Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Sieg, Sieg, Sieg! Absolute Sensation in III.13! Vitaminballes gewinnen gegen den 3. (!) der Kreuzgruppe mit 79:65 zu Hause und unter Gas....
Bis zum letzten Viertel mehr oder weniger deutlich im Rückstand drehen die Jungs das Spiel im letzten Abschnitt und gewinnen diese Periode mit sagenhaften 31:16! Das war nun schon das zweite Spiel, in dem erst im letzten Viertel -dafür sehr deutlich- die Entscheidung zu Gunsten der Chemnitzer fiel. Gerne mehr davon! So langsam, ganz langsam, glaube ich an mein Trainingskonzept....
Egal - auch 6-4 dämmen überhaupt nicht die Abstiegsgefahr, zumal nun erstmal paar Wochen ( :lol:) lang ruuuuhig gespielt wird.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Bruno Borelli

Heute musste ich ne Menge Lehrgeld bezahlen, mit der Erkenntnis, egal wie der Gegner in der Zone aufgestellt ist, mein Team kann nur über die großen Positionen spielen. Habe gegen ein insgesamt leicht besseres Team einen Vorteil auf der PG und SF Position vermutet (oder vermuten wollen) und somit meine Innen-Taktik (mit der ich zuletzt recht erfolgreich war) durch "Bewegung/Motion" ersetzt. Ergebnis: 62 Punkte, 25 von 83 Würfen gingen rein, 3er Quote 6 von 39(!!!). Davon mein PG 2-19/0-12  :kotz: ???  Meine großen Spieler haben alle Wurfquoten um die 40-50 %! Dabei haben alle betreffenden Guards und SF die für diese Glanzleistung verantwortlich sind beim Sprungwurf und Reichweite mindestens akzeptabel, die meisten beachtlich und 2 mal überzeugend.
Besonders ärgerlich das Ganze, da ich für den Gegner nur 76 zugelassen habe. Für die Saisonminus! Bin mir sicher mit meiner üblichen Taktik hätte es zum Auswärtssieg gereicht.  :'(
Ergo: Die Niederlage geht voll auf meine Kappe.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: BrunoBorelli am Dienstag, 23 Dezember 2008, 23:13:06
Heute musste ich ne Menge Lehrgeld bezahlen, mit der Erkenntnis, egal wie der Gegner in der Zone aufgestellt ist, mein Team kann nur über die großen Positionen spielen. Habe gegen ein insgesamt leicht besseres Team einen Vorteil auf der PG und SF Position vermutet (oder vermuten wollen) und somit meine Innen-Taktik (mit der ich zuletzt recht erfolgreich war) durch "Bewegung/Motion" ersetzt. Ergebnis: 62 Punkte, 25 von 83 Würfen gingen rein, 3er Quote 6 von 39(!!!). Davon mein PG 2-19/0-12  :kotz: ???  Meine großen Spieler haben alle Wurfquoten um die 40-50 %! Dabei haben alle betreffenden Guards und SF die für diese Glanzleistung verantwortlich sind beim Sprungwurf und Reichweite mindestens akzeptabel, die meisten beachtlich und 2 mal überzeugend.
Besonders ärgerlich das Ganze, da ich für den Gegner nur 76 zugelassen habe. Für die Saisonminus! Bin mir sicher mit meiner üblichen Taktik hätte es zum Auswärtssieg gereicht.  :'(

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung ;) :)

die Erfahrung haben zu Beginn sicherlich viele gemacht
können ja nicht alle im 1.Ligaspiel ihrer Karriere den Bonbon schlagen :lol: 8)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

tom80

Wallflod bringt Pills 10.Sieg im 10.Spiel

34Pkt (15-21 FG), 21Reb, 1As, 1St, 2Bl. Wieder einmal bestätigte Morten Wallflod seine Stellung als bester Center der Liga IV.21. Sein Spiel ermöglichte den Pills den 82-59 Sieg bei den Höllenkühen, die damit ihre erst zweite Heimniederlage einstecken mussten. Die Ulmer bleiben dagegen das Maß aller Dinge und ungeschlagen.

Wer beim Anblick des Ergebnisses an einen lockeren Sieg glaubt muss allerdings enttäuscht werden. Die Muhmuh Farm sah ein über drei Viertel völlig ausgeglichenes Spiel, vor dem abschließenden Spielabschnitt lagen die Pillen lediglich mit 56-52 in Front. Einmal mehr gelang es den Schwaben aber in der Crunchtime zu dominieren. Mit herausragender Defense (Höllenkühe ohne Korberfolg in den letzten 7min des Spiels!) und konzentrierter Offense gelang das spielentscheidende 26-7 Schlussviertel.

Stats: Wallflod (34P-21R), Ninfuehr (10P-20R-7As), Giner (9P-8As-5Bl), Sekula (8P), Fornoz (7P), Teixera (6P), Blanco (4P), Nanxing, Toldra (je 2P), Rusconi, Chastain, Ponce (je dnp)

"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

vitaminbonbon

Zitat von: Tingeltangel-Bob am Dienstag, 23 Dezember 2008, 23:16:26

War das so?? Wenn ja, dann hat mal wieder meine soziale Ader für die Benachteiligten und Geknechteten gesiegt.

:lol: :lol: :lol: :buck: 8) :-*
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

dio

und warum kein tie? wieso hörst du nicht auf mich? ;D

und du hast echt 21 offensivrebounds zugelassen? ;D;D der reboundskill von wallflod wäre interessant :)

pizzapasta

Mir ist aufgefallen, dass mein S5-SG nur 7 Minuten gespielt hat. Deshalb habe ich mir eben noch einmal die Spielszenen angeschaut ... Der hatte sich tatsächlich schon im 1. Viertel mit seinem 2. unsportlichen Foul selbst entschärft. :nono: Ein Wunder, dass das trotzdem geklappt hat. :)

Iak

Zweiter Sieg in Folge, Vierter insgesamt. Plötzlich bin ich Tabellenvierter, der Tabellenletzte hat aber eine 3-7 Bilanz während ich eine 4-6 Bilanz habe. Das wird also ein sehr enges Ding mit dem Klassenerhalt  :-\ :-\
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 23 Dezember 2008, 23:23:39

War das so?? Wenn ja, dann hat mal wieder meine soziale Ader für die Benachteiligten und Geknechteten gesiegt.

:lol: :lol: :lol: :buck: 8) :-*

ja das war so ;D 8)

http://www.bv99.de/forum/index.php/topic,2231.750.html guck dir mal den 8.Beitrag dort an ;) :baeh:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Bruno Borelli

Zitat von: BrunoBorelli am Dienstag, 23 Dezember 2008, 23:13:06

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung ;) :)

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit im ersten Karrierespiel gegen den Bonbon spielen zu dürfen!  ;) ;D

@ Bonbon: Habe gerade Dein neues Logo entdeckt! Sehr, sehr schick! Und bunter als das komische alte...  :buck:
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

tom80

Zitat von: dio am Dienstag, 23 Dezember 2008, 23:24:13
und warum kein tie? wieso hörst du nicht auf mich? ;D

und du hast echt 21 offensivrebounds zugelassen? ;D;D der reboundskill von wallflod wäre interessant :)

Mit tie wäre das wohl ziemlich eng geworden. Ist komisch bei dem, zuhause ist er fast ne Macht (nur gegen den besten seiner Gruppe und jetzt mich verloren), auswärts dagegen gewinnt er selbst gegen Gemüse oftmals nur knapp. Bei nem Heimspiel hätte ich definitiv getied.
Wie du aber siehst sind in der Kreuzgruppe 2 Gegner bei 9-1, gegen beide muss ich noch ran. Da sollte man nicht gegen nen Kleinen ne Überraschungspleite kassieren.

Wallflod hat ein Rebounding ausgezeichnet. An ihm liegen die Off-Boards des Gegners nicht.  ;) 6Off, 15Def von ihm sind ja nicht schlecht.
Meine Beobachtung ist sowieso etwas seltsam. Oftmals haben absolute Durchschnittsspieler solche Blowout-Spiele. Bsp. im Vorjahr ein 5.5k-PG der 62Pkt zum Ligarekord eintütet. Diese Saison macht ein 4.0k (!!!)-Center 30 Rebounds zum Ligarekord.  :buck: Echte "Stars" (wie mein Wallflod 11k, ein Wesdehlen 10k, Carrasco 9k etc) kommen dagegen nicht mal in die Nähe dieser Zahlen.
Homer Simpson

vitaminbonbon

Bunt ja- sicherlich viiiil zu bunt für die Könner und Profis. In meinem Alter bin ich ganz froh, dass ich überhaupt soweit gekommen bin  :buck:
Und vielleicht können wir, Bruno, bei Gelegenhiet mal ein Trainingsspielchen machen- dauert noch ein wenig, bin noch im Pokal!   8).

Ach Tingeltangel...ehrlich gesagt, habe ich bisher gegen Dich nie ne Chance gahabt. Vier Spiele - drei Niederlagen. Teiweise haarsträubende Taktikfehler, teilweise soziales Gewissen mit Auftstellung von Mutter Theresa- ist ja fürn guten Zweck!
Aber es ist auch egal.... ich Liga xxxx, Du Liga xxx.

Wird schon noch  ;D 8) :-* :-X
(arabisches Sprichwort)

dio

Zitat von: tom80 am Dienstag, 23 Dezember 2008, 23:42:49
Mit tie wäre das wohl ziemlich eng geworden. Ist komisch bei dem, zuhause ist er fast ne Macht (nur gegen den besten seiner Gruppe und jetzt mich verloren), auswärts dagegen gewinnt er selbst gegen Gemüse oftmals nur knapp. Bei nem Heimspiel hätte ich definitiv getied.
Wie du aber siehst sind in der Kreuzgruppe 2 Gegner bei 9-1, gegen beide muss ich noch ran. Da sollte man nicht gegen nen Kleinen ne Überraschungspleite kassieren.

Wallflod hat ein Rebounding ausgezeichnet. An ihm liegen die Off-Boards des Gegners nicht.  ;) 6Off, 15Def von ihm sind ja nicht schlecht.
Meine Beobachtung ist sowieso etwas seltsam. Oftmals haben absolute Durchschnittsspieler solche Blowout-Spiele. Bsp. im Vorjahr ein 5.5k-PG der 62Pkt zum Ligarekord eintütet. Diese Saison macht ein 4.0k (!!!)-Center 30 Rebounds zum Ligarekord.  :buck: Echte "Stars" (wie mein Wallflod 11k, ein Wesdehlen 10k, Carrasco 9k etc) kommen dagegen nicht mal in die Nähe dieser Zahlen.

klingt nach einem pr-menschen mit zuschauerinteresse, stärkt den heimvorteil ja nochmal um ein stück. ich wiederum denke trotzdem, dass du das gezogen hättest.. aber ist ja auch makulatur jetzt ;D

ja, ist schon merkwürdig wie solche zahlen zustande kommen, aber im endeffekt egal :) zumal die leute diese spiele meist 48 minuten spielen und da schon eher solche zahlen vorkommen können, würde ein wallflod 48 minuten spielen und sein gegenspieler nicht so der bringer, wäre ein neuer rekord ebenso realistisch :D

ich denke aufstieg ist nicht wichtig? selbst bei einer niederlage wäre der erste platz und ein wenig heimvorteil ja immernoch da. oder wo war da das problem genau?

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 23 Dezember 2008, 23:44:29
Bunt ja- sicherlich viiiil zu bunt für die Könner und Profis. In meinem Alter bin ich ganz froh, dass ich überhaupt soweit gekommen bin  :buck:
Und vielleicht können wir, Bruno, bei Gelegenhiet mal ein Trainingsspielchen machen- dauert noch ein wenig, bin noch im Pokal!   8).

Ach Tingeltangel...ehrlich gesagt, habe ich bisher gegen Dich nie ne Chance gahabt. Vier Spiele - drei Niederlagen. Teiweise haarsträubende Taktikfehler, teilweise soziales Gewissen mit Auftstellung von Mutter Theresa- ist ja fürn guten Zweck!
Aber es ist auch egal.... ich Liga xxxx, Du Liga xxx.

Wird schon noch  ;D 8) :-* :-X

ja du Liga 4 und ich Liga 3  ;D ;D ;D

ich kann ja nix dafür, wenn die anderen zu gut für mich sind  :-[ :suspect: :-X
der Beti(und sicherlich auch andere :suspect:) hat ja die schlechte Seite meines Teams schon entdeckt(ist ja auch nicht so schwer) - aber passt nur auf, wenn ich am Ende aufsteige :baeh: :baeh: :baeh: :lol: *träum*

tom80

Zitatich denke aufstieg ist nicht wichtig? selbst bei einer niederlage wäre der erste platz und ein wenig heimvorteil ja immernoch da. oder wo war da das problem genau?

Ist er auch nicht. Aber hat man so eine Saison will man sie schon als Bester abschließen.  :)
Mein Korbverhältnis ist besser als das der 9-1 Kreuzgruppler ja. Allerdings gehts gegen Baras (1.Kreuzgruppe) in knapp ner Woche auswärts zur Sache. Da ist meine erste Pleite mehr als drin, immerhin hat der den 2.meiner Gruppe auswärts mit über 10 geputzt (ich zuhause mit 9 gewonnen). Also sollte man sich eine eventuelle Niederlage für dieses Spiel aufheben.
Generell hätte tie heute wohl gereicht, stimme ich dir zu. Im Nachhinein ist man aber immer schlauer. Risiko wollte ich eben keines gehen.
Homer Simpson