Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Stimmen diese Rankings eigentlich mit Garantie?
Hier mal das von meinem SG Giner. Die Schiris in der Liga IV scheinen ziemlich streng zu pfeifen...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Profi82

Zur Halbzeit führe ich 39:33. Mittlerweile sind 6 min in der zweiten Hälfte gespielt und ich führe 56:41.

Bruno Borelli

Nussknacker feiern Nikolausparty in der Fremde

Nicht der Nikolaus, sondert eine fantastische Mannschaftsleistung beschert den Nussknackern aus Neukirchen die ersten Punkte der Vereinsgeschichte. Nach den bisherigen Niederlagen in der Liga und einem misratenem Test letzten Donnerstag reiste die Mannschaft mit viel Respekt und verhalten optimistisch zu den Tropic Thunder nach Krandel. Das besser platzierte Team hat in ihrem Pointguard Maximilian Bornkamm - der es bislang auf durchschnittlich 21 Punkte und 6 Assist in den bisherigen Partien brachte - einen herausragenden Akteur, der vor dem Spiel Teamchef Bruno Borelli gehöriges Kopfzerbrechen bereitete. Einer glänzenden Veiteidigungsleistung der Nussknacker war es an diesem Abend zu verdanken, dass der Aufbauspieler lediglich 2 Freiwürfe versenkte und sonst keinen einzigen Wurf aus dem Feld traf. Insgesamt traf der Gastgeber überhaupt nur 24 seiner 83 Würfe.
Die Nussknacker lagen das gesamte Spiel über in Führung und gewannen hochverdient am Ende mit 81:59 (22-13, 16-14, 19-14, 24-18). Der Frontcourt präsentierte sich bei Neukirchen äußerst treffsicher und holte deutlich mehr Rebounds als der stets überforderte Gegner. Die Neuzugänge konnten ebenfalls in allen Mannschaftsteilen die Nussknacker verstärken, allen voran die beiden Griechen Tapinos und Chatzicharalampous fügten sich gut ein. Ein Sonderlob Borellis gab es nach der Partie für den Topscorer mit 16 Punkten, Luiz Faix aus Spanien. Der Neuzugang (kam für nur 1000 $ aus Andalusien ins Erzgebirge), der als Ersatz für den foulbelasteten Miscenic für 28 Minuten auf die Powerforwardposition rückte, holte außerdem 10 Rebounds und noch 2 geblockte Würfe. Er war für viele an diesem schönen Abend in Krandel die größte Überraschung.
Die BV Nussknacker Neukirchen 08 zog damit in der Tabelle mit ihrem Gegner gleich. Für das ganze basketballverrückte Erzgebirge wird dieser Nikolaustag als ein ganz besonderer in Erinnerung bleiben.

(Sportecho Neukirchen)

"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Red Devil

beste saisonleistung bei mir.
107:74 vor heimischer kulisse.
über 50% FG und 3er-quote.

färber zum 5.mal innerhalb der letzten 2saisons für 2wochen verletzt.
und das vor dem spiel gegen den menschlichen rivalen  ::)
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

BETMASTER

Red Devil

Zitat von: BETMASTER am Samstag,  6 Dezember 2008, 21:28:17
mit 12er Motivation  ;D
heute wars ne 9er, jetzt hab ich ne 12er- die aber bis dienstag wieder fällt, da spiele ich auswärts mal normal gegen nen echten gegner und hab am freitag dann nur ne 6/7er moti

Gringo

hab das tv game gewonnen....mein gegner spielt tie, obwohl es tv game is und ich sein(ihr) rivale bin. da gibts ja in der fanumfrage gleich 3mal weig punkte für sie....gut so :buck:

mein pg mit seinem 2. richtigen saisoneinsatz und gleich 23 punkte/5 rebounds/8 assists/4 steals rausgehauen...bei 7/9 ausm feld....is ne 37er effektivität :o sollte evtl doch öfter spielen

vitaminbonbon

Auswärts beim Tabellenzweiten erwartungsgemäß verloren 77:95
Sehr interessant die Viertelergebnisse:
22:25
22:11 gewinne ich das Zweite;
16:39 verhaue ich das Dritte, wie immer  ???
17:20

Rebounds ausgeglichen. Auch 29/77 sind beim "Ruhig angehen" einigermaßen erträglich.
Taktik Standard/2-3
Gegner Schell/Mann und....und....und....auch mit "Ruhig angehen"  :lol:

Meine Truppe entwickelt sich leider rasant abwärts. Nix mehr mit den guten Quoten aus den letzten beiden Spielzeiten. Starke Reboundverbesserungen stehen starke Wurfverschlechterungen gegenüber. Und selbst mit ausgezeichneter AV ist gegen manche PG/SG/SF der Liga nix zu machen.
Nächstes Jahr im Erzgebirge gegen Bruno B.  8)
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

vitaminbonbon

Zitat von: BrunoBorelli am Samstag,  6 Dezember 2008, 21:13:23
Nussknacker feiern Nikolausparty in der Fremde

Nicht der Nikolaus, sondert eine fantastische Mannschaftsleistung beschert den Nussknackern aus Neukirchen die ersten Punkte der Vereinsgeschichte. Nach den bisherigen Niederlagen in der Liga und einem misratenem Test letzten Donnerstag reiste die Mannschaft mit viel Respekt und verhalten optimistisch zu den Tropic Thunder nach Krandel. Das besser platzierte Team hat in ihrem Pointguard Maximilian Bornkamm - der es bislang auf durchschnittlich 21 Punkte und 6 Assist in den bisherigen Partien brachte - einen herausragenden Akteur, der vor dem Spiel Teamchef Bruno Borelli gehöriges Kopfzerbrechen bereitete. Einer glänzenden Veiteidigungsleistung der Nussknacker war es an diesem Abend zu verdanken, dass der Aufbauspieler lediglich 2 Freiwürfe versenkte und sonst keinen einzigen Wurf aus dem Feld traf. Insgesamt traf der Gastgeber überhaupt nur 24 seiner 83 Würfe.
Die Nussknacker lagen das gesamte Spiel über in Führung und gewannen hochverdient am Ende mit 81:59 (22-13, 16-14, 19-14, 24-18). Der Frontcourt präsentierte sich bei Neukirchen äußerst treffsicher und holte deutlich mehr Rebounds als der stets überforderte Gegner. Die Neuzugänge konnten ebenfalls in allen Mannschaftsteilen die Nussknacker verstärken, allen voran die beiden Griechen Tapinos und Chatzicharalampous fügten sich gut ein. Ein Sonderlob Borellis gab es nach der Partie für den Topscorer mit 16 Punkten, Luiz Faix aus Spanien. Der Neuzugang (kam für nur 1000 $ aus Andalusien ins Erzgebirge), der als Ersatz für den foulbelasteten Miscenic für 28 Minuten auf die Powerforwardposition rückte, holte außerdem 10 Rebounds und noch 2 geblockte Würfe. Er war für viele an diesem schönen Abend in Krandel die größte Überraschung.
Die BV Nussknacker Neukirchen 08 zog damit in der Tabelle mit ihrem Gegner gleich. Für das ganze basketballverrückte Erzgebirge wird dieser Nikolaustag als ein ganz besonderer in Erinnerung bleiben.
(Sportecho Neukirchen)

Glückwunsch! Geht doch!
Konzentrier Dich weiter auf Wriezen. Die scheinen langsam zum Bot zu werden, genau wie Dein heutiger Gegner. Da könnteste relativ einfach von ganz unten wegkommen....
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

tom80

Pills tun den Beavers nicht gut

Auch am 5.Spieltag konnten die Ulmer Pillendreher ungeschlagen bleiben. Die Biber ("Beavers") bissen sich auf dem Cowhill ihre Zähne gehörig aus. Am Ende steht ein eindeutiger und nie gefährdeter 108-85 Heimerfolg vor erneut mit 5200 Zuschauern ausverkaufter Halle.

Gegen die erdrückende Überlegenheit der Jungs aus Ulm am Brett (Ninfuehr 11-13FG, Wallflod 7-8FG, beide Bewertung 9.0) konnte selbst der Farbklecks der Beavers nichts ausrichten. Trotzdem zeigte der U21-Nationalspieler aus Puerto Rico, Soriano Huyarramendia sein Können und legte 25Pkt, 4Reb und 7As auf. Dies störte den Ulmer PG und Routinier Sekula allerdings wenig, er traf 4-6FG für 8 Punkte, holte 5Reb, 3St, 1Bl und legte in 30min Spielzeit 12As auf.
Im letzten Viertel wurden die Pillen-Stars um Giner, Wallflod und Ninfuehr geschont, trotzdem konnte auch dieses und somit alle Viertel gewonnen werden. Insbesondere für Wallflod, der in den Vorwochen stets um die 90min spielen musste, eine willkommene Erholung.

Stats: Ninfuehr (22), Giner (20), Wallflod (16), Vatavu (11), Sekula, Toldra (je 8 ), Teixera, Chastain (je 7), Fornoz (5), Blanco, Rusconi (je 2), Ponce (dnp)

Ausbau der Halle

Aufgrund des gigantischen Interesses wird während den 3 anstehenden Auswärtsspielen in Serie der Cowhill nochmals um 100 Tribünen-, 100 Galerie- und 5 Parkettplätze erweitert. Beim nächsten Heimspiel werden somit 5405 Fans Platz finden.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Red Devil

Zitat von: tom80 am Sonntag,  7 Dezember 2008, 00:44:09
Pills tun den Beavers nicht gut

Auch am 6.Spieltag konnten die Ulmer Pillendreher ungeschlagen bleiben. Die Biber ("Beavers") bissen sich auf dem Cowhill ihre Zähne gehörig aus. Am Ende steht ein eindeutiger und nie gefährdeter 108-85 Heimerfolg vor erneut mit 5200 Zuschauern ausverkaufter Halle.

Gegen die erdrückende Überlegenheit der Jungs aus Ulm am Brett (Ninfuehr 11-13FG, Wallflod 7-8FG, beide Bewertung 9.0) konnte selbst der Farbklecks der Beavers nichts ausrichten. Trotzdem zeigte der U21-Nationalspieler aus Puerto Rico, Soriano Huyarramendia sein Können und legte 25Pkt, 4Reb und 7As auf. Dies störte den Ulmer PG und Routinier Sekula allerdings wenig, er traf 4-6FG für 8 Punkte, holte 5Reb, 3St, 1Bl und legte in 30min Spielzeit 12As auf.
Im letzten Viertel wurden die Pillen-Stars um Giner, Wallflod und Ninfuehr geschont, trotzdem konnte auch dieses und somit alle Viertel gewonnen werden. Insbesondere für Wallflod, der in den Vorwochen stets um die 90min spielen musste, eine willkommene Erholung.

Stats: Ninfuehr (22), Giner (20), Wallflod (16), Vatavu (11), Sekula, Toldra (je 8 ), Teixera, Chastain (je 7), Fornoz (5), Blanco, Rusconi (je 2), Ponce (dnp)

Ausbau der Halle

Aufgrund des gigantischen Interesses wird während den 3 anstehenden Auswärtsspielen in Serie der Cowhill nochmals um 100 Tribünen-, 100 Galerie- und 5 Parkettplätze erweitert. Beim nächsten Heimspiel werden somit 5405 Fans Platz finden.

wie süß  :buck:

ne, glückwunsch zur gelungenen umgestaltung deines kaders, hin zum erfolgreichen PO-teilnehmenden aufstiegsaspiranten

Theees99

BigAl and the HornyBallers weiter auf Erfolgskurs

Mit einem 87:71-Erfolg fahren die Hornys den 3. Pflichtspielsieg in Folge ein. Ganz wichtig war dieser Heimsieg vor allem für die über 7700 Fans der HornyBaller, welche die Spiderpigs Schönebeck diese Saison als ihren Rivalen erkoren hatten. "Von der Neuwahl des Rivalen habe ich zwar Anfang der Saison bereits einmal gehört aber gedacht habe ich daran nicht mehr, sonst hätte ich den Jungs noch mehr Feuer unterm Hintern gemacht.", sagte der Manger T. Hees lachend nach dem Spiel, "Das zeigt aber, dass wir uns auf die Jungs verlassen können, denn auch von dem TV-Kameras beim letzten Heimspiel erfuhr ich erst 5 Minuten vor dem Spiel. Wenn mich diese Information eher erreicht hätte, hätte ich den Spielern auch nochmal eine motivierende Ansprache in der Kabine gehalten." Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Shooting Guard Tom Laas, der voraussichtlich für 1 Woche ausfällt. Damit müssen die Hornys nun schon auf 2 Spieler auf den Guardpositionen verzichten und hoffen auf schnelle Genesung.

Pressestelle BigAl and the HornyBallers

Mephistopheles

Auch wenn es bei mir in der Privatliga überhaupt nicht läuft, aber mit meinen Pflichtspielen bin ich derzeit recht zufrieden. Heute gab es das Schmeckerchen: Der Aufsteiger wurde klar zu Hause vor der Rekordkulisse von 7.999 Zuschauern (nur ein VIP war lieber auf dem Weihnachtsmarkt, tz-zz-zz) mit 93 zu 77 nach Hause geschickt.

Total verblüfft war ich aber anschließend vom Boxscore und meinen Spielerbewertungen. So kann ich mich nicht erinnern, schon einmal eine zweistellige Spielerbewertung erhalten zu haben. Doch genau dieses Kunststück schafften heute gleich v_i_e_r meiner Spieler!!!  :o

Da bin ich jetzt wie ein bissl stolz drauf.  :D

Nun bin ich gespannt, was die Verkaufszahlen im Merchandising sagen werden, nachdem nun in dieser Woche alle drei Pflichtspiele gewonnen werden konnten, wobei eins sogar gegen den Rivalen gewesen ist.

Jetzt fahren wir am Dienstag zum ersten TV-Spiel des Jahres. Wenn das auch noch gewonnen wird (beim Tabellenletzten, dann wäre das ein Start nach Maß und die Playoffs in greifbarer Nähe.

Apropos Tabelle: Bin derzeit auf dem zweiten Platz in meiner Gruppe.  :o Allerdings weiß ich, dass ich dort sicherlich nicht lange bleiben werde. Aber Rang vier ist sicherlich drin.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

glückwunsch mephi...mit weniger einsatz so nen sieg...

HobbesTheOne 99

Dank einer guten Defensiv- und Reboundarbeit schlugen meine Mannen die Truppe vom Zachi mit 92:73. 22 Rebounds mehr gaben am Ende den Ausschlag und bescherten mir einen relativ ungefährdeten Sieg, den ich so nicht für möglich gehalten hatte  :D
Hervorheben will ich mal meinen PF mit 20/18 und meinen PG mit 17/6/8  :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel