Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Nicht schlecht.. Bei mir ist noch nicht mal der Letzte ein Bot.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Red Devil

hm, so stark finde ich die afrowetten nun auch ne,
sag nicht das ich gegen ihn gewinnen würde, aber 2-3 starke innenverteidiger (brauchen ne mal nen guten abschluss) und schon treffen seine großen ne mehr.
mehr als den 15k C und die beiden 9k PF´s hat er ja ne unbedingt zu bieten.
und dann selber über aussen spielen.

;D
Zitat von: tom80 am Dienstag, 28 Oktober 2008, 22:31:22
Nicht schlecht.. Bei mir ist noch nicht mal der Letzte ein Bot.  ::)

hab zwar 5bots in jeder gruppe, aber die menschlichen gegner muss man trotzdem erstmal schlagen.
ich freu mich schon auf mein 3.jahr IV.49
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

tom80

Zitatmehr als den 15k C und die beiden 9k PF´s hat er ja ne unbedingt zu bieten.
und dann selber über aussen spielen.

Naja, der SF ist unter den fünf besten Scorern der Liga. Und was für Skills ein 15k Center hat, da brauchst du aber einen sehr starken Verteidiger gegen.
Um die starken Innenverteidiger zu bezahlen musst du dann woanders sparen. Also wird es mit Außenangriff auch schwierig. Zudem das auch nicht funktioniert, der Gute hat auch DAS Run-and-gun-Team zweimal klar geschlagen, und da spielen mit Wesdehlen und Co. drei herausragende Schützen (8-10k-Jungs). Denke die PG/SGs von Afrowetten sind Top-Verteidiger mit kaum Scoring-Fähigkeiten. Einfach ein sehr schweres Matchup, das bisher keiner besiegen konnte (obwohl Afrowetten in 50% der Spiele ruhig macht). Und ein "überzeugend" in einem Spielbereich in einer IV.Liga...
Ich denke er wird ohne Niederlage aufsteigen (schon wegen seiner Maxi-Motivation die er haben dürfte).
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tingeltangel-Bob99

132:122 gewonnen...
Topspieler waren heut mein S5-C(wie im Hinspiel) und S5-PF :D

mein Gegner bei den FW 16-34 :buck:

btw: gibt neue News ;)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

vitaminbonbon

Klassenerhalt geschafft- ist sogar noch mehr drin?
Nach dem bereits in den Vorwochen durch überzeugende Siege gegen die Bielefeld Demons (auswärts mit 99:69) und gegen die Malmsheimer 12 (Heimsie85:63) der Klassenerhalt überraschend und dazu noch frühzeitig gesichert werden konnte stand heute im heimischen Vitami-Cyber-Dome die Revanche gegen den Lokalkonkurrenten an.
Beim ATSV Freiberg setzte es im Hinspiel eine deftige und unerwartete 112:88 Niederlage. Eine Niederlage, die das Vitamin-Selbstwertgefühl tief getroffen und vieles in Mannschaft und Mangement kräftig durchgewirbelt hat.
Vor 6436 begeisterten Zuschauern gewannen die Chemnitzer Vitaminjünger gegen den Tabellenzweiten Freiberg mit 109:97.
Beide Mannschaften voll offensiv eingestellt, beide Mannschaften drückten kräftig auf das "Gas"-pedal. Die Chemnitzer setzen gegen die Freiberger Bewegung/Manndeckung- Taktik eine energische 3-2 Verteidigung, gepaart mit Brechstangen-Angriffsbemühungen.
Nach dem 3. Viertel führten die Vitaminballers deutlich mit 21 Punkten- mussten aber dem kraftzehrenden Spiel Tribut zollen und verloren das letzte Viertel mit 27:36.
Obwohl das Reboundduell deutlich mit 56:72 verloren ging, konnte das wichtige Spiel gewonnen werden.
Ausschlaggebend dafür sicherlich die 7 Dreier (von 29) die ihren Weg durchs Netz fanden (Freiberg 4 von 28) und die 22 verwandelten Freiwürfe (22 von 32; Freiberg 13 von 19).
Wichtig aber auch die 5 geblockten Wurfversuche, die Freiberg (1 Block) schier zur Verzweiflung trieben.
Bestnoten verdienten sich die Chemnitzer Center: Gallois bei 35min mit 11 Pts und 16 Rebounds (Bewertung 9,5); Salgot in 13 min immerhin mit 7 Rebounds (Bewertung 8,5)
Bester Schütze bei den Chemnitzern diesmal Power Forward Paulo Estela, der 28 Punkte erreichte, dabei 12 Rebounds holen konnte und noch 5 mal assistierte.

Das wichtige Spiel wurde also gewonnen, die Revanche ist geglückt- die Vitaminballer stehen nunmehr, vor dem letzten Spieltag, wieder auf dem 4. Tabellenplatz und sind damit derzeitig Playoff berechtigt- allerdings punktgleich mit den Malmsheimern auf Platz 5.
Der Chemnitzer Manager bleibt bekannt wortkarg und bodenständig: "Nun- der Klassenerhalt ist sicher-das große Ziel also erreicht. Wir sind überglücklich, als Aufsteiger nun sogar auf einem 4. Platz zu stehen. Jetzt wollen wir uns auch bei unseren treuen Fans bedanken und alles versuchen, im letzten Spiel die Playoff-Teilnahme perfekt zu machen."
Der Chemnitzer Manager bedankte sich noch mal öffentlich bei einem bekannten Chemnitzer Rechtsanwalt, der in den 14 Tagen der dienstlichen Abwesenheit des Vitamin-Baller-Verantwortlichen das Team hervorragend aufstellte und die wichtigen Siege eingefahren hat: "Das ist Chemnitz, das ist Solidarität. Die Chemnitzer stehen halt zusammen und helfen sich auch in schwierigen Situationen. Vorbildlich für Sport-Deutschland!"

Quelle: PM der Vitaminballer Chemnitz
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

der Aysche

Also es ist schon krass wie die Malmsheimer 12 sich in der 3. etabliert hat, die sind durch meine Liga auch mit einer Niederlage durch die Saison marschiert und haben da schon zwei gleichwertige Gegner weggeputzt...

PS: aber natürlich auch einen Glückwunsch für die Vitamine und ihre Leistung...  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Hendrik

Superhelden schaffen in Liga III.11 den sechsten Sieg in Folge - Klassenerhalt und Playoff-Teilnahme gesichert.

Zu Beginn der Rückrunde standen die Superhelden mit dem Rücken zur Wand. Platz 6 und eine enttäuschende 4-11 Bilanz waren zu verzeichnen. Zwar deutete sich gegen Ende der Zwischenrunde bereits an, dass die Superhelden langsam ins Rollen kommen, zu Siegen reichte es allerdings zunächst nicht. Das änderte sich mit dem überzeugenden 123:97 Sieg gegen den direkten Konkurrenten RCE Falke. Seither sind die Superhelden ungeschlagen.

Auch das heutige Auswärtsspiel bei den Langscheider ChainSAWs könnten die Superhelden für sich entscheiden. Besonderer Dank hierfür gilt auch dem fairen Publikum in Langscheid, welches die Superhelden fast ebenso stark anfeuerte, wie das heimische Team.
Teammanager Hendrik hatte für das für die Playoff-Quali entscheidende Spiel die Marschroute "Gas geben, Rund-and-Gun, hinten eng machen (2-3-Zone)" ausgegeben, jeder der drei Punkte sollte sich als richtig erweisen.
Dabei waren die Superhelden während der ersten drei Viertel das dominierende Team, konnten einen deutlichen Vorsprung von zeitweise knapp 20 Punkten herausarbeiten. Im letzten Viertel fehlten dann aber einigen Spielern die Kräfte, um dem sehr physischen Spiel des heutigen Gegners noch Paroli bieten zu können. So kamen die Chainsaws immer näher heran, eine Minute vor Schluss betrug der Vorsprung nur noch drei Punkte - aber da dem Gegner kein weiterer Treffer gelang, konnten die Superhelden den dritten Auswärtserfolg in Serie feiern.

Beste Spieler auf Seiten der Superhelden:

• SG Manny Auswarth, 31 Punkte, 6/13 Dreier
  • PF Karl Ludger Reisner, 21 Punkte, 7/11 FG, 13 Rebs.
  • SG Valerio Blotto, 19 Punkte, 5/7 Zweier, 2/3 Dreier in nur 13 Minuten

dio

Zitat von: Tingeltangel-Bob am Dienstag, 28 Oktober 2008, 22:54:44
btw: gibt neue News ;)

naja, klingt an und für sich nicht schlecht, dass jetzt auch bei schnellem spiel recht gute passing-skills vorhanden sein müssen. solang ich das richtig verstanden habe :)

pizzapasta

Souveräner Auswärtssieg mit 95:64 beim Vorletzten der Tabelle

Das Spiel gingen die Marmots in Vorbereitung auf die Playoffs erneut ruhig an. Dennoch konnte man auswärts fast doppelt soviele Rebounds einsammeln, wie der Gegner. Dabei waren meine Jungs in praktisch allen Bereichen überlegen. Einzig der gegnerische PG hielt mit 6-9 3P, 7 Ass und 24 Punkten halbwegs dagegen. Mein eigentlicher S5-PG sucht nach seiner Verletzung weiterhin nach seiner Form.

jericho

15-5 1. platz ist sicher.
mit ruhig angehen locker gewonnen, denn es laufen die vorbereitungen zu den playoffs....

mal sehen was drin ist.

hätte in bayreuth vor der saison niemand geglaubt, aber scouting und intensive spielvorbereitung zahlt sich nun aus.

letztes spiel gegen die NineAirs 8) und dann...

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: s.o. am Mittwoch, 29 Oktober 2008, 00:01:33
15-5 1. platz ist sicher.
mit ruhig angehen locker gewonnen, denn es laufen die vorbereitungen zu den playoffs....

mal sehen was drin ist.

hätte in bayreuth vor der saison niemand geglaubt, aber scouting und intensive spielvorbereitung zahlt sich nun aus.

letztes spiel gegen die NineAirs 8) und dann...

spätestens gegen unsre Gruppe siehste dann mal wieder keinen Stich ;D :P 8)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Gringo

16-5...hätt ich vor der saison ne gedacht, dass ich die zweitbeste bilanz hab am ende der saison! leider wird wohl in den conference finals schluss sein, es sei denn meine leute haben geburtstag, weihnachten und ostern an einem tag...jetzt wird nochma gegen den rivalen getied, dann hab ich zum ersten po-spiel ne 10 das sollte gemütlich reichen 8) 8) 8)

jericho

tja tingel.... 8)

seid unserem spiel hab ich zwei neuverpflichtungen 8)

ne spass beiseite, mein bestverdienenster ist mit knapp über 6000 mein neuer, da hüpfen bei euch schon andere kracher rum...

denke ich übersteh die erste runde und irgendwann wenns drauf an kommt, schießt der geniale spielmacher (fussball) beim elfmeterschießen über die bude....a la del piero

so wird unsere saison enden. :kotz:

pizzapasta

Wie sieht eigentlich der Spielplan in den Playoffs aus? Sind die ersten beiden Spiele direkt Dienstag und Donnerstag? Wenn ja, müsste ich das letzte Ligaspiel morgen ja sinnvollerweise als Trainingsspiel nutzen, um nicht über die Minuten zu kommen. ::)

Hendrik

04.11. Erste Playoffrunde
06.11. Trainingsspiel
08.11. Playoff Semifinals
11.11. Playoff Finals Hinspiel
13.11. Trainingsspiel
15.11. Playoff Finals Rückspiel
16.11. Playoff Finals Entscheidungsspiel (falls nötig)
22.11. Start von Saison 7

(ohne Gewähr)