Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kuala

114:58 gewonnen! Rebounds 64:24 für mich. 8 Spieler punkten zweistellig. Das kanppe Ergebnis ist mit meinem geringeren Einsatz zu erklären! ;D

Red Devil

69:56 sieg mit ruhig angehen.
mund abwischen und weiter gehts.

aber mein gruppenführer war stark heute. bislang 10:0 siege. heut gings gegen nen bot.
und verliert mit 89:90  :lol:

also hab ich nur noch einen sieg rückstand auf die tabellenspitze
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Aalejandro

meine jungs spielen zurzeit wie unsere Jungs in real...immer schön das 1. Viertel verpennen, dann aber nichts mehr rausreißen... :sagja:
Warum bistn du so?!? :buck:

tom80

Kurze Frage: Ist es sinnvoll, gegen Schnellangriff (push the ball) mit Pressing zu antworten? Kondi-Werte meiner Jungs sind ordentlich.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Tingeltangel-Bob99

Zitat von: tom80 am Samstag, 20 September 2008, 21:59:40
Kurze Frage: Ist es sinnvoll, gegen Schnellangriff (push the ball) mit Pressing zu antworten? Kondi-Werte meiner Jungs sind ordentlich.

ich würde eher 3-2 Zone spielen, da Schnellangriff ja eigentlich schnelles nach vorne Gespiele mit häufigem 3er-Abschluss ist...
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Tamer Arik Ultra

ich hab gute erfahrungen damit gemacht!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

tom80

Es geht gegen den Tabellenführer der Kreuzgruppe. Spielt immer Schnellangriff, dürfte aber mit seinem Kader für mich kaum zu knacken sein... Muss wohl etwas riskieren, zu verlieren hab ich ja nix.  ::)

3-2 Zone hab ich Respekt vor, ballert ohne Ende, hat aber einen 14k-PF und einen ebenfalls starken Center für die Abpraller... Naja, mal sehen.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Mephistopheles

Ich würde wohl mit Manndeckung statt Pressing spielen. Der Schnellangriff hat meines Wissens nach keinen Angriffsschwerpunkt sondern es geht lediglich um den schnellen Abschluss. Gerade deswegen dürfte Pressing auch nicht sehr sinnvoll sein, oder?

Hab heute mein Spiel auswärts beim Tabellenzweiten der Kreuzgruppe mit 128 zu 121 verloren. Bin somit auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Red Devil

ich dachte bei pressing kommt es darauf an was für nen spielfluss der gegner hat oder?
hat er ein schwaches dribbling/passspiel produziert er mehr Turnover/Fouls und weniger Assists.
damit für pressing gut geeignet, da man da dem gegner entscheidend zusetzten kann.

mehr TO´s beim gegner = mehr eigener ballbesitz
weniger assists = weniger chancen
mehr fouls = spielengine wechselt kunterbunt ein und aus

nur soll dabei die eigene reboundstärke sinken.
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Mephistopheles

Schon richtig. Aber wenn der Gegner mit langsamen Taktiken spielt, dann hat man auch mehr Zeit, einen Steal zu erreichen, oder? Wenn aber der Gegner eh schon schnell zum Abschluss kommt, bringt das Pressing vielleicht weniger.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

pizzapasta

In meinem Spiel habe ich heute auf Schnellangriff mit 3-2 Zone geantwortet und das lief ganz ordentlich. 82 Punkte sind zwar viel, aber damit hat der Gegner immerhin knapp 10 Punkte weniger gemacht als sein bisheriger Schnitt war. Pressing hatte ich auch überlegt, aber es ist halt gefährlich. Wenn er gute Werte im Dribbling hat, kann das arg in die Hose gehen. :buck:

Hendrik

Bei mir hats auswärts ne Niederlage gesetzt, mit der mal wieder zu rechnen war. Denn nach dem Gas geben vom Dienstag war die Motivation im Ar*** (naja, nicht gerade hoch), so dass ich es trotz TV-Spiel ruhig angehen lassen habe. Dazu noch eine "trainingsminutenoptimierte" Aufstellung, so dass das Ganze in einer 18-Punkte Niederlage endete. Da die ganzen anderen Mitabstiegskandidaten aber auch nicht gewinnen konnte, ist nichts dramatisches passiert.

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Samstag, 20 September 2008, 23:52:37
Ich würde wohl mit Manndeckung statt Pressing spielen. Der Schnellangriff hat meines Wissens nach keinen Angriffsschwerpunkt sondern es geht lediglich um den schnellen Abschluss. Gerade deswegen dürfte Pressing auch nicht sehr sinnvoll sein, oder?

Hab heute mein Spiel auswärts beim Tabellenzweiten der Kreuzgruppe mit 128 zu 121 verloren. Bin somit auf den 5. Tabellenplatz abgerutscht.

:great: :great: :great:

bzw schaut man, wo der gegner seinen angriffsschwerpunkt hat. hat er gute schützen, wird er oft von aussen abschliessen, hat er gute big men wird er oft innen abschliessen...generell macht man mit manndeckung da nix falsch

vitaminbonbon

Erwartungsgemäß und geplantermaßen verloren:
119:107, auswärts beim 4. der Kreuzgruppe.
Damit kann ich gut leben- wurde doch schön "ruhig" gespielt. Geht ja nicht darum, irgendwelche Spiele gegen Aufstiegsfavoriten auswärts knapp zu verlieren, sondern seine Heimspiele gegen Mit-Abstiegsgefährdete zu gewinnen!
Was mich nur wundert: Ich lim 2. Viertel ag teilweise mit knapp 30 Pkt. hinten...und "kämpfe" mich im dritten und v.a. im vierten Viertel wieder ran... und ich dachte immer, ich hätte ne miese Kondition.
Wer weiß...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Tingeltangel-Bob99

114:88 Heimsieg gegen 1st.class Bayreuth...

alle die bei mir gespielt haben, machen mind. 7 Punkte(Topscorer 16 Punkte)
finster dagegen meine Freiwurfquote(26-43)  :nono:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.