Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pizzapasta

Tamer Arik Ultra

meine jungs gewinnen auswärts mit tie...bis ende 4. viertel immer geführt und dann in rückstand geraten...am ende gewinne ich mit +3

meine aufstellung:
look inside 3-2
gegner:
look inside 2-3

ich glaube da lag ich ein wenig daneben :buck:
sieg ist sieg...ziel ist einer der ersten 2 plätze...

noch was anderes!
kuala´s luca mutandri ist bis jetzt der spieler mit den meisten punkten in einem ligaspiel in dieser spielzeit! :clap: :party: :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

vitaminbonbon

Zwischenbilanz: Ausgeglichen.

Zwei Siege und zwei Niederlagen stehen derzeit bei den Chemnitzer Vitaminballers zu Buche. Mit dieser ausgeglichenen Bilanz ist der Manager einigermaßen zufrieden: ,, Alles offen, wir sind noch dabei. Gegen die bärenstarken und finanzkräftigen Aufsteiger sind zwei Niederlagen einzuplanen. Aber mit zwei  Siegen gegen Moers und Malmsheim halten wir eben den Kopf noch über Wasser!"
Gesprächsthema Nummer 1 in der Liga ist das starke Auftreten den Aufsteiger, welches kaum vergleichbar zu sonstigen Ligen sein dürfte.
Im ersten Saisonspiel konnten  die Chemnitzer einen der Liga-Gehaltskönige, Rheinfall Moers, mit 92 : 80 schlagen.  Möglich wurde das durch das Verletzungspech der Rheinfaller: Top-Scorer bzw. Top-Verdiener Marko Fremd (er verdient immerhin fünf mal mehr als der Chemnitzer Krösus) stand nicht zur Verfügung, im Spiel verletzte sich der Ersatz-Center Saknevicius ebenfalls. Glück und Leid liegen eng beieinander- Die Chemnitzer nutzen die Gunst der Stunde und holten den ersten Sieg.
Im folgenden Auswärtsspiel bei den Hemsbach Bloods, ebenfalls ein Aufsteiger, war erwartungsgemäß nichts zu holen: eine 93:79 Niederlage war die Ausbeute der weiten Auswärtsfahrt.
Das spannende Heimspiel gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Flying Kiwis entwickelte sich zu einem wahren Thriller- leider mit keinem glücklichem Ausgang für die Chemnitzer Freizeitspaßballer: Der letzte Wurf ging Sekunden vor dem Ende knapp daneben, es folgte ein Frustfoul mit erfolgreichen Freiwürfen des Gegners und so gewannen die fliegenden Südfrüchte, natürlich ebenfalls ein Aufsteiger, knapp mit 95:92.
Mit Wut im Bauch, Minderwertigkeitskomplexen im Kopf, Angst vor dem Versagen aber auch hohem, gas-begleitetem Einsatz ging es in das Auswärtsspiel gegen den freundschaftlichen Rivalen Malmsheimer 12. Die taktische Aufstellung ging voll auf. Alle Viertel wurden gewonnen, die Führung nie aus der Hand gegeben. Am Ende strahlte ein 99:83 vom farbigen Videowürfel des Malmsheimer Glaspalastes. Gute Wurfquoten, ordentliche Rebounds und Assists und eine für Vitaminballer-Verhältnisse geringe Turnover- Anzahl  waren Garant für den Sieg.
Trotz allem schaut der Chemnitzer Manager mit zuckenden Pupillen in die Zukunft: ,,Es wird ganz, ganz schwer. Die Dollarkönige, also die Aufsteiger, werden ganz oben mitspielen- gemeinsam mit den Liga-Größen SV Dallgow und Boarwalk    Tigers. Selbst für Pisa-geschädigte, unbedarfte Sportsfreunde sollte damit klar sein: Gemeinsam mit Malmsheim und Freiberg werden wir gegen den Abstieg kämpfen. Vielleicht holen wir die wichtigen Siege gegen die Teams der Kreuzgruppe. Vielleicht schaut aber auch das Amtsgericht und der Insolvenzverwalter bei einigen Teams mal nach dem Rechten."
In den nächsten Spielen wird für die Obst-baller wenig zu holen sein. Spiele gegen Dallgow, Boardwalk und Freiberg stehen an. Aber – abgerechnet wird zum Schluss.

PM der Vitaminballers Chemnitz

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Hendrik

Superhelden gewinnen klar gegen Rivalen

Im heutigen Ligaheimspiel gegen den Rivalen FC Oggersheim konnten die Superhelden in einem spannenden Spiel einen 78:64 Sieg einfahren. Durch die Live-Übertragung im überregionalen Fernsehen konnten auch die treuen Fans der Superhelden, die aus beruflichen Gründen nicht vor Ort sein konnte, das Spiel verfolgen.
Die taktischen Anweisungen von Coach Devcic lagen diesmal daneben, so dass die eigentlich klar besser besetzten Superhelden bis zur Mitte des letzten Viertels brauchten, sich entscheidend abzusetzen.
Zum Mann des Match mauserte sich dabei PG Mondani, der insgesamt 36 Punkte erzielte. Neben C Trucksaess, der es auf 13 Punkte (und 11 Rebounds) brachte, schaffte kein anderer Spieler eine zweistellige Punkteausbeute. Da die gegnerische Run and Gun Offensive allerdings selbst gegen die 2-3-Zone der Superhelden nichts zustande brachte (17/56 Zweier, 8/35 Dreier), sollte selbst die nicht gerade berauschende Trefferquote der Superhelden (25/55 Zweier, 6/26 Dreier) reichen, um den Sieg einzufahren. Gar nicht lustig fand Teamchef Hendrik in der abschließenden Taktikbesprechung allerdings den Fakt, dass man dem Gegner trotz einer deutlich besseren Frontcourtbesetzung erlaubte, 14 Offensivrebounds zu holen, immerhin doppelt so viele, wie die Superhelden greifen konnten.

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag,  2 Dezember 2008, 22:00:34
Pech und Leid liegen eng beieinander
Neues Sprichwort erfunden?

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Sheed

nachdem schon am letzten samstag locker mit 107:63 gewonnen wurde, konnte am heutigen abend vor heimischer kulisse erneut gejubelt werden.
mit 124:66 konnte das nächste spiel "recht knapp" gewonnen werden. am samstag kommt es nun zum spitzenspiel gegen den ungeschlagenen tabellenführer aus flöha!
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Theees99

Hornys schaffen Comeback

Nachdem BigAl and the HornyBallers bereits 15 Punkte zurücklagen konnten sie am Ende dennoch einen 111:104 Sieg gegen Blau-Weiß Bauerndorf einfahren. Nachdem das letzte Spiel gegen den Tabellenführer am Samstag gegen Traktor Baskets Ramersdorf noch knapp verloren wurde, konnten die Hornys in einem hochspannenden Match gegen den jetzigen Tabellenführer nun gewinnen. Lange Zeit hatten sie starke Probleme und wurden erst Mitte des 3. Viertels von den fast 6600 Fans nach vorn gepeitscht und gewannen die letzten beiden Viertel deutlich. "Unglaublich, wie wir unterstützt wurden. Ich hatte zur Halbzeit noch gedacht: 'Hätteste die Jungs nur ne Zone spielen lassen gegen diese starken Innenspieler der Bauern.' aber schlussendlich konnten wir bei dieser Stimmung fast nur noch gewinnen.", sagte Trainer Ariel Kozak nach dem Spiel. Der Gegner, der die HornyBallers in der ersten HZ teilweise noch vorführte, konnte sich im zweiten Abschnitt oftmals nur noch mit Fouls behelfen, sodass die Hornys am ende ganze 47 Würfe von der Freiwurflinie abgeben durften. "Dass wir von den vermeintlich einfache Punkten allerdings ganze 15 vergeben, kann uns ganz schnell auch mal ein Spiel kosten", fand der Trainer aber auch mahnende Worte. Am diesigen Donnerstag spielen die HornyBaller im Pokal auswärts beim fünftligisten Plexis Groß Teetzleben, welchen die Hornys "auf keinen Fall unterschätzen werden", so Kozak.

Pressestelle BigAl and the HornyBallers

Profi82

Ich könnte so kotzen. Ich verlier das Ding daheim echt mit 92:89 gegen den Tabellenführer und starte mit 2-2 in die Saison. Absolutes Fiasko! Könnte ich schön brökeln.  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Bruno Borelli

Nussknacker erleben Debakel zu Beginn der Adventszeit

Dass es Nussknacker außerhalb des Erzgebirges schwer haben sich durchzusetzen, ist allseits bekannt. Nur was die Nussknacker aus Neukirchen auf ihrer Reise nach Madchester erleben mussten, löste im Umfeld des beliebten Neukirchener Basketballvereins BV 08 blankes Entsetzen aus. Nachdem die Premiere Borellis am letzten Wochende gegen Tempo Wriezen sehr achtbar verlief - eine knappe 87 - 90 Niederlage des neu zusammengestellten und untrainierten Teams - hatte man nach 4 vielversprechenden Neuverpflichtungen doch große Hoffnungen beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer wenigstens bestehen zu können.
Doch schon nach dem ersten Viertel beim Stand von 4 - 24, wurde allen Zuschauern bewusst, dass erzgebirgische Volkskunst anders ausschaut und dass an diesem Abend ein Debakel drohte, was an ein legendäres Ergebnis eines benachbarten Baketballvereins aus der letzten Saison erinnern sollte (A.d.R.: 31 -78). Zur Halbzeit stand es 10 - 48 für den Tabellenführer. Dass es am Ende 46 - 98 stand und dar zweite Abschnitt noch recht ausgeglichen gestaltet werden konnte, lag am deutschen Nachwuchstalent Hungen und dem kroatischen Neuzugang Miscenic, den einzigen Spielern auf Seite der Neukirchener, die eine Wurfquote von über 20 % ( :lol:) aufweisen konnten!
Nach dem Spiel herrscht bei Mannschaft und Trainer- vor allem Trainer - absolute Ratlosigkeit. Äußern wollte sich unmittelbar nach dem Spiel keiner der Verantwortlichen. Für Bruno Borelli, der zuletzt Tage und Nächte den Transfermarkt beobachtete, sich Spieler anschaute und nach mühevollen Verhandlungen vielversprechende Spieler verpflichten konnte, stellt dieses Debakel einen ersten Rückschlag in seiner recht jungen Karriere dar und gibt Anlass zu Zweifel, ob es diese Mannschaft schaffen kann, eine ernsthafte Rolle in der Liga zu spielen. Um  Werbung für den Sport zu machen und neue Zuschauer in Neukirchen und Umgebung zu gewinnen, sind mit Sicherheit andere Auftritte der Nussknacker notwendig. So werden sich viele Zuschauer wohl doch eher die Spiele der Fußballmannschaften aus der Region anschauen und lieber Schals sowie Mützen des FC Erzgebirge Aue oder FSV Grün-Weiß Klaffenbach tragen.

(Artikel Sportecho Neukirchen)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

vitaminbonbon

:lol: :lol:
Mein Beileid- wird schon noch.
Konzentriere Dich auf deine direkten Gegner Wriezen, Tropic Thunder, Fighters.
Teamstatistiken angucken. Beste Verteidiger gegen die besten Scorer.
Kraft sparen, Motivation tanken.

Nen Schal von Grün-Weiß Klaffenbach trag ich übrigens auch. So als Vereinsmitglied logisch  :lol: :buck: 8) :-X
(arabisches Sprichwort)

HobbesTheOne 99

Miserabel. So und nur so kann man die Spielweise meiner Jungs in der Crunchtime im heutigen Auswärtsspiel beschreiben. Am Ende steht eine 82:85-Niederlage, die mich nun bei einer 3:1-Bilanz mindestens einen Platz abrutschen lässt  :sagja:

Zitat von: BrunoBorelli am Mittwoch,  3 Dezember 2008, 00:00:43

Dass es Nussknacker außerhalb des Erzgebirges schwer haben sich durchzusetzen, ist allseits bekannt. Nur was die Nussknacker aus Neukirchen auf ihrer Reise nach Madchester erleben mussten, löste im Umfeld des beliebten Neukirchener Basketballvereins BV 08 blankes Entsetzen aus. Nachdem die Premiere Borellis am letzten Wochende gegen Tempo Wriezen sehr achtbar verlief - eine knappe 87 - 90 Niederlage des neu zusammengestellten und untrainierten Teams - hatte man nach 4 vielversprechenden Neuverpflichtungen doch große Hoffnungen beim Auswärtsspiel beim Tabellenführer wenigstens bestehen zu können.
Doch schon nach dem ersten Viertel beim Stand von 4 - 24, wurde allen Zuschauern bewusst, dass erzgebirgische Volkskunst anders ausschaut und dass an diesem Abend ein Debakel drohte, was an ein legendäres Ergebnis eines benachbarten Baketballvereins aus der letzten Saison erinnern sollte (A.d.R.: 31 -78). Zur Halbzeit stand es 10 - 48 für den Tabellenführer. Dass es am Ende 46 - 98 stand und dar zweite Abschnitt noch recht ausgeglichen gestaltet werden konnte, lag am deutschen Nachwuchstalent Hungen und dem kroatischen Neuzugang Miscenic, den einzigen Spielern auf Seite der Neukirchener, die eine Wurfquote von über 20 % ( :lol:) aufweisen konnten!
Nach dem Spiel herrscht bei Mannschaft und Trainer- vor allem Trainer - absolute Ratlosigkeit. Äußern wollte sich unmittelbar nach dem Spiel keiner der Verantwortlichen. Für Bruno Borelli, der zuletzt Tage und Nächte den Transfermarkt beobachtete, sich Spieler anschaute und nach mühevollen Verhandlungen vielversprechende Spieler verpflichten konnte, stellt dieses Debakel einen ersten Rückschlag in seiner recht jungen Karriere dar und gibt Anlass zu Zweifel, ob es diese Mannschaft schaffen kann, eine ernsthafte Rolle in der Liga zu spielen. Um  Werbung für den Sport zu machen und neue Zuschauer in Neukirchen und Umgebung zu gewinnen, sind mit Sicherheit andere Auftritte der Nussknacker notwendig. So werden sich viele Zuschauer wohl doch eher die Spiele der Fußballmannschaften aus der Region anschauen und lieber Schals sowie Mützen des FC Erzgebirge Aue oder FSV Grün-Weiß Klaffenbach tragen.

Niederlagen von denen sind prinzipiell schön  :P

Ganz ehrlich: in der momentanen Situation möchte ich auch kein Neuling sein. Schon gar nicht in einer starken Liga, ist schon so schwer genug. Die Spielerkader sind kaum zu gebrauchen, die Transfersummen schlicht unbezahlbar, die Konkurrenz stark und Zuschauer bleiben weg  :-\
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

So wie im wahren Leben...  :-\ ::) :-X

Zitat von: HobbesTheOne am Mittwoch,  3 Dezember 2008, 00:08:40
So werden sich viele Zuschauer wohl doch eher die Spiele der Fußballmannschaften aus der Region anschauen und lieber Schals sowie Mützen des FC Erzgebirge Aue oder FSV Grün-Weiß Klaffenbach tragen.

Niederlagen von denen sind prinzipiell schön  :P

[/quote]

Das nimmst Du bitte zurück.  :buck:
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

So werden sich viele Zuschauer wohl doch eher die Spiele der Fußballmannschaften aus der Region anschauen und lieber Schals sowie Mützen des FC Erzgebirge Aue oder FSV Grün-Weiß Klaffenbach tragen.

Ganz ehrlich: in der momentanen Situation möchte ich auch kein Neuling sein. Schon gar nicht in einer starken Liga, ist schon so schwer genug. Die Spielerkader sind kaum zu gebrauchen, die Transfersummen schlicht unbezahlbar, die Konkurrenz stark und Zuschauer bleiben weg  :-\

Der FSV GW Klaffenbach ist zwar kein Neuling in der Kreisliga, aber sonst haste schon recht. Oder hab ich da was falsch verstanden?  :buck: ;D :lol: :lol: :lol:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

Miserabel. So und nur so kann man die Spielweise meiner Jungs in der Crunchtime im heutigen Auswärtsspiel beschreiben. Am Ende steht eine 82:85-Niederlage, die mich nun bei einer 3:1-Bilanz mindestens einen Platz abrutschen lässt  :sagja:

Ganz ehrlich: in der momentanen Situation möchte ich auch kein Neuling sein. Schon gar nicht in einer starken Liga, ist schon so schwer genug. Die Spielerkader sind kaum zu gebrauchen, die Transfersummen schlicht unbezahlbar, die Konkurrenz stark und Zuschauer bleiben weg  :-\

hab bei mir nen bot, der hat nen SG mit 16k gehalt und 4x 4k gehalt  :suspect:
und insgesamt 27spieler, wenn man genug tipps bekommt und sich den startbonus zusammen spart und da noch 15spieler verkaufen kann, ist ein ordentlicher start möglich.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch,  3 Dezember 2008, 00:10:51
So wie im wahren Leben...  :-\ ::) :-X

Niederlagen von denen sind prinzipiell schön  :P

Das nimmst Du bitte zurück.  :buck:
[/quote]

:baeh: :baeh: :baeh: is doch amüsant, wenn man den Klaffenbachern jedes Jahr wieder zum Klassenerhalt gratulieren kann - weil sie doch nicht aufgestiegen sind  :buck: bissl sticheln muss sein Bonbon

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  3 Dezember 2008, 00:12:57

Ganz ehrlich: in der momentanen Situation möchte ich auch kein Neuling sein. Schon gar nicht in einer starken Liga, ist schon so schwer genug. Die Spielerkader sind kaum zu gebrauchen, die Transfersummen schlicht unbezahlbar, die Konkurrenz stark und Zuschauer bleiben weg  :-\

Der FSV GW Klaffenbach ist zwar kein Neuling in der Kreisliga, aber sonst haste schon recht. Oder hab ich da was falsch verstanden?  :buck: ;D :lol: :lol: :lol:
Nee, alles korrekt  :lol: :lol: :lol:  :buck:
Zitat von: Red Devil am Mittwoch,  3 Dezember 2008, 00:15:42

hab bei mir nen bot, der hat nen SG mit 16k gehalt und 4x 4k gehalt  :suspect:
und insgesamt 27spieler, wenn man genug tipps bekommt und sich den startbonus zusammen spart und da noch 15spieler verkaufen kann, ist ein ordentlicher start möglich.

Wenn den aber ein menschlicher Spieler übernimmt, hat der einen anderen Kader, andere Spieler und schon gar nicht so viele. Bei mir war es zumindest so als ich anfing: von den Spielern, die der Bot vorher hatte, hatte ich keinen mehr im Kader. Gringo, bitte helfen sie  ;D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel