara einen Center mit durchweg beachtlichen Innenskills. "Dawids bisherige Stats haben für mich leider noch sehr wenig Aussagekraft, aber ich denke er wird uns vor allem durch seine Erfahrung helfen, die Lücke hinter Georg Barsan zumindest ansatzweise zu schließen. Alles weitere muss die Zukunft zeigen.", kommentierte Bballfreak den Blitztransfer.
Um den Kader wieder etwas auszudünnen, steht ab sofort Piekaras Landsmann Rantung auf der Transferliste.
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Mephistopheles

Zitat von: BBallfreak am Sonntag,  4 Januar 2009, 19:27:21

Um den Kader wieder etwas auszudünnen, steht ab sofort Piekaras Landsmann Rantung auf der Transferliste.

Mal abgesehen davon, dass Du den Link auf den bösen Server gesetzt hast, frage ich mich, ob das Zitat Deines Rantung ("Saw some beautiful cars on my first walk through the city...") seine Absatzchancen im Bruderland jenseits der Oder-Neiße-Friedensgrenze fördern wird.  ::) ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=