Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Aktueller Spieltag

Begonnen von kuala, Dienstag, 15 April 2008, 19:41:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roman

9. liga spiel

9. liga sieg

aber die brocken kommen erst noch   :suspect:
42,195 in 4:31

tom80

96-57 gegen den Tabellen-Letzten der Kreuzgruppe. Sehr seltsam, wie man mit einer gehaltstechnisch sehr soliden Truppe und fast täglichem einloggen so mies sein kann. Habe mich nicht getraut ruhig angehen zu spielen, eben weil er insb. im Backcourt einige Brocken hat. Schade, da hätte man locker Motivation tanken können.  ::)

69-31 Rebs für mich, ansonsten sogar eher eines meiner schwächeren Spiele.
Der 51k-SG/SF-Einkauf bleibt Mr.Ambivalent. Wurfquote 3/10, aber wieder geile Defense (1 St, 11 Reb in 22min).
Am Besten aber... Nach 3 Auswärtsspielen in Folge erstes Heimspiel, dazu tabellarisch auf einem Playoff-Platz, das Spiel zuvor und das letzte Heimspiel deutlich gewonnen, aber es kommen plötzlich nur noch 3800 Zuschauer (beim letzten Heimspiel 4800). Soviel zu der Ankündigung, die Zahlen würden nicht mehr so schnell und groß schwanken.  ::)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Mephistopheles

Mir ging es wie dem pizzapasta: Musste beim Tabellenletzten der Kreuzgruppe antreten und habe noch zwei schwere Spiele in dieser Woche auf dem Programm (u.a. Pokal gegen einen Zweitligisten), so dass ich mich gezwungen sah, meine 2. und 3. Garde aufzubieten. Hab halt noch immer drei Verletzte aus der Starting 5, was mir inzwischen echt gehörig auf den Sack geht.

Da ich zuletzt (beim Pokalspiel) mit "Gas geben" spielte und sich mein heutiger Kontrahent seit ein paar Tagen nicht mehr einloggte, weshalb seine Taktik (3-2 Defense und Standard Offense) klar war, versuchte ich es mit einem "ruhig angehen".

Tja, leider war das ein wenig zu mutig. Meine Jungs, die teilweise für ein paar tausend Dollar erst kürzlich gekauft wurden, gingen mit 97 zu 197 107 Punkten als Verlierer vom Platz. Schöner Rotz! So wurden zwei eigentlich sichere Punkte vergeben.

Edith bedankt sich beim aufmerksamen bballfreak.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BBallfreak

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 14 September 2008, 00:16:33
Mir ging es wie dem pizzapasta: Musste beim Tabellenletzten der Kreuzgruppe antreten und habe noch zwei schwere Spiele in dieser Woche auf dem Programm (u.a. Pokal gegen einen Zweitligisten), so dass ich mich gezwungen sah, meine 2. und 3. Garde aufzubieten. Hab halt noch immer drei Verletzte aus der Starting 5, was mir inzwischen echt gehörig auf den Sack geht.

Da ich zuletzt (beim Pokalspiel) mit "Gas geben" spielte und sich mein heutiger Kontrahent seit ein paar Tagen nicht mehr einloggte, weshalb seine Taktik (3-2 Defense und Standard Offense) klar war, versuchte ich es mit einem "ruhig angehen".

Tja, leider war das ein wenig zu mutig. Meine Jungs, die teilweise für ein paar tausend Dollar erst kürzlich gekauft wurden, gingen mit 97 zu 197 Punkten als Verlierer vom Platz. Schöner Rotz! So wurden zwei eigentlich sichere Punkte vergeben.

97 - 197? :o Das nenn ich mal deutlich....kam der Aufstieg wohl doch etwas zu früh für deine Truppe, oder?? ;D ;D ;D
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Gringo

Zitat von: BigAl am Samstag, 13 September 2008, 22:57:02
Soo, ;)

hab in der Overtime mit 2 Punkten gewonnen gegen den 1. der Kreuzgruppe.
Vor allem geil zu sehen, dass nachdem der Gegner 22 Sek vor Schluss bei 2 vor für ihn 2 FW verschießt, ich im Gegenzug 15 Sek vor Ende den Ausgleich mach, er dann bei noch 6 Sek verwirft und ich mit dem Buzzer gewinne! ;D 8)

Ausschlaggebend auch wieder meine guten Freiwürfe(-quote), ich hab 25/32, der Gegner nur 10 von 20... 8)

Da hat sich wenigstens das Gas geben in der Fremde ausgezahlt...musste aber auch, da ich beim letzte Ligaspiel gegen den Letzten der Kreuzgruppe bei Ruhig angehen dermaßen eins auf die Fresse bekommen habe (das komische war halt, dass der sich 2 Wochen oder so ne mehr eingeloggt hatte und die beiden Spiele zuvor für ihn mit 25-0 verloren gingen ???, er sich aber leider doch am Tag vorm Spiel wieder eingeloggt hatte :hmpf:), dass ich dass unbedingt wieder gut machen musste! :-[

Naja, bin immernoch aufm Playoffplatz und komm jetzt auch dem Gringo langsam wieder näher, nachdem der heut verloren hat...so ne Micky Mouse! :buck:

sinnloses spiel  :buck: :buck: :buck:

naja taktisch ne viel verkehrt gemacht, der meinen besten rebounder und defender gegen seinen pf gestellt aber 22/15/5 gegen 8/3 plus 4 fouls in 23 minuten...das war der knackpunkt....die quten an sich ne so schlecht. nur halt die rebounds megamäßig  verloren 23:4 off rebounds :o :o :o
allgemein gabs viele siege der anderen gruppe gegen unsere...war ja die jahre vorher immer anders...

Mephistopheles

Zitat von: Gringo am Sonntag, 14 September 2008, 18:47:57

allgemein gabs viele siege der anderen gruppe gegen unsere...

In 'ner schönen Mickey-Mouse-Gruppe spielst Du da...  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Gringo

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 14 September 2008, 18:50:19
Zitat von: Gringo am Sonntag, 14 September 2008, 18:47:57

allgemein gabs viele siege der anderen gruppe gegen unsere...

In 'ner schönen Mickey-Mouse-Gruppe spielst Du da...  ::)

hab ich mir auch gedacht, als ich erster war :buck: :buck: :buck:
v.a. weil ich ja nicht mit voller kapelle antrete seit 2 wochen, wegen den trainingsminuten usw...

deswegen wart ich ja auf richtige herausforderung in der PL aber erstma gegen euch die mickey-maus-PL gewinnen

pizzapasta

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 14 September 2008, 00:16:33

Bei mir hätte das auch schief gehen können. Mein Gegner war auf "Gas geben".

Kann es eigentlich sein, dass das eigene Team schneller Fouls begeht, wenn der Gegner auf Gas geben ist?

Theees99

tom80

Hoffentlich eine der letzten Anfänger-Fragen meinerseits... Sehe mich heute abend zu 99% erstmals "geduldigem Spielaufbau" gegenüber (Gegner zwar kein Bot, spielt aber immer so). Wie muss ich mir den vorstellen? Etwas wie Standart, nur mit Ausspielen der Zeit? Wäre Manndeckung angebracht (AV bzw. IV bei allen Rotationsspielern zwischen akzeptabel und beachtich)?
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

piTTi

Geduldiger Spielaufbau (patient)

Ziel ist es, den freien Spieler zu finden und möglichst einfache Würfe zu nehmen. Die Wurfuhr wird in der Regel runtergespielt. Trefferquote sollte besser sein, dafür erhält man weniger Wurfchanchen. Konditionswerte eher zweitrangig.

Neutraler Angriffspunkt. Manndeckung sollte also nicht so schlecht sein. Oder einfach am Gegner ausrichten (hat er gute Schützen oder eher ordentliche Brecher unter dem Korb?).

domherr

Zitat von: tom80 am Dienstag, 16 September 2008, 14:14:16
Hoffentlich eine der letzten Anfänger-Fragen meinerseits... Sehe mich heute abend zu 99% erstmals "geduldigem Spielaufbau" gegenüber (Gegner zwar kein Bot, spielt aber immer so). Wie muss ich mir den vorstellen? Etwas wie Standart, nur mit Ausspielen der Zeit? Wäre Manndeckung angebracht (AV bzw. IV bei allen Rotationsspielern zwischen akzeptabel und beachtich)?

"Run & Gun" + Manndeckung würde ich spielen. Dein Gegner spielt scheinbar immer "geduldiger Spielaufbau" + "2-3" -> also über außen angreifen und ausgewogen Verteidigen. Ich habe mit den schnelleren Offensivtaktiken bessere Erfahrungen gemacht ( "Schnellangriff (Push the ball)" & "Brechstange (Run and Gun)" fkt. bei mir besser als die langsamen, trotz mittelmäßiger Konditionswerte)

CrazyEye

Ich habe mit langsamen Taktiken auch miese Erfahrungen gemacht, da die Leute keine leichten Würfe finden und den ball dann mit der schussuhr auf den korb schleudern ;) Die sind imho nur was für Teams mit einen tollen Offensive Flow oder klar überlegenen Angriff.

Ich spiel heute gegen unseren Masters teilnehmer und komischer Weise führe ich sogar noch, aber vermutlich dreht sich das Blatt schnell in 3 oder 4ten Viertel ;) Den da ich meinen verkauften Center noch nicht ersetzt hab, und auch ansonsten das schlechtere Spielermaterial habe sehe ich mich doch als klaren Aussenseiter.
Warum müssen Wahrsager erst nach deinem Namen fragen?

HobbesTheOne 99

57:33-Pausenführung beim SV Chancentot  8) Kann ruhig so weitergehen  :D
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Tamer Arik Ultra

gerade mal +5 zur pause...hoffe das es noch wesentlich deutlicher wird!

spiele aber auch nicht mit der bestbesetzung...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"